Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 351 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 15:28 | von: killbill75 | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.658.994 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 936 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 349 | 350 | | 352 | 353 | ... 425 > |
Der komplette Bericht von Rajah & Tann liegt neben Wirecard selbst auch den Wirtschaftsprüfer von Ernst & Young (EY) vor, die derzeit den Jahresabschluss des Zahlungsabwicklers testieren. Dabei soll eine Fehlbuchung aus dem Jahr 2018 in Höhe von 2,5 Millionen Euro korrigiert werden. Laut Wirecard hat die Untersuchung ansonsten aber nichts ergeben, was die Jahresbilanz wesentlich beeinträchtigt.
Trotzdem scheint es Gesprächsbedarf zu geben. Denn wie die Nachrichtenagentur Bloomberg meldete, seien die Wirtschaftsprüfer nach Singapur gereist, um mit den Anwälten drei Tage lang die Ergebnisse ihrer Untersuchung zu diskutieren. Sowohl Rajah & Tann, als auch Ernst & Young wollten sich gegenüber Bloomberg unter Verweis auf ihre Mandantenbeziehung zu Wirecard nicht zu den Gesprächen äußern.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...mniskraemerei-464390.htm?ref=koop
Die Wahrscheinlichkeit, dass "irgendjemand" ein eventuelles uneingeschränktes Testat des JA 2018 im nachhinein anzweifelt ist hoch. Daher wird EY hier mit höchster Sorgfalt vorgehen, und 3 Tage dürften keine Überaschung sein.
Die Information dass die Herren bereits wieder zurück aus Singapur sind kann man auch so deuten, dass die Prüfung überm Berg ist, und nur noch Kleinigkeiten und Formalitäten offen sind.
Nix genaues weis man net...
sagt mal, habe ich das falsch verstanden? War nicht für heute eine Bilanzpressekonferenz für den 04.04. geplant?
Dax auf über 12000 und eure Wirecard taumelt am Abgrund, haha super Aktie
Und solange euer Braun keine Aktien zurück kauft wird sich hier nichts ändern.
Ich glaub da nicht dran.
Denn der Markt reagiert nun mal meist anders, wie Ariva Schlaumeier das befürchten.
Ich halte das LV Verbot sowieso für Murks. Es malt an die Wand, dass Wirecard offenbar nicht alleine mit seinen Problemen fertig werden kann.
Hat deshalb nmM mehr geschadet wie genutzt...
No Problemo, wird Braun auch so machen.
Auf dem Schreiben von R&T steht also nicht "Abschlußbericht" sondern "Ergebnisaktualisierung". Das
Wirecard-Statement spricht aber von "Abschlußbericht", und wird von R&T mit "No Comments" bestätigt.
Die Wortklauberei erklimmt den Siedepunkt. Gestern ist eine Frau beim Arzt gekommen.
Warum korrigiert R&T nicht gleich wieder den nicht abgeschlossenen Abschlussbericht, wenn es ja doch
nur ein Update ist und noch nicht abgeschlossen wurde ????
Behauptete jedenfalls der Aktionär am 04.04.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...die-geheimniskraemerei-464390.htm
Ich gehe davon aus, dass das Tief mit 86 längst gesehen wurde und in den nächsten Wochen weiter Ruhe eintreten wird. Es ist ja schon erheblich ruhiger geworden und die Ausschläge haben sich angesichts immer neuer, teils abstruser, "Enthüllungen" (der Begriff passt gut zur Skandalpresse) in den letzten Wochen relativiert. Der Kursverlauf zeigt jedenfalls deutliche Ermüdungserscheinungen nach dem Massaker vor 2 Monaten. Es ist alles gesagt. Selbst ganz negative Infos würden den Kurs nicht nachhaltig unter das bisherige Tief drücken, da die fundamentalen positiven Nachrichten dem entgegenstehen.
Auch das Ende des LV-Verbots wird m. E. kein Drama mehr bewirken, denn der Termin ist seit Verhängung des Verbots hinreichend bekannt, alle sind entsprechend ihrer Vermutungen, was passieren wird, positioniert. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das ein Non-Event werden wird.
Für mich wird es das jedenfalls, denn ich bin ja sowieso long, egal, ob LVs aktiv sind oder nicht. Die fundamentale Lage ist so, dass ich nicht anders kann...
Also ich seh hier eine Bodenbildung kurz über 100.
Ok, ok, natürlich muss ich das so texten, weil ich aktuell schwer investiert bin...
![](https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a891~A1~B38:200~b131~J1~H1~I1~R38,200~w940x420~W1)
Nun hat ja auch Blackrock am 01.04 aufgestockt. Also ganz so blöd wird der Multi nun auch nicht sein und Wirecard intern in die Papiere geschaut haben.
Das Durcheinander kann natürlich weitergehen bis der Prüfer EY seinen Daumen hebt oder senkt.
Allerdings verhält sich der Kurs nun schon seit Dienstag wie eine stinknormale Dax Aktie. Die Randale schwindet anscheinend...
Gibt aktuell einfach bessere Werte wo man guten Gewissens einsteigen kann. Ich warte jetzt erstmal auf den Geschäftsbericht der leider erst in einigen Wochen kommt. Bis dahin wird der Kurs wohl weiter fallen. Woher sollen jetzt auch positive News kommen. Unsicherheit einfach zu groß.
Hier zu auch folgender Link.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle20656248.html
Auch da verdient Black Rock , da Großaktionär und damit Hauptverleiher der aktien an Leerverkäufer.
Man kann also damit rechnen, dass man jetzt schon irgendwas gegen Wirecard plant. Nur eine Vermutung.
Echt, welche denn? Lass uns an deinem umfangreichen Wissen teilhaben. Ganz ehrlich, ich denke du solltest die Finger von Wirecard lassen, die Aktie ist wirklich nichts für dich, bei jeder "Zuckung" machst du dir ins Hemd und malst den Teufel an die Wand.
Als Verleiher bekomme ich die Prämie und partizipiere voll die Kursentwicklung
Also verkaufe ich, wenn ich von sinkenden Kursen größer Prämie ausgehe.
Ich verleihe bei erwarteten null oder besserentwicklung
Ein Verleiher schaufelt ja nicht sein eigenes Grab