SMI Titel wohin des Weges ?
Es schneit in tiefen Regionen laufend was rein; CS, Swatch und unter Fr. 280 vielleicht später wieder Syngenta. Bleibe bei allen 9 Titeln dran.
MfG; f. b.
Der nächste Analyse- Titel ist Swatch. Er profitiert sehr von seinen Asien- Geschaften. Von allen SMI Titeln gebe ich ihm die Prognose; er könnte wieder mal ausbrechen auf Fr.440 bis 480 das wäre super für diesen Titel.
Ansonsten bleibe ich bei meinen Leisten. Ein Kollege von mir ein ganz schlauer erkudigte sich bei mir über den Titel Lonza; 1. ist der Titel kein SMI ler 2. Kenn ich die Geschäftszahlen nicht. 3. Kann ich nicht beurteilen ob er den Tuornarand schaft oder nicht. Also für ganz klar nein. Wenn ich ein nicht SMI ler ins Depot hole ist es Meyer Burger in der Nähe Jahrestieftkurs. Bleibe also konsequent im SMI drin. Kann den SMI sehr gut hedgen und das ist wichtig.
MfG; f. b.
Die letzte Woche war immer noch geprägt von Gewinnmitnahmen und der Dividendenabgang von Novartis. Habe beides gemacht mit und ohne. Der Versuch hat sich gelohnt. Die nächsten Titel sind schon in der Pipline. Roche mit seinen Fr.6.80 ist der nächste. Bin seit letzter Woche mit tiefen Limiten zügig am aufbauen.
Aufgegebene Landungen mit Fallschirmen sind auch noch geglückt unter 6100 Pk. Weitere werden die nächste Woche folgen. Es wird was sehr gefreutes geben.
Und nun etwas an Ausichten:
China der gegenwärtige Welt Wirschaftmotor ( 2011 plus 9% ) wird entweder eine soft Landing oder eine harte Ladung machen. Ich persönlich sehe es dazwischen. 2009 wurden riesige Summen in die Wirschaft gepuppt und dieses Geld floss fast ausschliesslich in die Imobilien. Dies könnte in naher Zukunft noch Spätfolgen geben.
Iran hat noch viel konservativer gewählt. Das wird wegen ihrem Atomprogramm noch vermehrt mit dem Westen zu Spanungen führen und unsere Aktienmärkte belasten. Ob die Amis mit Israel etwas unternehmen ist offen.
Darum sind auch unsere defensiven SMI Werte so gefragt ( Nestle letzte Woche Allzeithöchst Fr.56.20 ) Werde also bei Schwäche- Phasen meine 9 Titel weiter aufbauen, aber immer genügend Liquitität behalten um in sehr tiefen Regionen weitere Käufe zu tättigen. Es wird von etlichen mir bekannten Börsianern immer wieder zu grosse Brocken gekauft. Für diese ist dann der Klönthread die richtige Anlaufstelle.
Das Forum in meiner Page > www.boersenclubpilatus.ch < ist wieder für viele intressante Fragen offen.
Wünsche allen eine gute Börsenwoche; f. b.
Der 6. Titel ist nun ABB. Auch ein zyklischer Titel der für Ueberraschungen gut ist. Sehr gutes Auftragspolster. Zukunftsberspektiven sehr gut. Fr 20 ist aber die Schallgrenze. Bei Schwächephasen sofort wieder kaufen bis Fr.16
Kalberhändler, Brumbär, Matterhornbesteiger und Kamize sind in den Startlöchern für die Fallschirme. Bitte Fut. Bodymassindex einhalten.
MfG; f. b.
Mein nächster Zykliker ist Holcim. Trotz schlechtem Resultat ist viel Zukunft drin. Er hätte eigentlich 10 % verlieren müssen. Aber er ist halt ein Zykliker. Man hat es gut gesehen bei Adecco; er hat ein gutes Resultat gebracht und schon hat er die letzte Woche 10% zugelegt. Zykliker sind immer ein Vorbote dass es aufwärts geht mit der Wirtschaft. Bin also sehr zuversichtlich mit meinen zyklischen Titeln da kommt viel Fantasie auf.
Nestle kratzt laufend wieder an neuen Höchstkursen bis so Fr.57 Novartis holt langsam die Dividende auf und Roche baut die Dividende auf.
MfG; f. b.
Der nächste meiner Titel ist der Zikliker Syngenta. Er ist ein grundsolider Titel mit einem super Resultat. Kann ihn heute wieder unter Fr.290 aufladen. Werde dran bleiben bis auf Fr.260 wenn es sein muss.
MfG; f. b.
Kaufe vorderhand bis 6000 Pk. hinab.
Kann vielleicht meinen Kaufrausch morgen noch weiter ausleben. Die Konolidierung war schon lange überfällig.
Habe immer noch Fallschirme bereit für morgen ganz tief zum landen. Also eine obergefreute Sache.
Schönen Abend noch; f. b.
Kann somit ausser dem harten SMI Kern morgen noch bis 6000 Pk. tüchtig aufladen.
Möchte Werner von Braun meine Hegderstrategie halt doch noch einmal in Erinnerung rufen; 1 bis 3 Fallschirme in der Hinterhand sind alleweil goldrichtig. Dies gilt auch für den Matterhornbesteiger der das Geduldsspiel mit den Fallschirmen immer mehr an seinen Hut steckt. Unserer Motto; Der Markt spielt mit uns und wir mit ihm !!!!!
Also morgen ist wieder viel los an den Börsen; und da werde ich dem Makt wieder viele Kauflimiten einspeisen. Hoffe es schneit wieder vieles herein.
Wünsche allen Börsianer morgen viel Kaufglück; f. b.
Schönen Tag; f. b.
Clübler könnt nun wieder mit dem Fut. Bodymassindex Fallschirme werfen in rauen Mengen bis auf 6300 Pk.
Das heisst der Dängelistock ist am kalbern. kann morgen schon wieder Teilgewinne bei Swatch gekauft für Fr.400 heimfahren. Andere werden noch folgen. Also eine obergefreute Sache.
Und noch etwas für den Matterhornbesteiger. Du kraxelst auch nicht in 2 Std den Zacken hoch. Und so ist es mit dem Fallschirm werfen. Die Hedgfond versuchen uns auch immer auf falsche Fährten zu locken. Der eine oder andere fällt darauf ein; ich hoffe nur nicht das es Börsenclübler sind. Also gut Wurf Ihr Clübler.
Roche wird heute ex gehandelt. Hat schon fast die Hälfte aufgeholt. Holcim entwickelt sich prächtig; es ist viel Zukunft drin.
MfG; f. b.
Ich hoffe es gibt ein wirklich gelungener Verkaufstag für viele meiner Titel.
MfG; f. b.
Swatch, CS zu guten Kursen verkauft. Nestle gestern fast wieder neues Allzeithöchst. Die Kurse sind nun am abbröckeln.
Für mich ein schöner Wochenausklang.
MfG; f. b.
Bei Novartis und Roche ist der Dividendenabgang gelaufen. Die grossen Pleger geben sich nun noch Mühe dies einigermassen aufzuholen.
Der Markt hat gestern noch einigen Hedgern die Stopplos ausgelöst. Das ist ein typisches Zeichen dass es nun die nächste Woche in eine kleine Konsolidierung am Markt geht. Wir bleiben also dran.
Schönen Sonntag noch; f. b.
Dem Matterhörndler möchte ich ein Kränzchen winden hat er doch sein Depot ziemlich geleert. Kann er nun wieder schön seinen gewünschten Titel in seiner gewohnten Manier neu aufbauen.
Es gibt nun hoffendlich keine Hedger mehr im Club die mit den Fallschirmen allzufrüh starten. Er ist halt immer verlockend dies zu tun. Die grossen Pfleger warten nur darauf dass die Ungeduldigen ihnen auf den Leim kriechen!!!!! Am letzten Freitag war wieder so ein Paradebeispiel.
MfG; f. b.
Jetzt ist der Weg frei für kleinere Gewinnmitnahmen.
MfG; f. b.
Die Banken werden nun auch noch hochgenommen. Kann fast bis Fr.25 hoffendlich verkaufen. Das prognostizierte Hoch von Swatch trifft wo möglich auch noch ein.
MfG; f. b.
Das von mir in Post. 937 prognostizierte Ziel von 6300 Pk. kann morgen schon eintreffen.
Dies wäre für mich ein Innerer Vorbeimarsch.
Versuche morgen noch vieles zu verkaufen, vorallem möchte ich dabei sein: ein Teilverkauf Nestle zum Allzeithöchst um Fr. 57 wäre für mich ein Aufsteller. Also Ihr seht morgen ist wieder viel los am Aktienmarkt.
Also verkauf ich was die Grossen mir aus der Hand fressen.
Wünsche allen einen gefreuten Börsentag; f. b.
Bin immer noch laufend am Titel verkaufen Von 12 Teilaufträgen schon 8 ausgeführt. Nestle hat schwer den 57 er zu knaken.
MfG; f. b.
Nestle hat doch noch das Allzeithöchst egalisiert; aber nachher war Ende der Fahnenstange.
Heute kommt nun noch Roche über 161 Syngenta 301 und Holcim über 63; die etwas zurückgebliebenen dazu. Ich habe mir die Tugend zu gelegt wenn ich mein gestecktes Ziel erreicht habe zu 90% alles verkaufen. Denn wenn Du es nicht tutst bestraft Dich das Leben.
Für mich kann nun der Markt wieder in eine langsam startende Konsolidierung gehen.
MfG; f. b.