Constantin vor Explosion?
Seite 35 von 66 Neuester Beitrag: 20.06.19 12:59 | ||||
Eröffnet am: | 09.01.13 12:05 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 2.646 |
Neuester Beitrag: | 20.06.19 12:59 | von: Strandläufer | Leser gesamt: | 556.673 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 165 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | | 36 | 37 | 38 | ... 66 > |
Ich habe noch nie erlebt, dass ein Anteilseigner am Niedergang seines Unternehmens interessiert wäre. Dazu fehlt mir die Phantasie. In der Außendarstellung hat Burgener defintiv versagt, das kann Kogel nur besser machen. Und wenn sie in der AdHoc schon von einem erfolgreich verluafenen Umstrukturierungsprozess reden, dann wird dem auch so sein und die Geschäfte sollten zufriedenstellend laufen....
Ja ,fundamental hat die Aktie einen gewissen Wert. Habe ich schon mehrfach geschrieben.52% an Highlight machen auf aktuellem Niveau 1,34 je Aktie. Bewerte ich Sport 1/ Plaza mit 100 Mio. kommt, 1,06 Euro dazu. Abzüglich 64 Cent Schulden je Aktien. Dann lande ich aktuell bei 1,76. Damit tradet Constantin im Rahmen der Bewertung. Small-Cap-Abschlag, Vorsichtsabschlag für Struktur und handelnde Personen kann man machen und somit liegt man im Bereich der fairen Bewertung.
Erst wenn hier Vertrauen dauerhaft hergestellt werden kann, sind auch Premiumbewertungen möglich. Aber das dürfte dauern. Jetzt muss Kogel zeigen, dass er einen TV-Sender profitabel aufbauen kann.
Ich erwarte jetzt umgehend eine Info über den Verkauf von Constantin Film (ab 200 Mio positiv für die Aktie, ab 150 negativ), was geschieht mit Team und den übrigen Geschäftstätigkeiten von Higlight.
Es werden ja bereits Nägel mit Köpfen gemacht und somit müssen weitere Entscheidungen für das neue Gesamtkonzept bereits getroffen worden sein.
Momentan verunsichern die bisherigen Meldungen, da kein positves Gesamtkonzept vorliegt. Dies sollte nun durch das neue Management umgehend geliefert werden (sollte eigentlich der Start einer umfassenden Veränderung sein).
Ist es nicht denkbar, dass man den Konzern entflechtet? D. h. derjenige, der bereits die Highlight-Aktien von Hahn und die eigenen Aktien von H. gekauft hat, kauft auch die 52% der H-Aktien von Constantin (übrigens mit der Folge eines Übernahmeangebotes für Highlight) und Constantin kauft für den Erlös (aktuell rd. 125 Mio.Euro) die Filmsparte von Highlight. Highlight wäre dann in der Lage weitere Vermarktungsrechte zu erwerben.
Ich persönlich bleibe eher vorsichtig. Mit dem neuen CEO hat man einen Mann an Bord, der Kirch Media erfolgreich in den Bankrott geführt hat. Stärke von Kogel ist Geld ausgeben; Einnahmen sind ihm nicht so wichtig mit Ausnahme seiner eigenen.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...hr-2015-erneut-an-4659209
Hier will man vor dem Jahresende einen Endpunkt sichtbar machen. Soll heißen, wir sind im neuen Jahr was anderes. Dies korrespondiert auch zu den bereits bekannten personellen Veränderungen und Aktienverkäufen/-käufen.
Was könnte bis zum Jahresende/Anfang des Jahres kommen (reine Spekulation):
Der 52% CM Anteil an Highlight (incl. Team) wird zu ca. 150 Mio. veräußert (entspricht etwas über 5 Euro pro Aktie = Paketzuschlag). Per 01.01.2016 gibt es eine Kapitalerhöhung in der Art, das CM weitere ca. 150 Mio. zufließen werden. Diese Kapitalerhöhung wird zu 100% vom neuen Großaktionär gezeichnet. Diese 300 Mio. dienen als Sicherheiten für die Kreditgeber, damit Bundesliga Rechte bis in den Milliardenbereich gestemmt werden können. Als neuen Großaktionär stelle ich mir die Telekom vor (Liga Total), Springer oder evt. sogar Bertelsmann. Alleine wird CM keine großen Bundesliga Pakete finanzieren können.
Nochmals, das alles ist natürlich auch Wunschdenken, könnte aber auch sehr gut passen.
https://portal.mvp.bafin.de/database/DealingsInfo/...tantin+Medien+AG
Auf beiden Homepages wird dem Aktionär diese Info vorenthalten.
Woher hat CM diese knapp 17 Mio.? und dies bei gleichzeitige Profitanhebung von 4 auf 10-12 Mio.?
Bei einem jetzigen 60% Anteil an Highlight wird mit dem heutigen Highlight/CM Kurs der Werte von CM ohne Highlight mit nur noch ca. 10 Mio. bewertet. Momentan scheint alles nur noch manipuliert zu sein, der Markt wird und wurde außer Kraft gesetzt und das alles mit komplett geschlossenen Augen der Börsenaufsicht.
Börsenaufsicht, bitte aufwachen!!!!!!
Irgendwann müssten diese Aktien dann aber auch verkauft sein. Da es schon ewig so geht, klingt das auch wenig plausibel. Daher vermute ich einfach, dass der Hauptgrund darin liegt, dass CM in Vergangenheit viel falsch gemacht und so Vertrauen zerstört hatte. Dazu noch der eine oder andere mit Interesse den Kurs niedrig zu halten.
Sei es, wie es sei. An der günstigen Bewertung von CM ändert es nichts, so dass man einfach CM Aktien zukaufen sollte, wie gestern auch im großen Umfang geschehen.
Also wozu die Aufsicht?Erklär mal bitte!