Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
Effektenspiegel, Ausgabe Nr. 17 vom 22.04.2010.
wollte mich mal wieder gemeldet haben. Habe die letzten Tage einige der letzten hundert postings nachgelesen, da ich bei K+S einfach mal den Deckel draufgemacht und nur noch selten nachsehe, da ich der Meinung bin, daß ich mich bei der Aktie im Gegensatz zum ursprünglichen Ziel auf Jahre des Haltens einstellen muß. Was zwar nicht ganz so schlecht ist, da ich ja nach wie vor überzeugter K+S'ler bin , was aber bei meiner Stückzahl doch die Liquidität sehr einschränkt.Bist Du noch investiert?
Geht einer zur HV Mitte Mai?
Liebe Grüße
ich werde auch drin bleiben und hoffe, dass ich meinen Einsatz wieder bekomme
zur HV am 11.5. kann ich leider aus terminlichen Gründen nicht
Cheuvreux erhöht Kursziel für K+S
Cheuvreux erhöht Kursziel für K+S von €57 auf €62. Outperform.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur)
© 2010 BörseGo
Goldman Sachs stuft K+S hoch
Goldman Sachs stuft K+S von Sell auf Neutral hoch und erhöht Kursziel von €42 auf €52,80.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur)
© 2010 BörseGo
dukac, stimmt !
ist aber krass, dass es so runter ging,
aber ist wieder am steigen...
neuer anlauf?
K+S-Konkurrent Potash im ersten Quartal im Höhenflug
12:44 29.04.10
SASKATOON (dpa-AFX) - Der weltgrößte Düngemittel-Hersteller Potash Corporation of Saskatchewan (Profil) hat dank gestiegener Nachfrage einen deutlichen Gewinnanstieg verbucht. Der Überschuss erhöhte sich um 46 Prozent auf 449 Millionen Dollar, wie das kanadische Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Der Umsatz erhöhte sich von 922 Millionen Dollar auf 1,713 Milliarden Dollar. Damit übertraf der K+S-Konkurrent die Erwartungen am Markt. 2009 hatten Kunden erheblich weniger Düngemittel gekauft und holten dies nun nach. "Der Wechsel zurück von dem sehr schwierigen Marktumfeld des vergangenen Jahres spiegelt sich im Quartalsgewinn wider", sagte Unternehmenschef Bill Doyle. Landwirte hatten über 18 Monate nur wenig Düngemittel nachgefragt./fn/wiz
Quelle: dpa-AFX
Schaue dir mal Potash heute an.
Die Aktie ist ja richtig im Minus!
Möglich aber auch, dass die Aktie in Frankfurt erst steigt, wenn in Übersee die Börsen öffnen,
da ja Frankfurt nicht die Heimatbörse von Potash ist.
Wobei K+S auch nicht anspringen will, alles sehr zickig heute.
Halllo,
Ich will mir n' Turbo Long holen auf K&S => weiss aber nicht so ganz wo ich SL setzen soll?
Ich schwanke entweder 40,50 EUR (knapp untern Jahrestief) , oder agressiver auf 42,50 EUR (unterer tend linie)
Was ratet Ihr mir?
Außerdem gilt ja die Faustregel nicht mehr wie 1% zu riskieren.
da ja jeder seine meinung vertritt.
so entstehen ja letztendlich auch die täglichen kurse an der börse.
willst du mit aktien zocken oder put/call scheinen?
ich habe heute einen call schein auf k+s gekauft, den ich im bereich bei 42,50 EUR verkauft wird,
wenn k+s nicht steigt, sondern bi dorthin fällt.
... ja ich meinte call (k.o) - glaube auch das 42,40 mehr sinn machen.
... bin auch schon im plus (allerdings mit kleiner posi).
gratuliere sum schönen tagesgewinn.
Cheers Jojo
Aber Vorsicht! Ist immer im Megadreieck.
Doch ich traue Daxi nicht bevor der durch 6140 und 6160 geht...
könnte man ja wieder einsteigen.
rechne, dass es wieder nach oben dreht, wenn der dow mitmacht.