Stuttgart 21
.
.
nur damit ecki mal lesen kann, wie die "Zauberlehrlinge" nach den Besen rufen...
soviel zu seinen "Lügereien"...
Der Schock der Grünen muss schon sehr groß sein wenn ausgerechnet eine konservative Kanzlerin zeigt wie nach Worten auch Taten zuerfolgen haben wie beim Atomausstieg und kein einziger Grüner hat geholfen, außer wieder nur zu motzen und den Wutbürger zuspielen.
Nur Worten auszusprechen ohne zu regieren wollen ist nutzlos. Mir drängst sich bereits auf ob Kretschmann Amtmüde ist und dem Amt mit gewachsen ist. Das anbiedern bei der Kanzlerin Merkel zeigt bereits wohin die Reise geht.
Zum Abschluss von mir wie Demokratie nach meinen Wissenstand funktioniert.
Herrschaft des Volkes und in einer repräsentativen Demokratie wird diese Herrschaft durch Regierung und das gewählte Parlament durchgeführt.
Demokratie ist nicht, dass die eigenen Wünsche erfüllt werden und wenn sie noch so sinnvoll wären. Deshalb sind manche Menschen frustriert, die einen guten Durchblick auf einem speziellen Gebiet haben und es nicht zu Umsetzung der eigenen Erkenntnissen kommt. Das gilt genau so für Menschen, die einen vermeintlichen Durchblick haben. Der eigene Durchblick ist irrelevant so lange die breiten Volksmassen nicht durchblicken.
Hat aber eine Erkenntnis die Mehrheit des Volkes erreicht, wir sie sich durchsetzen, egal was manche Lobbyisten meinen zu steuern. Einige Beispiele: Frühere Ostgebiete (Anerkennung der real existierenden Grenzen), Abtreibung, gleichgeschlechtliche Partnerschaften, Ausstieg aus der Atomenergie, ..... Man lege diese Fälle nur in eine frühere Zeit und man weiß, damals waren diese Themen noch nicht reif.
Bezüglich Staatsverschuldung, staatlichen Wohltaten, Steuergesetzgebung, Finanzbranche, Baugesetze, Bahnhof Stuttgart 21 ... gibt es momentan in der Bevölkerung nur sehr diffuse Vorstellungen. Deshalb kann man auch nicht erwarten, dass die Politik klar reagiert.
Demokratie ist eben mühsam und man könnte sicherlich bei uns manches basisdemokratischer zu lösen versuchen. Obiges Verhalten würde aber trotzdem weitgehend erhalten bleiben. In einer Demokratie muss man eben für seine gewünschten Veränderungen werben. Nur mit rumkrakeelen wird man nichts erreichen und das ist auch gut so.
imagine
Jetzt wird sich der Wolfgang Drexler wahrscheinlich heimlich vor Freude in die Unterlippe beißen.
imagine
Wahrscheinlich sind alle Lehrer im Pfingsturlaub.
Aber es sind m.E. einige Ökofaschisten dabei, die ich jetzt nicht so einfach in Happy Ends links-rechts-Denke einordnen kann.
Vielleicht weiß jemand Rat.