BB-trading
thema risikomanagement - würde das mit der tradingsoftware passieren wäre dies bedingt unglücklich
grades hat es bereits angesprochen es droht ggf ein treppentag - auktionen staatsanleihen auch wenn offtopic sind aussergewöhnlich gut gelaufen
gestoppt hat der kurs erstmal vor dem prognostizierten diagonalres im daily der ehemaligen oberen bnr-linie - aber sowas von genau ,-)
nach dem ausbruch ist also ggf vor dem ausbruch - da wieder viele darauf spekulieren dass der unbedingt hält - könnte dies eine chance sein für caller
aber wie andere bereits richtig gesagt haben die resdichte steigt es könnte sehr zäh werden mit der ständigen gefahr das es abkippt
die frage ist ob er dies plötzlich macht - man könnte ja zurückfragen warum sollte er ? was aber die falsche fragestellung ist - denn longs werden wie einstiege selten ideal erledigt
also sichert man ab je weiter das ding dann von einem imaginären startpunkt wegläuft- um so sicherer ist der gewinn
eine alternative: wir sehen insgesmat mehrere bnr - d.h. es gibt potential just in time bis ~160-69 (ema60 un uBB) ema 9 stützt noch- bisher upflagge an dieser untertützt eben von der 60er
dieses aneinanderreihen spricht häufig auch jedoch eher noch für eine beschleunigung im uptrend - treppentag - heisst die phase 3 kommt nicht - ergo kein bnr
effekt bezeichne ich als kippoende trendlininen
bruch hiesse long ist kurzfristig in gefahr aber erst dann und nicht weil er hoch steht
sorry für ot
allen viel glück
ich stelle mir immer die frage warum sollte er nun auf den boden fallen ? trail ist drin der rest wäre nur vermutungen durch vermutungen zu ersetzen
für mich bis jetzt blöder tag.
sag mal, liegt in deinem Sinne eine ÜB nur dann vor, wenn die Kerze außerhalb des BB *beginnt*?
http://www.ariva.de/forum/...atz-Ausnahmen-etc-456486?page=0#jumppos7
Also ich würde sagen, eine ÜB könnte auch innerhalb des BB beginnen und dann *deutlich* nach draußen wachsen.
Müssten wir mal an historischen Daten verproben, ob ein High und Close außerhalb des oBB z.B. ausreicht, selbst wenn das Open noch drinnen war.
kk ist wie immer der erste kurs und der lag über dem sup