Norde Pro und Kontra
Meine Meinung - Keine Kaufempfehlung
Gruß
Nordex-Spekulatius :-)
Da kann nicht nur die Luft raus gehen, so was kann auch platzen, oder?!?
Sogar die Hindenburg ist damals nicht in den Himmel gestiegen ;-(
Das ganze sollte jetzt noch etwas Bestand haben und schon sind wir wieder im Rennen!
-3874183
SolarWorld und Nordex heute gestiegen
17:00 24.10.11
Wie unterschiedlichste Finanzinstitute heute meldeten, befinden sich die Aktien von SolarWorld (SolarWorld Aktie
) und Nordex (Nordex SE Aktie
) aktuell im Aufwind. Dies ist umso erstaunlicher da keine außergewöhnlichen Meldungen zugrundeliegen, die das Wachstum rechtfertigen.
SolarWorld konnte ein Plus von 14 Prozent verzeichnen und steht heute im ÖkoDAX bei 3,42 Euro. Nordex stieg um 9,8 Prozent und rangiert aktuell an der Frankfurter Börse bei 4,10 Euro. Börsianer gehen davon aus, dass das sich abzeichnende Ergebnis in der Eurokrise maßgeblich für die im Vergleich zu den letzten Wochen euphorische Stimmung verantwortlich ist.
Ist sogar über das grosse Wasser geflogen...
Und ist ein Meter vor dem Ziel runtergefallen...
Auf den Boden...
Unglaublich aber wahr...?
Nordex: Auf diese Marken müssen Trader achten
24.10.2011 (www.cleantech-aktien.de
) - Nachdem die Nordex-Aktie sich jüngst im Rahmen einer Seitwärtsbewegung aus einem Abwärtstrend befreien konnte, fehlt bislang ein wichtiges Signal für einen Trendwechsel nach oben. Es wäre ein prozyklisches Kaufsignal, das einen solchen Hinweis geben würde und zumindest kurzfristig Schwung in den Kurs bringen könnte.
Zwar mutet der heutige Kursanstieg auf bis zu 4,03 Euro spektakulär an, ein solches charttechnisches Kaufsignal bringt aber auch er (noch) nicht. Lediglich die kleinere und wenig bedeutende Hürde unterhalb von 4 Euro ist ins Visier gerückt. Die wichtigeren charttechnischen Hürden für eine übergeordnete Trendwende liegen bei 4,10/4,14 Euro sowie unterhalb von 4,60 Euro. Erst wenn diese Bereiche überwunden werden, dürfte der Trendpfeil klar nach oben weisen.
Neue Nachrichten zum Unternehmen sind am Montag nicht vorhanden. Am frühen Nachmittag notiert das Papier rund 7 Prozent im Plus bei Kursen um 3,98 Euro.
Könntest du mir die zeigen bzw. erklären?? Ist das nun ein Durchnitt..oder was meinst du da genau
(Und eh jetzt einer feststellt, dass sich für solche Peanuts das Ein- und Aussteigen nicht lohnt: Doch! Ich kann damit einen Teil meiner erheblichen Verluste bei dieser Aktie noch in diesem Jahr realisieren und bekomme deshalb einiges an Steuern zurück.)
Nach Betrachtung der Indikatoren auch verheißungsvoll!!!
Widerstand (Abwärtstrendline bei ca. 4,33 €)!
:: Österreich hat Klimaschutzgesetz beschlossen
+ 24.10.2011 + Mit Klimaschutzgesetz erstmals verbindliche Einsparungsziele. Konkrete CO2-Höchstmengen für Sektoren – Emissionszertifikategesetz als weiteres wichtiges Instrument.
„Mit dem vom Nationalrat beschlossenen Klimaschutzgesetz starten wir in eine neue Ära. Das Gesetz ist ein klarer Handlungsauftrag an die einzelnen Sektoren, bis zum Beginn des kommenden Jahres effiziente Maßnahmenbündel zu erarbeiten. Nach einem harten, dreijährigen Kampf ist es gelungen, Bund und Länder ins Boot zu holen und den Hebel von freiwillig auf verbindlich und koordiniert umzuschalten. Damit ist eine zukunftsweisende Weichenstellung für den Klimaschutz gelungen, die entscheidend dazu beitragen wird, unsere internationalen Verpflichtungen besser zu erfüllen“, betont Umweltminister Nikolaus Berlakovich.
„Alle ziehen ab sofort an einem Strang. Mit dem Klimaschutzgesetz gibt es festgelegte CO2-Höchstmengen für die einzelnen Sektoren, die eingehalten werden müssen. Sollten sie dennoch überschritten werden, wird es entsprechende Sanktionen geben. Insbesondere im Verkehr, bei der Raumwärme und in der Wirtschaft gibt es Nachholbedarf in punkto CO2-Einsparung“, unterstreicht der Umweltminister.
„Großbritannien und Österreich sind die ersten Länder Europas, die über ein Klimaschutzgesetz mit verbindlichen Zielen verfügen, und damit wesentliche Vorreiter“, so Berlakovich.
Siehe meine Posting von gestern.