Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
es sind einfach zu wenig Marktteilnehmer im DAX deshalb sehr schwierig zu
trader.
Longs ausgestoppt na ja hatte nur kleine Posi, Long im SPX seit gestern 1265
immer noch aktiv solange die 1255er hält habe aber auch noch den Short im Depot
die 1272 wäre heute noch möglich wenn die Zahlen um 16 Uhr passen
dann steige ich aus dem Long aus und stocke die Shorts auf den SPX auf.
Beim DAX kann man unter 6920 shorten drüber sollte er dann nicht mehr gehn.
US: ISM-Index verarbeitendes Gewerbe Dezember 57,1 (erwarte..
US: ISM-Index verarbeitendes Gewerbe Dezember 57,1 (erwartet (m/m): 55,0 zuletzt: 55,0)
sollte es so sein, dass keiner davon weiß. Es ist natürlich durchaus denkbar das da mal was durchsickert. Die Informationen stellen schließlich eine Form von Macht da und ein Mißbrauch ist sicherlich nicht auszuschließen.
Im großen und ganzen geht es aber ordentlich zu (so meine Vermutung).
die taxen aber auch anders. aber so sieht jeder was aderes und es bleibt spannend.
Pacemaker Update
Stand: 2248 F
Wo ist dort die Daxschwäche zu finden?
Zunächst einmal Asche auf mein Haupt. Hatte vorgestern bei der Rally verstärkt nur den 60iger im Blick. Da sah es wirklich nach Bruch der beschriebenen Rallybegrenzungslinie aus. Es wurde aber im 4STd-CHart war der Fehlausbruch aber ersichtlich.
Fakt ist, die beschriebene Rallybegrenzungslinie wirkt noch. Das gestrige TH lag direkt an diesem dynamischen Widerstand.
Aktuell vollzieht der NDX ein GP Close (2250) Leider war ich heute Mittag noch vom Dax benebelt, so dass ich das Futuretief, der erneute Test der übergeordneten Aufwärtstrendlinie ( untere Kanalkante) nicht getradet habe.
Bei 2256 F sowie kurz darüber bei 2258 liegt der Widerstandbereich, bestehend aus der Intraabwärtstrendlinie vom Verlaufshoch 2267 sowie der Rallybegrenzungslinie.
Dort bietet sich aus meiner Sicht ein Shortversuch an, denn öfters bildet der Börsenhandel das Futuretief nach.
geht’s darüber hinaus dürfte der NDX, insbesondere nach Überschreiten der 2267 F in Richtung Kanalobekante bei derzeit 2294 F streben.
Viel Erfolg
LoS
So Gap ist zu!
Im Nachhinein aber gut weil er danach auf 6917 lief und ich so raus bin.
Gibts das bei Euch auch mal?
------------
pling pling - los - s hinweis auf gapshorter am bb - hätte wieder nicht geklappt - die quote hätte ich gern gesehen
-----------
sl long wäre im 5er jetzt gekommen
Aussetzer nicht bei DIBA sondern beim Emmi ...
Habe mich schon mehrmals erkundigt (EUWAX u.a.)
Ausrede: Techn. Probleme - laut AGBs und Zerti-Unterlagen natürlich immer möglich ;-) ...
damit verbietet sich long eigentlich langsam - auf das ergebnis bin ich gespannt
wieder im Plus.
Sollten wir über 914 schließen wären wir wieder im Aufwärtstrend, zwar nur knapp aber drin oder sehe ich das falsch?