ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 355 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 16:54 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.099.092 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 150 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 353 | 354 | | 356 | 357 | ... 495 > |
Was nützen die Gasreserven solange man sie nicht fördert/kann.
Aber ich denke auch das die Zukunft noch eingepreist wird.
ADX hat noch keine zertifizierten Reserven. Dafür sind Appraisalbohrungen und unabhängige Gutachten erforderlich.
"In 2009...
The dietswell Group who is supplying and test our discovery expands its international presence and opens offices in Tunisia and Abu Dhabi to capitalize on its growing commercial successes in the Middle East and North Africa.
This group has a great record and has contracts with shell amongst other contracts worldwide......
Shells history with adx....
Perth, Australia, Aug 22, 2011 - (ABN Newswire) - ADX Energy Ltd (ASX:ADX.AX) is pleased to announce that the 2D seismic acquisition over the Kerkouane-1 discovery and surrounding prospective areas in the ADX operated Kerkouane license offshore Tunisia has successfully been completed by Shell Tunisia Offshore GmbH. The survey was acquired under a data exchange and acquisition agreement with Shell as part of larger program being undertaken by Shell. The data is currently being processed by Shell.
Does anyone else see a possible connection with:
1: dietswell
2: adx energy
3: Shell Tunisia
4: Kerkouane offshore license
Bright future for all holders IMO"
Dann stünde uns eine Übernahme ins Haus.
Das halt ich aber für unwahrscheinlich. Erstens hat eine Bohrfirma wie Dietswell was mit vielen größeren Ölfirmen, dass ist nicht ungewöhnlich. Und zweitens hat ADX die Daten von Shell gekauft, weil die da das Gasfeld seinerzeit entdeckt haben.
Die Übernahme müsste statt finden bevor der Aktienpreis durch einen Erfolg in Tunesien zu hoch steigt. Und bisher hat Shell keine Anteile, es sei denn indirekt über JP Morgan.
Wir wissen, dietswell ist die für die anstehenden Tests in Aussicht genommene Firma
(letter of intend/Absichtserklärung/Vorvertrag).
"In 2009
die dietswell Gruppe weitet ihre internationale Präsenz aus und eröffnet Büros in Tunesien und Abu Dhabi um ihre wachsenden Markterfolge im mittleren Osten und Nordafrika zu festigen.
Die Gruppe hat eine große Vorgeschichte und hat Verträge weltweit, unter anderem mit Shell...
Shells Historie mit/zu adx....
Perth, Australia, Aug 22, 2011 - (ABN Newswire) - ADX Energy Ltd (ASX:ADX.AX) freut sich bekanntgeben zu können, daß der Erwerb (Kauf) der 2D Seismic Untersuchung über die Kerkouane-1 und umgebende in Aussicht genommene Areale der von ADX bearbeiteten (betriebenen) Kerkouane Lizenz offshore Tunesien von Shell Tunisia GmbHG erfolgreich abgeschlossen wurde. Der Erwerb erfolgte unter Vornahme eines Datenaustauschs und Übernahmevereinbarung mit Shell als Teil eines größeren Programms von Shell. Die Daten werden derzeit bei Shell bearbeitet.
Sieht (nicht) jeder (darin) eine mögliche Verbindung (Zusammenhang) mit (zwischen):
1: dietswell
2: adx energy
3: Shell Tunisia
4: Kerkouane offshore license
Strahlende Zukunft für alle (share-) holders IMO"
-------------------------------------------------
Nun muß man das nicht überinterpretieren. Ich schließe aus all dem noch lange keine direkte Zusammenarbeit bei der Exploration, dann könnte Shell das gleich selber machen. Aber, es ist wohl durchaus mehr, und da hat der Schreiber wohl recht, als nur eine bloße Bekanntschaft. Im Falle eines selbst wirtschaftlichen Fundes wird zwar Shell wohl weniger als Käufer von Reserven in Frage kommen - das sollte wohl dann schon Gulfsands sein, wenn man nicht schon gemeinsam erschließt - da die Größenordnung für Shell zu klein sein dürfte, sonst hätten die es nicht aus der Hand gegeben. Aber es gibt auch andere Formen der Zusammenarbeit, und sei es nur eine Unterstützung von Shell bei der Datenauswertung. Mit Sicherheit wird man bei Shell mit Interesse verfolgen, was sich auf den von denen voruntersuchten Bereichen so tut.
Monday, January 23, 2012 by Proactive Investors
ADX Energy (ASX: ADX), Altona Mining (ASX: AOH), Aziana (ASX: AZK), Minbos Resources (ASX: MNB) and YTC Resources (ASX: YTC) are booked and ready to present at the Proactive Investors One2One Forum.
The next event is in Sydney for Wednesday the 1st February 2012, at the Radisson Blu Hotel - corner Pitt & O'Connell Streets.
"STARS IN 2012 SERIES - FIRST EVENT OF THE YEAR"
Proactive Investors not only provides you with the latest in-depth small to medium cap. mining news on www.proactiveinvestors.com.au, but we also provide a forum for you to find out information directly from mining company CEO's.
EVENT DETAILS:
The event will be held from 5:15pm (for a 5:30pm start).
Light refreshments will be served during the event and following the presentations will be a Wine & Canape Reception allowing you to personally interact with presenting CEOs.
While the event is FREE to attend, registrations are essential.
aber siehe meinen post 8823 :-D ob das was wirklich bringt weiß ich nicht, aber sie haben schon mal keine angst sich in aller öffentlichkeit zu präsentieren und das sollte meiner meinung nach positiv bewertet werden
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,809232,00.html
"Mit dem Sparprogramm will das von der Finanzkrise betroffene EU-Land Auflagen des Internationalen Währungsfonds (IWF) erfüllen. Renten wurden eingefroren und die Beamtenlöhne gekürzt."
Kann natürlich auch sein, dass die Stempeltusche alle ist und auch das Budget für Büromaterial gekürzt wurde...
DATE: Wednesday 1st February
TIME: 5:15pm (for a 5.30pm start)
VENUE: Radisson Blu Hotel - Cnr Pitt & O'Connell Street, Sydney
COST: FREE but registration essential
Dear Shareholder,
ADX Energy & Proactive Investors Australia personally invites you to attend the upcoming One2One Investor Forum "Stars in 2012 Series". Ian Tchacos, Chairman for ADX Energy will be presenting along with other CEOs of:
• Altona Mining (ASX: AOH)
• YTC Resources (ASX: YTC)
• Aziana (ASX: AZK)
• Minbos Resources (ASX: MNB)
The event provides an opportunity for ADX Energy to present the Company and our latest developments to an audience of astute high net worth investors, fund managers, private client brokers and analysts.
Light refreshments will be served during the event and following the presentations will be a Wine & Canape Reception allowing you to personally interact with presenting CEOs including our own Ian Tchacos.
While the event is FREE to attend, registrations are essential.
This event does reach capacity - to secure your seat, please register here now or visit the Proactive event web page at www.proactiveinvestors.com.au
We look forward to seeing you there!
West Perth 6872 Australia
Ph: +61 (0)8 9226 2822
Fax: +61 (0)8 9226 5333
Email: admin@adxenergy.com.au
Austria Office:
Kundratstrasse 6/2/1
Vienna 1100 Austria
Ph: +43 (0)1 641 018 9
Fax +43 (0)1 641 018 920
Email: audaxvienna@audax-resources.com
ADX Energy & Proactive Investors Australia persönlich lädt Sie ein, die kommende One2One Investor Forum "Stars in 2012 Series" teilnehmen. Ian Tchacos, Chairman für ADX Energy präsentiert zusammen mit anderen CEOs von:
• Altona Mining (ASX: AOH)
• YTC Resources (ASX: GMR)
• Aziana (ASX: AZK)
• Minbos Resources (ASX: MNB)
Die Veranstaltung bietet eine Gelegenheit für ADX Energy, das Unternehmen und unsere neuesten Entwicklungen vor einem Publikum von scharfsinnigen high net worth Investoren, Fondsmanager, Private Client Broker und Analysten präsentieren.
Leichte Erfrischungen werden während der Veranstaltung serviert werden und im Anschluss an die Vorträge wird ein Wine & Canape Empfang so dass Sie persönlich mit der Präsentation CEOs einschließlich unserer eigenen Ian Tchacos interagieren.
Während der Veranstaltung ist kostenlos zu besuchen, sind Anmeldungen erforderlich.
Dieses Ereignis tritt erreichen Kapazität - an Ihren Platz zu sichern, registrieren Sie sich jetzt hier oder besuchen Sie die Proactive Event-Webseite unter www.proactiveinvestors.com.au
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
bin schon seit lambouka investiert, und werde dieser schnecke trotzdem treu bleiben,
2-3monate machen den kohl auch nicht mehr fett
Gruß an alle
Das ist mal wieder typisch ADX, wie oft erwähnt eine ganz normale Schwankung, es gibt keine negativen Nachrichten, daher kein Grund zur Beunruhigung, das ist bei ADX Energy ganz normal, diese kurzen hochs und tiefs! Das sind einfach die ungeduldigen, die denken, hier gibts das schnelle Geld, aber neee, ADX ist nur für ganz geduldige! Ich bleibe auch treu!!!
Zu "guten" Kursen wenig Umsätze und zu schlechten Kursen hohe Umsätze und alle kaufen schön ein....
Das ändert sich erst, wenn mit einer fundamentalen Meldung die Nachfrage ganz natürlich und nicht strategisch zum Positionsaufbau steigt.
Ich finde auch, dass die zurückhaltende Informationspolitik des Unternehmens sehr übertrieben zurückhaltend ist. ADX brauch ja keine falsch positiven oder irreführenden Meldungen rausgeben, aber ein paar Wasserstandsmeldungen wären zwischendurch schon ganz wünschenswert!
Wenn eines den Kurs einer Aktie vergiftet, ist das Unsicherheit, Verlustangst und Unseriösität Und mit fehlender Kommunikation mit den Anlegern schafft man bestimmt kein Vertrauen und den Willen, in das Unternehmen noch weiter zu investieren. Der Anleger nimmt sogar schlechte Nachrichten besser auf als offenbar zurückgehaltene Informationen - dann weiß er zumindest, woran er ist.
Wenn ich das so schreibe, spiegelt das den Frust über diese Informationspolitik von ADX wieder und ich weiß, dass viele Investierten hier im Forum genau das Gleiche denken. Man mag nur hoffen, dass ADX die ambitionierten Projekte vor Ort mit einer anderen Dynamik betreibtals die PR-Abteilung des Unternehmens.
Nicht, dass der falsche Eindruck entsteht. Ich stehe nach wie vor absolut hinter ADX und bin von einer positiven Entwicklung überzeugt. Sonst hätte ich nicht einen sechsstelligen Betrag investiert. Geduld habe ich auch erst mit ADX lernen und ertragen müssen - mittlerweile könnte einem die Geduld und Warterei auch mal mit ein paar Informationen zu den angestrebten Projekten (inbesondere Sidi Dhaher) erleichtert werden. Das ist aus der Sicht eines Anlegers nun wirklich nicht zu viel erwartet, hier und da mal ein paar Updates zu bekommen, um zu wissen, wie und ob es vorankommt!
Ich drücke die Daumen für uns und hoffe, dass jetzt hier bald mal die Post abgeht - in welche Richtung auch immer!
Greets,
Marc
wird dran rumgemäkelt. Berichten sie wöchentlich, ist es zu viel bla, bla und ihnen wird geraten doch sich aufs wesentliche zu konzentrieren. Berichten sie weniger ist es zu wenig, hmm die habens nicht leicht mit ihren Anlegern
und die angekündigte Unternehmenspräsentation liefert doch die neuesten Entwicklungen und vorher werden sie kaum was raushaun.
Außerdem hat es den Anschein, das ADX für viele die erste Explorer- Aktie ist, sonst wüssten sie, das hier wesentlich öfter News bekanntgegeben werden als bei anderen Explorern.
Also ich bin mit der Häufigkeit der Nachrichten sehr zufrieden.
bayerber
chill dich doch mal. schau dir auch immer die umsätze an. klar zucken einigen die finger. aber ganz ehrlich bei einem solchen unternehmen und ca. 6000 euro umsatz...das ist nichts. was bringen bei einer aktie 500 % plus, wenn der umsatz sich auf 500 euro beschränkt?! da würde doch kein irrer wie wild auf den zug steigen. die umsätze momentan sind lächerlich und daran wird sich auch nichts ändern bis - das haben hier alle schon erwähnt, die wissen, wie es immer um explorern steht - eine endgültige oder zumindest gute nachricht veröffentlicht wird. ich möchte keine werbung machen, aber leute die in anderen explorern investiert sind und erfahrung haben bleiben dabei, auch wenn manchmal das depot 30 oder 50 % im minust steht. im minus sein heißt für mich die position ausbauen :-D. ich will nichts schön reden. es kann immer nach hinten los gehen, aber diesen menschen rate ich generell von pennystocks ab. die sollten sich apple, bmw, audi, google, oder einen anderen wert holen. zum milliardsten mal: spielgeld rein und chillaui machen.
Ausschreibung für die Test-Bohrung, LOI, Vertragvergabe, Transport und schneller Aufbau des rigs vor Ort, Anfang vom Bohren. Na und? Daraus kann kein Ergebnis vom flow-test abgeleitet werden. Der Kurs kann noch nicht massiv springen.
Das ADX (langsam?) dran arbeitet, wissen wir. Bis dahin ist die Unsicherheit groß. Das Egebnis bleibt offne. Wer keine Geduld hat, sollte bei Siemens oder Nestlé investieren, nicht bei einem Explorer wie ADX.
Weiterwarten. Stillhalten.

Denn dann kann ich mir vieleicht noch ein Pflegeheim vom Gewinn kaufen.