UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite
Ich bin ja mittlerweile auch dick investiert, aber abwerwitzig ist die Bewertung nun auch wieder nicht. Kommt halt manchmal vor, wenn man von vielerlei Faktoren belastet wird. Da ich aber davon ausgehe, dass sich das sukzessive verbessert, sollte der Kurs auf Jahresicht wieder anziehen.
Die UI Beteiligungen, Rocket Internet und vor allem Tele Columbus sind in den letzten Wochen ja schon angezogen. Ohnehin ein Unding, dass UI sich gegenüber Tele Columbus so schlecht entwickelt hat. Da sollte die eigentlich sicherere Alternative UI langsam mal folgen. Kursziel seh ich bis Jahresende bei 46 €.
Mal sehen ob die Widerstände auch gebrochen werden oder ein Abpraller passiert.
Da ich nach wie vor dick mit Hebelprodukten in UTDI arbeite, sehr erfreulich :-)
Mein Kursziel für dieses Jahr ist zwischen 46 und 50.
Schaut man sich alle Analysen zur AKtie an zBsp. http://kursdaten.teleboerse.de/teleboerse/...31&arbitrageId=38946
an. so findet man in den letzten 12 Monaten nur Kaufempfehlungen in diesem Bereich
Wäre wünschenswert wenn der Ausbruch nachhaltig wäre.....
Habe aber wegen der allgemeinen Marktlage und der Trump-Rede und wegen dem kleinen Verfall am Freitag sowie der börsenfreie Montag in den USA irgendwie ein schlechtes Gefühl....
Obwohl das alles ja nichts mit der Aktie an sich zu tun hat aber ein stärker fallender Markt würde auch den Ausbruch bremsen....
Spannend heute und die nächsten Tage meiner Meinung nach....
Wie gesagt, eigentlich fehlt nur noch der nachhaltige Bruch der 200TageLinie.
wäre das für die nächsten Tage ein schönes Signal.
Aus der Warburg Research Analyse von gestern: "Klar negativ seien aber anhaltende Probleme bei der Bereitstellung hoher Mobilfunk-Bandbreiten."
Woher kommt denn diese Info?
wäre super wenn ein mehr technisch versierter thread Kollege hier etwas dazu sagen könnte.
Danke
Werner
nicht soviel zu tun, da das Netz von Vodafone genutzt wird.
Und Vodafone hat eigentlich gute Netzabdeckung.
http://www.ltemap.de/
Weiß auch nicht was der da faselt. Vielleicht einfach nur
schlecht machen.
Ich seh aber echt nicht was die Aussage in einer Analyse von UI zu suchen hat, denn diese Problematik der teilweise mangelnden Infrastruktur ist ja bekannt und hat politisch Priorität. Das heißt, es kann für Anbieter wie UI da nur noch besser werden. Insofern nichts was gegen die Aktie sprechen kann.
Apropos Aktie und Technik. Man scheint jetzt die 200TageLinie deutlich hinter sich zu lassen. Seit ein paar Tagen reagiert der Kurs auch nicht mehr negativ auf Gesamtmarktrückgänge. Das sieht nach relativer Stärke aus. Daher würd ich mal tippen, dass der endgültige Ausbruch unmittelbar bevorsteht. Kurse von 41-42 € sind kurzfristig wahrscheinlich.
Bald geht es ab ... was sagt ihr? Alos ab = nach oben ;-)
Ob man nach dem Anlaufen an die 41 € Marke nochmal den Retest auf 38-39 € macht, ist dann eigentlich unerheblich. Es besteht die 50% Chance, dass es gleich über 41 € geht und weiterläuft,oder aber dass es den Retest gibt und dann hochläuft. Ist doch ziemlich nebensächlich. Wichtig ist, Abwärtstrend sowohl definiert durch die Trendlinie als auch die 200TageLinie überwunden zu haben. MACD und Stochi sehen zudem in allen Zeitfenstern klar bullish aus.
Wundern tut es mich doch etwas, dass ausgerechnet Warburg so eine fragwürdige Meldung bringt, Warburg war immer und ist noch relativ optimistisch zu UI.
Ich vermute mal dass der Widerstand bei 40-40€ noch ein dickes Brett wird und ohne Prognosen zu 2017 nicht gebohrt werden kann. Wenn diese aber im Rahmen der Erwartungen sind, sehe ich auch den von Katjuscha vorgezeichneten Kursverlauf. Kurse von 44-46 wäre m.E. auch fundamental plausibel
Bist du sicher mit 0,8%? Ich meine 0,6%
Die Hürde 40/41 ist definitiv hartnäckig. Bin gespannt wie weit das wieder runtergeht.
38er ist weiter steigend. Man tanzt an der 200er herum. Zwischenhoch bei 37,8 liegt immernoch unterhalb. Wäre alsoüberhaupt kein Weltuntergang, wenn wir diese Konsolidierung bis 37,8 € nochmal sehen. Das ändert an der aktuellen Aufwärtswelle doch nix.
Mal davon abgsehen, dass man nach 15 Monaten Abwärtsbewegung auch irgendwann die fundamentale Bewertung und Perspektive dem Chart gegenüberstellen muss.
Wird wohl letztlich vom Ausblick des Vorstands auf 2017 abhängen, ob der Kurs weiter dümpelt oder den mittlerweile sehr konkreten Widerstand sprengt.
Bin aber vollkommen d´accord. Die Aussagen für 2017 werden entscheiden.
Risiko: Wir werden vom Blondschopf in USA ausgebremst.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass er morgen eine versöhnliche Rede hält und dann später doch was anderes macht. 2017 wird m.E. ohnehin total volatil
Wäre eine solide Basis um einen erneuten Angriff nachhaltig über die 40 Euro zu machen....Um dann die Widerstände im Bereich 41-42 Euro rauszunehmen....