Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
http://boerse.ard.de/anlagestrategie/...gie/dont-fall-in-love100.html
So gesehen ist es eigentlich nicht groß verwunderlich, dass der S&P 500 nun seit Anfang März bei um die 1.980 rum schwirrt und offenbar Schiss hat über seinen durchaus markanten Widerstand von 1.993 nachhaltig zu gehen. Verstehen kann ich das ganz gut, denn nur 27 Punkte höher bzw. aktuell 2% kommt der wohl alles entscheidende Widerstand beim S&P 500 nämlich die 2.021/2.022:
- aktuell die 200-Tageslinie
- Zwischenhoch vom September
- Zwischentief vom November
Die Börsen werden wohl über kurz oder lang eine Entscheidung treffen müssen. Das sieht man auch beim DAX recht gut, der aber eh nur eine Marionette der Wallstreet ist, der zwischen 9.600 und 9.900 sehr volatil in den letzten Tagen hin und her pendelt.
Alles wartet wohl an den Börsen auf die morgige EZB-Sitzung bzw. auf die Worte von Draghi und alles wartet darauf, dass Draghi das laufende Anleihenprogramm erhöhen wird was zu mehr Liquidität im Markt führt und gerade die hohe Liquidität gepaart mit mit sehr niedrigen Zinsen waren die Börsentreiber der letzten 2 Jahre.
GTM schätz die Installationen in den Staaten auf 16 GW....
Indien ggf 4 GW laut Mercom:
http://www.pv-tech.org/news/...tal-pv-installations-for-india-in-2016
http://www.pv-tech.org/editors-blog/...e-oversupply-situation-in-2016
Und das Beste: Überkapazitäten in 2016 sehr unwahrscheinlich....
"The planned shipment figures below therefore help confirm that the US solar market is heading for a significant increase in 2016, much more than previously expected and oversupply is highly unlikely."
nichts neues, aber für euch zur info
In diesem Zusammenhang eine Frage: verwendet Ihr hier für Eure Analysen lineare oder exponentielle Durchschnitte?
aus dem Call von renesola:
"Rebecca Shen
We don't have any plans to expand capacity. We insist that there is overcapacity in the industry in the long-term."
CSIQ wird ja mal wieder ganz schön runtergeprügelt...
CSIQ sees FY16 sales $2.9-3.1B vs 3.5B est. -> mind. 11% unter den Erwartungen
CSIQ sees Q1 sales 645-695M vs 803M est. -> mind. 13 % unter den Erwartungen
Gross margins 12-14%
Da ist der Ausblick von Jinko deutlich besser und es ist auch schon ein Großteil der geplanten Produktion bereits verkauft.
deswegen muß vielleicht die Jinko auch mitleiden, tja so ists halt im moment.....
Vielleicht wird es am Abend besser..........
Ärgerlich, das ich nochmal 1000 gekauft habe bei 21,90euro...dachte der Zug fährt weiter gen Norden...
Hoffe mal das beste
ich habe auch nachgekauft als draghi die Leitzins gesenkt hat. so was gutes, dachte ich mir, wird ja auf de Börse gefeiert. Es sah auch danach aus, aber jetzt schaue ich verblüfft die Kurse an.
Wohin mitm Geld wenn nicht in die Aktien? morgen wird schon wieder besser werden! hoffentlich....
Was ist der Grund?
Moderation
Zeitpunkt: 11.03.16 11:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Diskriminierung - Zudem obszön.
Zeitpunkt: 11.03.16 11:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Diskriminierung - Zudem obszön.
Aber was solls, ich werde bei unter 20€ nachkaufen, ist ja gleich so weit...