Merck KGaA
wie realistisch seht ihr die 100,XX € in den nächsten 3, 5 , 12 Monaten
wo liegt ne Bodenbildung bei 91,XX €? oder fällt es noch weiter ev 85,XX ?
gruß KF
Ich habe demnach mehr Angst vor den investierten als vor dem Papier
Es gibt keine wirklich besorgniserregenden Neuigkeiten...
Meine Merckaktien bleiben jedenfalls im Depot. Es gibt keinen für mich offensichtlichen Grund für langfristig investierte Personen jetzt zu verkaufen.
Aber werde nur einen Teil einsetzen und bei noch günstigeren Kursen weiter zuschlagen.(Trauh dem Braten nicht)
Heute war es ja ein Schnäppchen einzusteigen,(schade das ich die 90,XX verpasst hatte da sieht mann das noch Platz nach unten ist ) bin mal gespannt ob es weiter nach unten geht dann kaufe ich weiter nach.
Mir reicht es wenn ich nächstes Jahr Gewinne aus Merck realisieren kann für dieses Jahr habe ich schon mehr verdient als ich mir als Ziel gesetzt hatte.
Nur nicht habgierig werden immer schön geduldig.... hihi
Gruß KF
Übertreibung nach unten. Merck ist zur Zeit out. Richtig tiefgehende Gründe spielen da keine Rolle.
Fakt ist - gesehen erst vor 3 Wochen - als Merck binnen weniger Tage von 90€ auf 100€ stieg, das sich das Blatt wendet, so schnell kann man gar nicht schauen. Da wird die Aktie dann hochgepuscht als gäbe sie morgen nicht mehr.
)0€ ist ein Bollwerk. Sie fiel dann auch schon 25€. Viel für so eine Firma, die eher defensiv ist und bei der Marktrally. Insofern ist das Potential nach unten begrenzt, ergo, momentan ein sehr gutes CRV.
Persönlich hoffe ich auf ein Hochlaufen zur 100€-Marke, 2.0...
Alles fokussiert sich momentan auf die Flüssigkristalle, dabei gibt es viel mehr bei Merck. Zudem sind die Kristalle Ja auch nicht mehr sooo neu, es war also zu erwarten, dass die Margen sinken werden. Dafür steckt was in der Pharmapipeline...
Und das Otc Geschäft soll lukrativ verkauft werden. Finde ich persönlich zwar nicht richtig, Aber es macht liquide, wenn es gelingt.
Es bleibt momentan eine echte Geduldsprobe, sobald die nächsten guten News kommen sollten wir Aber wieder eine angenehmere Kursentwicklung sehen.
Merck könnte hier also auch ein neues Produkt für Arthritis auf den Markt bringen.
Wenn Merck sich bei jetzt ca. 94€ hält dürften auch negative Zahlen die Aktie zunächst nicht unter den Widerstand von 90€ bringen.
Bei positiven Zahlen wären 94€ ein ideales Sprungbrett in Richtung 100€.
Ich gehe dennoch weiter von Rangetrading aus (90€ bis 100€) in der Hoffnung, dass zunächst die 100€ erreicht werden.
Source: Guidants
Mal schauen was Dr Market daraus macht !
wenn gerade jetzt die marktkorrektur einsetzen sollte dann kotze ich.