Biofrontera ! Zulassung ist da !


Seite 35 von 236
Neuester Beitrag: 25.06.24 13:45
Eröffnet am:21.10.11 13:27von: itleiterAnzahl Beiträge:6.882
Neuester Beitrag:25.06.24 13:45von: NasawLeser gesamt:1.840.787
Forum:Hot-Stocks Leser heute:351
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 236  >  

998 Postings, 4402 Tage borsalindeine Offenlegung in Ehren

 
  
    #851
08.09.14 16:52
bei den Käufen des CFO ist das nachprüfbar
dein Bestand kann auch bei Null liegen...sorry,,,aber eigene Wasserstandsmeldungen sind zu unterlassen weil schlicht nicht überprüfbar.
deshalb...deine Worte
"Das überzeugt mich nicht"  

3569 Postings, 5440 Tage JoeUpKaufhistorie CFO

 
  
    #852
3
08.09.14 17:02
es geht nicht darum zu überzeugen, sondern versuchen zu erklären!
Er hat zum 31.12.2013 15.000 Aktienoptionen. Verdient jetzt ca. 210.000 €.
Sicher könnte er mehr kaufen. Wartet vielleicht auf den richtigen Zeitpunkt!

Was mich allerdings - nicht nur bei Biofrontera - irritiert, sind die äußerst
großzügigen Gehaltzahlungen, obwohl der wirtschaftliche Erfolg mit Dividenden-
zahlungen etc. noch nicht erfolgt ist. Der CEO + CFO bekommen ca. 670 TSD €
zusammen. Ich finde eine gute Bezahlung dann angemessen, wenn das Geld
verdient wird; und nicht weil die Aktionäre es geben!
 

3569 Postings, 5440 Tage JoeUp@borsalin: ich habe nicht offengelegt, weil ich

 
  
    #853
08.09.14 17:06
nicht der Aktienkäufer bin. Ich habe Schaffers Käufe gelistet, um zu sehen,
was er bisher ausgegeben hat.
Was hieran ein Wasserstandsmeldung ist, kann ich nicht ergründen und weiß
auch nicht, was ich zu unterlassen habe?    

998 Postings, 4402 Tage borsalin-

 
  
    #854
08.09.14 17:59
JoeUP
das war nicht an dich gerichtet sondern an

Bilderberg siehe Beitrag 855

"Sorry, aber da halte ich in etwa gleichem Zeitraum als Kleinaktionär, der an die Produkte und der Zukunft des Unternehmens glaubt, bereits mehr Stücke."  

151 Postings, 3779 Tage JudokaDer Abwärtstrend

 
  
    #855
09.09.14 11:50
ist weiterhin intakt. Kleinste Umsätze sorgen für kurzfristige Impulse, die leider nicht nachhaltig sind. Mein Tip: Wir sehen die 1.xx noch. Leider. Hab mittlerweile umgeschlichtet, um den Mist hier nicht in den nächsten 3 Jahren verkaufen zu müssen. Hoffentlich bereue ich das nicht...  

151 Postings, 3779 Tage JudokaIch erhöhe

 
  
    #856
11.09.14 12:21
auf 5 Jahre. hoffentlich bin ich dann nach insgesamt 8 Jahren wieder auf 0. Was für ein Invest.  

3569 Postings, 5440 Tage JoeUpIch hoffe mal, die haben da mitgemacht

 
  
    #857
1
11.09.14 16:31
{11.09.2014 - 13.09.2014}
24. Deutscher Hautkrebskongress (ADO) 2014

http://www.zbmed.de/service-und-benutzung/...2eb894742d5d3ebca8f8ec29

 

50 Postings, 3694 Tage zenturioVom Urlaub zurück...

 
  
    #859
3
15.09.14 11:31

Hallo,

Belixos wurde im Urlaub noch weiter getestet. Bei Mückenstichen wirkt es grandios und bei einem Sonnenbrand verhindert die Creme meiner Meinung nach, dass sich die Haut pellt. Außerdem wurde ein Mädchen von einer Qualle gebissen. Nachdem die Nesseln entfernt waren hab ich den Papa überreden können Belixos drauf zu schmieren. Schmerz war innerhalb weiniger Minuten weg und die Schwellung am nächsten Tag im Prinzip nicht mehr sichtbar. SO: Und jetzt wirds schon wieder geil. Als die Mutter vom Campingplatz mit der Cortisoncreme zurück kam (die dann nicht mehr gebraucht wurde), ist man so ins Gespräch gekommen. Es stellte sich heraus, dass die Mutter als Ärztin in einem Strahlenzentrum für Krebspatienten arbeitet (auch Haut). Leider war ihr Ameluz völlig unbekannt!!! Sagenhaft wie die Vertriebsstrategie "Aufklärungsarbeit unter Ärzten" funktioniert. Und da bin ich auch schon beim Jahresbericht. Im Prinzip nichts Neues. Forschung und Zulassung machen tolle Fortschritte, während der Vertrieb unkreativ und ergebnislos ist. Allerdings sehe ich Licht am Ende des Tunnels. 1. Zulassung USA / 2. Erweiterung  auf große Flächen und BCC / 3. Erstattung in Frankreich. All dies dürfte bis Anfang 2016 abgeschlossen sein.

Was mich dann allerdings wirklich extrem aufgeregt hat, ist die Tatsache, dass ich eine Email bezüglich der fehlenden Produktbeschreibung auf Amazon vor gut 3 Wochen geschrieben habe. Weder auf Amazon ist was passiert, noch wurde mir geantwortet. Wollen die nichts verkaufen oder sind da Volldödel am Werk?

Zu den vieldiskutierten 950 Aktien: Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. 1. Er baut gerade und hat einfach nicht mehr. 2. Er kauft sehr geschickt. 3. Er will ein Zeichen setzten, weiß aber, dass er sein Geld wahscheinlich mkicht mehr zurück bekommt. 4. ...und die Schonfrist ist nach über einem Jahr im Amt vorbei: Da ist eine geistiger Kleingärtner am Werk, der nicht die Gerissenheit tolle Produkte zu vermarkten. Was hätte wohl Steve Jobs bisher erreicht??

 

 

1 Posting, 4737 Tage Meier13Vertrieb

 
  
    #860
1
15.09.14 14:15
Die meisten Biotechnik-Unternehmen scheitern am Vertrieb. Wissenschaftliche Exzellenz hat wenig mit Erfahrung im Vertrieb zu tun. Hier braucht es ein bereits bestehendes Netzwerk, daher wäre ich sehr für eine Kooperation in diesem Bereich. Jedenfalls ist den Herren Professoren wie so oft an der Uni nicht klar, dass sie langsam nicht mehr so viel Zeit haben. Hier sollten wir als Aktionäre Druck entfalten, denn da droht Gefahr wenn sich nicht bald was tut bei der Kostenstruktur...

Kurz zur Strahlentherapeutin Zenturio, schade dass sie Ameluz nicht kennt, aber Strahlentherapeuten haben es so gut wie nie mit Basaliomen zu tun. Die Zielgruppe sind Dermatologen. Wie gesagt, ich würde die Lampe dazuschenken, dann hat der Dermatologe beim ersten Patienten bereits Profit, das senkt das Risiko, denn investieren mag man halt nach der Zeit nicht.

Aber am wichtigsten ist in meinen Augen der Vertrieb, heir wird sich auch durch eine USA-zulassung nichts ändern. Namhafte Vertriebsfirmen mit Vertretern die man nach vielen Praxisjahren kennt glaubt man eher. Denn ob mans glaubt oder nicht, angebliche Wundersalben kommen jede Woche in die Praxis, da brauchts schon mehr, und in der Medizin zählt persönlicher KOntakt alles.

Weil es schon öfter im Forum geschrieben wurde: Kongresse/Reisen sponsern etc. ist verboten, das riskieren nur noch wenige...  

259 Postings, 3979 Tage Medimod05@ Forum insb. Meier13 und Zenturio

 
  
    #861
1
15.09.14 22:10
Druck machen als Aktionäre: JA ICH BIN DAFÜR!!!

- Normalerweise bin ich ja dafür, dem Management das Vertrauen auszusprechen und in seinem Handeln zu unterstützen, wenn gute Arbeit geleistet wird. Allerdings habe ich sowie viele andere das Gefühl, dass außer der Forschung alles nur sehr halbhärzig und ohne Sinn und Verstand initiert wird.
- Zudem habe ich auch mehrfach Verbesserungsvorschläge bei der Biofrontera eingereicht die Hand und Fuß hatten, ohne eine sinnvolle Antwort seitens Biofrontera ( die Fehler auf der Homepage sind seit ca. 2 Wochen immer noch drin!)
- Andere Firmen bei denen ich investiert bin, antworten innerhalb von 2-3 Tagen und stellen auch gute Informationen auf der Homepage für aktuelle und zukünftige Investoren ein. Das alles fehlt hier total!
- Auf der letzten Hauptversammlung habe ich mich noch zurückgehalten und wollte der Sache noch etwas Zeit geben. Aber nach fast 3 Jahren nach Ameluz Einführung muss langsam etwas mehr kommen. ( Ich meine hier nicht 80-100% Umsatzsteigerungen aber mehr als aktuell= wie gesehen der Rückgang der Auslandsumsätze)

Aber wie Druck ausüben?
Meiner Meinung nach macht das Ganze nur Sinn, wenn der Vorstand und der Aufsichtsrad bei der nächsten Hauptversammlung Angst haben muss in Ihrem Amt nicht bestätigt zu werden. Oder nicht die Bestätigung zu erhalten, die sie wollen.

Da ich mich hier gerne für eure Interessen einsetzen würde schlage ich folgendes vor:
- Jeder der mag, kann mir eine Nachricht zukommen lassen mit dem aktuellen Aktienbestand + Aktionärsnummer und seinen Anregungen und Forderungen an das Management. Oder einfach nur mit der Untersagung der Unterstützung falls es nicht besser wird. Am 23.09 würde ich hier den aktuellen Stand posten und wir diskutieren das weitere Vorgehen.

ps. Bitte keine Aktienbestände mitteilen, die nicht existieren. Jeder hier ist ein kleiner oder relativ kleiner Fisch, aber zusammen können wir durchaus was erreichen.

Ich bin gespannt auf eure Beiträge

Gruß Medi
 

50 Postings, 3694 Tage zenturio@ all

 
  
    #862
16.09.14 09:57

Hab mich gard mit Medimod05 in Kontakt gesetzt.

Ich denke wir müssen uns eingestehen, dass die liebe Bio beim Vertrieb von Ameluz genauso verasgen wird (oder es auch schon tut), wie bei Belixos. Beides allerdings erstklassige Produkte mit riesen Potential...

Erst unter Druck entstehen Diamanten...

Was haltet ihr davon, wenn man Herrn Maschmeyer Kontakt aufnimmt, zwecks Entlastung? Der steckt mehr drin als wir. Evtl ist alles gar nicht so schlimm wie es scheint.

 

3569 Postings, 5440 Tage JoeUpich hatte die IR vor 2 Wochen angeschrieben -

 
  
    #863
16.09.14 10:22
bisher keine Antwort.
Bin ich auch nicht gewohnt!  

835 Postings, 3612 Tage aktioleerIR

 
  
    #864
16.09.14 13:51
sie antworten auch mir nicht, wir sollten uns bei der IR beschweren.

aktioleer  

259 Postings, 3979 Tage Medimod05@ all

 
  
    #865
1
16.09.14 17:53
Also mir geht es einfach um grundlegende Aktionärsrechte und wie damit bei Biofrontera umgegangen wird.
Es kann nicht sein, dass die PR-Abteilung so sperrlich besetzt ist und gute Ideen und Anregungen von aktiven Aktionären nicht weiter verfolgt werden.

Wie will man neue Investoren gewinnen, wenn man bestehende durch Untätigkeit vergrault??

Also Biofrontera ist für ein Biotech Unternehmen schon ganz gut finanziell aufgestellt. Bis Ende 2015 durchfinanziert. Aber was kommt dann????
Marubu ist ein strategischer Investor. Das ist schon mal schön, aber auch er möchte eine Verbesserung sehen bevor er mehr investiert.
Meiner Meinung nach ruht man sich hier zu sehr auf dieser Tatsache aus.

Auch sind die Managergehälter viel zu hoch für die aktuelle Entwicklung. Gerne können die viel verdienen aber zuerst soll hierfür was getan werden.

Also mein Angebot steht weiterhin. Heute Abend werde ich wohl mit zenturio telefonieren.

Sich bei der PR-Abteilung zu beschweren halte ich für keine gute Idee. Lieber gesammelte Beschwerden im Briefumschlag addresiert an die Geschäftsleitung ( mit Anzahl der Aktionäre, Aktienbestand und Aktionärsnummer. )
Es muss für die Geschäftsleitung schon ersichtlich sein, wer sich beschwert und was er für einen Aktienbestand hat. Bei Einzelpersonen ist so ein Unterfangen zwecklos.

Nicht aber, wenn sich eine Gruppe zusammenschließt, die dann auf einen größeren Anteil kommt.  

10 Postings, 3606 Tage ZirkularrLöschung

 
  
    #866
16.09.14 19:25

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.14 08:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam/Werbe-ID

 

 

10 Postings, 3605 Tage QcCcBitLöschung

 
  
    #867
17.09.14 01:34

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.14 08:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam/Werbe-ID

 

 

6121 Postings, 6981 Tage thefan1So einen

 
  
    #868
17.09.14 16:34
kontinuierlichen ,langsamen und dauerhaften Verfall einer Aktie sieht man sehr selten.
Seit dem Zwischenhoch bei etwas über 4€ im März, zieht sich der Abwärtstrend ohne jegliche Erholung, wie am Lineal bis heute durch. Jeden Tag aufs neue immer mit ein paar lumpigen Aktien 2,3,4 oder auch 5% ins Minus. Wenn das wirklich sollte einer steuern, gibts meinen großen Respekt !

Die 1 vor dem Komma ist nur noch eine Sache von wenigen Tagen. Ich habe mich damit auch schon innerlich abgefunden. Selbst 1,50 € pro Aktie wird mich kalt lassen, weil ich die Position hier fürs erste abgeschrieben habe.

Potential ganz klar ja, aber es wird wohl noch sehr sehr lange dauern und es muss von Seiten des Unternehmens bewiesen werden, dass man auch Vetrieb kann.

6121 Postings, 6981 Tage thefan1Scheint heute schon unter 2€ zu gehen

 
  
    #869
17.09.14 16:47
Ich habe so langsam den Verdacht, dass bei dem Laden etwas faul ist.  

160 Postings, 3928 Tage Gerahempf. Verhalten - siehe Posting Nr. 835

 
  
    #870
17.09.14 20:48
ergänzend dazu - es ist schön wenn man das von der Seitenlinie aus betrachten kann. Ich denke der Biofrontera-Kurs fällt zuvor noch kräftig. Für mich eröffnet sich eine erste Einstiegsposition, wenn der GD5 und der GD17 beide Trendumkehr zeigen. Dann würde ich den Beginn einer Bodenbildung sehen. Vielleicht legt Herr Maschmayer dafür ein paar € auf, denn große Verkaufserfolge mit den Produkten lassen sich ja noch lange nicht darstellen.

Gruß - Gerah  

1349 Postings, 4969 Tage Terazulguckt euch das mal an

 
  
    #871
17.09.14 22:08
http://www.believa.de/

sehr überraschend ...  

3569 Postings, 5440 Tage JoeUp@Gerah:warum solltest Du diese Aktien kaufen,

 
  
    #872
17.09.14 23:46
wenn sich noch lange keine "großen Verkaufserfolge"  darstellen lassen.
Nur dartauf zu spekulieren, daß evtl. M. noch einmal zulangt, ist dann
etwas dünn für eine Investionsentscheidung!
Es sei denn, Du investierst ein Taschengeld!  

3569 Postings, 5440 Tage JoeUp@Terazul:: Auf der letzten HV wurde darüber

 
  
    #873
18.09.14 00:00
gesprochen, daß Beloxis auch kosmetisch wirkt und das B. diese
Möglichkeiten vermarkten wollte.
Beloxis - Believa  |  
Spekulation on: hat Biofrontera eine GmbG. gegründet, mit der ihr Produkt
als Kosmetiklinie vermarktet werden und mit dem sie Kasse machen!
Man kann ja schon Zeichnungsscheine runterladen, um sich zu beteiligen!
Spekulation off:  

151 Postings, 3779 Tage Judoka150%

 
  
    #874
18.09.14 09:04
Bio ist (bis auf die Kerze beim Maschmayer-Einstieg) stabil bis 5 Euro gestiegen. dann sah es nach einem stabilen Boden bei 3,50 Euro aus. Jetzt brauchen wir knapp 150% um die 5 mal wieder zu sehen...
Hoffentlich wird das hier kein Totalverlust. Maschmayer allein ist kein Indiz für eine gute Nase (siehe sein MIFA-Invest, was nach aktuellem Stand auch noch komplett den Bach runtergehen kann).  

50 Postings, 3694 Tage zenturioHoffentlich...

 
  
    #875
18.09.14 09:25
endet das hier nicht in einer Verkaufspanik :(  

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 236  >  
   Antwort einfügen - nach oben