Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission?
Seite 36 von 65 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.16 14:18 | von: PolluxEnergy | Anzahl Beiträge: | 2.62 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:54 | von: Sabrinantoaa | Leser gesamt: | 497.184 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 68 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 | | 37 | 38 | 39 | ... 65 > |
Die einzigen Derivate die in DE gehandelt werden sind von L&S und ausschließlich Long. eine tranche läuft am 12.6. Ab! Von daher gehe ich davon aus dass wir ab dem Tag 13 Uhr wieder steigende Kurse sehen könnten weil nicht mehr konträr zu den Interessen von L&S! Die sind übrigens zu einem Kurswert von 0,65€ auf den Markt gekommen! Zufall?!? Bis 8.6. Sind ja auch noch die von dir gelisteten Bezugsrechte fällig (gestern habe ich auch 5 x 10000 Stück Verkaufsorder gesehen). Dann dürfte es erstmal wieder ruhiger werden und wie im zuvor gelisteten Video auch genannt, die zweite Jahreshälften “Rally” beginnen!
Das ist Keine Kaufaufforderung, sondern nur mein Kaffeeesatz ! ;)
Die haben ihr Geld durch den spread verdient und die restliche Entwicklung interessiert die nicht die Bohne, weil bei Auslegung des Scheins sie Kontrakte schon geschlossen sind. Bitte mehr Fachkenntnisse bevor du sowas postest.
Ich hab mir das Konstrukt nicht ausgedacht, sondern versuche mir nur einen Reim draus zu machen. Hast du nicht in so ein Papier investiert?
Und übrigens der Einfluss muss ja auch nicht zwingend durch den Optionsschein kommen, der kann auch zielgerichtet von einer Bank umgesetzt werden (durch verkäufe/Käufe) wenn zu einem gewissen Zeitpunkt eine Wunschmarke stehen soll!
Aber ist auch von mir nicht bös gemeint, schliesslich darfs auch mal konträre Meinungen geben
"...Ein weiteres Kriterium für die Seriosität der Aktien ist die Aktionärsstruktur. Wenn sich internationale und institutionelle Investoren unter den Aktionären befinden, ist das ein gutes Zeichen ... Schließlich sollten die Anleger noch checken, wie das Management beteiligt ist. Wenn viele Manager des Unternehmens sehr billige Aktienoptionen haben, ist Vorsicht angesagt..."
Trifft leider voll auf AAL zu..
Die leute verticken professionell unternehmen... entweder es geht auf oder halt nicht.
( beweis genug??)
Wenn ich den Gedanken aufnehme dann ist der Aktienkurs insofern verwässert weil etwa 6,5 Mio “Aktien existieren” als eingepreist sind. Das sind von 140 Mio weniger als 5%! Bedeutet bei einem Grossinvest von sagen wir 300 Mio max. Die gleiche Anzahl weniger verteilt werden kann: also 15 Mio weniger. Da die Aktien aber auch selbst etwas gekostet haben müssen denke ich dass es eher nur 10 Mio sind. Das macht trotz dem von dir geschilderten Wirtschaftskrimi eine überschaubare Benachteiligung der Aktionäre.
Übrigens geht der letzte Kursrutsch auf deine Kappe mit der Story ;)
Schlimmer fände ich wenn der Investor niemals kommen sollte! Dann kann das Mgmt sich mit Luft und Erde und paar guten Geschichten die Taschen voll machen. Aber das ist durch die Nachbarschaft von Americas Lithium, dem Partner Orocobre, der RS, der ausstehenden Machbarkeitsstudie (und positiven Ergebnis) m.M. ausgeschlossen!
Wenn ich mir die Peer Group anschaue (SQM, Oro, Etc.) dann ist es vielleicht auch einfach nur der besch**** Markt! Es geht allen relativ schlecht und sind alle unterbewertet trotz laufender Produktion! Bin immernoch der Meinung dass wir hier mit Geduld gut was verdienen können!
Dicker kuss aber für dich
Müsste oro was abkaufen, den freefloat leerkaufen und dem hauptaktionär nen angebot machen. Markapitalisierung 90 mios
Ich weiß, dass es alternative Methoden gibt, Lithium ohne Verdunstungsteiche direkt zu extrahieren. Pure Energy verwendet die Extraktions- und Reinigungstechnologie von Tenova, um Salzlake in Stunden mit einem hohen Rückgewinnungsfaktor zu verarbeiten, im Gegensatz zur Verdampfung, die etwa ein Jahr dauert und nur die Hälfte des Lithiums zurückgewinnt. Ich glaube, dass Orocobre es vor ein paar Jahren getestet hat, aber beschlossen hat, bei Verdunstungsteichen zu bleiben.
Ich halte dies jedoch für eine attraktive Investition. Ich habe ähnliche Kosten für Sie, aber keine übergewichtige Position, und werde mehr erwerben, wenn der Aktienkurs in Ermangelung eines Katalysators schmilzt.
It's expensive to remove sulphate when processing the brine, and it irks me when the company refers to the chemistry as excellent. The lastest presentation even erroneously said that it's a low sulphate resource. The NW is high (technically borderline high), but the SE is extremely high. People usually only focus on magnesium, but I believe there is now a method to extract magnesium as magnesium hydroxide, that can be sold which mitigates processing cost. Perhaps there will be a more cost effective method for removing sulphate in the near future.
I know there are alternative methods of extracting lithium directly, without evaporation ponds. Pure Energy is using Tenova's extraction and purification technology to process brine in hours with a high recovery factor, as opposed to evaporation which takes a year or so and only recovers half the lithium. I believe Orocobre was testing it a couple years ago as well, but decided to stick with evaporation ponds.
However, I do think this is an attractive investment. I have a similar cost to you though not an overweight position, and will acquire more if the share price languishes in the absence of a catalyst
Zu a) Ich vertraue auf die Entscheidung von Orocobre. Zumal die Nutzung der neuen Technik an sehr hohen Kosten gekoppelt ist. Glaube das tesla die Firma aufkaufen wollte aber selbst aufgrund der Kostenvorstellung zurückgezogen hat => also nicht zwingend wirtschaftlich sinnvoll!
B) auch hier sind zwei bereits produzierende Lithiumförderer in der unmittelbaren Nachbarschaft die mit den gleichen Chemischen Vorrausssetzung sehr erfolgreich in der Förderung und Trennung/Reinigung sind!
Hatte auch mal eine marktübergreifende Statistik gesehen in der die Solequalität gegenübergestellt wurde, mit dem Ergebnis dass AAL zu den wenigen hochklassigen gehört hat. Habe leider den link nicht mehr gefunden. Wenn ich den finde dann poste ich den mal!
Was ich vorallem blöd an dem Statement finde ist die fehlende Begründung warum er trotz der niederen Qualität das Investment als gut empfindet!
Würde aber eher Informationen aus bekannten qualifizierten Quellen als Kommentaren in Foren vertrauen! (Dazu zähle ich teilweise sogar meine eigenen aber dafür gibt es ja den konstruktiv kritischen Austausch ;))
Also danke für die posts
Mein persönlicher kaufkurs liegt bei 0.42 EUR (entspricht dem bilanzierten EK). Für euch alle hoffe ich natürlich das es erst gar nicht soweit kommt.
Aber jetzt kann es erstmal wieder hoch gehen ;)