ADVA AG Optical Networking: buy
Wir meinen, dass man auch jetzt weiterhin dabeibleiben kann, wenn man langfristig bei dieser Aktie orientiert ist. Anleger, die lediglich traden wollten, sollten jetzt auf dem aktuellen Niveau schon einen Teil ihrer Gewinne mitnehmen."
http://www.moneymoney.de/201103294816/moneymoney/...te-verkaufen.html
Gute News werden am 20.April kommen, bis dahin eine kurze Verschaufpause und dann mit Schwung über die 7€ Hürde. Die Historie zeigt dass der Kurs der ADVA vor den Quartalszahlen meistens steigt. Das Q4 war belastet mit Werbeinvestitionen- also hoffen wir, dass jetzt die Ernte eingefahren wird und das Q1 einen pos. Jahresstart liefert. Bin wieder Investiert und grüße Advamillionär.
Zur Zeit schauts ja (wieder) ganz gut aus!
Angriff jetzt mit neuem Finanzvorstand ... ma schaun!
Adva Optical Networking SE ... neben KlöCo und Kontron eines meiner problembehafteten Langzeitprojekte. *seufz"
...von User dlg vom w:o-Board
"Also meine Zusammenfassung des Tages: das heutige Zahlenwerk und der Conference Call haben mich in meinem Investment bestärkt und obwohl ich hier mittlerweile schön in Plus liege, gebe ich momentan keine Stücke aus der Hand. Ohne zu euphorisch erscheinen zu wollen, aber das sind meine „Key Positives“ heute bzw. meine Gründe, hier investiert zu bleiben:
1) Die Analysten bisher sehr verhalten
2) Konsensus-Anhebungen werden kommen (müssen); Hauck ist bei 350 Mio Umsatz für 2015...
3) Falls der Kurs so verhalten bleibt, ist mit einem Aktienrückkaufprogramm zu rechnen
4) ADVA Management wird verstärkt sich um Investoren kümmern...
5) ...Anfang März zB die ersten Roadshows
6) Das dritte Quartal in Folge ohne eine Enttäuschung bei den Quartalszahlen; gab’s auch nicht so oft und hilft verlorene Glaubwürdigkeit aufzubauen
7) Konsolidierung in der Industrie wird erwartet bzw. ist im Gange
8) Zahlen + Ausblick lassen ADVA wieder als Wachstumsunternehmen dastehen
9) Historisch gesehen ist ADVA immer noch weit unter den Bewertungen früherer Jahre (zB hat ADVA für 1Q2011 auch mal eine Margin-Guidance von 0-4% herausgegeben, bei einer Umsatz-Erwartung bei 70-75 (!) Mio – damals war der Kurs bei über sechs (!) Euro)
10) Oscilloquartz scheint eine gute Story zu sein/werden
11) Die zu Grunde liegenden Märkte sind weiterhin gesund bzw. am Wachsen (Bandbreitenwachstum, Cloud, etc.)
12) Kernmarkt Europa scheint langsam zu drehen (Aussagen von Dt. Telekom, Telecom Italia, Vodafone, etc.)
13) Finanziell sehr solide, Net Cash kontinuierlich wachsend und 48,9 Mio entspricht knapp 1,02 Euro pro Aktie
14) Aufholpotenzial der Aktie in einem Markt, in dem viele andere Aktie schon heißgelaufen sind
Als Wehrmutstropfen sehe ich, dass die Marge für 1Q15 zurückhaltend ist (FX) und heute jemand bei 3,50 Euro seine Position abbauen will. Die grundsätzlichen Risiken für ADVA (Margendruck, zu kleiner Player, etc.) sind ja bekannt und dafür haben wir ja andere im Forum, die diese aufzuzeigen. "
ADVA Optical Networking SE17:36:213,45 €-0,32%..
vor 1 Min (08:55) - Echtzeitrating