Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Seite 356 von 425
Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09
Eröffnet am:03.03.16 15:28von: killbill75Anzahl Beiträge:11.616
Neuester Beitrag:25.07.20 00:09von: Fred vom Ju.Leser gesamt:2.658.585
Forum:Börse Leser heute:527
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... 425  >  

459 Postings, 2242 Tage BoesesErwachenWirecard

1
08.04.19 21:54
IT Times haut ne alte neue Meldung raus und die zittrigen hoch nervösen Leute schmeißen wieder. Solange die noch mitmischen fasse ich Wirecard nicht mit der Kneifzange an.  Und genau das wissen auch die Leerverkäufer und machen sich die aktuelle Unsicherheit zu nutzen und werden dann wieder große Blocke verkaufen um SLs abzufischen.      

3561 Postings, 5428 Tage Fred vom JupiterBoesesErwachen

4
08.04.19 22:30
Nun mal nicht so verstaubt, mein Lieber. Heutzutage handelt man Aktien "virtuell", du musst nichts anfassen, auch nicht mit irgend einer Zange. Du bist ja komisch...  

3561 Postings, 5428 Tage Fred vom JupiterJedenfalls

5
08.04.19 22:53
gemessen an der Zahl deiner Beiträge bist du einer der von dir so bezeichneten Hochnervösen.  

3002 Postings, 2444 Tage stockpicker68nachdenken...

2
08.04.19 23:37

Blackrocks Schnüffler haben wohl meinen Beitrag vor paar Tagen gelesen und sich Gedanken gemacht...lach :D

Wie bereits mehrfach geschrieben...alle gehen davon aus dass ab dem 19.4..bzw. nach Ostern die Anteile wieder geshortet werden können. Aber was ist wenn wegen der laufenden Ermittlungen sie das Leerverkaufsverbot verlängern? Immerhin ermittelt nicht nur die BaFin sondern auch die Münchener Staatanwaltschaft!

Wirecard: BlackRock senkt Beteiligung am Payment-Spezialisten

Blackrock hat damit die Direktbeteiligung an der Wirecard AG wieder unter die Fünf-Prozent-Schwelle gebracht und hält damit aktuell noch 4,91 Prozent der Anteile, zuvor waren es 5,01 Prozent.

Der zusätzliche Anteil über eingesetzte Finanzinstrumente liegt bei 1,11 Prozent und damit unverändert zur letzten Meldung. Insgesamt wurde damit die Beteiligung an Wirecard von 6,12 auf 6,03 Prozent gesenkt.

https://www.it-times.de/news/...igung-am-payment-spezialisten-131628/

1008 Postings, 2557 Tage Thomas TronsbergIT-Times firmiert ab sofort

7
09.04.19 07:41
als Wirecard-Times

Sage und schreibe vier brandaktuelle Artikel mit durchwegs kritischem Inhalt gegenüber Wirecard wurden gestern veröffentlicht. Die Hauszeitung von Wirecard erscheint weniger oft.
Man sieht ja welche Eigendynamik das Thema inzwischen  hat, die SZ berichtet, danach die IT-Times über die negativen Erkenntnisse der SZ, die dann wiederum über den kritischen Artikel der IT-Times berichtet.
LOL, Fakten gibt es keine. Der Weggang von Edo wird reißerisch als Negativmeldung deklariert.

Man gewinnt so den Eindruck je schlechter und fauler die Journalisten, desto wilder die Überschriften.

Gelesen hab ich auch noch den Bericht in der EURO am Sonntag.

Die lustige Geschichte vom Seemann, der dubioser Partner von Wirecard sei oder nicht sei, mit Conepay  aber einen dicken Fisch an der Angel hat.....
Als "Beweis" dient ein Brief von Wirecard den die FT veröffentlicht hat. Leider mit wenig Aussagekraft. Ein Blick auf die Conepay - Homepage zeigt eine andere Adresse als die auf dem Brief. Offensichtlich hat sich der Verfasser bei Wirecard (wenn das überhaupt ein Original ist) bei der korrekten Adresse verschrieben.
In Deutschland käme solche Post als unzustellbar zurück.

Als Beweis ist das bis dato veröffentlichte absolut gar nichts. Das Dokument ist über ein Jahr alt. Wenn hier mit Briefkastenpartnern Millionen Umsätze gefakt werden, warum erhält der Seemann nicht wöchentlich Post? Warum gibt es nur dieses eine Dokument? Vielleicht ist Conepay wirklich ein dubioser Partner damals gewesen, der Gegenstand der Ermittlungen war?
Wir ihr seht wissen wir nichts konkretes, kein Faktum, es wird nur dauernd miese Stimmung geschürt die bei den Blättern dafür sorgen soll Umsatz mit Verkauf oder Werbung zu generieren.

3002 Postings, 2444 Tage stockpicker68Euro am Sonntag ?

09.04.19 08:37

heute ist aber Dienstag!  Klar, wäre das für den Kurs übelst wenn E&Y denen kein uneingeschränktes Testat gibt. Müßen halt jetzt den 25.4 abwarten. Mal sehen ob das Leerverkaufsverbot nächste Woche fällt oder verlängert wird. Wenns fällt wird das dem Kurs sicher auch nicht helfen. Nix für schwache Nerven. Nur gut das alle Termine nah beieinander liegen...18.4, 25.4, 8.5.

Schon zuvor waren Fragen offengeblieben, weshalb viele Aktionäre mit dem Wiedereinstieg gewartet hatten. In Singapur etwa laufen Ermittlungen gegen sechs Mitarbeiter von Wirecard und elf Transaktionspartner, auf die Wire­card im Bericht über die externe Untersuchung nicht eingegangen ist. Die Bafin ermittelt ebenfalls, allerdings wegen des Verdachts, dass Wirecard meldepflichtige Informationen zurückgehalten haben könnte. Zudem gibt es Hinweise, dass die US-Börsenaufsicht aufmerksam geworden ist. Dass Wire­card die Bilanzpressekonferenz vom 4. auf den 25. April verschoben hat, nährt überdies Sorgen, dass die Wirtschaftsprüfer von EY womöglich kein uneingeschränktes Testat erteilen könnten.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-davongekommen-7312109

09.04.19 09:04
Ermittlungen in Singapur weiten sich also aus. Na Prost Mahlzeit. Wirtschaftsprüfer können kein kein uneingeschränktes Testat erteilen? Ganz toll.  Mal schaun wie tief es heute fällt.  

1008 Postings, 2557 Tage Thomas TronsbergBezahlen mit Boon

09.04.19 09:34
Ich war gestern übrigens abends noch im Kaufhof. Dort kann man bereits mit Handy bezahlen. Leider konnte ich nicht feststellen welcher Anbieter hier hinter dem System steht.

Ich nutze dazu die Wirecard App Boon. Das klappt völlig unspektakulär und problemlos. Ich hab
mich dann mal am Imbiss gegenüber positioniert und die Kassen in Augenschein genommen.
Und während ich so einen halben Gummiadler verdrückt habe sind einige Leute an den über 10 Kassen vorbei und ich konnte in den 15 Minuten keinen ausmachen, der mit Handy zahlt. Gefühlt zahlen
30% mit Karte der Rest Cash.

Also in Deutschland stehen wir hier noch ganz am Anfang!  

09.04.19 09:54
Die Deutschen sind da auch ein bisschen anders. Hier zählt immer noch das Bargeld was ich auch richtig finde. Muss man sich immer dem neuesten Trend anpassen? Und wer bitte hat kein mulmiges Gefühl wenn er mit dem Handy bezahlt. Thema Sicherheit? Nur Bares ist Wahres. Mein Bargeld kann mir keiner wegnehmen. Mein virtuelles Guthaben schon.  

3002 Postings, 2444 Tage stockpicker68Die Menschen sind gemütlich

09.04.19 10:10
warum zur Bank laufen und Bares abheben...sich die Hände mit Bakterien, Koks etc. verdrecken und möglicherweise noch bestohlen zu werden wenn an der Kasse oder Kiosk jemand sieht dass du ein schön gefülltes Portmonee hast? Bringst dich ja selbst in Gefahr. Schau dir die Welt an...wegen paar €uros wirst heut schon an/abgestochen!
Mir persönlich gehen diese Geldbeträge mit, 98....,99 usw. auf den Sack. Warum kann man nicht gerade Zahlen machen so dass das ewige Cent Stücke suchen an den Kassen endlich mal aufhört?
1, 2, 5 cent abschaffen, würde allen helfen. Aber die Deutschen sind ja bekannt für ihre Pfennigfuchserei :D besonderst im Süddeutschen Raum. Spare, spare Häusle baue...

Für mich nur wichtig dass man den Menschen nicht ihre Entscheidungsfreiheit nimmt, indem man Bargeld zukünftig ganz abschafft wie es Schweden und paar andere Länder gerade versuchen.
Mensch sollte immer mehrere Optionen haben wie er was bezahlt.

268 Postings, 5335 Tage prengelboeseserwachen

09.04.19 10:32
#Taschendiebstahl #einbruch

Nein, es gibt ein Glück keine oben genannten Schadensfälle in Deutschland seit der Jahrtausendwende.

1
09.04.19 10:37
Keine Schadensfälle? Sowas wird sicher nicht immer an die große Glocke gehangen.  
Die Bank N26 wird von Kunden überrannt und gilt als digitales Vorbild. Erst kürzlich hat sie ihre Telefonhotline eingestellt. Doch bei schwerwiegenden Problemen wie Phishing-Attacken reagiert sie extrem zäh, selbst wenn es um hohe Summen geht.

459 Postings, 2242 Tage BoesesErwachenThema Sicherheit

1
09.04.19 10:39
Kontaktloses Bezahlen macht den Bezahlvorgang an der Kasse bequem und einfach. Dass es genauso leicht ist, mit der Technik das Geld anderer Leute abzufischen, zeigt c't-Redakteur Jan-Keno Janssen im Video.

2862 Postings, 2920 Tage AktienvogelBoesesErwachen

2
09.04.19 10:52
...nur noch zum Lachen. Jetzt wird so etwas hier diskutiert. Albern. Das ist ein Technik Problem. Das ist ungefähr so, wie im Apple Forum über Sinn und Unsinn von Smartphones zu diskutieren.  

85 Postings, 6142 Tage tompatcla@stockpicker68

1
09.04.19 11:14
Das heißt nicht spare, spare Häusle baue, sondern schaffe, schaffe Häusle baue. Ist ein gewaltiger Unterschied.  Aber vielleicht kommst du ja aus einem Bundesland das sich den Haushalt mit den hohen Steuereinnahmen aus dem Süden aufbessert.
Und letztendlich ist es scheißegal wie man bezahlt. Hauptsache man bezahlt.  

09.04.19 11:30
Bitte entschuldigt. Hatte total vergessen, dass man hier wirklich nur absolut postive Pro Wirecard News posten darf.  

09.04.19 11:34
Habe jetzt jedenfalls keinerlei Mitleid mehr wenn der Kurs weiter fällt. Jeder muss mal Lehrgeld zahlen. Die Wirecardjünger hier blenden grundsätzlich alles negative aus.  Ich hole schonmal Popcorn wenn wir unter 100.- fallen und das Gejammere hier wieder losgeht.  

1704 Postings, 2188 Tage Alterbar12Falls

09.04.19 11:40
Man ganz sicher ist und schon zum Popcorn greift geht der Kurs genau in die andere Richtung.  

2862 Postings, 2920 Tage AktienvogelBoesesErwachen

09.04.19 11:44
...zum schießen.. Aber ich schaffe es gerade noch ohne dein Mitleid ;-)
Und außerdem habe ich ein dickes Fell. Ob der Kurs unter 100 fällt oder nicht, ändert aber mal gar nichts an meiner Investition.  

459 Postings, 2242 Tage BoesesErwachenNächster Mitarbeiter geht

09.04.19 11:51
Sind aber sicher nur Fake News! Lügen doch eh alle. Nur Wirecard hat Recht! Alles andere verbitte ich mir!
Für Vorstandschef Markus Braun sind die Vorfälle in Singapur vom Tisch. Er konzentriert sich mittlerweile wieder voll und ganz auf das operative Geschäft. Da gibt es heute auch Neuigkeiten. Wirecard ermöglicht ab sofort volldigitale Zahlungen fü... Informationen rund um News & Analysen, Kurse, Ch ...

2877 Postings, 3397 Tage unratgeberBE

1
09.04.19 11:55
"Nächster Mitarbeiter geht" - der Artikel, den Du verlinkt hast, ist von GESTERN! In unserer schnelllebigen Zeit also schon ziemlich alt :-)

(und eigentlich ist der Artikel und der Inhalt schon immer vollkommen uninteressant)  

3002 Postings, 2444 Tage stockpicker68Hello Tom

09.04.19 12:02
du mußt aber schon zugeben dass die Schwaben schon sehr geizige Menschen sind...jedenfalls die meißten. Was ihr sparsam nennt ist nämlich blanker Geiz. Die schwäbischen Frauen haben sich bei mir früher schon arg über ihre geizigen EX Männer ausgeheult. Ich glaub in ganz Deutschland findest niergends so viele Geizhälse in einem Raum wie im schäbischen. Glaube kaum dass das was mit den vielen Grünen da unten zu tun hat...das Problem habt ihr schon vor den 80igern gehabt.
Seid etwas spendabler und dann funzt es auch mit den Weibchen ;)
Nichts für ungut...ihr seid sonst sehr angenehme Menschen, war gerne zu Besuch da unten, auch mag ich eueren Dialekt und Spätzle ess ich auch gern :)))
Also schön weiter spare, spare und den ärmeren Bundesländern unter die Arme greifen....
... denn wir sind doch alle Brüder,  lach :D  

461 Postings, 3096 Tage Nicks1971Hammerharte News! ZWEITER Mitarbeiter in

3
09.04.19 12:09
Singapur packt die Koffer. Ohhh Gott hoffentlich geht das jetzt nicht so weiter, sonst steht Wirecard in ca. 5000 Arbeitstagen ohne Mitarbeiter da. Bei dem schlechten Image werden die sicherlich auch niemanden Neues finden. Von einem whistleblower habe ich gehört, dass Markus Braun nur deswegen nicht zurücktritt, weil sich niemand findet, der die Verantwortung für diesen skandalösen DAX-Konzern übernehmen will.

3136 Postings, 5043 Tage Ghost013aBE #8893

09.04.19 12:21
"Bitte entschuldigt. Hatte total vergessen, dass man hier wirklich nur absolut postive Pro Wirecard News posten darf. "

Dieser Thread hier hat dich doch bisher ja auch nicht davon abgehalten zu pushen oder zu bashen, je nach Tradingverhalten. Und das war ja schon -besondere Art-, wie jeder weiß.

ALSO JEZT HAB DICH DOCH PLÖTZLICH NICHT SO, WENNS MAL NICHT SO LÄUFT;)  

478 Postings, 3246 Tage kavakavabzgl. Conepay

09.04.19 12:24
man sollte nicht ausschließen, daß da noch seitens FT nochmals was kommt. Meine eigene Recherche rund um Conepay legt mir den Verdacht nahe, daß die FT noch was bringen wird. Es ist fast zu offensichtlich, daß bestimmte, relativ einfach zu recherchierende Details nicht genannt wurden, die aber eine gewisse Brisanz haben... Schaut mal bei Who.is die Anmeldedaten von Conepay an. Speziell die eingetragene Telefonnr. macht mir pers. etwas Bauchschmerzen bezgl. "link" nach Deutschland. Was mich hierbei stört, daß Wirecard sich noch immer sehr sehr bedeckt hält mit Reaktionen auf solche "Vermutungen". Ich bin noch immer investiert. btw

Seite: < 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben