Praktiker praktisch kaufen
und steht wahrscheinlich bald wieder bei 7,-€ und mehr;)
Den richtigen Einstiegszeitpunkt zu finden ist ja fast unmöglich, aber meiner Meinung nach ist der jetziger Kurs garnicht so verkehrt um erste Positionen zu sichern.
Kein Kauf oder Verkauf Empfehlung!
da wollten aber viele nicht mehr dabei sein bei der alles außer tiernahrung party....
DGAP-Stimmrechte: Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG (deutsch)
Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs.
1 WpHG (Aktie)
27.01.2010
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Am 26. Januar 2010 wurden wir im Namen und im Auftrag der im Folgenden genannten Personen gemäß § 21 Abs. 1 WpHG wie folgt informiert:
1. Der Stimmrechtsanteil der Artisan Partners Limited Partnership, Milwaukee, USA, an der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG, Kirkel, Deutschland, ISIN: DE000A0F6MD5 , WKN: A0F6MD, hat am 21.01.2010 die Schwelle von 3 % unterschritten und an diesem Tag 2,48 % (das entspricht 1438570 Stimmrechten) betragen. Diese Stimmrechte sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.
2. Der Stimmrechtsanteil der Artisan Investments GP LLC, Milwaukee, USA, an der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG, Kirkel, Deutschland, ISIN: DE000A0F6MD5, WKN: A0F6MD, hat am 21.01.2010 die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten und an diesem Tag 2,48% (das entspricht 1438570 Stimmrechten) betragen. Diese Stimmrechte sind der Artisan Investments GP LLC gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 WpHG in Verbindung mit § 22 Abs. 1 S. 2 und 3 WpHG zuzurechnen.
3. Der Stimmrechtsanteil der Artisan Partners Holdings LP, Milwaukee, USA, an der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG, Kirkel, Deutschland, ISIN: DE000A0F6MD5, WKN: A0F6MD, hat am 21.01.2010 die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten und an diesem Tag 2,48% (das entspricht 1438570 Stimmrechten) betragen. Diese Stimmrechte sind der Artisan Partners Holdings LP gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 WpHG in Verbindung mit § 22 Abs. 1 S. 2 und 3 WpHG zuzurechnen.
4. Der Stimmrechtsanteil der Artisan Investment Corporation, Milwaukee, USA, an der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG, Kirkel, Deutschland, ISIN: DE000A0F6MD5, WKN: A0F6MD, hat am 21.01.2010 die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten und an diesem Tag 2,48% (das entspricht 1438570 Stimmrechten) betragen. Diese Stimmrechte sind der Artisan Investment Corporation gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 WpHG in Verbindung mit § 22 Abs. 1 S. 2 und 3 WpHG zuzurechnen.
5. Der Stimmrechtsanteil der ZFIC, Inc., Milwaukee, USA, an der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG, Kirkel, Deutschland, ISIN: DE000A0F6MD5, WKN: A0F6MD, hat am 21.01.2010 die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten und an diesem Tag 2,48% (das entspricht 1438570 Stimmrechten) betragen. Diese Stimmrechte sind der ZFIC, Inc., gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 WpHG in Verbindung mit § 22 Abs. 1 S. 2 und 3 WpHG zuzurechnen.
6. Der Stimmrechtsanteil von Herrn Andrew A. Ziegler, USA, an der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG, Kirkel, Deutschland, ISIN: DE000A0F6MD5, WKN: A0F6MD, hat am 21.01.2010 die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten und an diesem Tag 2,48% (das entspricht 1438570 Stimmrechten) betragen. Diese Stimmrechte sind Herrn Andrew A. Ziegler gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 WpHG in Verbindung mit § 22 Abs. 1 S. 2 und 3 WpHG zuzurechnen.
7. Der Stimmrechtsanteil von Frau Carlene M. Ziegler, USA, an der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG, Kirkel, Deutschland, ISIN: DE000A0F6MD5, WKN: A0F6MD, hat am 21.01.2010 die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten und an diesem Tag 2,48% (das entspricht 1438570 Stimmrechten) betragen. Diese Stimmrechte sind Frau Carlene M. Ziegler gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 WpHG in Verbindung mit § 22 Abs. 1 S. 2 und 3 WpHG zuzurechnen.
27.01.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Tops und Flops im MDAX
Im MDAX führt der Pharmagroßhändler Celesio mit einem Plus von 19,66 Prozent die Rangliste an. Der Grund für den Kurssprung ist vor allem das Erreichen des Jahresziels. In 2009 verdiente das Unternehmen 625 Millionen Euro vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen und traf damit die eigene Prognose. Zudem habe sich laut Analysten das Marktumfeld verbessert.
Dank einer guten Werbeentwicklung im vierten Quartal 2009 und einer Verbesserung des TV-Marktes, landet die Vorzugsaktie von ProSiebenSat.1 Media mit 19,37 Prozent Plus seit Jahresbeginn knapp hinter Celesio. Nach guten Zahlen für das dritte Quartal 2009/10 kommt Südzucker mit 12,55 Prozent auf Platz drei.
Das größte Minus seit Jahresbeginn schaffte im MDAX Sky Deutschland. Das bereits unprofitable Unternehmen enttäuschte Anleger und Analysten mit einer erneut gesenkten operativen Prognose. Die Aktie verlor insgesamt 19,42 Prozent.
Die Aktie der Baumarktkette Praktiker (minus 18,17 Prozent) litt derweil unter dem schlechten Ergebnis des vierten Quartals 2009, das weit hinter den Analysten-Erwartungen zurück blieb.
Mit einem Minus von 11,32 landet die Aktie von Wacker Chemie auf Rang drei der Flopliste. Die Geschäftsleitung des Unternehmens hat bisher keine Ziele für das Gesamtjahr 2010 ausgegeben.
Beeindruckend.
Ist auch nach dem März nie richtig schwach geworden.
Und die 555 % in einem Jahr an Steigerung finde ich WAHNSINN.
Hat da nicht einer geschrieben das Pro 7 auch ein Pleiteunternehmen ist?
Bin nicht neidisch aber hätte mir mehr von Praktiker erwartet.
Was nicht ist kann ja noch werden.
Bei Continental wurde im Forum einmal geschrieben das die auch schlecht Wirtschaften.
Aber die sind gleich an 2 Stelle mit 198 %
Muß noch geläutet werden oder so?
Glaube das der Boden erreicht ist.
Die Praktiker eiert schon lange bei der 6 plus x herum.
Bei Commerzbank oder Deutsche Bank sieht es auch nicht besser aus.
Ich warte nur noch bis alles etwas abrutscht.
Die Praktiker wird auch die 10 so schnell nicht mehr wiedersehen.
Da sit ja die Wanderer noch besser.
Wenn die bei 1 Euro ist dann steigt sie wieder auf 2 Euro oder mehr
Ihre 20 bekommt sie auch nicht mehr.
und ein gewisse risiko ist auch dabei
Aber da hat man die Chance schnell auf 100 % zu kommen und das nicht wie bei Praktiker in ? Jahren
Bis sie 14 Euro wert ist wird eine Zeit vergehen.
Sie wird wie alle anderen abstürzen.
Jetzt ist wieder neues Kapital am Aktienmarkt.
OK
Wer die Nerven verliert, verliert auch sein Geld
abe rdie großen Sprünge sind vorbei.
10 Euro plus x ist bald nur noch ein Traum.
das sehe ich jeden tag
Einfach so einmal von einer Sekunde auf die andere verliert da Papier so schlappe 7 ct.
Dreckspapier!
Alle Aktien fallen klangheimlich.
Ob Bluechip
ob Techdax
ob S Dax
alles wird in den Keller gehen,incl Praktiker
Glaube das wir auch die 2,x sehen werden.
Es wurde viel Geld wieder investiert und jemand holt sich das geld.
In der Regel alle 2 bis 4 Jahre gibst den Tiefststand.
Aber so wie es aussieht ist der Zyklus noch verkürzter als ich gedacht habe.
Man hätte noch etwa 3 Monate warten sollen .
Ist aber nachvollziehbar.
Es wurde unmengen von ersparten hineingepumt.
Zum Glück brauche ich mein Geld nicht
hallo zmrslina, wenn ich deine postings so lese, dann bekomme ich echt das gefühl das du extrem nervös bist. ich kann verstehen das du keine saltos schlägst, aber du hast eben nicht gerade den optimalen einkaufskurs erwischt, was ja auch nicht weiter schlimm ist, da man den optimalen punkt sowieso nie/selten erwischt. ich weiss nicht aus welchen gründen du in praktiker eingestiegen bist, aber ich gehe davon aus, dass du dir das gut überlegt hast, also lehn dich zurück und geniess die show.....wenn du das nicht kannst dann verkauf deine anteile, denn ich habe bei deinen postings echt das gefühl das du bei weiteren verlusten vom dach springst.
ich will dir hier echt nicht zu nahe treten, also bitte nicht falsch verstehen......
Und verkaufen werde ich auch nicht!
Und die Show geniesen kann ich auch nicht.
Ich bin ein wenig enttäuscht von Praktiker.
Wenn ich die anderen Werte ansehe dann ärgert es mich schon ein bisschen.
Und mit 7,06 einsteigen finde ich in Ordnung.
Möchte auch nur ein bischen Luft rauslassen.
Und ich habe meinen Fond auch gehalten (9 Jahre) bis ich auf mein geld war.
So und jetzt versuche ich die Show zu geniesen!
Am besten ich beobachte den Markt die nächsten 5 Tage nicht mehr!
Und du tretten mir nicht nahe.
Ich wußte was auf mich zu kommt.
Und bei Praktiker hat mich der Teufel geritten.
Wollte immer Coba oder Siemens oder Deutsche bank kaufen.
Jetzt habe ich Praktiker und muß da durch!
spekulier mal auf einen kurzfristigen abpraller... ansonsten drunter wäre nächster guter einstiegskus ~4,5
Derzeit sicherlich kein Kauf, zumindest aus charttechnischer Sicht nicht. ProSieben war dagegen heute ein Kauf mit Ansage....
Carsten
Unter 6 € käm doch bestimmt erst nochmal Verkaufsdruck vor dann alle zu Schnäppchenpreisen kaufen, oder?
praktiker knn isch wohl kaum gegen einen weitern 5-7% abverkauf weltweit stellen(szenario ist charttechnisch am wahrscheinlichsten)
01.02.2010 10:31 |
Goldman Sachs: Neues Kursziel für Praktiker |
google_protectAndRun("ads_core.google_render_ad", google_handleError, google_render_ad); Die Analysten von Goldman Sachs stufen die Praktiker-Aktien weiterhin mit "Neutral" ein.Das Kursziel wurde von 11,00 Euro auf 8,75 Euro gesenkt.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de) Ich bin wirklich kein Charttechniker, aber neben den insgesamt deutlich über dem jetzigen Kurs liegenden Prognosen scheint die Aktie aktuell total überverkauft? Wagt jemand eine Schätzung, wo der Kurs in 6-8 Wochen liegt?
|