Medigene hoch interessanter Titel
Die 20 Millionen Euro sind prognostizierte Spitzenumsätze welche meist erst nach 4 bis 5 Jahren erreicht werden. Somit kommt man mit Oracea höchstens auf 2 bis 3 Mille im ersten Jahr und das ist zu vernachlässigen ob diese dann ein halbes Jahr früher oder später kommen, schlimm wird es allerdings wenn sie nicht kommen, aber auch das wäre kein völliger Beinbruch. Allerdings sieht es wieder mal nicht gut aus für Medigene. Da läuft aber auch so einiges schief in den letzten Jahren, auch wenn ihnen das jetzt sicherlich nicht anzukreiden ist, denn in USA ist es ja schon längst zugelassen und damit war nun wirklich nicht zu rechnen.
Naja dann gewähren sie uns ja demnächst mal wieder eine Kapitalerhöhung :-).
Also mir sind diese Schwankungen in den letzten Monaten sowieso egal, ich erwarte frühestens ins Plus zu kommen in 3 bis 4 Jahren. Sollte EndoTag oder Rhudex kommen ist alles hier Geschichte und zu vernachlässigen und dann liegt der wahre Wert von Medigene locker über 1 Milliarde, bzw. falls sie dann nicht aufgekauft wurden. Wenn Rhudex jedoch nicht kommt und die Wahrscheinlichkeit ist in der klinischen Phase immer noch sehr hoch, sehen wir aber die Null, dafür ist man aber auch nur mit wenig Geld in Biotech.
Gruß
slash
Auch wenn Medigen nicht viel vom Umsatz verloren gehen würde. Immerhin muss der Vertrieb verschoben werden und das kostet eben Geld. Und das ist doch bekanntlich kanpp. Und so ein wenig bekomme ich das Gefühl nicht los, dass die Entscheidungen der Zulassungsbehörden unter ordentlichem Einfluss der Pharmabranche stehen, die natürlich ihre Felle davon schwimmen sehen. Da drängt momentan eine Forschungsstarke junge (aber doch schon recht reife ) Biotechgarde auf den Markt die kräftig mitmischen möchte. Das muss man natürlich solange wie möglich ausbremsen.
Wie gesagt is nur meine Meinung.
Ausserdem denke ich das Medigene das ganze verkraften kann. Und vor allem gestärkt aus der Sache hervorgeht. Sie haben an einem kleinen Medikament gelernt was passieren kann und nicht wie GPC die an ihrem Hofnungsträger die Macht der FDA spüren mussten.
dachte es wuerde schlimmer.
gruss pluss2101
"Über Oracea®: Oracea® ist das erste Medikament zur systemischen Lang- und Kurzzeitbehandlung von Rosazea mit entzündeten Läsionen. Durch die innovative und wirkstoffreduzierte Darreichungsform soll das Antibiotikum Doxycyclin so freigesetzt werden, dass es gezielt entzündungshemmend wirkt, ohne die normale Bakterienflora zu zerstören. Die Entwicklungsdaten legen nahe, dass antibiotika-typische Nebenwirkungen sowie Resistenzbildung weitgehend vermieden werden können. Klinische Studien zeigten in den USA eine überlegene Wirksamkeit von Oracea® gegenüber Placebo und gute Verträglichkeit."
Das sagt doch alles oder sollten die Europäer anders auf das Medikament reagieren!?
MediGene steigert Umsatz im 1. Halbjahr 2007
Gekürzte Konzern-Gewinn- und Verlustrechnung nach IFRS | ||||||
in T€ | Q2 2007ungeprüft | Q2 2006ungeprüft | Verän-derung | 6M 2007ungeprüft | 6M 2006ungeprüft | Verän-derung |
Gesamterlöse | 5.575 | 3.016 | 85 % | 12.453 | 9.613 | 30 % |
Beschaffungskosten der Erlöse | -4.049 | -2.362 | 71 % | -9.639 | -3.587 | 169 % |
Bruttoergebnis | 1.526 | 654 | 133 % | 2.814 | 6.026 | 53 % |
Allgemeine Verwaltungs- und Vertriebskosten | -2.482 | -1.464 | 70 % | -4.783 | -2.947 | 62 % |
Forschungs- und Entwicklungskosten | -7.259 | -4.253 | 71 % | -13.721 | -8.234 | 67 % |
Betriebsergebnis (EBIT) | -8.215 | -5.063 | 62 % | -15.690 | -5.155 | >200 % |
Ergebnis vor Steuern (EBT) | -7.724 | -4.675 | 65 % | -14.909 | -4.538 | >200 % |
Periodenverlust | -6.157 | -4.675 | 32 % | -12.792 | -4.538 | 182 % |
hormonresistenter Brustkrebs
Gruß Moya
Die Zeitrahmen für die Pipelineprojekte sind bestätigt worden.
Die Aktie ist fundamental unterbewertet,allerdings ist kurzfristig kein Impuls in Sicht, der den Titel antreiben könnte.
Es kommen aber auch wieder bessere Zeiten man muß halt warten können.
Gruß Moya
von einem sanften Sinkflug in einen Sturtzflug. Das nenn ich saubere Wende
Geldvernichtung ist eben immer noch nicht angesagt.
Gruß
slash
gruss pluss2101
Man muß Zeit und Geduld mitbringen,denn es wird noch ein Selbstläufer.
Gruß Moya
WestLB - MediGene "buy"
17:24 03.08.07
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von MediGene (ISIN DE0005020903/ WKN 502090) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 8,80 EUR.
MediGene habe solide Zweitquartalszahlen präsentiert, die eine gute Grundlage für die Schätzungen zum Gesamtjahr darstellen würden. Die Zeitrahmen für die Pipelineprojekte seien bestätigt worden.
Die Analysten würden nach wie vor glauben, dass die Aktie fundamental unterbewertet sei. Allerdings sei kurzfristig kein Impuls in Sicht, der den Titel antreiben könnte.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der WestLB bei ihrer Empfehlung die Aktie von MediGene zu kaufen. (Analyse vom 03.08.07) (03.08.2007/ac/a/nw)
gruss plus2101
Seht euch den Chart an und werdet endlich wach. Nich das ich euch eine Empfehlung aussprechen will, das machen andere zur genüge. Für mich wird der Laden bevor er einen Cent Gewinn macht nicht mehr existieren oder aber eure Aktienn sindweniger wie 1€ Wert.
Gruß
slash
Slash hat da nicht ganz Unrecht, es lässt sich überhaupt nicht voraussehen, ob eine Gegenraktion starten kann oder nicht, zu schlecht der Kursverlauf! Die 4eur sind das Kursziel.
thg
-------------------------------------------
Das Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg im Halbjahresvergleich auf -15,7 Mio. Euro (Vorjahr: -5,2 Mio. Euro) und im Quartalsvergleich auf -8,2 Mio. Euro (Vorjahr: -5,1 Mio. Euro). Der höhere Verlust ist dabei auf den Rückgang des Bruttoergebnisses, die Konsolidierung der MediGene Ltd. seit September 2006 und die Ausweitung der klinischen und vorklinischen Entwicklungsprogramme zurückzuführen. Der F&E-Aufwand erhöhte sich im Halbjahresvergleich um 67 Prozent auf 13,7 Mio. Euro und im Quartalsvergleich um 71 Prozent auf 7,3 Mio. Euro.
Die Aktie von MediGene notiert derzeit bei 4,85 Euro (-0,41 Prozent). (03.08.2007/ac/n/nw)
drin, die im Kurs in keiner Weise eingepreist ist!