Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
Also für mich ist das Thema hier zu Ende. Meine Zeit ist mir dazu zu schade und ich denke, die anderen sehen es hier ähnlich. Du blockierst mit deinen aus der Luft gegriffenen und nicht belegten Behauptungen mittlerweile das Forum. Da du es nicht beenden willst, werde ich es nun tun.
Letztendlich ist eine immens starke Säurekonzentration in dem Bächlein nachgewiesen worden. Da helfen auch deine Taschenspielertricks (Diskreditierungen usw.) nichts, mit denen du immer wieder von der eigentlichen Thematik ablenken willst.
Für mich bist du jemand, der bei K+S auf der Gehaltsliste steht, um "PR" (public relations) zu machen. Entweder als überzeugter Angestellter oder als professioneller "Meinungsverkäufer".
Wie man durch einfaches hinterfragen eine lawine der der buchstaben und sätze lostreten kann.grins
K+S ist auf jedenfall eine gute investition in die zukunft.
Kepler belässt K+S auf 'Buy' - Ziel 52,00 Euro
Kepler hat die Einstufung für K+S nach einer moderaten Preiserhöhung für Kali in Europa auf "Buy" mit einem Kursziel von 52,00 Euro belassen. Dies sei ein weiteres Signal dafür, dass die Kali-Preise die Talsohle durchschritten hätten, schrieb Analyst Lutz Grüten in einer Studie vom Montag. Weitere kleine Preiserhöhungen könnten im Laufe des Geschäftsjahres folgen.
AFA0052 2010-03-01/15:10
© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser
Fällt plötzlich ca. 9% in London und Frankfurt.
Weiss Jemand eine Erklärung dafür?
Yaro wurde von CF überboten, Terra steigt 13%
Gruss bikenau
DJ Russia Considering 15% Export Duty On Potash - Interfax
02.03.10 15:15:21- DJPN
MOSCOW ( Dow Jones )--The Russian government is considering introducing a 15% export duty on potash, Interfax reported, citing an unidentified government source.
Deputy Prime Minister Viktor Zubkov and other government officials are discussing export duties of 15% or more on the fertilizer, the newswire said.
OAO Uralkali (URKA.RS), Russia's second-largest potash producer, fell 5.8% to 121.80 rubles on the Micex Stock Exchange after the Interfax report. Uralkali declined to comment immediately on the report.
na das kann ja nur gut für den Wettbewerb sein
hat es übrigens 2008 auch schon gegeben, weil Kali knapp u. teuer war und man Kali im Land behalten wollte
08:22 03.03.10
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Den Experten der "Prior Börse" zufolge, bietet sich bei der Aktie von K+S (Profil) eine Kaufchance.
Das Unternehmen werde in Kürze die Jahreszahlen präsentieren. Die Experten gingen von einem überraschend hohen Gewinn im 4. Quartal aus. Aufgrund des strengen Winters seien schon im Dezember die Salzlager in vielen Großstädten vor allem in Polen und Deutschland leer gewesen. Im Vergleich zu den Düngemitteln sei der Umsatzanteil der Salzsparte zwar gering, doch dieses Geschäft sei sehr profitabel.
Vorstandschef Norbert Steiner habe mit cleveren Zukäufen den weltweit größten Salzanbieter errichtet. So habe der Konzern am 1. Oktober die nordamerikanische Nummer eins, Morton Salt, übernommen. Dadurch habe sich die Kapazität von K+S auf jetzt 30 Mio. Tonnen verdoppelt. Kein Konkurrent könne K+S das Wasser reichen. Nun dürften jedoch die Kartellbehörden kaum weitere Akquisitionen genehmigen, so die Experten.
Bei den Düngemitteln rangiere K+S weltweit auf Platz drei mit einem Marktanteil von 11%. In Folge der Wirtschaftskrise habe sich der weltweite Düngemittelabsatz von 55 auf 29 Mio. Tonnen halbiert. Demnach habe man in den ersten neun Monaten massive Absatzeinbrüche im Düngergeschäft hinnehmen müssen. Seit Mitte 2008 sei der Kurs der Aktie von 90 auf 45,30 EUR gesunken.
Die Gesellschaft habe Stellen abgebaut und die Strukturen verschlankt. In zwei bis drei Jahren würden die Experten mit einem Überschuss auf dem Niveau des Rekordjahres 2008 von 871 Mio. EUR rechnen. Das KGV betrage 10.
Den Experten der "Prior Börse" zufolge bietet sich bei der Aktie von K+S eine Kaufchance. Das Kursziel taxiere man auf 58 EUR. (Ausgabe 17 vom 03.03.2010) (03.03.2010/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Aktiencheck
Gemächlich steigt K+S im steilen Aufwärtskanal nach oben. Bald steht wieder die Entscheidung an, ob das Jahreshoch bei 47,5€ nur angetestet wird - es also wieder mal einen Bruch des Aufwärtskanals gibt und K+S erneut in die niederen 40-€-Regionen abtaucht. Oder ob K+S jetzt richtig Gas gibt.
Auf Grund der guten Nachrichten (u.a. Kalisteuer Rußland) und Analysteneinschätzungen (Kurse von >50€) werde ich wohl eine Longposition mit KO bei 40€ aufbauen und diese entlang des Aufwärtstrendkanals mit Stopp-Loss absichern, um einen potentiellen Verlust zu minimieren.
ACHTUNG: Zertifikate sind nix für Anfänger . Totalverlust möglich!
für Anleger: "Frischer" Dünger der Gattung "Kieserit" ist momentan nicht zu bekommen! K+S produziert aktuell rund um die Uhr diverse Dünger und Salze! Die Lieferung soll aber dennoch erst in den nächsten 4-8 Wochen erfolgen! Da lacht das Anlegerherz! Sichere mir gleich nochmal ne K+S-Longtranche!
Des einen Freud, des anderen Leid: Als Bauer juckts mir unter den Fingernägeln Treckerfaaahrn! Und dann gibts kein Dünger mehr...! Naja gut, dass ich vorgekauft habe. Mein Landhändler muss seine Altbestände freigeben.
An welchem Tag gibs die Zahlen?
Vielleicht lege ich noch ein paar Aktien drauf, habe nur eine relativ geringe Anzahl bis jetzt.
Vielen Dank
bald wird noch mehr Salz gebraucht!
rate mal... ja, richtig. bals ist Ostern.
Und was streut man auf das Ei? Richtig. Man streut Salz :-)
beim mir nicht
der Arzt meint wegen Cholesterinspiegel werden die Eier gestrichen
also ich ab in die Apotheke und wollte Hodenlack holen
wurde 2007 u. 2008 auch vor der Preisexplosion gemacht
das ist ein ewiges thema mit dem Cholesterinspiegel!
eier schädlich oder nicht?
gibt es zu hauf.
google mal im im internet, da wirst du feststellen das 1-2 eier keinen einfluss darauf haben.
es kann aber natürlich sein, dass es bei dir anders ist???
15:28 03.03.10
LONDON (dpa-AFX) - JPMorgan hat das Kursziel für Yara (Profil) von 300,00 auf 270,00 norwegische Kronen gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Das Gegenangebot von CF Industries für Terra trübe das Bewertungsbild für den norwegischen Düngemittelhersteller weiter ein, schrieb Analyst Neil Tyler in einer Studie vom Mittwoch./ajx/dr/rum
Quelle: dpa-AFX
das findet dein Hund wohl witzig:
P.S.: Hätteste lieber zu # 8941 nen Witz gemacht. Dann hätte ich wenigtens ne Tonne Streusalz gewonnen:
http://www.ariva.de/forum/Alarm-am-Monte-Kali-394274?page=0#jumppos15