Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 357 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 15:28 | von: killbill75 | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.658.495 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 437 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 355 | 356 | | 358 | 359 | ... 425 > |
8. Februar 2019, 15:28 Uhr : Der Zahlungsdienstleister bestreitet sämtliche Vorwürfe vehement!
CEO Dr. Braun wies gestern erneut alle Vorwürfe als völlig haltlos zurück.
Keine 2 Monate später. Der Compliance Manager der für eben diese Abteilung in Asien arbeitet verlässt aufgrund anderer Karrieremöglichkeiten das Unternehmen. ( Selten so gelacht! Anderer Karrieremöglichkeiten) Gestern dann die Meldung: Nächster Mitarbeiter in Singapur geht. Sicherlich auch wegen besserer Karrieremöglichkeiten. Dann verschiebt man den Geschäftsbericht obwohl man diesen vorher zu 100% zum festgelegten Zeitpunkt veröffentlichen wollte. Sicher nur Zufälle :)
Glaubwürdigkeit ist alles. Alle anderen lügen. Wir glauben nur Wirecard und huldigen unseren zukünftigen 500% Gewinnen.
"CEO Dr. Braun wies gestern erneut alle Vorwürfe als völlig haltlos zurück."
Richtig so. Danke Doc.
"...verlässt aufgrund anderer Karrieremöglichkeiten das Unternehmen. "
Was hat das eine mit dem anderen zu tun :O)
Immer diese Wadenbeißer oder Fußhupen...oder wie war das nochmal mit dem Kuchen und dem Krümel?
Habe jetzt jedenfalls keinerlei Mitleid mehr wenn der Kurs weiter fällt. Jeder muss mal Lehrgeld zahlen. Die Wirecardjünger hier blenden grundsätzlich alles negative aus. Ich hole schonmal Popcorn wenn wir unter 100.- fallen und das Gejammere hier wieder losgeht.
Das heist du postest hier nicht mehr bis WC unter 100 ist ??
Ich bete darum dass die Großen erbarmen mit uns haben und der Kurs von WC nicht mehr unter 100 geht.
Warum hängst du dich hier so rein ??
aus Nächstenliebe zu den Mit investierten bestimmt nicht . ?
Nutze doch deine Energie für etwas sinnvolles.
Da haben wohl viele Respekt vor dem nahenden Ende des LV Verbotes.
Es wird spannend
Leider ist es so dass man vertrauen schnell zerstört, es wieder aufzubauen dauert um einiges länger
Gibt hier viele Strategien...
über Shorties und LV`s will ich gar nicht schreiben.
hochholt waren einfach schlecht.
Ich finde auch den Auftritt von Braun bei n-tv nicht überzeugend. Der Mann muss auf einen Rhetorikkurs.
Nicht umsonst steht die Aktie da wo sie heute steht.
Aber der Ursprung dieses ganzen Vorfalls war ja eigentlich der Betrugsvorwurf der FT und davon konnte
bis dato nichts nachgewiesen werden.
Warum hat denn die Behörde in Singapur noch keine Anklage erhoben, wenn hier so offensichtlich Karusselgeschäfte getätigt werden. Die sind ja auch schon fünf Wochen an dem Fall dran.
bis dato nichts nachgewiesen werden. "
"nichts"? Ich denke inzwischen schon, daß hier aktiv auf welche Art auch immer durch Edo K. und andere betrogen wurde. Zumindest wurde bewusst in einem Graubereich hantiert.
Warum auch sonst hat man ihn und einen Buchhalter jetzt entlassen? Meine große Frage ist nur noch. Hat er von sich aus was hantiert? Warum und was genau eigentlich? Oder ist er jetzt nur ein Bauernopfer.
Geht es nur um ein paar schmutzige Geschäfte über die man nicht reden will oder steckt System dahinter? Leicht zu durchschauen finde ich aktuell nichts mehr.
man man man!!!
PS. unter welcher ID haste den vor Dez.18 so die Anleger "gewarnt"? oder ist das so ne plötzliche Berufung geworden? evtl. auch ein zeitlich befristetes Praktikum? Man weiß es nicht...
Wäre ich Braun würde ich alle Hebel in Bewegung setzen gegen die besagten Schreiber und Presse vorzugehen, koste es was es wolle. Er ist doch Milliardär. Lässt sich von einem Hänfling namens Mc Crum oder der FT auf der Nase rumtanzen. Oder aber es ist doch etwas Wahres an der ganzen Sache dran. Das erklärt dann auch das zögerliche Vorgehen weil dann die Gerfahr besteht das noch mehr veröffentlicht wird.
Es ist und bleibt ein spezielles Thema/Volatilität etc..pp.Ich habe es schon paarmal geschrieben: Vertrauen ist weg.Durch das permanente Zurückrudern hat Herr Braun bzw.WC auch seinen Teil dazu beigetragen.Sicher geht es wieder "irgendwann"aufwärts mit dem Kurs.In der Zwischenzeit wird aber noch viel "passieren"
Ich war immer von der Stärke von Wirecard und seinem Geschäft überzeugt.Inzwischen habe ich meine Meinung geändert.Und musste dafür bluten.jetzt stehe ich an der Seitenlinie.
Wirecard sucht jetzt erstmal selbst Spezialisten. Der Zeitpunkt auch wieder rein Zufällig.
Aber warum muss er, das ist ja die noch nicht beantwortete Frage
Ein Buchhalter, nichts gegen die, ist doch egal, es geht auch nicht um Ng, sondern um seine Position die er innehatte
Und jetzt so tun als wüsste man von nichts sei total schockiert und entlässt daraufhin den Leiter.
Bauernopfer nicht mehr und nicht weniger. Wenn der jetzt auspackt war es das.
Ich bin der Meinung, dass der Kurs nach dem Leerverkaufsverbot und vor den Zahlen stark steigen wird.
Warum? Weil es für Hedgedefonds absolut Sinn macht weiter Unsicherheit zu schüren. Da sich das Unternehmen mit positiven Nachrichten und vor den Zahlen lächerlich machen würde. Herr Braun hat bereits mehrfach bestätigt, dass die momentan sehr negative Berichterstattung keineswegs Einfluss auf das Unternehmen hat. Und das sieht man auch an den letzten Korporationen die bisher keinen Einfluss hatten. Warum? Hier werden von allen Medien bereits bekannte Problematiken immer wieder hervorgerufen. Zitate von Zitaten von Zitaten langsam wird es lächerlich.
Aber naja verkauft ruhig. Fundamental kann es nur Berg auf gehen. Die Konkurrenz beweist immer wieder das es in dem Segment stark steigt.. Undurchsichtigkeit bei Wirecard hin oder her. Wenn die starken Zahlen bei Wirecard nicht stimmen sollen warum dann bei der Konkurrenz?
Bei den 29 anderen DAX Unternehmen wird man sich auch nicht drüber auslassen ob ne Putzfrau, Hausmeister oder Manager geht und ich bin mir ganz sicher, dass dort täglich welche gehen und neue kommen. Das ist auch weit hergeholt und die Bewegründe warum jemand aufhört, gehört auch ganz sicher nicht in eine Adhoc oder ähnliches, es gibt auch einfach so etwas wie PRIVATE Gründe. Vielleicht ist der einfach umgezogen, kein Bock mehr auf den Job oder oder oder. Wir wollen mal nicht vergessen, dass es sich um einen Buchhalter handelt, diesen Job kann jeder machen. Und der Meister der oben ein Stellenangebot reinstellt sollte erst mal den Kopf benutzen, ist es so erstaunlich, dass die Personal suchen? Die suchen alles mögliche an Personal auch das ist wohl kaum vorwerfbar, sondern zeigt das die Firma sich weiterentwickeln will. Für Wachstum braucht man Personal und für die normalen Personalwechsel in einer Firma auch. Es stehen dort nur in der Zeitung noch 92 weitere Stellenanzeigen von Wirecard drinne. Aber das hat der Meister wohl übersehen oder übersehen wollen. Ps. Bei Bayer habe ich heute gelesen sollen in Deutschland rd 4500 Leute gehen. Sind das jetzt alles Verbrecher?
Ich würde ja gerne in dem Tempo in dem Du bashst, pushen. Nur fehlt die Zeit ;-)