Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 358 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 15:28 | von: killbill75 | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.658.479 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 421 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 356 | 357 | | 359 | 360 | ... 425 > |
Was sollen zudem diese ewigen Basher-Verdächtigungen? Meint ihr wirklich irgendjemand hier kann durch Beiträge bei Ariva Kurse bewegen? Ihr redet euch Wirecard schön und verdrängt sämtliche wirklich negative Sachverhalte und Widersprüche seitens Wirecard. Auch lasse ich das Argument nicht zählen ich würde hier nur Leute verunsichern oder zum verkaufen animieren. Was ein blödsinn. Wer bitte verkauft seine Aktien weil irgendjemand bei Ariva etwas negatives schreibt? Ja es sind Schulferien, das erklärt auch eure banalen Antworten oder Verdächtigungen hier.
Hatte Wirecard nicht auch mal mit dieser tollen Bank zusammengearbeitet?
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...n-und-Aufseher-article20957043.html
Zufälligerweise geht aber ein Compliance Manager(Royston Ng) und Director Controlling (Edo Kurniawan) just in dem Moment wo Wirecard "im Feuer steht" Zwei Schlüsselfiguren bei den Vorkommnissen in SIN Weil sie keinen Bock mehr haben oder private Gründe wie du schreibst.Na sowas.Zufälle gibt es !.Keine Putzfrau oder Postbote...
Und zum Schluss: dein Vergleich mit Bayer /Kopfschütteln
aber nein, nein...das ist kein bashen. Er möchte nur Anleger vor ihrem Verderben bewahren ;)
https://www.ariva.de/forum/...management-535234?page=345#jump25645237
Dann sei doch mal konstruktiv und erläutere den Chart mal. Was konkret hat dich veranlasst, ausgerechnet jetzt einen Short zu kaufen. Für mich wäre das im Tageschart keine günstige Situation. Aber du wirst es erläutern können. Wie ist das CRV aus deiner Sicht, warum hast du nicht schon Tage früher gekauft bzw. warum wartest du nicht auf eindeutige Signale? Wo siehst du relevante Sell-Trigger? Gibt es auch Buy-Trigger aus deiner Sicht? Wo genau und warum?
Es ist wie bei Facebook usw. Von 10 Nachrichten hat vielleicht 1 Nachricht den richtigen Inhalt.
Bleibt entspannt.
Jeder hat seine Strategie.
Ob Sie richtig oder falsch ist, weiß keiner.
Laut Wirecard war er zwar gar nicht zuständig:
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...926-g5ftxXzcMMjHw4VWPI0v-ap1
Laut Financial Times war er der Initiator der Geschichte:
https://ftalphaville.ft.com/2019/04/01/...oyston-Ng-is-innocent--ok-/
Wenn man jetzt diese Information nun zusammenführt hat Royston NG entweder durch eigenes Handeln oder auf Hinweis eines Mitarbeiters (Braun sprach von einem Mitarbeiterstreit) als Mitarbeiter oder Leiter der Compliance hier nun diese Dokument "Tiger" wie es immer genannt wird erstellt, dass dann Grundlage für die Prüfung durch R&T war.
Das fand damals alles ohne Interesse der Öffentlichkeit und der Medien statt. Wirecard hat die Kanzlei beauftragt mit dem bekannten Ergebnis. Die Vorwürfe die Royston NG formuliert hat konnten nicht oder nur in Fragmenten nachgewiesen werden. Die eigene Abteilung hat aber gar nichts gefunden und das bedeutet, dass Royson NG hier als Verantwortlicher den Hut nehmen musste.
Wie schon von anderen gepostet ist die Lage sehr undurchsichtig. Warum erstellt Royston NG ein derartiges Dokument wenn er gar nicht zuständig ist?
Es fehlen einfach entsprechende Informationen zu dem ganzen Vorfall. Wenn aber und das ist ja die
große Verunsicherung hier am Board weiters im Argen liegen könnte, stellt sich für mich die Frage, warum der Royston NG das damals nicht gleich auf die Agenda geschrieben hat?
Denn es ist ein himmelweiter Unterschied von eine Fehlbuchung auf Bilanzbetrug zu schließen.
Führender Devisenhändler in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat über 2,5 Millionen Kunden pro Monat
Al Ansari Exchange gilt als das führende Devisenhaus und weltweit tätige Geldtransferunternehmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit über 185 Niederlassungen und mehr als 2,5 Millionen Kunden pro Monat
https://www.presseportal.de/pm/15202/4241629
Sieht Wirecard derzeit als zu riskant an.
Ob an den Vorwürfen der Bilanzmanipulation etwas dran ist, könne niemand mit Sicherheit sagen. Jedenfalls sei Geschäftsmodell von Wirecard - gelinde gesagt - wenig transparent. Weshalb Wirecard angreifbar würde.
Zudem spreche die Charttechnik gegen Wirecard.
ABER: Wenn sich die Vorwürfe als falsch herausstellen, dann, ja dann könne ES AUCH HEFTIG NACH OBEN GEHEN.
Und nun bitte eure Meinung zu derartigen Kommentaren, von denen ihr selbst sicherlich schon etliche ähnlichen Inhalts gelesen habt.
Über die Jahre würde es für WC immer schwieriger werden Betrugsvorfälle zu verschleiern, erst recht nach der aktuellen Aufmerksamkeit.
Für mich ist WC auf dem Niveau ein klarer Kauf (bin natürlich auch selbst investiert).
Als größtes Risiko erachte ich Momentan eine weitere Attacke der FT. Langfristig macht man aber so denke ich hier nichts falsch
Fundamental ist Wirecard gegenüber der Peer-Group zu billig KGV etwa 25, Adyen und Paypal über 60.
Die können jetz die Werbeabteilung auf die Malediven schicken.
Ich kenn das von Ferrero, als Boris Becker zum Nutella Naschen das Messer in den Mund nahm. Ein Aufschrei ging durch die Medien- wenn das die Kinder nachahmen.
Ferreros Werbeabteilung war dagegen begeistert über die Aufmerksamkeit, die nix kostete...
Ich denke es gibt kaum eine andere Branche wo Glaubwürdigkeit und Vertrauen eine so gewichtige Rolle spielen wie im Finanzsektor. Diese Bilanz-Unregelmäßigkeiten bestehen ja nicht erst seit 2019. Man unternimmt einfach nichts. Die Unsicherheit ist hier verdammt groß aber Wirecard hält es scheinbar nicht für nötig endlich für mehr Transparenz zu sorgen. Nicht ins fallende Messer greifen trifft es hier ganz gut.
Sind immer noch 200 % Gewinn, auch wenns schon mal mehr waren.
Nachkaufen? Muss ich nicht unbedingt. Das, was ich habe, kann zusammen mit Albireo für die Million locker reichen. Und das würde mir reichen.
Ich lass es einfach ein paar Jahre laufen. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Ja gestern gab es mal keine News von Wirecard und der Druck was schreiben zu müssen ist groß
Verdächtige Stille um Wirecard - Aktie in schwacher Verfassung
Wird also mal ein Tag nichts geschrieben über Wirecard, dann ist das schon verdächtig, das ist ja
schon anmaßend! Der Inhalt wieder ohne Neuigkeiten, bekannter Käse aufbereitet.
Dennoch mit einem Seitenhieb auf den Abschlußbericht von R&T der ja keiner ist, der ja keiner sein kann, weil ja noch ermittelt wird.
Wie man auf so eine Schlussfolgerung kommt ist mir schleierhaft. Denn den Prüfungsauftrag den Wirecard an R&T erteilt hat kann sehr wohl abgeschlossen werden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt ja gegen Wirecard und nicht gegen R&T. Um meinen Informationshunger zu stillen hab ich dann dort
mal angerufen und man hat mir erklärt, das R&T aktuell hier keine Untersuchen durchführt.