Überrollt NIO bald Tesla?
Seite 38 von 363 Neuester Beitrag: 27.11.24 11:05 | ||||
Eröffnet am: | 12.09.18 12:45 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 10.054 |
Neuester Beitrag: | 27.11.24 11:05 | von: Sun and Sa. | Leser gesamt: | 3.680.948 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.178 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 | | 39 | 40 | 41 | ... 363 > |
Ob Tesla Nio byd oder xy jeden das seine :)
Wenn das passiert kann sich jeder ausmalen was das bedeutet.
Der zugang zu den westlichen märkten als direkter konkurrent zu tesla, mit optisch geilen und günstigen autos von nio ist dann nur noch formsache.
Das ist keine kaufempfehlung, aber das start up hat das zeug dazu, mit den grossen investoren im rücken, etwas ganz besonderes zu werden.
Natürlich weiß keiner ob das so kommen wird. Aber die chinesen werden alles tun tesla paroli zu bieten.
Das geschäftsmodell, die zukunftsaussichten, die steigenden verkaufszahlen, all das sieht richtig gut aus...nmm
https://www.bloomberg.com/quote/NIO:US
wie ariva auf 2 Milliarden kommt?
Jetzt gibt es hier viele Unbekannte, einschließlich der Angst, in chinesische Unternehmen zu investieren. Ich würde erwarten, dass BABA, JD diese Ängste zerstreuen. In allen Märkten gibt es Gewinner, Verlierer, Betrüger und Manipulationen. Wir sehnen uns danach, dass Nio sich von der Lebenserhaltung erholt hat und auf Autonomie verzichten musste. Aber ich lasse auch nicht zu, dass meine politischen oder moralischen Ansichten einer Investition in gute Unternehmen im Wege stehen, mit Qualitätsprodukten, die in den kommenden Jahren Einnahmen in Milliardenhöhe erzielen werden. China möchte sicherstellen, dass es eine nationale Marke / Branche gibt, die Einnahmen generiert und Steuergelder in Staatskassen hält. Sie werden nicht nur TSLA, Europa / Japan / SK erlauben, in ihrer Auto- / EV-Branche zu stark Fuß zu fassen. Stellen Sie sich vor, NIO dringt in die globalen Märkte ein und verkauft weltweit nur 25% so viele Autos wie Tsla. China hat eine aufstrebende Mittelschicht - was ist, wenn Nio mit staatlicher Unterstützung ein erschwingliches Elektrofahrzeug herausbringt? Innerhalb weniger Jahre ist es realistisch, Tesla bei den Gesamtlieferungen gleichzusetzen oder zu übertreffen.
Die aktuelle Marktkapitalisierung von Nio beträgt 15 Mrd. Basierend auf den aktuellen tatsächlichen Umsatz- und Umsatzprognosen sollten 25 bis 30 USD pro Aktie der beizulegende Zeitwert sein. Bis 2022 ist eine Marktkapitalisierung von 150 Mrd. in Ordnung. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Tesla-Aktien in 2 Jahren um das 10-fache steigen? Fast null. Dies sind die Hauptgründe, warum Nio Tsla meiner Meinung nach langfristig sowohl materiell als auch finanziell übertrifft. Verstehen Shorts, warum es so wenig Konsolidierung gibt? Weil Investoren auf einem potenziellen Zehn-Bagger sitzen.
Bitte lassen Sie mich wissen, ob dies der falsche Schritt ist oder ob es einige gute Gegenargumente oder andere Risiken gibt, die auf meinen Überlegungen beruhen.
hier bin ich auch mal rein , in China tut sich was langsam ......
https://www.onvista.de/derivate/...UF-BILIBILI-INC-ADR-Z-DE000MF9L8H4
Harald
https://www.onvista.de/derivate/...ADR-DL-00025-DE000MF71U82?custom=c
Double impact ..... aber high risk , SL legen ....
Harald
hatte das jetzt nicht nachgerechnet sondern aus der übersicht entnommen hier bei ariva.
wenn das nicht ganz aktuell ist...sorry :-)