Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 343 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 15:28 | von: killbill75 | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.659.444 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 151 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 341 | 342 | | 344 | 345 | ... 425 > |
un an seiner Stelle wird wohl jetzt jemand sein der effektiver arbeitet, was für Wirecard spricht ;)
Fakt ist dass eine Kanzlei nun gecheckt hat was Sache ist und nix gefunden.... das schmeckte FT nicht..
positive Ereignisse könnten sein... Leerverkaufverbot verlängern....Aktienrückkaufprogramm...schauen wir mal...die Aktie ist voller Überraschungen
in dem cashintensiven wachstumsmodus in dem sich wirecard befindet?
das wäre für wirecard ein aktiver operativer selbstmordversuch.
gestern war es durchaus ma seit langem wieder lesbar hier aber heute, das ist ma wieder harte kost.
Also: Alles richtig gemacht.
:)
https://app.handelsblatt.com/finanzen/banken/...uXpq4VxfHCjXP4Wgy-ap4
Wir vermissen Dressagequeen und Kohlelang und ihre sachlich fundierte Kursziele.
Ob 84, 220 oder 0, alles war schlüssig erklärt und überzeugend begründet.
Was soll nun ohne euere wichtigen Warnungen passieren? Alle werden sie Wirecard kaufen, bevor sich herausstelltt dass es Wirecard nichtmal gibt?!
Ohje ohje ohje.
Man kann Wirecard skeptisch gegenüberstehen. Dafür lassen sich sicher Gründe finden. Ob man die Margen halten kann und das Wachstum auch in Zukunft so stark bleibt, darf durchaus bezweifelt werden. Einige Forenteilnehmer scheinen das Wachstum ja bis in's Unendliche weiter fortführen zu wollen. Ob Wirecard also günstig ist oder nicht, muss man selbst endscheiden.
Was man meiner Meinung nach aber nicht von Wirecard erwarten kann ist, dass sie einfach den Bericht von Rajah & Tann 1:1 in's Netz stellen. Da stehen zu viele Internas (Unternehmenszahlen die die Konkurrenz nichts angeben, Kundendaten, die man nicht veröffentlichen darf ... ) drin, die kein Unternehmen einfach so veröffentlichen würde. Man hat die Sache Untersuchen lassen und das Ergebnis veröffentlicht. Punkt. Das sind Dinge, die Fakten in der ganzen Angelegenheit am nächsten kommen. Die FT ihrerseits stellt einfach bloße Behauptungen aus - ohne irgendwelche Beweise zu liefern. Irgendwelche Fotos aus Fernost zähle ich mal nicht dazu. Viele der Aussagen wurden im Rajah & Tann-Bericht widerlegt bzw. nicht bestätigt.
Die Frage, die ich mir hier stelle ist, warum du dennoch eher FT glaubst und nicht den Aussagen von Wirecard. Man muss ja nicht alle Aussagen von Wirecard unbedingt für bare Münze nehmen, wenn man dem Unternehmen nicht traut, aber der FT zu trauen, nachdem schon zum wiederholten Male nichts dran ist, an den tollen Enthüllungen, das verstehe ich nicht. Denn von einem solltest du ausgehen können - wenn die Zusammenfassung des Rajah & Tann-Berichts nicht korrekt wäre, bzw. der Inhalt falsch wiedergeben würde, dann würde Rajah & Tann sich melden und das klar stellen. Deren Ruf hängt von solchen Dingen ab. Falschaussagen können die sich nicht erlauben.
Die armen Menschen die da kaufen :(
Aber ärgere dich nicht, du kannst nicht alle warnen.
Manche verdienen es einfach nicht gerettet zu werden.
Deine Spirale kreist zwar, aber wohl in die falsche Richtung. Vielleicht solltest du deinen Allerwertesten gut einpacken, sonst hast du in Kürze noch weniger Hirnlose Masse
Nimmt man Steinhoff als Blaupause für WC - und Parallelen gibt es durchaus - dann wäre das Kursziel 4 Euro.
Aber es wird nervend und idiotisch, wenn man eine positive wie kritische Meinung, die ohne irgendwelche Erklärungen daher geht und ohne irgendwelche neuen Erkenntnisse zu bringen pro Tag 30-100 mal in's Forum getippt wird. Richtig unangenehm wird es, wenn alle anderen immer als Idioten, Deppen oder Schwachsinnige dargestellt werden, weil sie nicht der eigenen Meinung folgen. Genau das ist z.B. bei Kohlelang der Fall. Ich verstehe nicht, warum die Moderatoren hier nicht einschalten. Es wäre schon schön, wenn die Foren leserlich bleiben.
Vergleicht mal mit Solarworld oder Beathe Use. (hat Wirecard nicht sogar was mit Adault zeug zu tun?) dann droht uns sogar die Insolvenz.
Dabke Kohlelang für deine Top Analyse!
Du siehst Dinge die fast alle übersehen.