IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Erst kommen die 200:1 da bleiben euch noch sagenhafte 0,5%
Dann kommt eine Kapitalerhöhung die diesen Wert nochmal um mindestens 10:1 reduziert
Somit habt Ihr dann noch 0,05% vom derzeit eingesetzten Kapital.
Also, keine Angst, die entschädigungslose Enteignung kommt mit Sicherheit nicht!
wohl zu spät eingestiegen was?
- Schon wieder 250 Besucher
- Wann geht es los?
- Capeview muss den Kampf angesagt werden!!!
Wie immer keine Kaufempfehlung
Emotionalität und Innovationen - nur für Gartenpartys ist es jetzt halt zu kalt - oder nicht?
Oh Mann, ich bleib dabei, trotzdem werde ich nächstes mal wieder auf ein Pferderennen gehen, da ist mehr Aktion drin.
Vielmehr interessiert mich die Frage, wann Daten zu den Verkäufen der Immo veröffentlicht werden könnten.
Jemand eine Idee??
Wie wäre es denn mit Bürgschaften, Systemrelevanz, weißer Ritter ...
Was gibt es neues zur bafin Prüfung?
Kann der Aktionär eine einstweilige Verfügung erwirken dass der Verkauf von Anlagevermögen vor e. Swap erfolgt. Also das ganze hier stinkt gewaltig. Bedeutet das sich jeder Gläubiger(Banken, Fonds) künftig durch Weigerung Vergabe neuer Kredite in Unternehmen rein erpressen kann. Mir macht immer noch die EK Decke Hoffnung. Bei pfleiderer war diese am Schluss negativ. (-12,9 MIO) lt. Zwischenbericht 2q/2011
genau das ist der Punkt, ESUG macht es möglich, vivat deutsche Politiker. Vor allem ist hier schockierend dass der Vorstand ohne weiteres den Wert der Assets von über 5Mrd (im Bilanz) auf ca 3,8Mrd heruntergerechnet hat, einfach so. Begründung - weil in inso zeitdruck = schlechte verkaufspreis. Dann ist der EK weg. Für mich ist es allerdings ein Bilanzbetrug, sollte eine Straftat sein, keine Ahnung.
angeblich wollen noch institutionelle Hybridanleger einsicht in Akten erzwingen und selbst eine unabhängige Wertschästzung der Assets vornehmen (natürlich haben hybridanleger interesse an höheren schätzungswert als das was der Vorstand da im Sommer ausgekotzt hat), ich weiss nicht ob es gelingt und wann.
in Berlin Immobilien auf. In Frankfurt und London ist auch schön.
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/...liner-Immobilienmarkt.html
haften für dieses grenzenlose DISASTER ... würde sogar mein Hund sich freuen !
Bis dahin kreuzen wir noch den 15. ...
"KATAR KAUFT THE SQUAIRE und THE GHERKIN"
DAS HÄTTE WAS VOM TIMING.
EINIGE LAUFEN IN DIE RICHTUNG UND ALLE LAUFEN NACH. MANN MANN IST DOCH BESCHEUERT
DEN GILT ES ZU STOPPEN - DEN SACHWALTER PB
http://www.wiwo.de/finanzen/immobilien/immobilien-ivg-piepenburg-sieht-chancen-fuer-rettung-des-immobilienkonzerns/8722918.html
Zitat:"Für die Gläubiger stünde zu viel auf dem Spiel: „Ein Notverkauf ist für einen Gläubiger immer die schlechteste Option. Dabei kommen oft hohe Preisabschläge raus. Bei der IVG käme bei einer Zerschlagung hinzu, dass auf einen Schlag zahlreiche Immobilien auf den Markt kommen würden. Damit droht ein erheblicher Preisverfall.“ Ziel sei es, die Holdinggesellschaft und möglichst den gesamten Konzern „wieder auf ein finanziell solides Fundament zu stellen“, sagte Piepenburg. „Das neue Insolvenzrecht bietet die besten Chancen hierzu“.""
WENN HIER BEI INTERESSE VON KATAR KEINE VERKÄUFE GETÄTIGT WERDEN IST DAS EIN WITZ. (ZAHLREICH SIND ZWEI FÜR 1,5 MRD WOHL NICHT)