IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Bei den Werten die vorhanden sind. Kavernen und Immobilien in bester Lage. Beachten sollte man auch das bares so billig ist derzeit.
Sehe den Kurs nächste Woche weit höher; so 0,22 also kaufen kaufen kaufen .....
Selbst wenn uns nur 1% verbleiben wäre IVG nach dem Buchwert noch ein Kauf
Aber wie viel Prozent sollten es sein?
Ein Squeeze-out sollte auf jeden Fall vermieden werden! Daher ist ein free float von mindestens 20% wünschenswert!
die Aktie komplett "sterben" zu lassen.
Ich glaub das bereits jetzt sehr viele Aktien in Hände wandern werden, die mehr wissen als wir - und später zusätzlich an einem deutlichen höheren Aktienkurs als heute,
ihr Verluste auf der anderen Seite wieder ausgleichen werden.
Daher gehe ich davon aus, das wir durchaus Potential haben werden irgendwo
zwischen 0,50 Cent und 2 Euro zu steigen. Solllte dann ein Kapitalschnitt kommen,
wären gewissen Interessen , durch den Kursanstieg - wohl befriedigt !
Was meint ihr zu diesem Szenario ??
Die Rettung der IVG AG (WKN: 620570) ist ein bedeutendes Stück näher gerückt: Das zuständige Amtsgericht hat laut heutiger Meldung ein Insolvenzplanverfahren in Eigenverwaltung genehmigt. Eine Zerschlagung des mit mehr als vier Milliarden Euro verschuldeten Immobilienriesens ist damit erst einmal vom Tisch; die Aktie macht mit einem Plus von zeitweise über 50% einen großen Freudensprung. Im ersten Halbjahr 2014 soll IVG nach den Plänen des Sachverwalters Horst Piepenburg die Insolvenz verlassen. Was derzeitigen Aktionären aber noch von der sanierten AG übrig bleibt, steht vorerst offen. Noch vor Weihnachten soll ein entsprechender Insolvenzplan dem Gericht vorgelegt und anschließend zur Bestätigung den Gläubigergruppen vorgelegt werden. Obwohl Piepenburg als aktionärsfreundliuch gilt, bezeichnete er die Aussichten für Aktionäre seinerzeit schon als «sehr überschaubar».
Nach einem anstehenden Debt-Equity-Swap dürfte die Mehrheit des entschuldeten Konzerns vor allem bei den Finanzinvestoren Cerberus, Varde, Marathon und Davidson Kempner liegen. Erst wenn deren Forderungen vollständig befriedigt wurden, können auch Aktionäre auf einem Anteil hoffen. IVG bleibt somit ein heißes Zockerpapier.
Quelle: http://www.sharedeals.de/2013/11/01/...en-auf-anteil-an-sanierter-ag/--------------------------------------------------
Nun, das hört sich ja doch schon etwas besser an, als die bisherigen Verlautbarungen im Insolvenzplan. Damit haben wir zumindest wieder eine mehr oder weniger realistische Aussicht nicht leer auszugehen - auch ,wenn das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Ich denke am Montag wird richtig Bewegung in den Kurs kommen, da gestern nur wenig Investierte die News mitbekommen haben...natürlich n.m.M.
Der ganze Osten und Norddeutschland mussten gestern leider arbeiten!
Ich kann mir auch ein anderes Szenario vorstellen. Kann es evtl. sein, dass die vier amerikanischen Hedgefonds, die Gläubiger der IVG sind, versuchen als Interessengemeinschaft ein Squeeze-out hinzubekommen !!! Dazu würden sie jede Aktie benötigen !!!!!
Desweiteren haben sich die Leerverkäufer vielleicht immer noch nicht eingedeckt !!!
Gerade in so einem Fall würde es in der nächsten Woche hier gewaltig knallen !!!!!!!!!!!!!
seinerzeit... das war vor Wochen !!! Mittlerweile ist dieses Szenario doch längst nicht mehr aktuell !!!
Dadurch wäre der Zeitplan gefährdet, und dieses ist nicht im Interesse der Gläubiger und des Unternehmens. Es muss also etwas her, womit alle Beteiligten leben können.
Ich denke/hoffe das sie uns 5-10% lassen sollten. Das würde einen Kurs um 30 Cent rechtfertigen, den wir denn ach hoffentlich bald sehen.
Übrigens schön, dass hier wieder sachlich diskutiert wird.
Schönes Wochenende
Nein, ich denke auch, dass es einigermaßen Zufriedenstellend laufen wird.
und dies ensprach 0,05 € (wenn ich mich recht erinnere)
bei 5% bis 10% entspricht dies 10 bis 20 mal 0,05 € => 0,50 € bis 1,00 €
... andere schreiben von 20 %, also ca. 2 € ... ("free float von mindestens 20% wünschenswert!")
Warum auf diesem Niveau finde ich das Chance/Risiko Profil für einen
so heißen Wert sehr interessant !
Gelingt es jetzt in Eigenverwaltung ein paar Objekte zu veräußern könnte ich mir sogar eine sehr schöne Long Position vorstellen.
Freitag war es die erste gute Nachricht für IVG, weitere dürften folgen.
Depotanteil ist klein, selbst bei Totalverlust überschaubar.
Dagegen steht eine 1000 % Chance, wenn auch momentan nur klein.
könnte es allerdings zu einem kleinen abverkauf kommen, glaube nicht das wir direkt von 0,10 hoch starten. Meine Meinung, keine kauf oder verkaufsempfehlung
Ich kann mir auch ein anderes Szenario vorstellen. Kann es evtl. sein, dass die vier amerikanischen Hedgefonds, die Gläubiger der IVG sind, versuchen als Interessengemeinschaft ein Squeeze-out hinzubekommen !!!