++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP
Seite 37 von 184 Neuester Beitrag: 21.04.10 13:20 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.08 20:59 | von: zoccies | Anzahl Beiträge: | 5.588 |
Neuester Beitrag: | 21.04.10 13:20 | von: Beobachter2. | Leser gesamt: | 396.972 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 199 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 | | 38 | 39 | 40 | ... 184 > |
Steigender Kurs, insbesondere nach dem TÜV Zertifikat
Massive Verunglimpfungsaktionen in Internetboards, gar von gefakten TÜV Siegel war die Rede. Warum? Darum!
Man hat es weder geschafft in den AR zu kommen noch die KE so zu blockieren, dass man P9B weich geklopft hat und Kohle generieren konnte.
Also musste man den Short dringend closen. Daher wohl die hohen Umsätze. Dazu kommen Gerüchte um Liquiditätsprobleme, da man derzeit viele Vergleiche abschliesst ohne noch weiter groß zu verhandeln (z.B. Vattenfallvergleich). Kann jemand dazu sachdienliche Hinweise geben ob das stimmt?
Wahrscheinlich wird man versuchen weiß zu machen, dass Altaktionäre den aktuellen Newsflow gefaked haben um Aktien abzustoßen.
Wenn jetzt noch relativ zeitnah eine HV einberufen wird und man -siehe da- bei den Altaktionären auf eine etwa gleiche Aktienzahl kommt dürfte jedem klar sein, dass diese Personen großes Interesse an einer nachhaltigen, sauberen Geschäftsbeziehung haben und hier einige ein ganz dreckiges Spiel zu Lasten der P9B und deren Aktionäre versucht haben.
Das würde so einige entlarven.
Komisch, dass einige IDs bei WO garnicht mehr erscheinen und dafür neue, dünne die den selben Schreibstil wie einige alte haben. Zufall?
Oder ist man entdeckt worden? Zoccies hatte doch mal so dezente Hinweise gegeben. Sind deren IDs damit verbrannt, Namen bekannt?
dem who is who -in-der-ag-welt-verwalter, dem ein-axien-widersprüchler, mal einen knuffigen hieb verpasst. das ist dem bisher, in seiner lauteren karriere auch noch nicht passiert, daß er seinen schmalen schwanz jetze eingezogen bekam,
und ganz ohne abfindung, ohne anteile und ohne stücke abziehen muss. nee halt paar shortstücke hat er ja noch ... aber zu covern ...
da gönn ich mir dann auch ein pilsken, alkfrei, zum grillfest...
prost zoccies, prost astat
...
Daher entlarvt sich der Purzl selber als "Geschichten erzähler"
Habe massiv früher ans Bafin gemeldet. Immer selben Text als Antwort und Ende vom Lied es ist nix passiert. Soviel erst einmal zu dieser Hammermeldung von ihm!
Zweitens hat der Bauer nirgends den Auftraggeber genannt sondern nur den Auftrag. Von daher kann der Purzl zehnmal von irgendwem eine E-Mail erhalten haben... bringt ja nix.
Was ich verwunderlich finde: Seit wann bauen die großen Konzerne selber? Die nehmen doch bei Windkraft, Solar- oder Wasserenergie i.d.R. eine Projektierungsgesellschaft mit ins Boot. Da fallen mir z.B. Solar Millenium oder Colexon Energy ein, die darin Erfahrung haben.
pvXchange durchleuchtet den Solar-Markt: Neue Dienstleistungen für Photovoltaik-Händler und -Hersteller
pvXchange bietet zwei neue
Services.
Im rasant voranschreitenden Photovoltaik-Markt können Kenntnisse über Preisentwicklungen oder die Finanzsituation der Geschäftspartner entscheidend für ein Unternehmen sein, berichtet das PV-Handelsportal "pvXchange" in einer Pressemitteilung. pvXchange schaffe daher seit 2005 mit seiner Online-Handelsplattform mehr Transparenz auf dem internationalem PV-Markt. Nun bietet das Berliner Unternehmen gemeinsam mit zwei Partnern neue Dienstleistungen an, die das Risiko einer finanziellen Fehleinschätzung beim Handel in der Solarbranche reduzieren sollen.
Finanzcheck beim Kunden mit wenigen Klicks
In Zusammenarbeit mit der Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG will pvXchange Installateure oder Händler vor Einnahmeausfällen bewahren. Mit vier besonders auf die Solar-Branche zugeschnittenen Angeboten biete pvXchange seinen Kunden mit BÜRGEL einen preiswerten Einblick in die Finanzlage möglicher Geschäftspartner. Mit diesem Informationsvorsprung könnten sich vor allem kleine und mittelständische Unternehmen vor finanziellen Risiken schützen, heißt es in der Pressemitteilung. Häufige Insolvenz und eine schlechte Zahlungsmoral hätten das Ausfall- und Liquiditätsrisiko spürbar erhöht. BÜRGEL Wirtschaftsinformationen sei einer der führenden Auskunftsdienste Europas. Er stellt laut pvXchange Wirtschaftsdaten über 3,7 Millionen Unternehmen und 39 Millionen Privatpersonen zur Verfügung.
Das Marktgedränge überblicken
Gemeinsam mit der Unternehmensberatung eclareon hat pvXchange ein neues Produkt entwickelt, dass Händlern und Installateuren einen profunden und stets aktuellen Überblick über Modulpreisentwicklung sowie Vertriebstrends gibt. Der "Preisreport" bietet auf rund zehn Seiten monatlich Daten über Preis- und Mengenentwicklungen in der Photovoltaik-Branche. Basis sind die Marktdaten der pvXchange-Handelsplattform. Neben ausführlichen Informationen über die Top-Produkte des Portals, ihrer Hersteller und neue Angebote am Markt werden auch ausgewählte Vertriebsthemen thematisiert, die von eclareon in monatlichen Befragungen bei Solarteuren erhoben werden. Die Marktstudie wird auch in einer erheblich erweiterten Premium-Version für Modulhersteller in englischer Sprache angeboten. Anfragen hierfür sind direkt an die eclareon GmbH zu richten.
06.05.2008 Quelle: pvXchange GmbH Solarserver.de © Heindl Server GmbH
Bildquelle: pvXchange GmbH
Lesen Sie zu diesem Thema auch:
...die pvx, der betreiber von dem schaschlikstand,
gleich neben der pommesbude, im schwimmbad...
Y i i i i i i i i i h a a
bin mal gespannt wer da den bademeister mimt, und wer im kassenhäuschen hockt ....
da hats ja noch paar stellen die noch nich vorgestellt wurden .....
Y i i i i i i i i i h a a
im weiteren habe ich das hier nicht verstanden:
Dazu kommen Gerüchte um Liquiditätsprobleme, da man derzeit viele Vergleiche abschliesst ohne noch weiter groß zu verhandeln (z.B. Vattenfallvergleich). Kann jemand dazu sachdienliche Hinweise geben ob das stimmt?
wer soll liquititätsprobleme haben?
Fassen wir zusammen:
Wir haben eine Schwimmhalle mit dazugehöriger Pommesbude. Eine Hähnchenbratbude direkt daneben. Den 1 Euro Jobber für die Parkplätze. An seiner Schranke kommt so schnell keiner vorbei. Aber wehe wenn doch! Da könnte man ganz schön hoch gehen. Aber zum Glück gibt es ja noch andere Bauwerke in anderen Ländern zu bewundern
dem...
@forsyth ...muss etwas geholfen werden...
der eastside meint, daß der ein-axien-widersprüchler ein liquiditätsprob hat. weil er in vielen gesellschaften, genauso wie bei p9b, sich engagiert hat. engagiert ist dabei der nicht ganz richtige ausdruck. der bursche legt gerne steine ...in den weg. er räumt diese auch gerne wieder weg, gegen einen entsprechenden obulus.
die p9b´ler haben sich halt das kreuz verrenkt und die steine selbst beiseite geräumt
...und den obulus ... na was ... ja gespart...
capiche, jetze ???
ich glaube ich habe es verstanden. es geht um den, der evtl. noch short sein sollte.
ich gehe mal davon aus, dass ihr wisst, wer es sein soll.
ich bin mal gesopannt, was am montag passierne wird.
falls doch noch jemand short sein sollte, wird er ja decken müssen.
wenn dann noch ne meldung reingehauen wird...
neubewertung ich hör dir trapsen.
zeichent ihr die KE? oder lasst ihr die verfallen?
gn8
die ke-meldung reicht mal vorerst... auch da werden stücke gezählt...
was glaubste wenn alle zeichnen und sich rausstellt daß nöööh keine 100% axien da sind, sondern 120% ??? die gesellschaft aber "nur" für 100% freie stücke ausgeben darf.
meinste die 20-prozenter wollen dann leer ausgehen???
da wird dann geschaut wo die short stücke stecken...
...und, na klar wird die ke zu vieren gezeichnet...vollumfänglich...
die warten erst mal ab und greifen langsam auf. erst zum ende der frist, wenn se dann noch nich vollumfänglich gecovert haben, wird´s abgehen...langsam aber gewaltig...
man hört sich halt sagen, dass einige shorts derzeit einfach zuuuuu kurze hosen an haben und daher bei den erzwungenen/gewonnenen vergleiche derzeit schnell zufrieden sind. früher war man hartnäckiger. gerüchte sprechen von einem bedarf an euronen.
ob das stimmt, kann ich aber beim besten willen nicht bestätigen. man weiss ja wie so gerüchte zu stande kommen. aber in der tat tauchen derzeit schnell bei e-bundesanzeiger einige vergleiche auf, wo ich mehr erwartet hätte.
Der Chalif ist ein mann der reime
doch moneten mit p9b macht er keine
ist zu negativ an sich
wundern muss er sich deshalb nicht
bleibt die geldbörse dünn und leer
empfehlungen bekommt er keine mehr
sucht doch wieder nur den haken
soll lieber eine dorade braten
die schmeckt saftig und auch lecker
dazu ein baguett vom becker
so ist das grilfest schön und heiss
den bashern läuft der schweiss
herunter am körper immer schneller
den kursverlauf find ich wirklich bella
motzen könnt ihr jetzt mit mir
ich gönne mir jetzt ein schönes bier
Hier läuft grad der "Karneval der Kulturen" - hab spanische Würstchen gegessen, Caipis geschlürft und zu guter Letzt einen Blick ins Board riskiert - nette (Pfingst-)Botschaft die Powerbags verbreitet hat!!
Spanier scheinen ganz heiß auf Module zu sein - was sich da mit der KE so alles anstellen läßt ?!
Wieviel Stücke sind eigentlich unterwegs - ich meine wegen der KE/Bezugsrechte - wirkt dies bei short interests nicht wie ein Turbo - oder sehe ich da was falsch?
nwe & schöne Feiertage!!!
"Ein Pfingstgedichtchen will heraus
ins Freie, ins Kühne.
So treibt es mich aus meinem Haus
ins Neue, ins Grüne.
Wenn sich der Himmel grau bezieht,
mich stört's nicht im geringsten.
Wer meine weiße Hose sieht,
der merkt doch: Es ist Pfingsten.
Nun hab ich ein Gedicht gedrückt,
wie Hühner Eier legen,
und gehe festlich und geschmückt -
Pfingstochse meinetwegen -
dem Honorar entgegen
Chalif Ringelnatz
komplette KE zu zeichnen und zwar in voller Höhe. Heisst das nicht im Umkehrschluss, dass für alle anderen z.Zt. - Inhaber keine Stücke mehr zu bekommen sind oder sehe ich da was
falsch?
Vielleicht kann mir mal jemand helfen?
Gruß SM
was passiert denn so alles bei einer KE? Welcher Zeitpunkt ist denn der Stichtag, an dem mein Bestand an Aktien zählt, für die ich dann das Bezugsrecht für neue habe? Sind meine bisherigen dann "gesperrt", oder kann ich diese noch "teuer" verkaufen und "billig" neue kaufen?
Gruß und schöne Pfingsten
Wenn Rich 12,9% hat, so zeichnen die erst einmal in ihrer Anzahl. Erst wenn welche übrig bleiben, erwirbt sich Rich das Recht, den Rest zu zeichnen.
"Ein Grillfest zu Pfingsten":
Ein nacked - burn, ach ist das schoen
des longies plan wird jetzt aufgehn !
so viele hams noch net kapiert
was bauerpower hat kreiert
Es ist so geil und einfach besser
zu grillen mit freunden und gutem wetter
die KE bald unter dach und fach
ein kuehles bier, nochmehr gelacht
das depot steigt in neue hoehen
die ewgen zweifler nur noch stoehnen
der powerbags-long im aktien-himmel
ich glaub mir waechst ein zweiter pimm...
...............in diesem Sinne Prost meine Freunde, hicks
PS: nicht so steif Hofi, ein alkfreies kannst auch spaeter noch trinken oder wie waers mit nem Eierlikoer auf unsern Chalifen
nach den ganzen Gedichten jetzt mal wieder zurück
zu den harten Fakten: Wie schätzt Ihr denn die
News vom Freitag ein (insbesondere in Relation zu
den anderen Meldungen der letzten Woche)?
"Braucht" Powerbags die Kapitalerhöhung eigentlich
überhaupt noch, nachdem Richsolar eingestiegen ist?
cu talk