Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission?
Seite 35 von 65 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.16 14:18 | von: PolluxEnergy | Anzahl Beiträge: | 2.62 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:54 | von: Sabrinantoaa | Leser gesamt: | 497.183 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 67 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | | 36 | 37 | 38 | ... 65 > |
Ich persönlich bin nur der Meinung, dass der Trend an lithium Explorern etc erst mal vorbei ist bis der Markt das ganze Thema wieder aufgreift und letztendlich auch die Resourcen würdigt. Erst dann und auch nur dann sehen wir weitaus höhere kurse
Mal was anderes - leider negatives:
Die Shorts auf AAL sind wieder auf den Stand von März angestiegen:
https://shortdata.ca/...age-lithium%20corp.-short-sales&sym=AAL.V
M.M.n. ist das jetzt ordentlicher Druck auf Sidoo um den Markt weiterhin mit positiven Meldung bei Laune zu halten! Die Einzige Waffe sind steigende Kurse, damit die Shorties abspringen und die Aktien eingelöst werden (was zusätzlichen Auftrieb geben sollte). So ähnliche war zumindest der Plan von Musk bei Tesla gegen die Shortattacke
Das andere Szenario wäre dass die Shorties recht behatten, Sidoo nichts meldet, Anleger verunsichert werden und die Short-Welle lostreten. Dann sehen wir wohl neue tiefsstände :(
Kauf Order bei 0,61€ ist gesetzt! :))
Egal wohin ich schaue, ich höre oder lese nur von einem immensen Bedarf an Lithium der heute nicht erfüllt werden kann und von der Aufholjagd von Europa (siehe Daimler, Siemens, etc) in Bezug auf die erreichbaren Lithiumreserven und der asiatischen Dominanz!
Deswegen fällt mir absolut KEIN Grund ein nicht zu kaufen! Aber auch nicht wirklich ein einziger ! Die Angst im Markt ist vorhanden, also kauft was das Zeug hält! Wenn die Angst schwindet sind die Preise ganz woanders!
Die Politik heizt ja aktuell Weltweit ganz schön ein.. schauma mal in den nächsten Wochen- hoffe das legt sich über den Sommer?
Im Solarbereich haben wir gerade wieder so einen Crash.
Bleibe mit meinen Anteilen dabei, werde aber nicht wieder den Fehler machen, nicht auch mal bei schnellen Gewinnen rauszugehen.
"Was asked to look into $AGY - #lithium brine asset in ARG. Project is running into normal delays, brine is complicated. However, market cap of $200m with no resource estimate is higher than $AAL @AdvLithium who has 3m T LCE reported & #orocobre as partner."
https://twitter.com/liviofilice
PS: Sehe leider keine direkte Vergleichsmöglichkeit zum Solariumwandel, weil dieser zumindest in Deutschland nur durch die Politik am Leben gehalten wurde. Bei Lithium sehe ich eher die Gefahr für eine ähnliche Entwicklung wenn TESLA bei der Massenfertigung daran scheitern wird seine Autos mit Gewinn an den Mann zu bekommen. Ich glaube jedoch an Elon Musks wahnsinnigen Trieb die Welt verbessern zu wollen ;)
er hat ein neues "Baby".
Um dieses muß er sich nun vermehrt kümmern !!!
Advantage steht bei ihm nun nur noch an 2. bzw 3. Stelle ... also schon seit einiger Zeit sicherlich keinen richtigen Elan mehr hierfür.
Wird Zeit, das sich ein größerer, richtiger Investor meldet. Am besten gleich 2 oder 3 , damit die sich gegenseitig mit dem Preis hoch treiben.
Sonst sehe ich auch den Kurs allmählich gen Süden traben.
Mittlerweile wird intensiv nach alternativer Batterietechnik geforscht, weshalb ich auch denke, dass Lithium irgendwann mittelfristig gar nicht mehr so interessant ist.
Müsste nicht Kobalt noch mehr durchknallen, weil es gibt ja noch weniger davon als lithium.??
https://www.youtube.com/watch?v=EX0x8Saf54c
Ehrlich gesagt mit wenig/keinen neuen Infos, außer einer weiteren persönlichen Note vom AAL Team.
Haben die schon Ende mai bekannt gegeben, hat dem Kurs aber auch nicht geholfen