Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 349 von 425
Neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
Eröffnet am:24.03.07 00:06von: fritz01Anzahl Beiträge:11.619
Neuester Beitrag:19.08.11 11:26von: margoettche.Leser gesamt:1.410.246
Forum:Börse Leser heute:800
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 347 | 348 |
| 350 | 351 | ... 425  >  

266 Postings, 6307 Tage salzkönigDukac

21.01.10 23:20

O.K., das war kein "Höhenflug",  aber ein paar mal pro Tag die Seite : www.godmode-trader.de

hier so intensiv zu bewerben …… ist das korrekt????

15373 Postings, 6097 Tage king charlesUniCredit erhöht Kursziel von K+S

22.01.10 10:24
22.01.2010 08:35

UniCredit erhöht Kursziel von K+S

Die Analysten von UniCredit stufen die Aktien von K+S weiterhin mit "Hold" ein.
Das Kursziel wurde von 44 Euro auf 46 Euro erhöht.

(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur)

© 2010 BörseGo

7815 Postings, 5592 Tage Dukacdie Godmodes

1
22.01.10 10:28
sind ein super Kontraindikator.  

Optionen

922 Postings, 5962 Tage Crossi75@ Salzkönig...

1
22.01.10 13:45

Hmm, sehe deine Kritik mal sportlich und nicht persönlich.

Sorry, das du meinen Stil nicht leiden magst. Versuche natürlich nicht glitschig und giftig zu sein. Ich würde das eher als kontrovers darstellen.

Das Einheitsgedudel bringt uns ja alle nicht weiter: "Toll K+S steigt wieder", "Komisch, dass die Konkurrenz sich in den letzten 6 Monaten besser entwickelt hat als K+S",  "Moton war eine gute Investiton", oder "Analystenhaus XY wertet K+S auf/ab (Bem.: Natürlich ohne Begründung!)", ....

Es ist ähnlich wie mit dem Wetter und dem Klima: Alle jammern über die Extreme, aber wenn ich das Klima durch Emissionen und dgl. verändere, muss ich mich doch nicht darüber wundern.
Meiner Meinung sind wir hier im Forum viel zu sehr auf dem Niveau "Kaffeekränzchen", wo diverse Themen nur oberflächlich angekratzt werden.

Dabei ist es viel wichtiger fundamental zu diskutieren. Jawohl: Diskutieren und nicht lamentieren!
Ich finde es schon sehr Schade, dass ich hier im Forum beide Seiten - also Pro und Contra steigende Kurse - einnehmen muss. Mir wäre es lieber, wenn ich mich auf eine konzentrieren könnte. Mit Charly klappt das ja wenigstens einigermaßen. Aber sonst? Fehlanzeige (Dukac jetzt mal außen vorgelassen. Er ist ja noch nicht so lange dabei. Aber: Der gefällt mir! Den findet man mal auf Long und mal auf der Short-Seite)!!

Ich habe dabei auch keine Probleme mal absolut daneben zuliegen oder etwas nicht beachtet zu haben, aber es ist eben wichtig alle (auch die extremen) Gründe auszuleuchten und zu bewerten. So kann man die Aussage Charttechnik oder -analyse viel besser einschätzen. Man wird einfach viel seltener auf dem falschen Fuß erwischt, wenn alle Argumente auf dem Tisch sind und auch ausreichend gewürdigt wurden.
Und das fehlt hier leider zu oft:
Die fundamentalen Gründe werden leider zu selten ausgeleuchtet, sondern eben nur "angerissen" - wenn überhaupt.

Zu Godmode mache ich wohl ein neues Posting. Sonst wird es zu lang und unübersichtlich.

922 Postings, 5962 Tage Crossi75Thema: Godmode

22.01.10 14:19

Ja es stimmt: Die verwende ich sehr oft. Ja, denen bezahle ich sogar Geld dafür, das sie mich informieren (Premiumdienst; habe ich aber auch schon öfter geschrieben). Nein: Ich arbeite nicht für "die".

Aber ich bin von deren Arbeit überzeugt. Sonst würde ich kein Geld da lassen. Bin nun "schon" 16 Monate im Aktiengeschäft dabei und habe deren Arbeit mit anderen Anbietern verglichen; und meiner Meinung nach, haben die die meisten Treffer. Darunter sogar etliche bemerkenswerte.

Wo viel Licht ist, ist aber auch viel Schatten: Wo sind die nicht so gut?
Bei Einzelunternehmensanalysen liegen die oft daneben. Sie sehen sich aber auch nicht die Bilanzen an, sondern argieren - meines Wissens nach - ausschließlich nach Charttechnik. Da kann man schon teilweise deutlich daneben liegen. Jedoch einige Volltreffer sind auch dabei: Verbio, Südzucker, Edelmetallaktien, etc.

Wo die aber allgemein hervorragend sind, sind die Indizies - also die umsatzstarken Massenprodukte (Chartanalyse als Massenpsychologie)! Egal ob Gold, andere Edelmetalle, Zucker, DAX, DOW, Währungen (hier kann ich nur über US$/EUR sprechen, da ich die anderen nicht so intensiv verfolge) : Ein Volltreffer nach dem anderen! Auch wenn der Zeitpunkt des Eintreffens mal nicht zu 100% genau getroffen wird, so stellt sich oft einige Wochen später die erwartete Entwicklung ein!!
Dafür haben die wirklich meinen Respekt und verdienen auch mein Geld!

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich hier auch schon Godmode-Analysen reingestellt habe, deren Meinung ich nicht zu 100% teilte (z.B. K+S-Kurs in nächster Zeit bis 55/60 Euro).

Daher sehe ich meine - zugegeben - vielen  Links nicht als Werbung, sondern als freie Meinungsäußerung und Begründung meiner Einschätzungen. Bei Godmode FINDET man wenigstens Begründungen für die aktuellen Einschätzungen.
Bei anderen sind es tlw. nur kurz 2-3 Sätze, wie nun die Aktie eingeschätzt wird. Begründung? Fehlanzeige!

Dukac seine Betitelung, dass "Godmode" ein guter Kontraindikator ist kann ich persönlich absolut nicht teilen. Aber wie ich ihn als "Profi" kenne, hat er mit dieser Aussage auch kein Probem...

7815 Postings, 5592 Tage DukacGodmodes

1
22.01.10 15:13
Ich kann nicht vergessen wie die im Sommer 2009 den DAX am Ende 2009 unter 4000 prognostiziert haben...  

Optionen

15373 Postings, 6097 Tage king charlesK+S: Vier Analysten, drei Meinungen

1
22.01.10 15:16

14:06 Uhr

K+S: Vier Analysten, drei Meinungen

+ Crossi, vier Meinungen :-)))

Michael Rößler

K+S zählt am frühen Nachmittag des letzten Handelstages der Woche mit einem Plus von rund einem halben Prozent zu den wenigen Gewinnern im DAX. Während sich die Anleger scheinbar einig sind, sind das die Analysten mit ihren jüngsten Einschätzungen keineswegs.

K+S kann am letzten Handelstag der Woche noch einmal überzeugen. Mit einem Plus von rund einem halben Prozent zählt die Aktie des Salz- und Düngemittelkonzerns zu den wenigen Gewinnern im DAX. News, die diese positive Performance begründen würden, fehlen dabei. Den Anstieg mit neuen Einschätzungen von Analysten zu begründen fällt ebenfalls schwer. Zwar gab es im Laufe des gestrigen Handels gleich vier Updates seitens der Experten. Unterschiedlicher könnten die jüngsten Einstufungen jedoch kaum ausfallen.

Kaufen, halten, verkaufen

Die Analysten der UniCredit heben das Kursziel der K+S-Aktie von 44 auf 46 Euro an, dabei empfehlen sie, das Papier weiter zu halten. Weit optimistischer sind die Analysten von Nomura. Sie sehen den Titel erst bei 54 Euro fair bewertet - entsprechend raten sie zum Kauf der Aktie. Ähnlich fällt das Urteil von Kepler Capital aus: Kaufen mit Kursziel 52 Euro lautet die Empfehlung. Ganz anders sehen das die Analysten von AlphaValue. Sie halten K+S für deutlich überbewertet und raten dazu, den wert zu verkaufen. Ihr Kursziel liegt mit 19,30 deutlich unter dem aktuellen Kurs von 42,11 Euro.

Ruhig Blut

Ungeachtet der zahlreichen und unterschiedlichen Meinungen der sogenannten Experten bleibt DER AKTIONÄR bei seiner bisherigen Meinung: Investierte Anleger sollten am Ball bleiben, ihre Gewinne laufen lassen und den Stoppkurs bei mindestens 36 Euro setzen. Das erste Kursziel liegt weiter im Bereich um 50 Euro.

Aktien-Reports

922 Postings, 5962 Tage Crossi75@ Charly: Apropos mein neues T-Shirt...

22.01.10 15:47

15373 Postings, 6097 Tage king charles@ Crossi Apropos mein neues T-Shirt

1
22.01.10 15:54
Angehängte Grafik:
angeber-t-shirt.jpg
angeber-t-shirt.jpg

15373 Postings, 6097 Tage king charlesCrossi zu 8705

1
22.01.10 15:57

15373 Postings, 6097 Tage king charlesK+S: Kalipreis in China bleibt niedrig

22.01.10 17:50
K+S: Kalipreis in China bleibt niedrig

22.01.2010 (www.4investors.de) - Die Analysten der UniCredit bestätigen das Halte-Votum für Aktien von K+S. Wie zuvor liegt das Kursziel bei 46,00 Euro.

Die Gerüchte verstärken sich immer mehr, dass ein Mitbewerber von K+S, Israel Chemicals Ltd, kurz ICL, einen Kaliauftrag aus China erhalten hat. Der Preis je Tonne soll bei 350 Dollar liegen und damit auf dem Niveau des BPC-Auftrags sein. Für die Analysten ist dies eine schlechte Meldung. Man hatte erwartet, dass ein höherer Preis möglich gewesen wäre, offenbar ist der Markt dazu jedoch noch nicht bereit. Dies könnte sich auf andere Aufträge entsprechend auswirken. In Indien sollen Aufträge derzeit auf einem Niveau von 360 Dollar je Tonne vergeben werden. Damit scheint zumindest ein Boden beim Kalipreis erreicht zu sein.
( js )

15373 Postings, 6097 Tage king charlesDie größten Düngemittelhersteller der Welt

22.01.10 17:52

15373 Postings, 6097 Tage king charlessorry hier Seite 2 zu #8712

22.01.10 18:03

15373 Postings, 6097 Tage king charlesCheuvreux belässt K+S auf 'Outperform' - Ziel 56 E

22.01.10 18:04
22.01.2010 16:50

Cheuvreux belässt K+S auf 'Outperform' - Ziel 56 Euro

Cheuvreux hat K+S nach Aufträgen aus China für den Wettbewerber ICL auf "Outperform" mit einem Kursziel von 15,00 Euro belassen. Das für 2010 erwartete 50-prozentige Wachstum des Kalidüngermarktes dürfte sich positiv auf die Volumina und Margen des Düngemittelproduzenten auswirken, schrieb Analyst Martin Rödiger in einer Studie vom Freitag. Auch dürften die Preise für Kalidünger wieder steigen.

AFA0155 2010-01-22/16:49

© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser

3758 Postings, 6173 Tage Phantasmorgariawas ist denn wieder los..wieder Finanzkrise..

22.01.10 22:11

nur eine Aussage straft alle Aktien ab, sehr unüberlegt von den Profies. Aber wie man den Präsidenten , der ohnehin nicht gewollt ist von den Amis,nur für die Schei..e die angerichtet wurde sollte das Volk und die Regierung gerade stehen, nur wenn es um Schadensbegrenzung geht, dann sind die Abzocker sauer und hauen alles weg. Sehr schlechte Einstellung. Appelliere an die Vernunft der Großen Aktienbesitzer.Zur Zeit stufe ich dieses Verhalten als total unüberlegt ein.

Hoffen wir in der nächsten Woche auf eine positive Gegenbewegung.

266 Postings, 6307 Tage salzkönig8705 Crossi75,

1
22.01.10 23:49

schön dass Du so ein sportlicher Typ bist, trotzdem bist Du für mich eine  ziemlich glatte Gestalt. Da wir uns persönlich nicht kennen, betrachte bitte das Ganze weiterhin als keinen  gezielten persönlichen Angriff auf Dich selbst, sondern als meine Auseinandersetzung mit einem Web –Geschöpf namens Crossi75.

Man liest deine Antwort und denkt, was für eine nette , intelligente und aufrechte Person ,die so ungerecht angegriffen worden ist. Du willst doch nur einen  aufgeregten und offenen Dialog führen, fundamentale Aspekte ausdiskutieren  und ausleuchten.

Sehr schön, mach das aber  bitte mit der nötiger Distanz, Objektivität und Neutralität.

Mach jetzt kein „unschuldiges Lamm“ aus dir. Was mich an deinen Äußerungen stört ist die Aufmachung und der Ton, der von redlichem Meinungsaustauch meilenweit entfernt ist. Du gibst dich hier, als hättest du die Börse im Alleingang erfunden, deine Postings haben oft gezielt tendenziöse Züge, sind nicht selten manipulativ konstruiert.

An der Börse gibt es immer zwei Seiten, positiv und negativ gestimmt, die Bullen und die Bären. Und im Forum sollte sich jeder frei äußern können, aber bitte ohne“ Hintergedanken“. Für Verwirrung sorgen schon im ausreichendem Maße Börsengurus, Bankanalysten, einschlägige Börsenbriefe, Wirtschaftspresse, Fernsehen usw. , die nur ein eigennütziges Ziel vor Augen haben. Sie versuchen  die Anleger und Spekulanten in eine Richtung zu  lenken, welche natürlich für die eigene Spekulation günstig ist. Das ist leider auch in Börsenforen nicht anders.

Ich wollte meinen Augen nicht trauen, als ich las, dass Du angeblich 16 Monate im Aktiengeschäft bist. Wieder  eine sehr glitschige Aussage.  Stimmt sie, dann bist du doch  noch Grünhorn der an der Selbstüberschätzung leidet. Und dieser Börsenschüler  erlaubt sich anderen Forumsteilnehmern  Kursziele, Verkaufs-und Kaufpreise im experten Ton zu suggerieren.  Stimmt sie nicht, das ist der Crossi75 ein Lügner der alles andere als Dialog und fruchtbaren Diskurs  sucht.

Wir haben hier im Forum sehr viele User , die keine Börsenahnung und Erfahrung haben. Sie lernen hier das Spiel und suchen Rat. Grade vor kurzem, als die Kapitalerhöhung kam war die Blauäugigkeit und Gier deutlich zu sehen. Solchen Menschen , vorausgesetzt man will was Gutes für die tun, darf man nur Fakten und nötige Erklärungen liefern , aber keine „genauen“ Kursziele und solchen Quatsch. Du aber gehst noch viel weiter, Derivate  sollte man kaufen,: Zucker , Zucker, Zucker !!!!!

Du kannst machen was Du willst, jede wilde Spekulation mitmachen und ich wünsche Dir richtig große Kohle.

Unterlasse aber Äußerungen, die den „Ahnungslosen „ eine schöne und einfache Börsenwelt mit reichlich fetter Beute vorgaukeln.

Die Wirklichkeit ist eben ganz anders, schnell kann man  an der Börse nur pleite werden!

Für mich bist du weiterhin der Joe, dem ich nichts „abkaufe“, schon gar nicht , dass  er Bauer ist!

Ansonsten viel Spaß !

15373 Postings, 6097 Tage king charlesK+S sieht kaum noch Chancen für Kali-Pipeline

23.01.10 10:56

922 Postings, 5962 Tage Crossi75@ Salzkönig:

23.01.10 11:02

Dann betrachte oder betitele mich als:

"... dann bist du doch  noch Grünhorn der an der Selbstüberschätzung leidet. Und dieser Börsenschüler  erlaubt sich anderen Forumsteilnehmern  Kursziele, Verkaufs-und Kaufpreise im experten Ton zu suggerieren."

Niemandem möchte ich auch nur EIN Deriviat aufquatschen. Aber ich liebe die Diskussion; und man braucht sie um weiterzukommen. Wenn ich im Hinterstübchen damit jonglieren möchte, könnte ich das ohne Probleme. Nur man betrügt sich schnell selber, rechnet sich einige Investments schön, die in Wirklichkeit in die Hose gegangen sind. Deshalb tausche ich mich gern mit anderen Investierten aus und poste ganz bewusst einige meiner Käufe.

Erstens kann dann über die Sinnhaftigkeit und über die Pro-Contra-Argumente gesprochen werden und
Zweitens bekomme ich auch die Quittung, wenn ich daneben gelegen habe, wenn sich andere über ein geplatztes Invest amüsieren oder Kritik üben: Das sensibelisiert mich! Das ist wiederum sehr, sehr wichtig um eben nicht mal abzuheben. Daraus lernt man. Das ist der Lerneffekt!

Von daher finde ich deine Kritik auch vollkommen in Ordnung! Wie gesagt: Niemanden möchte ich ein Driviat aufschwatzen, sondern nur liebend gern diskutieren!
Ich finde es sogar wichtig, wenn du daruf hinweist, dass Deriviate nix für Neuanfänger sind. Sie sind hochriskant. Richtig: Es kann dabei ALLES verloren gehen.
Ich gehe davon aus, dass es jeder - der hier mitschreibt und liest - das weiß. Und du hast Recht, wenn du sagt "Das ist nicht so". Leider kann ich nicht unter jedes Posting schreiben "Ich gebe nur meine eigene Meinung wieder und Neuanfänger: Finger weg von Deriviaten". Zumindest nicht bei Finanzen.net! Bei Ariva ist das möglich. Ich denke dort setze ich es mit unter!

Übrigens bin ich zu 80% in relativ sicheren Aktien investiert und mit dem Rest "zocke" ich in Deriviaten.

Ich finde deine (sachliche!) Kritik berechtigt und finde es gut, dass du hier deinen Eindruck niedergeschrieben hast.

(... man bin ich aalglatt...)

15373 Postings, 6097 Tage king charleses schreibt der Propagandaminister

23.01.10 11:07

220 Postings, 5942 Tage BananenJoe@ Charly: zu #8717

23.01.10 11:55
Danke, wollte ich auch gerade posten, weil es heute ebenfalls ins unserer Tageszeitung stand. Das wird die Kostenschraube weiter nach oben drehen: Höhere Kosten = weniger Gewinn!

Das war ein weiteres  Argument, warum K+S unter die langjährige Unterstützung fallen könnte. Und der untere Artikel erst recht!
Übrigens: Nein, meine Meinung möchte ich nicht ändern, sondern lediglich Pro- und Contra-Argumente liefern!
(Getreu Charly's Aussage: "Crossi, 3 Analysen - 4 Meinungen"...) :-))
Angehängte Grafik:
monopolartikel_land_forst_ausgabe_3-2010.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
monopolartikel_land_forst_ausgabe_3-2010.png

15373 Postings, 6097 Tage king charlesCrossi #8720

23.01.10 12:09
..hier Monopolstellung ausnutzen.

was für ein Unfug, das ist Markt (kann nur von den ehemaligen LPG´s kommen)

im Übrigen hat K+S kein Monopol

ich verweise auf mein Posting #8712
http://www.agrarheute.com/index.php?redid=291407

922 Postings, 5962 Tage Crossi75Mal ein paar Links zum o.g. Thema

23.01.10 12:11

Monopol und Preisabsprache:

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...such-vom-kartellamt-419173/

http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/...cht-reduziert-Bussgeld.html

http://salzburg.orf.at/stories/416981/

Des Weiteren gab es in den vergangenen Jahren Strafen wegen Monopolbildung und Preisabsprachen  gegen : Microsoft, Zementindustrieb, usw.

Wir Landwirte sind übrigens gesetzlich verpflichtet, die Böden in einem "ordnungsgemäßen Zustand" zu halten! Nun könnte man eine Argumentationskette aufbauen: "Die Landwirte können auf Grund der Monopolstellung von K+S die Bodenfruchtbarkeit durch hohe Kalipreise nicht mehr sicherstellen..."

Wenn dann gegen K+S auch so ein Monopol-Verfahren eingeleitet wird, dann gute Nacht! Ihr K+S-Investierten: Aufgepasst!

15373 Postings, 6097 Tage king charlesCrossi kaufen u. lesen

23.01.10 12:13

15373 Postings, 6097 Tage king charles#8723

23.01.10 12:18
""Wir Landwirte sind übrigens gesetzlich verpflichtet, die Böden in einem "ordnungsgemäßen Zustand" zu halten! Nun könnte man eine Argumentationskette aufbauen: "Die Landwirte können auf Grund der Monopolstellung von K+S die Bodenfruchtbarkeit durch hohe Kalipreise nicht mehr sicherstellen..."

Wenn dann gegen K+S auch so ein Monopol-Verfahren eingeleitet wird, dann gute Nacht! Ihr K+S-Investierten: Aufgepasst!""

sag ich doch, LPG´s DDR

ach du Schande, bist du jetzt auch mit Sarah Wagenknecht liiert?

""Wir Landwirte sind übrigens gesetzlich verpflichtet, die Böden in einem "ordnungsgemäßen Zustand" zu halten!""

na denn sollen die Landwirte mal ihren Verpflichtungen nachkommen

ich kann auch nicht mit einem schrottreifen Auto fahren, weil Reparatur so teuer

922 Postings, 5962 Tage Crossi75Kein Monopol - ja klar...

23.01.10 12:20

Deshalb hat die EU ja auch keine Strafen gegen Kaffee- und Autoglas-Kartell, Zementindustrie, Microsoft, (übrigens sehr interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdwestdeutsche_Salzwerke ) Salzindustrie und dgl. ausgesprochen.

Natüüüürlich nicht!

Seite: < 1 | ... | 347 | 348 |
| 350 | 351 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben