Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
... oder eher nicht??
http://potashinvestingnews.com/...pected-to-dampen-potash-demand.html
Soll ich den ganzen Artikel jetzt zitieren, oder nur auzugsweise???
Probiere mal zweiteres. Siehe / lese:
- letzte Satz im ersten Absatz
- ganzen zweiten Absatz
Duyu neeed ä tränslätion ? -> http://translate.google.ch/#
Nix destotrotz denke ich, dass dieses Szenario nicht direkt auf den K+S-Kurs abfärbt ... also vorerst meine ich! Weil:
- Euro schwach
- gute Salz und Düngerumsätze bei K+S (Lieferengpass bei einigen Produkten)
- Weizen und Mais gerade zu einer Zwischenralley ansetzen
Bin momentan verhalten LONG in K+S investiert.
Ganz ausschließen möchte ich das auch nicht. Deshalb bin ich verhalten LONG drin mit enger Absicherung!
Aus meiner Sicht ist die Langfristuntertützung (seit ca. 6-8 Jahren, "ROT") gebrochen! Die Unterstützung, welche seit August 2008 aber aktiv ist, hält noch und hätte sogar noch etwas Luft nach unten (1-1,5 Euro, "ORANGE"):
Das 161,8%-Retracement liegt übrigens auch gerade in dem Bereich (41,2€)!
Im Duell "Crossi75 - Godmode" steht es aktuell 2:0 für mich. Die letzten beiden Male langen die nämlich genau falsch. Ich erwarte eigentlich in den nächsten Monaten steigende Kurse (>50 Euro) bei K+S, nachdem wir die 41,2Euro Marke getestet haben (s.o.)!!
WER TIPPT NOCH MIT??
Mein Downziel wurde zwar erreicht (42,5). Doch jetzt hab ich fuer die 41+ auch eine Ueberlegung. Die GD 200 (aktuell um 41) koennte via Uebetreinung "angesprochen" werden bevor ein Jump zuruecks in den Trend folgt.
Hallo,
Du bist nicht mit deinem Latein am Ende, was Dir zu Ende geht, ist die Geduld.
Deine Frage, kann man nur so beantworten: irgendwann werden wir schon die 50+
sehen, bloß wann? : darauf kann Dir zurzeit nur der Liebe Gott ( oder Crossi75) Auskunft geben.
Frag ihn!
Teile uns mit, was er Dir so sagte.
Re: Ok, ich sags dir. 10 kilo Salz, 10 Kilo Kali. Mit einem Long KO Schein:-)
Equinet hebt K+S um zwei Stufen auf 'Buy' - Ziel rauf auf 52 Euro
Equinet hat K+S um zwei Stufen von "Reduce" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 40,00 auf 52,00 Euro angehoben. Der Düngemittel-Produzent dürfte deutlich von der voraussichtlich länger anhaltenden Aufwertung des US-Dollar gegenüber dem Euro profitieren, schrieb Analyst Michael Schäfer in einer Studie vom Donnerstag. Zudem hätten sich die Perspektiven für den Landwirtschafts-Sektor verbessert. Der Analyst hob seine Gewinnprognosen vor Zinsen und Steuern für 2010 bis 2012 um fünf bis sieben Prozent an und liegt für 2012 nun vier Prozent über den Markterwartungen. Zudem entfalle der zehnprozentige Bewertungsabschlag auf den fairen Wert.
AFA0053 2010-05-06/14:24
© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser
"NIE" wieder erreicht (1000$ pro Tonne)???
http://potashinvestingnews.com/...ofits-boosted-by-rising-demand.html
Möchte den Artikel mal unkommentiert lassen. Aktuelles zu K+S:
- Aktie dümpelt momenten mit dem Dax nach unten
- der obige Artikel kann mit für die anhaltende Preisschwäche ausschlaggebend sein - man weiß nicht wieviele Newsletter in den USA ähnliches schreiben. Der daraus resultierende Preisdruck wird wohl auch über den "großen Teich" bei uns angekommen sein
- nicht desto trotz sollte hinterfragt werden welche positiven Einflüsse ein schwacher Euro (evtl. Dollarparität??) auf K+S hat : Hohe Getreidepreise in der EU und gute Konkurrenzkraft für EU-Kali !! -> Mich sollte es daher wundern, wenn K+S demnächst (2-3 Monate) markant unter die 40€-Marke fällt. Ich tippe ja eher auf eine Ralley auf über 50€
Heute war ja was in Amiland los!!!
Da hat einer um kurz vor 21 Uhr den verkehrten Knopp gedrückt und BUUUUMS knallt der DOW um 10% nach unten und der DAX um 5%!
Selbst K+S "rutscht" mal eben auf 38,9€!!!! Die Hölle!!!
Mal sehen, ob man da noch n paar günstige K+S abgreifen kann. Stelle gleich mal eine LONG-Positionen rein... hoffentlich gibt morgen Früh noch ein paar Schnäppchen!!
Infos zum Skandal (bissl reißerisch - aber nenne ich mal so!!):