ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 353 von 495
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
Eröffnet am:27.05.10 16:54von: DukeLondon8.Anzahl Beiträge:13.36
Neuester Beitrag:25.04.21 01:37von: KlaudialfbdaLeser gesamt:2.100.270
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.328
Bewertet mit:
43

Seite: < 1 | ... | 351 | 352 |
| 354 | 355 | ... 495  >  

642 Postings, 5144 Tage chillauihey

2
13.01.12 22:15

danke leute für euren support. ist alles cool. solche sachen haben hier im forum nichts zu tun. wenn cyrus was zu sagen hat, habe ich ihn gebeten es mit mir via bm zu klären. hier geht es um adx und nicht um unsere persönlichen anliegen. ich kann mich schon wehren :-D

peace und schönes wochenende

619 Postings, 5229 Tage cyrus_own...

1
13.01.12 22:19
Selbst wenn ich es nicht wüsste und mir auf meine Off Topic Frage niemand eine Antwort gegen w Google ist dein Freund :)

Und bitte erzähle mir nicht dass ich den Ball flach halten soll, was denkst du denn wer du bist ?! :)

Ich habe oben drauf hingewiesen, dass es sehr komisch ist, sich als Neuling gleich bei den Pennystocks rumzutreiben. Das wurde dann als Beleidigung tituliert.. Also denk nochmal nach, bevor du mich zur Ruhe aufforderst :)

Genug off , back to T  

642 Postings, 5144 Tage chillauibin

13.01.12 22:25

auch ein fan von google, aber fragen kostet doch nix. alles cool. schönes wochenende

1199 Postings, 5494 Tage Tilly533Neue Meldung

3
16.01.12 06:14
http://www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=adx

Na ja, leider nichts zum Fortgang der Auftragsvergabe/Testbohrung. Aber Marina Child war wieder auf Einkaufstour. Nicht gewaltig, aber es läppert sich.  :o)

Allen einen schönen Montag und eine gute Woche

Tilly  

2028 Postings, 5122 Tage tnzs72Schon gesehen!?

16.01.12 12:59
Soll keine Werbung sein, ein paar wenige von hier stecken dort ja auch drin (und umgekehrt):

Die Grützebude TSU, die letztes Jahr die Bohrung in der Ukraine versaut hatte und nun in Q1 fraccen will, ist heute bis jetzt in Frankfurt um über 50% gestiegen.

Die haben zwar einen Re-Split und eine KE hinter sich, bei der haben sie allerdings richtig Asche eingenommen (11,5 Mios frisches Kapital, 14 Mios insgesamt). Außerdem hängen rund 33% institutionelle Anleger mit drin.

Und das vermisse ich momentan bei ADX: KE war mehr oder weniger ein "Duster", bisher keine institutionellen Anleger in größerem Umfang an Board, zwar viel in der Pipeline aber Finanzierung ungewiss.

So what to do?

Was mir noch durch den Kopf ging am WE: Könnte auch sein, dass sie sich absichtlich Zeit lassen und darauf spekulieren, dass es demnächst im Iran kracht, der Ölpreis in die Höhe schnellt, der Flowtest in Sidi positiv verläuft und dann friends & family richtig absahnen können.

Zu weit hergeholt?

Gruß von
tnzs  

2580 Postings, 4998 Tage JapetusWie geht´s weiter in Tunesien

16.01.12 13:11
Die Wahlen 2011 waren nur die Vorbereitung der eigentlichen Wahlen, die 2012 stattfinden sollen. Daher ist die Legislaturperiode zunächst nur ein Jahr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Präsidentschaftswahl_in_Tunesien_2012

Offenbar sind die 2011er Wahlen gemessen an den Umständen (vorheriger Umsturz, erste freie Wahlen überhaupt) vorbildlich über die Bühne gegangen:
http://www.swissinfo.ch/ger/specials/...der_Schweiz.html?cid=31433264  

1143 Postings, 5073 Tage bayerber@tnzs72 #8805

1
16.01.12 13:51
In Bezug auf deine Äußerung:
"Was mir noch durch den Kopf ging am WE: Könnte auch sein, dass sie sich absichtlich Zeit lassen und darauf spekulieren, dass es demnächst im Iran kracht, der Ölpreis in die Höhe schnellt, der Flowtest in Sidi positiv verläuft und dann friends & family richtig absahnen können."

Ich glaube nicht das ein Ölexplorer hofft, das tausende von Menschen sterben (das passiert, wenn es im Iran zum Krieg kommt) damit der Rohölpreis steigt und sie dann bei einer evt. Bestätigung, das das Öl in Sidi förderbar ist, den Gewinn durch Kurssteigerung der Aktie erhöhen.

Bei solchen Verutungen kann ich nur sagen:
"Erst denken und dann schreiben"

bayerber  

1143 Postings, 5073 Tage bayerberSoll Vermutungen heissen

16.01.12 13:57

2028 Postings, 5122 Tage tnzs72@bayerber

16.01.12 13:57
Nach ALLEM was ich bisher gesehen und erlebt habe, an der Börse, deren Umfeld und im täglichen Leben, finde ich deine Sichtweise reichlich naiv. ;-)

Es müssen ja nicht mal tausende Menschen sterben, es reicht, wenn der Iran die "Öl Straße" von Hormus dichtmacht und es daraufhin knallt. Dieses Szenario geht seit ein paar Tagen immer wieder mal durch die Nachrichten.

Wie war das: "Erst denken und dann schreiben".

Gruß von
tnzs  

2010 Postings, 4982 Tage Money-PennyDer Iran macht garnix dicht

16.01.12 14:33
wo mit denn, bitte schön. Schau Dir den artikel an.
   16.01.2012
http://www.taz.de/Debatte-Iran-und-der-Westen/!85700/
Der Konflikt mit dem Iran kann jederzeit eskalieren
Die Brandbeschleuniger
Vor wenigen Tagen berichtete die New York Times, US-Präsident Barak Obama habe dem religiösen Führer des Iran, Ajatollah Ali Chamenei, über geheime Kanäle eine persönliche Warnung zukommen lassen: Sollte Iran die Straße von Hormus für die internationale Schifffahrt sperren, würden die USA die Durchfahrt gewaltsam erzwingen. Mit anderen Worten: Es gäbe Krieg.

Um seine Drohung zu unterstreichen, ist neben der sowieso in Bahrain stationierten 5. US-Flotte bereits der zweite Flugzeugträgerverband zusätzlich auf dem Weg zum Golf, und aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen heißt es, die US Army sei dabei, in Kuwait eine schnelle Eingreiftruppe zusammenzuziehen. Der kleine Bruder Großbritannien ist auch bereits wieder an Washingtons Seite und hat seinen modernsten Zerstörer an den Golf geschickt.

Damit nicht genug: Vergangene Woche explodierte in Teheran wieder ein Auto, in dem einer der am Atomprogramm des Iran beteiligten Chemiker saß. Er wurde, gemeinsam mit seinem Fahrer, durch eine vermutlich vom israelischen Geheimdienst Mossad angebrachte Bombe getötet.
Jürgen Gottschlich

Jürgen Gottschlich

ist Türkeikorrespondent der taz und lebt in Istanbul. 2008 publizierte er das Buch "Türkei. Ein Land jenseits der Klischees". Er bereist und berichtet regelmäßig über die Länder des Nahen und Mittleren Ostens.
Foto: taz

Die Beerdigung von Mostafa Ahmadi Roshan geriet zu einer überaus emotionalen Massendemonstration, bei der die USA ebenso wie Israel scharf angegriffen wurden.
Teheraner Machtdemonstration

Schon zuvor hatte Iran selbstbewusst sein militärisches Potenzial zur Schau gestellt: Bei Übungen über die Dauer von zehn Tagen demonstrierten die Marine, die Schnellboote der Pasdaran, die Luftwaffe und die iranischen Raketenstreitkräfte, dass sie angeblich sofort in der Lage wären, die Meerenge am Ausgang des Persischen Golfs zu schließen und so ein Fünftel des gesamten weltweiten Ölnachschubs zu stoppen.

Alles verbale Drohgebärden, wie sie zwischen Teheran und diversen westlichen Hauptstädten seit Jahren zum schlechten Ton gehören, oder steckt dieses Mal mehr dahinter? Es spricht einiges dafür, dass in der jetzigen Situation aus verbaler Kraftmeierei schnell ein ernster militärischer Konflikt werden könnte. Denn es geht nicht nur um einen klar begrenzten Konflikt zwischen den USA und dem Regime in Teheran.

Iran liegt im Zentrum einer Region, in der sich die zunehmenden Spannungen jederzeit in blutigen Auseinandersetzungen entladen können, die alle das Zeug dazu haben, als Brandbeschleuniger in einem Großkonflikt zu dienen.

Dabei ziehen sich die Bruchlinien von Afghanistan bis zum Mittelmeer. In Afghanistan dreht sich seit Beginn dieses Jahres alles darum, wie die USA und ihre verbündeten Nato-Truppen es schaffen können, innerhalb von zwei Jahren aus dem Land zu kommen, ohne dort ein völliges Chaos zu hinterlassen. Denkbar ist dies nur, wenn Pakistan diesen Prozess unterstützt, und danach sieht es überhaupt nicht aus.

Das Land steht kurz vor einem Militärputsch, was die US-Situation östlich des Iran deutlich verschlechtern würde. Zwar gehört der Iran bislang zur Anti-Taliban-Fraktion, doch für eine Politik nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" bieten Pakistan und Afghanistan in den kommenden Monaten den Hardlinern in Teheran ein weites Betätigungsfeld.
Sunniten gegen Schiiten

Viel brisanter aber ist die Situation an den westlichen und südlichen Grenzen des Iran. In Syrien kämpft das Regime von Präsident Baschar al-Assad ums Überleben. In geopolitischen Machtkonstellationen, völlig jenseits von Menschenrechts- oder Demokratiefragen, ist der Aufstand in Syrien eine sunnitische Rebellion gegen das aufs Engste mit Iran verbündete alawitische Assad-Regime. Die Herrscher in Teheran können Assad nicht fallen lassen, weil dann auch die Hisbollah, ihre schiitischen Verbündeten im Libanon, in Bedrängnis gerieten. Die Hisbollah aber sind die iranischen Fußtruppen gegen Israel.

Weil das so ist, verschärft sich auch im Irak gerade wieder der Konflikt zwischen Sunniten und Schiiten in einem regional gefährlichen Ausmaß. Ermuntert durch Teheran, versucht die Regierung von al-Maliki, die Sunniten an die Wand zu drücken und gleichzeitig das Assad-Regime zu unterstützen.

Das alles ist für die amerikanischen Interessen in der Region höchst abträglich und ruft in Washington unweigerlich jene auf den Plan, die immer noch glauben, militärische Machtdemonstrationen könnten zu politischen Lösungen führen. Dass diese Leute in Israels derzeitiger Regierung einen zuverlässigen Verbündeten haben, macht die Situation für Obama nicht einfacher.

Die Einzigen, die derzeit versuchen, den Konflikt mit dem Iran - aus wohlverstandenem eigenem Interesse heraus - zu entschärfen, sind die Türken. Vor zehn Tagen reiste der türkische Außenminister nach Teheran, und letzte Woche erwiderte der iranische Parlamentspräsident Ali Laridschani den Besuch in Ankara.
Druck statt Verhandlungen

Intensiv bemüht sich die türkische Regierung, die Gespräche über das iranische Atomprogramm, das ja angeblich der Grund für all die Spannungen ist, wieder in Gang zu bringen. Allen Rückschlägen zum Trotz hofft Ankara, nach nunmehr einem Jahr Funkstille eine neue Gesprächsrunde zwischen dem Iran und der "5 plus 1"-Verhandlungsgruppe (Sicherheitsratsmitglieder plus Deutschland) initiieren zu können.

Teheran hat zugestimmt, nach Istanbul zu kommen; von der anderen Seite, die durch die EU-Außenbeauftragte Ashton koordiniert wird, ist bislang nichts zu hören. Stattdessen wollen sich die EU-Staaten bei einem Treffen der Außenminister am 23. Januar dem Ölembargo der USA gegen Iran anschließen. Der deutsche Außenminister Guido Westerwelle findet, dass Teheran "offensichtlich auf Konfrontation setzt und das leider nicht ohne Folgen bleiben kann". Statt zu verhandeln, soll der Druck auf Teheran erhöht werden.

Die deutsche Politik war da schon einmal weiter, als sie gemeinsam mit Frankreich selbst der Regierung unter Präsident Bush Verhandlungen mit dem Iran abrang. Doch die Kriegsgefahr am Golf spielt in Deutschland keine Rolle mehr. Die politische Restenergie, die die Eurokrise noch übrig gelassen hat, wird stattdessen in der "Causa Christian Wulff" verpulvert  

355 Postings, 5350 Tage AKKABitte nicht...

1
16.01.12 14:49
bitte nicht schon wieder aufeinander einprügeln..auch nicht verbal.. Es war so schön..sachliche Beiträge.. Gedankenaustausch.. Keine Pöbeleien.. Kein F(...)Wörter ..oder sonstige Bezeichnungen von Usern, die sich gerne häufig und heftig im Wort vergriffen.. Nur weil es gerade mal nicht so läuft, wie wir uns das gerne vorstellen würden..

Fakt ist: ADX ist (noch) nicht die Rakete, von der wir alle träumten.
Es ist für die meisten von uns schon eine sehr lange Zeit des Wartens und dass sich da mal innerlicher Unmut breit macht ist ok..
und die Info-Politik von ADX ist auch nicht das Gelbe vom Ei..

Nur bitte zieht den Tread nicht wieder runter.. So Aussagen, wie erst denken dann schreiben..oder wie naiv bist du denn.. usw. bringt uns keinen Deut weiter..
Man kann Kritik auch sauber, klar und sachlich formulieren.. also bitte...  

2028 Postings, 5122 Tage tnzs72@Money-Penny

16.01.12 15:56
Ich kenn den Artikel und habe den schon VORHER gelesen. Aber glaubst du dass da noch munter Öltanker durchkuttern, wenn dort Iran und USA mit den Säbeln raseln?

Anyway: Es war nur ein Gedanke, der mir mal am WE durch den Kopf ging, als ich mich fragte, wieso das bei ADX schon wieder oder immer noch eine kleine Ewigkeit dauert, ich habe nicht gesagt, dass es so ist und so kommen wird und ADX mit TSU verglichen, nachdem die heute in Oslo und FRA durchgestartet sind - im Gegensatz zu ADX

Was manche Leute hier immer gleich in irgendwelche Texte interpretieren, egal ob in Fußzeilen, oder nur als Gedanke geäußert.

Mann, Mann, Mann...  

249 Postings, 5372 Tage Alfalfabis@tns72

1
16.01.12 16:38
Deine Gedanken von WE setzen voraus, dass manche Leute bei ADX  sich Gedanken machen, eine Strategie entwickeln und verfolgen.
ADX liefert mehr den Eindruck, die Sache so zu nehmen, wie es kommt. Seit sie solange in Tunesien  waren, haben sie sich die Methode „Inch’ Allah“ angeeignet.

Fr. M. Childs erhöht ihr Bestand um 100 000 auf 200 000 Aktien für ca. 6 000€. Welche wichtige Vertrauensbringende Meldung.  

1199 Postings, 5494 Tage Tilly533Alfalfabis: @tns72 16:38 #8813

16.01.12 17:30
Warum kauft jemand Aktien? Weil er nicht an die Sache glaubt? Oder nur um den Kurs zu manipulieren?

Der Interpretationen mögen da so einige möglich sein, jeder eben nach seinem Gusto.  :o)

Nun ist bei Frau Child und den  übrigen, sei es direkt im oder dem MM nur nahestehend  in den letzten Wochen nicht der 1. Deal. Es läppert sich allmählich. Bei den paar Stücken (bezogen auf die Gesamtanzahl) gehandelter Aktien werden die, die verkauft werden können so jedenfalls langsam immer weniger. Aber vielleicht werte ich das ja alles falsch?

:o)

PS: Nein, daß man hier den Iran-Konflikt in dem angesprochenen Sinne nutzt glaube ich nicht. Die machen vor Ort ihr Ding und mit Sicherheit hat das was mit Kosten zu tun. Aber wie man lesen konnte, ist da auch eine staatliche Aufsichtsbehörde beteiligt. So zieht sich die Sache einfach hin. Bleibt einem einfach nur: Sich in Geduld üben. Interessant finde ich übrigens: Während am australischen Markt sich kaum was tut, ist der deutsche Markt auffällig fester und seit Tagen deutlich über pari. Kauft da etwa Frau Childs hier, nebst womöglich übriger family and friends?  :o)

Ich wadde abb.  :o)  

2010 Postings, 4982 Tage Money-PennyAlles schön und gut

1
16.01.12 17:41
ADX hat glaube ich mehr Probleme mit dem Land Tunesien ansich die „anhaltende Korruption und Vetternwirtschaft", als mit der Test-Bohranlage oder dem Test-Bohrturm.

Jahrestag der Revolution
Neue Unruhen in Tunesien
15.01.2012, 17:06 Uhr

Schwere Unruhen in der Stadt Tozeur haben den ersten Jahrestag der Revolution in Tunesien überschattet. Zwölf Monate nach dem Sturz von Ben Ali kämpft das Land weiter gegen das Chaos. Die Regierung bekommt die Arbeitslosigkeit bislang nicht in den Griff.

Neben der Forderung nach einer neuen Revolution haben auch viele Tunesier die neue Regierung gefeiert.
Neben der Forderung nach einer neuen Revolution haben auch viele Tunesier die neue Regierung gefeiert.

Es waren Nachrichten, auf die die neue tunesische Übergangsregierung zum ersten Jahrestag der Revolution gerne verzichtet hätte. Wenige Stunden, nachdem sie am Samstag mit hochrangigen ausländischen Staatsgästen den Sturz von Langzeitherrscher Zine el Abidine Ben Ali gefeiert hatte, gingen im Westen des Landes Hunderte Arbeitslose auf die Straße. Rufe nach einer „Neuen Revolution“ hallten durch die Stadt Tozeur am Salzsee Chott el Djerid und wenig später flogen Steine und Brandsätze gegen öffentliche Einrichtungen.

Die Polizei habe mit Warnschüssen und Tränengas geantwortet, sagte ein Augenzeuge in Tunis. Rund 2500 Menschen hätten sich an den Protesten gegen die „anhaltende Korruption und Vetternwirtschaft“ beteiligt.

Die Regierung in Tunis kommentierte die Ereignisse zunächst nicht.

Zu gerne hätte sie am Samstag nur an die mehr als 200 Toten des Aufstands gegen Ben Ali erinnert und die positiven Errungenschaften der Revolution gefeiert. „Es ist ein wunderbares Gefühl, dass wir jetzt in einem würdigen freien Land leben, wo die Menschen nicht mehr nur Dinge, sondern Bürger sind“, kommentierte jüngst der neue Übergangspräsident Moncef Marzouki.

Das Wort „Karama“ (Würde) nehmen allerdings auch die neuen Aufständischen oft in den Mund. Ohne Job lässt sich vor allem nach Ansicht tunesischer Männer kein würdiges Leben führen. „Auch bei der Revolution ging es zuallererst darum“, sagt der Olivenbauer Issam Affi aus Sidi Bouzid. Sein Heimatort gilt als Ursprungsort des Arabischen Frühlings, seit die Selbstverbrennung eines verzweifelten Arbeitslosen Massenproteste ausgelöst hat. Kaum jemand riskierte sein Leben beim Aufstand gegen Ben Ali wegen Zielen wie Presse- und Meinungsfreiheit.  

249 Postings, 5372 Tage Alfalfabis@Money-Penny

1
16.01.12 18:05
In der Tat könnte es sein, dass ADX aus Sicherheitsgründen mit einem Ergebnis lieber warte. Wird die heutige Regierung in einem Jahr noch an der Macht? Und wer mit „diesen Leuten“ Geschäft getriebenen hat, wird vielleicht bei der neuen Machthabern im schlechten Licht stehen.
Das Geschäft mit ADX am Aktienmarkt tendiert nach fast Null. Alle warten, und niemand will verkaufen. Jetzt erst recht nicht.
Und hier denkt keiner anders. Abwarten, jetzt sind wir zu weit gegangen, um zurück (spricht verkaufen) zu gehen. Und schon nicht bei diesem Kurs.  

2010 Postings, 4982 Tage Money-Penny@Alfalfabis

16.01.12 18:36

genau so

Abwarten, kommt jetzt auf ein zwei Monate auch nicht mehr drauf an, oder länger.

642 Postings, 5144 Tage chillauiword up

16.01.12 18:58

1199 Postings, 5494 Tage Tilly533Auf w:o ...

1
16.01.12 19:53
...schreibt ein user "ajak":

"Ich habe heute eine EMail von Jean-Claude BOURDON CEO von Dietswell erhalten.

Darin steht, dass die Sedlar-160 bereits in Tunesien in der nähe von Sfax ist! Das Team von Dietswell ist schon bereit und die warten nur noch auf grünes Licht von ADX, was sehr bald geschehen soll!"
----------------------------------------  

2580 Postings, 4998 Tage Japetus@Alfalfabis

16.01.12 21:43
Es gibt zwar jetzt eine neue Interims-Regierung, aber diese ist bereits demokratisch gewählt.
Auf fachlicher Behördenebene dürfte sich sowieso nichts geändert haben. Ich glaube nicht, dass ADX wartet, bis die 2012er Wahlen stattgefunden haben. Ein Termin dafür ist ja noch gar nicht bekannt. Außerdem geht es zunächst nur um einen Flow Test. Die Produktion, bei positivem Ergebnis des Flow Test, ist dann erst der nächste Schritt und das kann nochmal richtig dauern. Von daher sehe ich überhaupt kein Motiv für eine absichtliche Verzögerung des Flow Tests.  

249 Postings, 5372 Tage Alfalfabis@Japetus

16.01.12 23:35
Es war nur eine Hypothese. Hoffentlich hast Du rechts.  

2708 Postings, 4856 Tage VollzeittraderÄußerst

17.01.12 04:08

ruhiger handelstag bei den aussies! Bis jetzt jedenfalls!

642 Postings, 5144 Tage chillauipräsent sind die

2
17.01.12 09:16

1199 Postings, 5494 Tage Tilly533Auf w:o...

2
17.01.12 11:14
... zicken sie mal wieder (aus Frust?) fremd.

Na ja, mehr Sinn könnte es machen sich xstate

http://www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=xst

anzuschauen. Rund 20 % plus die letzten Tage. Zufall oder Vorzeichen?  :o)  

310 Postings, 5014 Tage FinancieroRuhe vor dem Sturm?

1
18.01.12 14:36

Ist es etwa die Ruhe vor dem Sturm?

Seite: < 1 | ... | 351 | 352 |
| 354 | 355 | ... 495  >  
   Antwort einfügen - nach oben