ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 371 von 495
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
Eröffnet am:27.05.10 16:54von: DukeLondon8.Anzahl Beiträge:13.36
Neuester Beitrag:25.04.21 01:37von: KlaudialfbdaLeser gesamt:2.093.357
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.233
Bewertet mit:
43

Seite: < 1 | ... | 369 | 370 |
| 372 | 373 | ... 495  >  

1199 Postings, 5490 Tage Tilly533tnzs

1
21.02.12 18:45
"Das ist der gleiche Bullshit, den Tilly auch immer schreibt."
-----------------------------------------

Das einzige was an Deinen Beiträgen in letzter Zeit bemerkenswert zunimmt sind die "Kraft" Deiner Wortwahl und der Mangel an sachlichen Argumenten. Ich werde mich nicht auf Dein Niveau herunterlassen. Aber ganz offensichtlich bist Du fehl an der Börse. Geh doch besser in die Spielhalle, da triffst Du eher Deinesgleichen. Und der Widersinn Deiner Ausführungen ist schon daran erkennbar, daß Du vorgibst hier investiert zu sein. Merkwürdige geistige Haltung, am höflichsten noch mit kindisch zu bezeichnen.  

2028 Postings, 5118 Tage tnzs72Sag ich doch...

21.02.12 18:58
...der gleiche Bullshit, den du auch immer schreibst: "Du willst nur billig rein, geh in die Spielhalle, du bist doch gar nicht investiert, fehl an der Börse, merkwürdige geistige Haltung, kindisch usw.", der übliche dümmliche Schmarn.

Aber hier behaupten, weil bei XST was in einer Fußzeile steht, müsste in Sidi Gas vorhanden sein.

Der Schenkelklopfer des Jahrhunderts...

Anyway: Du willst dich nicht auf mein Niveau herablassen? (<= Es heißt HERABlassen!)

Du bewegst dich längst darunter mit deinen verqueren Ausführungen hier und im w:o Board zu ADX und dem Bohrloch in Sidi, ganz zu schweigen von deinem Geschwurbel auf Hotcopper...

Keine sachlichen Argumente? Entweder kannst du nicht lesen, oder willst das Gelesene nicht verstehen. Wahrscheinlich von beidem etwas und nicht zu wenig...

Nix für Ungut
und Gruß, tnzs  

5 Postings, 5449 Tage MarkantoBla Bla Bla

1
21.02.12 19:06

Bald kommt das Loch dann öl und dann das Geld!

1199 Postings, 5490 Tage Tilly533Auf w:o zu ADX...

1
21.02.12 19:33

tnzs72  

schrieb am 15.02.12 12:12:16

Beitrag Nr.17428   Zitat

"Ich ... habe hier nicht gerade wenig für meine Verhältnisse investiert...".

-------------------------------------------  

Tja, Zocker eben und wenn es dann so nicht läuft wie es man sich in seiner einfach gestrickten Welt ausgemalt hat, wird rumgepöbelt. Bei tnzs auch wohl Kulturfrage.

2028 Postings, 5118 Tage tnzs72Mensch Mädel...

21.02.12 19:38
...jetzt haust du hier aber Sprüche raus. Holla und du redest voon Niveau?

ts, ts, ts

Du musst dich jetzt mal entscheiden. Machst du mich an weil ich nicht investiert bin, oder weil ich zu hoch investiert bin.

Lächerlich...  

510 Postings, 5388 Tage rapalaatnzs72

21.02.12 19:59
den meingott 2 hast du jetzt am hals.....lol  

1368 Postings, 5133 Tage tajjmein gott

1
21.02.12 21:08
bleibt mal locker, wir stehen mit dem rücken an der wand, ja vielleicht geht es noch mal auf die 0,05 ja und die können nicht immer davon laufen, dieses jahr wird adx erfolg haben und ende.  

337 Postings, 5227 Tage Data01Kaum gehts bergab

21.02.12 21:20
fliegen wieder linguistische virtuelle Kanonenkugeln.

Bleibt geschmeidig! Wir werden hier noch viel aussitzen müssen. Bei Startup Unternehmen (Producer...) war das abzusehen, rechnet mal mit 3 Jahren für 1000 Rendite.

Aber besser noch als jedes Jahr 10 mit dem DAX.  

337 Postings, 5227 Tage Data01Ergänzung:

1
21.02.12 21:20
%  

330 Postings, 6866 Tage W123Ja tajj:

21.02.12 22:37
Das glaub ich jetzt auch das wir nochmal die 0,05 sehen werden.
Aber ich habe Geduld
Gruß  

545 Postings, 4787 Tage Beautyboy1982Morgen gehts wieder hoch.

1
21.02.12 22:49
Heute wird die Aktie e bissel fallen in Aussi, und dann gehts wieder nach oben, mir ist es eigentlich mittlerweile  scheiss egal, ob adx jetzt fällt, in paar Wochen bzw Monaten, werde ich über diese aktuellen nur lachen ;-)

Ich bleibe der Meinung, das langfristig ADX ein Top Invest ist :-)

Gruss Beauty

PS: bei 5 cent, leg ich nochmal 400.000Stück drauf in mein Depot und knacke dann endlich die 1 MILLION Marke ;-)  

1199 Postings, 5490 Tage Tilly533Vergleicht man ...

1
21.02.12 23:50
...Vergleicht man den Handel in Sydney mit Frankfurt, dann fällt auf

- Sydney 17.02. 0,083
20.02. 0.080
21.02. 0.078

somit ein leichter Rückgang von gerade mal 0,005 AUSct oder (rd.) 6 %.

Sieht man dagegen Frf. die Tage, so haben wir einen Rückgang von etwas über 0,068 auf 0,061, somit einen Rückgang von (rd.) 7€ct oder (rd.) 11 %.

Offenbar haben wieder einige basher ihr Ziel erreicht. Die Methode ist subtil aber vielfältig: Man kommt daher mit vorgeschobener Kritik, manche behaupten sogar hier investiert zu sein, in Wirklichkeit alles nur Mummenschanz. Im HotCopper-Forum kann man feststellen, daß da sehr kritisch und aufmerksam geprüft und moderiert wird. Lange Zeit trat dort so ein gewisser "GoodOil" auf, jetzt nicht mehr - offensichtlich ist ihm die Moderation zu lästig geworden. Hier aber ist es wohl so, daß doch einige sich anstecken lassen, der Rückgang von 11 % gegenüber 6 % spricht dafür.

Von daher: Es ist wichtig, sich von solchen "kritischen Geistern" nicht verrückt machen zu lassen. Meist entlarven sie sich selbst schon damit, daß sie sich besonders aggressiv gebärden und ihre Sottisen verspritzen, wenn man ihrer "Kritik" widerspricht. Sind es auch ärgerliche 11 %, so ist bei genauerem Hinschauen noch nicht wirklich Schlimmes passiert:

http://www.wallstreet-online.de/aktien/adx-energy-aktie#t:7d||s:lines||a:abs||v:minute10||l:vol

:o)  

337 Postings, 5227 Tage Data01Nicht übertreiben

22.02.12 00:08
Als ob man mit ein paar positiven oder negativen Posts hier Kurschläge von 10% und mehr erreicht. Ich glaube wir überbewerten das ganze.

Wir müssen sowieso auf Fakten warten. Wer das Geschwätz (Positiv/Negativ egal) hier als Investitionsgrundlage nimmt, dem ist doch nicht zu helfen.

Wir sollten uns lieber durch Hypothesen und Informationsaustausch möglichst emotionslos gegenseitig unterstützen.  

1199 Postings, 5490 Tage Tilly533Hallo Data,

22.02.12 00:23
grundsätzlich gebe ich Deinem Beitrag zu Abs. 2 und 3 recht.

Was aber das bashen betrifft: Es sind keine großen Umsätze in Frf. zu sehen gewesen, gerade mal 458.000 Stck. Die Großen lassen sich ja auch nicht von unserem Geschreibe leiten, im Gegenteil: Die nehmen uns garnicht wahr. Aber so manche Kleine...? Wie erklärst Du Dir denn diese Diff. Sydney/Frf.? Die Sachlage ist für beide gleich, was die Gesellschaft angeht.  

122 Postings, 5096 Tage monstroesitaetNochmal IRJ

22.02.12 05:52
Hier, klipp und klar:
"Tchacos says that next month the company is likely to begin testing an onshore discovery it made late last year, which could lead to a mean in place resource of close to 51 million barrels based on the company's estimates."
Und für alle, die mit den Wintermonaten wegen Winterschlaf durcheinander kommen:
wir haben jetzt Februar und Tchacos meint März.
Also ist alles ok. Nur der Hype vorher mit "jetzt gehts los" war nicht ok. Ebenso nicht ok war auch die Annahme von einigen, einen Tag nach VILs Knete einsammeln beginnt ADX die Tests in SD. Wie hat meine Frau gestern so schön gesagt:
Da dachten wohl einige bei ADX transitmäßig noch Gewinne mitzunehmen, bevor sie woanders ihr Geld anlegen und kommen jetzt in Verzug. Dabei läuft der Countdown immer noch. Ist eben nur die Frage wo und wann man den persönlich startet.
Gruß, monstroesitaet  

1199 Postings, 5490 Tage Tilly533So sehen es andere:

1
22.02.12 07:26
Z. B.: The international resource Journal vom 22. Februar 2012:

http://www.internationalresourcejournal.com/...and_gas_explorers.html  

2028 Postings, 5118 Tage tnzs72Prozente, Spread und Rückgang

4
22.02.12 09:06
Moin, Moin!

Wer von Börse "etwas" Ahnung hat, schmunzelt natürlich über Tillys Ausführungen und weiß, dass

a) das am Spread liegt, den der MM in Deutschland anbietet. Wer hier in STR oder FRA dringend verkaufen will oder muss, wirft dann eben in ein BID das etwas weiter entfernt ist vom ASK als in Aussieland.

b) bei dem momentanen Kurs ein Zehntelcent relaitiv viel Prozente ausmachen.

c) es nicht selten ist, dass der Preis an der Heimatbörse ein anderer ist als im Ausland.

Wie immer: Viel geredet nichts gesagt und gleich noch ein bisschen gestichelt.

Wenn der Kurs hier in Deutschland durch Pusher und Basher gemacht würde, müsste der Kurs schon längst bei 10,- Euro stehen, und zwar immer dann wenn entweder Tilly irgendeine ihrer waghalsigen Theorien zum Besten gibt oder der sympatische Beautyboy hier schreibt.

Natürlich wird der Kurs wieder steigen, irgendwann in naher oder ganz ferner Zukunft, und zwar dann, wenn Zimmer, Fink & Co es endlich mal auf die Reihe bekommen ein ordentliches Update zur Sachlage zur veröffentlichen, das nicht vorangegangenen Announcements oder einem der Partner widerspricht und wenn klar ist, wie sie ihre "Wunschliste" für 2012 eigentlich finanzieren wollen.

Der Zock wird beginnen, sobald das Announcement für den Flow-Test draußen ist, keine Frage.

Viel wichtiger sind die Fragen nach dem "danach", besonders, wenn das Ergebnis unter den Hoffnungen liegt.

Da können wir uns aber noch nicht einmal einen Reim drauf machen, da wir noch nicht einmal wissen, was genau getestet werden soll, denn da widersprechen sich ADX, XST und VIL und ADX darüber hinaus sich selber.

Ui, ui, ui jetzt fällt der Kurs bstimmt gleich wieder ins Leere und gleich kommt das De-Listing, weil ich wieder gebasht habe.

Tut mir leid und wünsche
einen schönen Tag,
Gruß von tnzs  

2580 Postings, 4994 Tage Japetus@monstroesitaet

3
22.02.12 09:15
Das mag schon sein, dass er März meint (likely!). Richtig ist aber auch, dass in der AGM-Präsentation im Forecast noch die Rede von Q4 2011 für den Sidi Test war. Daher sind (angemessene) Kritikäußerungen durchaus berechtigt.

Das wäre dann eine Verzögerung von einem Quartal. Unschön, aber für mich noch kein Beinbruch.

Bin gespannt, welcher JV-Partner für Rumänien präsentiert wird. Hoffentlich nicht wieder so eine klamme Klitsche. Die Andeutungen lassen mich was besseres erwarten...  

2028 Postings, 5118 Tage tnzs72Hotcopper-Fund

3
22.02.12 09:17
...den Tilly entweder nicht gelesen hat oder nicht lesen und hier veröffentlichen wollte, da sie dort heute morgen auch gepostet hat.

Ein User cikku schreibt:

"I contacted the company to enquire about why there has been no update regarding the testing of Sidi Dhahir. Although unable to release any details on the phone, I was told that the contract has not been signed as yet, but there are definitely no delays, and the rig is on the way."

Zu Deutsch (sinngemäß): Der User hat ADX angerufen und gefragt, warum es bisher noch keine Updates gegeben hat. Antwort: Sie können am Tel keine Infos rausgeben, aber der Vertrag sei noch nciht unterzeichnet, dennoch gäbe es keine Verzögerungen und das Rig sei auf dem Weg.

I ask - If there are no delays, why is it taking so long to sign contract and start testing !!!!

Has as other shareholders been in touch with the company."

Da fragt es sich, wenn es keine Verzögerungen gibt, warum dauert es so lange den Vertrag zu unterzeichnen und den Test zu starten?

Frag ich mich auch - die ganze Zeit.

Gruß von
tnzs  

2793 Postings, 5390 Tage denpit@tnzs72

2
22.02.12 10:06
Eigentlich ganz simpel nachvollziehen.

Betrachtet man den benannten Kurs von 0,083 AUD (17.02.12) mit dem jetzt aktuellen Kurs (AUD/€) = 1,2417 - hätten wir einen €Kurs von 0,066

Aktuell handeln wir auf 0,061 € und damit mit einem Abschlag von (rd) 7 %  (und nicht wie behauptet von 11 %)

Aber es zeichnet sich, einmal mehr, die Kompetenz dieser Fachleute ab. Und dann noch zu behaupten, der Kursrückgang sei ein Werk von "Bashern", grenzt schon an Unverschämtheit und grenzt mE an bewusste Falschmeldung !  

249 Postings, 5368 Tage AlfalfabisTchacos planes

2
22.02.12 10:08
Tchacos says that over the course of the next 5 years he would like to see the company develop a diversifiedproduction base,...

Na dann, ob nächster Monat oder in April der flow-test anfängt ist nicht mehr so wichtig.  

1199 Postings, 5490 Tage Tilly533"Eigentlich ganz simpel nachvollziehen...

22.02.12 12:13
...Betrachtet man den benannten Kurs von 0,083 AUD (17.02.12) mit dem jetzt aktuellen Kurs (AUD/€) = 1,2417 - hätten wir einen €Kurs von 0,066"
--------------------------------------------------

Nun ja, genau sind 0,083 AUS$ derzeit  0,0667€. Ist zwar etwas mehr als 1 % Unterschied aber da ist man wohl zwangsläufig "großzügig".

Und entgangen ist dem Schreiberling wohl, daß der Parikurs hier in Deutschland kaum eine Rolle spielt - meist liegen wir deutlich darunter oder auch darüber. Von daher sind die über der Größenordnung der Abschläge in Australien weit hinausreichenden Abschläge hier markteigen, genauso wie die Aufschläge wenn wir hier über pari stehen.

Die geringen Umsätze hier belegen, daß hauptsächlich sog. Kleinanleger abgegeben haben.  

313 Postings, 6196 Tage p.huettlKleinanleger?

4
22.02.12 13:09
560.000 Stck in Frankfurt zu 6 Cent macht etwas über 30.000 Euro. (So viel zum inhaltlichen!)

Schöner Kleinanleger ;)

Ansonsten bleib ich ganz ruhig investiert mit meinem EK von 0,69.

Mir geht halt auch auf den Senkel, wenn nur Jubeln um des Jubelns Willen geschieht und wenn die Leute nicht drüber nachdenken was sie schreiben. Das kann unerfahrene Anleger auf die falsche Spur bringen.

Informationen und fundierte eigenständigen Analysen/Thesen lese ich gerne und helfen mir bei der Stange zu bleiben oder eine Verkaufsentscheidung zu fällen.  

337 Postings, 5227 Tage Data01@alfabis

22.02.12 13:37
Doch es eilt schon. ADX hatte 2009 mit einer Company (Namen vergessen...) vereinbart, dass bis 04.2012 Kapitalerhöhungen bis 20 Millionen von denen übernommen werden.

Durch einen Erfolg in Sidi muss der Aktienkurs nach oben katapultiert werden, damit weniger Shares ausgegeben werden.

Aber wenn das scheiß Rig noch immer auf dem Weg ist und noch nichtmal mit testen angefangen hat - wirds wirklich verdammt eng. Aber na gut, das Bohrloch ist ja schon da - könnte vlt ne Sache von einer Woche sein.
Oder die haben gleich ein Rig genommen, das auch zum Abbau geeignet ist - wie ja schon spekuliert wurde.

Wenn dass der Fall ist, erklärt sich die Verzögerung der Verhandlungen. Und es wäre auch logisch, weil dann ADX von Ersparnissen profitiert und der Rig Betreiber von einem langfristigen Auftrag.  

2793 Postings, 5390 Tage denpit.. es ist doch immer wieder nett,

2
22.02.12 14:07
wie weitere (Un-) Halbwahrheiten zur weiteren Belustigung zum Besten gegeben werden.

Parikurs spielt hier sehr wohl eine, nicht unwichtige, Rolle ! Das dieser auch Beachtung findet, kann aus der eingefügten Aufstellung entnommen werden !

Sicherheitshalber auch unter Nennung mehrerer Nachkommastellen, bevor sich wieder wegen 1% "großzügig" aufgebläht wird, man, ähhh Frau, selbst aber mit 4 % Abweichung voll daneben haut und wiederholt versucht die Leute hier zu verar***en.  
Angehängte Grafik:
220212.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
220212.jpg

Seite: < 1 | ... | 369 | 370 |
| 372 | 373 | ... 495  >  
   Antwort einfügen - nach oben