IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
die 200:1 Phantasien sind Geschichte, spätestens nach der Katar-Meldung ... sofern hier tatsächlich Angebote für FF u. London vorlagen ... wird im Streitfall für den Vorstand kaum zu begründen sein, warum (Angebotshöhe gemäß Meldung unterstellt!) er die Anteilsbesitzer um Einnahmen prellt ... hier wären Tür und Tor für Klagen aufgestoßen ...
Es ging um den Inhalt und die Tatsach das der SW Schuldentasuch favorisiert. NIX PUSH
Wenn es eine Möglichkeit gibt ihn zu stoppen (Einstweilige Verfügung oder sowas?? ) wäre jetzt der richtige Moment wenn Verkaufserlöse generiert werden könnten.
Bin immer noch investiert und bleibe es auch weiter egal was passiert.
Ich denke der Grund dafür war aber, das CapeView Capital wie auch Universal-Investment-Luxembourg S.A. am 1.11. komplett auf den falschen Fuß erwischt worden. Beide waren gerade dabei ihre Leerverkäufe nach und nach abzubauen als die Nachricht am 1.11. veröffentlich wurde und der Kurs im Begriff war durch die Decke zu gehen. Das musste durch massive Leerverkäufe unbedingt verhindert werden, da der Kurs sonst locker auf oder über 0,20 € gelaufen wäre.
Was jetzt wieder läuft ist identisch das was vor dem 1.11. gelaufen ist, Deckel drauf mit hohen Verkaufsorder im ASK um die ängstlichen zum Verkauf ihrer Aktien zu bewegen um diese dann abzugraben. Heute war dazu ein optimaler Tag, am Ende wurde sogar noch einmal im xetra-Handel mit 700 000 Stk. geblockt, und nicht verkauft ;-) falls die weiter IVG shorten wollten wäre es heute ein leichtes gewesen. So aber gilt es: bloß keine weiteren Leerverkäufe tätigen stattdessen Angst verbreiten und weiter einsammeln, ängstliche gibt es leider noch einige hier. (siehe Ende xetra-Handel Verkauf von ca. 213 000Stk. zu 0,086 €).
Die nächste News wird kommen und bis dahin müssen alle Leerverkäufe bedient sein, denn sonst kann`s teuer werden.
CapeView Capital = 2,26 %
Universal-Investment-Luxembourg = 1,42 %
Oxford Asset Management = 0,56 %
Sothic Capital Management LLP = 0 %
(Quelle: Bundesanzeiger)
Außer Oxford, die stehn seit dem 12.08. unverändert, waren alle auf dem Weg nach unten ... einzig Sothic hat es rechtzeitig zustande gebracht ...
In Anbetracht der anstehenden Gehaltsauszahlungen / Sonderzahlungen und der durch die Genehmigung des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung hineingetragenen zusätzlichen Fantasie, dürfte es schwer werden den Deckel drauf zu halten ... IVG ist ein Pulverfass - ein Funke reicht ...
Mich wuerde es nicht wundern, wenn Sie ihre Chance jetzt nutzen und weitere Leerverkaeufe taetigen.
Der Kaufdruck hat doch merklich nachgelassen.
Ich rechne mit weiteren
fallenden Kursen!
Die letzten Tage gab esjedoch immer mal wieder große Käufe am Stück an verschiedenen Handelsplätzen (Beispiel: München am 8.11. 400 000Stk in München?)
Es gibt Käufer ;-) die und andere.
Warum Träumer?
Du bist deinem Wiedereinstieg wieder näher gekommen.
Eigentlich glaubst du doch auch an etwas grosses hier, oder nicht?
DatumGeschäftsart§KGSt 2011 Wertpapier offene Menge Whrg. Limit Preis Stop Limit Gültig bis Börse Order Status Order Nr.
Display Modify Delete12.11.2013 Kauf Ja§IVG IMMOBILIEN AG O.N. 52.000,0000 Stk EUR 0,0860 12.08.2014 Frankfurt offen 14310381
he he he zumindest habe ich geholfen um Kursverfall zu stoppen, aber morgen ist wieder Tag.
Aus FNMA Thread
Tesla11: Regel Nummer 1 430.05.13 16:58 #4664
Nie F&F mit dem Verlust verkaufen.
Regel Nummer 2: Regel Nummer 1 vergessen wenn man anderen Zwilling wesentlich günstiger kaufen kann.
Regel Nummer 3: Bei fallenden Kursen sukzessiv und systematisch nachkaufen.
Regel Nummer 4: Falls es notwendig ist F&F Aktien in den Grab zu nehmen.
Regel Nummer 5: Bei allem Tumulten, Turbulenzen, Kapriolen... locker bleiben, sowohl bei steigenden als auch fallenden Kursen.
Das gilt jetzt auch für IVG
Ich brauche auch nicht verbilligen, ich bin ja derzeit nicht investiert!
Ich lasse den Kurs auf mich zukommen, ganz in Ruhe!
Mal ein krasses und schwer übertriebenes Beispiel:
Die Volkswagen AG nimmt ihre gesamten Barbestände und kauft davon 15 t Gold. Das Gold wird im Keller eingelagert. Es sind keine Barmittel mehr vorhanden, und man geht zum Gericht um eine Insolvenz in Eigenverwaltung wegen Zahlungsunfähigkeit zu beantragen. Der Antrag wird sofort genehmigt, es erfolgt eine Kapitalherabsetzung auf 0. Alte Aktionäre werden gegen neue mit neuem Geld ersetzt. Dieses Spiel kann theoretisch beliebig oft wiederholt werden.
Ich habe noch soviel Vertrauen in unser Rechtsystem, dass ich der Meinung bin, dass solche Vorgehensweisen gerichtlich unterbunden werden sollten. Bevor eine Aktiengesellschaft das Vermögen der Aktionäre zur eigenen Sanierung verwendet, müsste natürlich zuerst das Vermögen der Gesellschaft in Anspruch genommen werden.
Es besteht bei mir ernste Sorge um unsere Wirtschaftskultur.
PS: Ivg hat natürlich kein Gold im Keller, aber jede Menge Betongold.
Allen viel Glück