Constantin vor Explosion?
Seite 38 von 66 Neuester Beitrag: 20.06.19 12:59 | ||||
Eröffnet am: | 09.01.13 12:05 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 2.646 |
Neuester Beitrag: | 20.06.19 12:59 | von: Strandläufer | Leser gesamt: | 556.662 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 154 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 | | 39 | 40 | 41 | ... 66 > |
Filmdeal mit Telekom? Passiert doch schon mit Netflix!
Bundesliga alleine mit KF15 und sport1+ halte ich für unrealistisch. Wenn dann irgendwie in kooperation mit der telekom, da schon in Vergangenheit erprobt und da telekom keine Produktionsmöglichkeit hat etc.
Sollte aber schon alles in die richtige Richtung laufen. Dividende aber frühestens für 2016, denke ich.......
http://www.dwdl.de/nachrichten/54860/...stand_fuer_constantin_medien/
Sehe ich als Beleg, dass Constantin Film weiter im Konzern bleibt oder warum sollte man einen bewährten Vorstand wie H. Beese "versetzen " ?
Wortlaut:
Dr. Dieter Hahn, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Constantin Medien AG: Die Gesellschaft hat in den zurückliegenden Monaten wichtige Weichenstellungen vorgenommen. Ich danke Hanns Beese für seinen erfolgreichen Einsatz in dieser Phase für die Constantin Medien AG.
Das habe ich nicht gelesen, da hast du schneller geschaltet. Das passt ja auch zum Rückzug von B.Burgener in die Schweiz...
P.S. Im WO-Forum hat pebe1975 auch darin Hinweise für eine weitere Entflechtung gesehen.
"Dirty Grandpa" aus Amerika kurz vor der Besuchermillion ( laut insidekino.com ).
CM wird am 17.03. den Jahresausblick präsentieren.
Die Fromel 1 startet am 20.03. und vorher will man eigentlich den Verkauf unter Dach und Fach haben, was auch dann Klarheit für CM liefern sollte.
Auch ist es auffällig ruhig um Constantin Film geworden, auch hier kann es zu Überraschungen kommen.
Und auch das Kartellamt wird sich sicherlich bis ende März geäußert haben.
Das sollte dann doch eine Bedeutung haben. Ich sag mal so, wegen einer Enttäuschung kommen sie bestimmt niht später, sonst hätte man die Prognosen nicht mehrfach erhöhen müssen. Was sollte also sonst der Grund sein?
Neues zur Konzernstruktur und -strategie (ohne finanzielle Abenteuer ) und sehr gute Zahlen zum letzten Jahr, das könnte den Investierten doch gefallen, auch wenns mal länger dauert....
Oder man möchte im Bieterkampf um die Bundesliga nicht direkt die Stärke des Unternehemens jedem unter die Nase reiben. Bisher gilt man ja lediglich als Interessent für kleinere rechte. Wenn man jetzt Top Zahlen mit sehr gutem Ausblickj rauskommt, wird man ernster geniommen.....
Schönen Sonntagabend,
bw
Der Verkauf der Formel1 stockt offensichtlich, da man sich ja vor dem Start in die neue Saison entscheiden wollte.
Das Kartellamt wird sich auch mehr Zeit nehmen und somit Verzögert sich auch hier eine Entscheidung.
Und zuletzt wird es kurzfristig wohl keine Entscheidung über den Film Verkauf geben, da die erstgenannten Punkte nicht entschieden sind.
Resultat: wenn überhaupt, ein gleichbleibender Kurs, wesentlich wahrscheinlicher ist die Enttäuschung über die Entwicklung der oben genannten Punkte und dies wird dann eher zu Abschlägen führen.
- Konzernumsatz mit 346,1 Mio. CHF über den Erwartungen
- Betriebsergebnis um 2,1 Mio. CHF auf 31,1 Mio. CHF gesteigert
-auf Euro-Basis verbesserte sich der Gewinn je Aktie um 19,4% auf 0,37 EUR
(Vorjahr: 0,31 EUR)
-"Im Rahmen der Neuausrichtung und Fokussierung des Konzerns auf die beiden
Segmente Film und Sport- und Event-Marketing wird sich die Highlight-Gruppe..."
Also definitiv kein Verkauf von Constantin Film !
Sehe ich sehr positiv.
Hier der 2015 Jahresbericht mit den 2016 Prognosen.
http://www.highlight-communications.ch/Geschaeftsberichte.79.0.html
Weitere super Info zu CF:
http://www.dwdl.de/nachrichten/55054/...iert_2_staffel_shadowhunters/
(laut akt. Geschäftsbericht war schon die erste Staffel sehr profitabel)
Das ist ne Steigerung von fast 20 %.
Wenn nun die Skaleneffekte erstmal greifen und man sonst keine Dummheiten macht, explodiert das Ergebnis.
Mit starken Umsätzen.
Dann wird uns morgen schon Erfreuliches verkündet werden...
Die Zahlen sind wunderbar, und wie erwartet hat man doch beim Ausblick wieder etwas tiefgestapelt. Im Vergleich zur letztjährigen ursprünglichen Guidance hat man das Ergebnis quasi verzwölffacht. War damals auch schon jedem klar, dass das Understatement war. Gut, der Effekt mit dem Rechtsstreit hat natürlich zum Ende hin nochmal mitgeholfen, aber wenn dieses jahr alles normal läuft, wird man sich gegen ein Ergebnis zumindest auf gleicher Höhe gar nicht wehren können.
Den defizitären und Management Kapazität bindenden Geschäftsbereich "übrige Geschäftsaktivitäten" hat man schon gut verkauft, und weitere Beteiligungen in diesem Bereich, die man nicht braucht, werden auch noch abgegeben. Das kompensiert fast schon wieder den diesjährigen außerordentlichen Effekt, der aufgelösten Rückstellung. Außerdem wächst das Unternehmen in allen Bereichen.
Das Finanzergebnis wird zwangsläufig sukzessive besser werden.
Es läuft.. :-)