Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt
Also erneut die Frage, wie war der Call gestern?
"Previously we hinted that our next AAA would be a multiplayer Cyberpunk game but we have decided to reconsider this plan given our new more systematic and agile approach instead of primarily focusing on one big online experience or game we are focusing on bringing online into all of our franchises one day"
Das Volumen ist auch sehr gering, so das hier die großen noch garnicht mit spielen. Wenn die Jungs reingehen, wird es nochmal turbulent.
Wenn ich mit meiner Schätzung richtig liege mit den Zahlen und die Aktie auf den Branchen Durchschnitt sich orientiert, reichen meine genannten 20 € nicht mal. Wo seht ihr an Hand der Finanzen eine gerechtfertigte Bewertung? Hier geht es mir nicht um Wünsche wie Übernahmen oder sonstige Fantasien, rein auf die Finanzen bezogen.
Hat einer eine gute Seite, in der man das kumulierte Marktvolumen sehen kann?
Das man nach The Witcher so ein Müll produziert konnte wohl niemand ahnen.
Das ist dann wohl mein Lehrgeld als Börsenneuling.
Die Gewinn/Verlusttöpfe habe ich im Hinterkopf und werden sicher davon Gebrauch machen. ;)
Ich wundere mich langsam garnicht mehr über das Verständnis der Börse wenn ich sowas lese
Glaubst du denn, dass die Übernahme schwerer auf dem Kurs lastet als der mangelnde Ausblick bzw. die Timeline hinsichtlich Kennzahlen, DLCs, Multiplayer etc.
https://www.cdprojekt.com/en/media/news/...s-game-development-studio/
Ich behaupte weiterhin, das dies absoluter Blödsinn ist. Das Ergebnis ist aber das gleiche, egal wann der Kurs gefallen ist
Warum die Aktie steigen soll, ist mir zwar nicht klar, aber dann kannst ja nachlegen Fender bei den günstigen Kursen wenn dies deine Meinung ist.
Meine Meinung zum Kurs habe ich ja bereits gesagt, bisher hat keiner finanzielle Aussagen getätigt. Denn am Ende kommt es genau darauf an
@Paulm78 Mit welchen Zahlen rechnest du denn, wenn du behauptest "Ist der KGV bei 123 und der KUV über 40"?
Nochmal, Online Modus abgesagt, CEO mit Katastrophalen aussagen, Patch 1.2 ist kacke, was braucht ihr denn noch um den Kurs zu verstehen
Das ist eine völlig falsche Aussage. Das ist kein Geheimnis, dass das Q4 ein absolutes Rekordquartal in der Geschichte werden wird. Rückerstattungen hin oder her, sind dir eigentlich die Quoten bekannt? Vermutlich nicht, sonst würdest du nicht auf so eine abenteuerliche Aussage kommen.
"Ich gehe auf ein etwas schlechteres Jahr aus als 2019
Die Zahlen 01.20 - 09.20 liegen ja bereits vor und sind unter Marketwatch schön dargestellt."
Schön, dass du schreibst, dass die Zahlen auf Marketwatch schön dargestellt sind, wie wärs denn damit wenn du sie auch lesen würdest?
Die ersten 3 Quartale 2020 waren zusammen umsatzseitig bereits fast auf dem Niveau als das Gesamtjahr 2019... Wie soll also 2020 (ohne das voraussichtliche Rekordquartal) schlechter sein?
Will dir nicht zu nahe treten, aber das ist schlichtweg Schwachsinn.
Bevor du also irgendwelche Kennzahlen rausposaunst, solltest du erst einmal lernen, die Zahlen zu lesen...
Quelle: https://www.cdprojekt.com/en/wp-content/...jekt-group-for-q3-2020.pdf
Meine Meinung ist, das die Zahlen nicht besser werden als in 2019, wir werden sehen wie sie ausfallen und wie der Outlook für das aktuelle Geschäftsjahr werden.
Und vergiss eins nicht, der Kurs ist durch Fantasie und den Hype so massiv gestiegen, ob dies aus finanz sicht berechtigt ist, werden wir bald wissen.
Selbst bei extrem positiven Zahlen, wird es bei einem hohen KGV im Bereich 60 - 80 bleiben und einen KUV von über 20-30. Ob dann der Kurs direkt steigt oder eben fällt wird man sehen.
Ich hab meine Meinung und muss damit nicht richtig liegen, jeder muss sich selbst seine Meinung bilden und entsprechend selbst handeln
Wird natürlich schwierig hier für die masters of the universe, die dramatischen Verluste aufzuholen..
Software Aus Polen ist bis auf weiteres verbrannt.
Cyberpunk soll ein gutes Spiel sein, wie im Heise-Forum zu lesen ist. Die youtube-Videos sollte man nicht zu schwer gewichten. Deshalb gehen ich davon aus, dass CDPR nicht pleite geht.
Die 30 schauen wir uns aber demnächst von unten an.
Als Fan-Boy (W3 & gog) habe ich heute eine Einstiegsposition erworben. Falls es fällt, wäre ich bereit 2-3 mal nachzukaufen. Fällt es dann auf Null ist es eben so.
So oder so ist das nicht der grund warum es heute so fällt--- es geht um den Investoren/Gamer Talk von CD Projekt. Dieser hat nicht überzeugt