ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 370 von 495
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
Eröffnet am:27.05.10 16:54von: DukeLondon8.Anzahl Beiträge:13.36
Neuester Beitrag:25.04.21 01:37von: KlaudialfbdaLeser gesamt:2.093.350
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.226
Bewertet mit:
43

Seite: < 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... 495  >  

642 Postings, 5140 Tage chillauifuzzi

1
20.02.12 18:17

das sind genau meine worte und ich verstehe dich. bin seit mitte dezember dabei und habe damals lange genug getextet, dass dieses gepushe bullshit ist und leute leider zur falschen zeit reingehen. aber die, die schon länger drin sind, sind ja auch auf ihrer kohle hocken geblieben. pennystocks haben halt ein gewisses hohes risiko. aber reg dich nicht auf. wenn es ein papier mit substanz ist, was ich glaube, dann müssen wir geduldig bleiben und zusehen. die pushversuche lösen nichts aus, wenn nichts ist. ging hoch auf 6,8 cent am freitag und hatte schon im gefühl, dass es wieder fällt. sinnloses gepushe führt zu nichts, wobei man auch abwägen muss. es ist ein sehr schmaler grat zwischen gepushe und hier im adx forum hoffnung zu verbreiten. denn hoffen tun hier alle, bleibt nur die frage wie lange. ABER ICH KANN ES NICHT OFT GENUG SAGEN: SPIELGELD REIN UND DANN SEHEN WIE SICH DIE SACHEN ENTWICKELN. niemand kann was dafür, dass irgendwelche hier im forum sich verspekuliert haben und riesenbeträge investiert haben und jetzt fett im minus sind, außer die personen selbst. über die höhe des einsatzes kann man sein risiko lenken und fertig. wie gesagt...vielleicht ist es kein gepushe sondern nur ein versuch bisschen positives zu verbreiten, auch wenn es stark nach sinnlosem gepushe aussieht.

Das Warten ist so qualvoll, daß man beinahe wünschen könnte, das Schreckliche möchte eintreten, nur damit man endlich Ruhe hat.               Gilbert Keith Chesterton, (1874 - 1936), englischer Kriminalautor, Erzähler und Essayist

haltet durch jungs und mädels

866 Postings, 5416 Tage blueeyes1ich bin ...

20.02.12 18:39
... ganz sicher hier zu hoch investiert, weil ich zu naiv war. Dafür bin ich alleine verantwortlich und werde , wenn auch mit Verlusten auf ein gesundes Maß zu reduzieren, denn es kann auch negativ ausgehen , was dann noch höhere Verluste zur Folge hätte.

Wenn es positiv kommt, werden die Verluste locker ausgeglichen.

Das ist meine persönliche Meinung.

Allen viel Glück hier.

Blue  

642 Postings, 5140 Tage chillauihier mein erster post vom 13.12.

2
20.02.12 18:49

seit heute früh dabei. habe erstmal euren thread seit oktober mal  durchforstet. heftig was ihr so redet. aber nun ja. pusher und basher  hin oder her...war auf der seite von adx, habe mit der sonja geschrieben  und warte auf ihre antwort...solange die fundamentaldaten stimmen kann  hier nix schief gehen. mittelfristig meiner meinung nach ein top  investment. das unternehmen weiß selbst, dass seit 15 monaten nichts  passiert ist (also kurstechnisch, klar wird im hintergrund gearbeitet  und man versucht dran zu bleiben um nicht die anschlusskäufer  abzuwimmeln) und auch sie müssten wert drauf legen erfreuliches zu  präsentieren. wenn ich hier die gesamtleserzahl beobachte und die  beiträge und wenn wir berücksichtigen, dass auch anderswo solche foren  existieren in anderen sprachen, dann sieht man, dass adx mittlerweile  bekannt ist und viele diesen wert sehr wohl auf ihre watchlist haben  sollten. momentan ist die lage halt günstig reinkommen und ausdauer  zeigen. bei entsprechenden news werden viele auf den zug drauf springen.

möchte von niemandem irgendein gedisse hören oder sonst was. wer  was normales mitteilen möchte, egal ob pos oder neg und auf  niveauvollem level schreiben möchte, sehr gerne. sorry wegen dem satz,  aber da ich euren thread durchgelesen habe...nun ja nur ne  vorsichtsmaßnahme.

ich hatte anfang des jahres bioenergy hier  bekannt gemacht und eine fette summe plus gemacht. da ich adx auch für  sehr zukunftsträchtig halte bin ich mal zugestiegen.

AN ALLE HIER: PUSHER UND BASHER HATTE ICH AUCH VIELE IM BIOENERGY FORUM.  ICH HABE EINFACH NACH KURZER ZEIT AUFGEHÖRT BEITRÄGE ZU POSTEN, DA MAN  IMMER ANGEGERIFFEN WIRD, UND ALLES SCHLECHT GEREDET WIRD. HABE VON DA AN  NUR DEN THREAD UND DEN KURS BEOBACHTET: JEDER DER DRIN IST SOLLTE AUS  FREIEN STÜCKEN UND UNBEEINFLUSST ETSCHEIDEN, OB SICH DAS GANZE HIER  LOHNT. LEIDER SIND DIESE FOREN SO, DASS MAN SCHNELL MANIPULIERT WIRD,  DENNOCH SCHREIBE ICH ES, UM ES EUCH NOCH MAL IN GEDANKEN ZU RUFEN.  DESWEGEN SOLLTE MAN HIER AUCH MIT SPIELGELD REIN UND WIR WISSEN, DAS  RISIKO IST HOCH; DAFÜR ABER AUCH DER ERTRAG.

DIE FRÜCHTE DER GEDULD SIND SÜß

peace chillaui

1199 Postings, 5490 Tage Tilly533Bioenergy bekannt gemacht ...

20.02.12 19:17
"...und eine fette Summe plus gemacht..."
-------------------------------

???

http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/...tional+ag+ag+AT0000A02177

Schaue ich mir da den Chart von ADX an...

http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/adx+energy+ag+AU000000ADX9

...  na ja, soll jeder für sich selbst werten.  :o)  

2708 Postings, 4852 Tage Vollzeittrader@ Tilly

20.02.12 19:23

Er meint Bioenergy Systems... ;)

1199 Postings, 5490 Tage Tilly533Vollzeittrader: @ Tilly 19:23 #9230

20.02.12 20:01
Danke für den Hinweis.  :o)

Also...

http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/...ystems+eo+01+NL0000686582

Na ja... mit guten Nerven und dann im Februar glücklichem Handeln...  :o)

Aber auch da sieht unser Schätzchen so schlecht nicht aus im Vergleich.  

http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/adx+energy+ag+AU000000ADX9  

337 Postings, 5227 Tage Data01Es ist Februar.

1
20.02.12 22:46
Ich tippe auf März.

Wir müssen hier eh noch 2 jahre warten ehe richtig die Moneten rollen.

Sidi muss ja nur der Schneeball werden, der die Lawine ins Rollen bringt.  

1199 Postings, 5490 Tage Tilly533Wenn CAV...

21.02.12 00:45
...wie Limesinvestor in seiner Analyse vom 20.02.2012 schließt

http://linshareholder.blogspot.com/

CAV Geld braucht und daher seine shares aus dem Lamboukadeal verkauft, so kann man aber auch fragen, welchen Sinn es für ADX machen soll, durch Wasserstandszwischenmeldungen den Kurs für CAV zu befeuern.  :o(  

2028 Postings, 5118 Tage tnzs72Kann man fragen...

1
21.02.12 00:57
...muss aber nicht.

In erster Linie ist ADX SEINEN Aktionären verpflichtet und da spielt es keine Rolle, ob igendjemand ADX-Aktien verkaufen möchte, denn irgendjemand will immmer verkaufen.

Die Frage ist, ob jemand KAUFEN möchte und wenn ja zu welchem Preis.

Wenn ich mir da das Orderbuch so anschaue, beschleicht mich das Gefühl, dass das nur ein kurzes Strohfeuer eines Aufwärtstrends war, den nun, nicht gerade wenige, dazu nutzen wollen, schnell ihre Shares loszuwerden.

7,0 Cent wir kommen - wieder, so wie es aussieht, leider.

Es sei denn Zimmer & Co bekommen endlich mal den Arsch hoch und lassen eine Hammernews verlauten, was ich allerdings immer mehr bezweifle.

Gute N8
wünscht tnzs  

1199 Postings, 5490 Tage Tilly533Liegt nahe...

1
21.02.12 01:08
... es so zu sehen. Ist das aber richtig? Wäre jetzt der Preis hoch infolge von Zwischenwasserstandsmeldungen, würde damit nicht bereits vorab Pulver verpuffen und vor allem: Was wäre wenn dann die Meldung eines positiven Testergebnisses kommt?
Hier wurden z. B. Schätzungen/Erwartungen geäußert, daß auch bei positivem Ergebnis das Papier nicht über 12-14 €ct steigen werde. Wenn also wir jetzt bei sagen wir 10 €ct wären, wobei CAV gut kassieren würde, was soll dann passieren bei der letzten Meldung eines positiven Testergebnisses?

Ich überlege nur...  :o)  

1199 Postings, 5490 Tage Tilly533Unu...

21.02.12 01:12
an alle etwaigen Spätheimkehrer oder sonst noch hier beobachtenden ADX Fans

gn all.

:o)  

2028 Postings, 5118 Tage tnzs72Ich kann da als Gegenargument nur...

21.02.12 01:27
...auf PCL verweisen. Wer sich mit der "Bude" beschäftigt hat und deren Entwicklung etwas mitverfolgt, weiß was ich meine, gerade was die letzten Tage anbelangt.

Hier ist momentan nur Trübsalblasen angesagt und das Vertrauen weg. Sieht man schön am Orderbuch. Sobald ein paar Käufer kommen wird das ASK zugestellt, weil viele diesen Mist nur noch loswerden wollen und nicht etwa, weil irgendeine höhere Macht deckeln will... Zimmer & Co haben erstmal verspielt.

Viel versprochen, moderste 3D-Seismik usw. blabla blubber, und wenig bis gar nichts gehalten. Sie wollten ursprünglich in Sidi viel Gas mit eventuell etwas Öl dabei fördern. Geworden ist es kein Gas und vielleicht etwas Öl.

Zimmer & Co. kann man da eigentlich auch keinen Vorwurf machen, ist halt Explorerzocken, aber jetzt so zu tun, als ob das alles Methode hätte, ist schon weit, weit hergeholt und ungefähr genauso abstrus wie sich auf Inhalte von Fußzeilen in Announcements zu stützen.

Bin gespannt wie die Story hier ausgeht. Eins dürfte allerdings klar sein: Wenn Sidi floppt, hat ADX ein ganz großes Problem, denn Geld wird es dann erst recht keines mehr geben - von niemandem.

Ich hau mich jetzt aufs Ohr, schau aber vorher nochmal ins Orderbuch von PCL. ;-)

Gruß und gute N8
von tnzs

hier ist  

56 Postings, 5182 Tage KenaiMan man man

1
21.02.12 06:47
Typen gibt es hier die von nix einen Plan haben.
Besser die Finger still halten als so ein bullshit schreiben  

1199 Postings, 5490 Tage Tilly533Man man man ...

1
21.02.12 09:30

"Typen gibt es hier die von nix einen Plan haben. Besser die Finger still halten als so ein bullshit schreiben "

--------------------------------------

Nun ja, dieser Text klärt dagegen alle offenen Fragen. 

2296 Postings, 5535 Tage DumbWie ich befürchtet hatte.

21.02.12 09:36

Kann man meinem Post von letzter Woche entnehmen, wo die pure Euphorie ausbrach (mal wieder, da die Rakete ja diesmal startet). Aber wie bereits befürchtet war es nur mal wieder etwas heiße Luft. Das erkennt man schon am Chart, dieser macht alle paar Wochen mal einen kleinen Hüpfer auf 6-7Cent um dann wieder unter 6 zu fallen. Und das ist diesmal nicht anders.
Wenn ADX sich bis Ende Q1 nicht mehr meldet, werde ich im nächsten Zuge dieser Blase auch meine Anteile schmeissen. Ich bin es überdrüssig als Anleger monatelang ohne richtige News sitzen gelassen zu werden. Das kenn ich von keinem Unternehmen so schlecht. Aber das wurde ja zu genüge diskutiert. Zum Glück wird die Rakete in 2 Wochen wieder starten, nicht wahr?

1199 Postings, 5490 Tage Tilly533"...Sobald ein paar Käufer kommen...

4
21.02.12 09:55
... wird das ASK zugestellt, weil viele diesen Mist nur noch loswerden wollen "
--------------------------------------------

Oder es bestätigt die Annahme von Limesinvestor (CAV Abverkauf).

Im übrigen: Trifft diese Annahme von Limesinvestor tatsächlich zu, so sollte bei den genannten Zahlen der Abverkauf (zumindest der im Moment freien Tranche) bald überstanden sein. Die großen "Mauern" sind jedenfalls deutlich zurückgeführt, was mir eher für diese Annahme spricht.

Wie auch immer: Ich bleibe in dem Wert, weil ich

a) davon ausgehe, daß bei der nächsten Meldung (Beginn Testarbeiten) wir weiter nach
   oben gehen werden und der Wert nicht merklich billiger zu haben sein wird    
   (wohlgemerkt, ich rede in diesem Stadium nicht mehr von den täglich /10 ct),

b) von einem Erfolg ausgehe (gleiche Schicht aus der in den angrenzenden Gebieten
   bereits gefördert wird) und ich das nicht wegen ein paar /10 ct verpassen möchte.

Nun kann das jeder gerne anders sehen. Die Wahrheit wissen wir am Tag der Testergebnisse und danach.

PS: PCL ist natürlich ne feine Sache. Aber: "Pancontinental Oil & Gas NL is a petroleum (oil and gas / hydrocarbon)  exploration company with key assets in Australia, Kenya and Namibia."

Kann man das mit ADX vergleichen? Ich wüßte nicht, daß Australien, Kenia oder Namibia letztes Jahr eine Revolution erlebt hätten.  

1199 Postings, 5490 Tage Tilly533Und nun ...

1
21.02.12 10:05
werde ich in Ruhe abwarten. Denn wie sagte "chillaui" so treffend:

"...PUSHER UND BASHER HATTE ICH AUCH VIELE IM BIOENERGY FORUM.  ICH HABE EINFACH NACH KURZER ZEIT AUFGEHÖRT BEITRÄGE ZU POSTEN, DA MAN  IMMER ANGEGERIFFEN WIRD, UND ALLES SCHLECHT GEREDET WIRD. HABE VON DA AN  NUR DEN THREAD UND DEN KURS BEOBACHTET: JEDER DER DRIN IST SOLLTE AUS  FREIEN STÜCKEN UND UNBEEINFLUSST ETSCHEIDEN, OB SICH DAS GANZE HIER  LOHNT...."

2028 Postings, 5118 Tage tnzs72@Tilly

2
21.02.12 12:56
Ich will jetzt hier nicht ausführlich anfangen, PCL mit ADX zu vergleichen, nur ein paar Rückfragen zu deinem Argument mit der Revolution:

Was hat die Revolution mit der beschissenen IR und dem beschissenen Newsflow von ADX zu tun (Termine nennen, nicht einhalten und keine Begründung dafür liefern)?

Was hat die Revolution damit zu tun, eine KE noch vor der Bohrung anzukündigen, damit den Preis im Keller zu halten, diese anschließend durchzuführen, so gut wie nichts dabei einzunehmen und dann nachfragenden Anlegern per Mail dazu raten, Aktien auf dem Markt zu kaufen, da sie dort billiger sind?

Was hat die Revolution damit zu tun, dass ADX "hüh" sagt, VIL und XST aber "hott", bezüglich dessen, was sich im Boden überhaupt befindet und was alles getestet werden soll? Ganz zu schwigen davon, dass die Ihalte der Announcements von den Aussagen von Fink & Zimmer in dem Audiomitschnitt auf der Hauptversammlung abweichen?

Nene Tilly, hier ist bei vielen das Vertrauen weg und die meisten nur noch stinksauer. Da helfen auch keine Werbefilmchen auf Youtube und das hat mit der Revolution nicht die Bohne etwas zu tun. Aber push du nur weiter...

Gruß von
tnzs  

250 Postings, 5298 Tage M.ArkadiusSo ist das

5
21.02.12 14:24

tnzs72 hat garnicht so unrecht. Und er ist hier schon ziemlich lange Investiert. Ich kann das beurteilen da ich selbst auch schon vor Lambouka rein bin und hier ne menge User kommen und gehen gesehen habe.

Fackt ist das ADX jetzt taten sprechen lassen muß. Es muß jetzt endlich was passieren. Denn das vertrauen ist hier wirklich großteils weg.

Und dennoch halte ich selbst am Unternehmen fest, da mir das Portfolio und die Unternehmensstruktur zusagt. Auch wenn mann sich vieles anders wünschen würde, denke ich immer noch das ADX potential hat.

86 Postings, 4767 Tage ölscheichunglaublich

4
21.02.12 15:18
wie nervös hier alle sind. kaum werden in sydney und deutschland paar aktien auf den markt geschmissen steht schon der schweiss auf der stirn. gut ding braucht weile. farmout verhandlungen führen fördertest vorbereiten und ständig meldungen herausgeben ist für eine Firma mit so wenig Stammpersonal natürlich ganz schön viel zu tun. und natürlich kann sich da der eine oder andere fehler einschleichen. noch lange kein grund zu jammern. gerade die niedrigen personalkosten und schlanken strukturen machen adx so intressant und lukrativ. Kopf hoch leute!!!  

2028 Postings, 5118 Tage tnzs72@Ölscheich

1
21.02.12 15:44
Was sollen eigentlich immer dieses dümmlichen Geschwätz von wegen, Zitat: "wie nervös hier alle sind. kaum werden in sydney und deutschland paar aktien auf den markt geschmissen steht schon der schweiss auf der stirn."

Das ist der gleiche Bullshit, den Tilly auch immer schreibt. Wer ist bitte 'alle'? Und woher willst du wissen, wer hier nervös ist und wer Schweiß auf der Stirn hat?

Genausogut kann man übrigens auch umgekehrt schreiben: "Kaum werden mal drei Aktien aus dem ASK gekauft, drehen hier alle durch und brechen in Jubelgeschrei aus."

Hatte sich ja auch wieder nur als Luftnummer rausgestellt.

Nebenbei: Es gibt Buden, die haben weniger Personal und bekommen in weniger Zeit mehr auf die Reihe. Das weiß man leider immer erst, wenn man schon eine Weile dabei ist, oder lange genug beobachtet hat...

Gruß von
tnzs  

1870 Postings, 4937 Tage ahnungslos73da im september 2011

1
21.02.12 16:04

jemand mit scheinbarer Erfahrung schrieb, das sowas (flow Test) bis zu 24 Monaten dauern kann (im üblichen Rahmen) bin ich geradezu tiefenentspannt und freue mich auf die Zukunft, wenns was wird mit adx. Wenn nicht, wäre es auch nicht schlimm, da ich immer nur Geld investiere in solche Werte, was sich auch in Luft auflösen darf ohne Schmerzen zu verursachen

schmunzel  Fly  ADX  Fly

122 Postings, 5096 Tage monstroesitaetEinschätzung

1
21.02.12 16:42
Grüezi.
Ich bin eher bereit, auf fundierte Meldungen zu warten anstatt auf Halbwahrheiten oder "Schwalben" die dann korrigiert werden - nach unten oder gleich ganz gelöscht!
ADX hat wie hier alle wissen nach Lambouka viel an Vertrauen verspielt. Und beim Fund in SD etwas zurückgewonnen. Aber wollen wir denn wirklich etwas Halbgares wie bei Lambouka? Ich denke, eine Wiederholung dessen will hier niemand!
Außerdem bin ich nur was die Cashposition angeht etwas nervös. Früher oder später muß eine KH erfolgen. Nur würde das jeder durchschnittlich begabte CEO nach einer (positiven) Meldung herausgeben. Warum? Weil durch den (dann) gestiegenen PPS weniger Shares ausgegeben werden müssen, sprich die Dilution kleiner ausfällt, um den gleichen Batzen Knete zu sichern und damit strapaziere ich nicht weiter die Nerven meiner Aktionäre.
Und die letzten beiden Berichte, ProActive und Resource Journal, zeigen ja die Reihenfolge klar auf:
1. Sidi Dhaher
2. Parta (nur seismic)
3. Sicily Channel
, wobei erst 1 und dann 3 zu den Einkünften beitragen sollen.
Für Parta gehen die gar nicht so weit.
Ich bitte um Korrektur, aber der letzte Absatz unter "a busy year" sagt doch nichts anderes aus.
In diesem Sinne: Glück mit denen, die mutig sind. Egal welchem Lager sie hier angehören...
Gruß, monstroesitaet  

5 Postings, 5449 Tage MarkantoADX

21.02.12 17:35

Ab Morgen geht wieder hoh

1549 Postings, 5586 Tage Optimistinnoch ein klein....

21.02.12 18:27

....bisschen weiter ins Minus und meine ersten Order greifen hier! Oh mann ich kann ja so gut warten, die Kurse kommen auf mich zu!

Seite: < 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... 495  >  
   Antwort einfügen - nach oben