IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Da bleibe ich doch lieber bei Solarhybrid.
Wie bitte kann der Aktionär immer dargestellt werden, als hätte er keine Ansprüche mehr. Alle Gläubiger tauschen die Schulden gegen das Vermögen und dann ist nix mehr da. Vielleicht sieht mal auch jemand dass die Vermögenswerte die Schulden übersteigen. Der Verschuldungsgrad liegt bei 70,6 Prozent. - 99 Prozent der privaten Haushalte und der Staat wären froh mit diesen Werten..
Quelle: Geschäftsbericht 2012 Seite 87
das Problem ist nicht der verschuldungsgrad, sondern dass 2,4Mrd in 2014 fällig werden (IVG muss sie vertragsgemäss zurückzahlen). Also IVG muss entweder neue gläubiger finden die diese kredite quasi "verlängern", oder sehr viele immobilien auf einmal verkaufen, oder in inso gehen. Oder kapitalerhöhung.
Un der Vorstand sagt wenn jetzt so viele immos auf einmal mit Zeitdruck verkauft werden sollen, sind die Preise nicht zu halten und es wird passieren dass Schulden>Verkaufserlös. Es stört auch mich dass der Vorstand sofort inso in Spiel nimmt, und nicht versucht a)neue gläubiger zu finden um die Kredite zu verlängern oder b)ein Paar immos zu verkaufen oder c)kapitalerhöhung. Mir kommt es vor als der Vorstand irgendwelche versteckte motivation hat genau das schlesteste für aktionäre und das beste für hedgefonds zu veranstalten. Ich frage mich warum noch niemenad strafanzeigen wegen Betrugs gestellt hat. Vielleicht warten noch alle und hoffen noch auf sinneswandel beim Vorstand :) Ich auch.
vergleiche GB 2012 // Seite 115
Wenn das so ist das die Gläubiger mit den Vermögenswerten entschädigt werden, dann gehört dem Aktionär zumindest die Kapitalrücklage. Alles andere wäre ein Witz wenn die Sachwalter mit den Vorständen solche Deals eingehen darf. Betrug ist dann das richtige Wort und es folgen sicher Strafanzeigen.
Entschädigung je Aktie ca. 4,23 Euronen "Und meine Augen machen Bling bling"
Zeitpunkt: 12.11.13 08:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie. Bitte einstellen. Die Sperren werden sukzessive erhöht.
und das Zeichen für identische oder ähnliche Dienstleistungen
oder Waren verwendet wird
Nix los hier :-)
dieser Deckel auf 0,10 €, allerdings würde es mich nicht wundern wenn wir diesen bis Ende der Woche von Oben sehen!
Das VOlumen heute ist wieder mal beachtlich, fast 4000 Besucher im Forum.
Irgendwas ist doch hier im Busch?!!
Und zu @ Whiskas, du wechselst ständig deine Meinung, sollte Ivg Morgen steigen bist du plötzlich wieder investiert, du drehst Dir deine Investitionen so wie du sie willst.
Naja, bleibt am Ball. Die zitrigen werfen eh bald wieder, bis dann :) AUf das wir die 0,10 bald durchbrechen!
Wie immer keine Kaufempfehlung
ehrlich, ist euch aufgefallen das hunderte Werte heute Knallrot sind und Ivg einer der wenigen ist die trotzdem grün ist?!!! Das ist doch nicht ohne Grund so, naja. Vielleicht täusche ich mich auch. WIe immer keine Kaufempfehlung
Also trotz rot und minus im laufe des Tages wieder im grünen Bereich.
Irgendjemand ausser den Leerverkäufer kauft hier noch mit. Die Katze ist es nicht.
Wer ist der Investor. Wie gesagt der Verstoß gegen die Meldvorschrift kostet maximal 200.000 Bußgeld. Bei dem möglichen Gewinn 10 cent zu x Euro Peanuts wenn man das richtige Volumen und die Infos hat!