aussichtsreiche Turnaroundspekulation
Die Zahlen fürs erste Halbjahr waren auch nicht dolle, jetzt gibts nur Durchhalteparolen. Wir sind wieder an der Unterstützungszone 3,6/3,7 angelangt und haben keine Aussicht auf die Mega-News die den Kurs nochmal antreiben könnte. Somit schätze ich die Wahrscheinlichkeit, das es weiter runter geht, als höher ein.
Artec ist für mich sehr schwierig einzuordnen weil sie keine Massenware anbieten. Des Weiteren bin ich zu faul mich über Konkurrenten schlau zu machen und habe deshalb keine Ahnung wie ihre Marktposition ist. Wenn man sich die Nachrichten heute anschaut müsste es doch einen riesen Hunger auf digitale Sicherheitssysteme geben. Das spiegelt sich aber nicht bei Artec wider. Heißt das also: Es gibt niemanden der sich das leisten kann, oder ist das Interesse nicht da? Oder gibts das ganze woanders billiger? Gibt es Probleme mit Datenschutz? Fragen über Fragen :-)
Das langjährige Aufsichtsratsmitglied Ulrich Hoffmann hat sein Mandat im Aufsichtsrat mit Wirkung zum 30. November 2017 niedergelegt. Als neues Mitglied wird der Aufsichtsrat Herrn Thomas A. Hoffmann (57) vorschlagen, welcher zunächst gerichtlich bestellt werden soll. Der Informations-Telekommunikationstechnologie-(ITK)-erfahrene Manager war mehrere Jahre Vorstand der börsennotierten Euromicron AG, einem Anbieter für Netzwerkinfrastruktur, Digitalisierung (IOT), Industrie 4.0 und Sicherheitsinfrastruktur. Thomas A. Hoffmann verfügt über ein breites Wissen und Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Unternehmen im ITK-Markt und im Markt für Sicherheitslösungen. Zudem blickt der Diplom- Wirtschaftsingenieur auf eine langjährige Kapitalmarkt- und Beratungserfahrung zurück.
Im Namen des Aufsichtsrats und des Vorstand bedanke ich mich herzlich bei Ulrich Hoffmann für seinen langjährigen Einsatz für die Gesellschaft, welcher sicher über das Maß eines reinen Aufsichtsrates hinaus ging. Ulrich Hoffmann bleibt der Gesellschaft selbstverständlich auch zukünftig über seine Aktionärsstellung eng verbunden, sagt Stefan Schütze, Aufsichtsratsvorsitzender der artec technologies AG. Mit Thomas A. Hoffmann haben wir einen erfahrenen Nachfolger gewinnen können. Mit seiner Managementerfahrung und seinem Netzwerk, insbesondere im Sicherheitsbereich, passt er hervorragend zu artec und wird für neue Impulse sorgen.
Wenn das nur im kleinen Still bei Artec gelingt dann wird der Kurs steigen,nach der ersten News von Artec
Die SAP habe ich so ziemlich von Anfang an mitbeobachtet. Zu Beginn wurden deren Produkte von der Konkurrenz belächelt, doch da funktionierte der Vertrieb von Anbeginn super. Denen gelang es, zweitbeste Produkte besser zu verkaufen, als die Konkurrenz. Und das scheint bis heute so geblieben zu sein.
http://www.finanznachrichten.de/...ogies-ag-von-gbc-ag-kaufen-016.htm
Interessant das Orderbuch von Xetra heute
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/a6t.htm
Mehr Verkäufer als Käufer vorhanden. Das sollte den Preis drücken...
Diepholz/Bremen - 24. November 2017: Die artec technologies AG (ISIN DE0005209589), Spezialist für intelligente Lösungen in der Aufbereitung und Analyse von audiovisuellen Daten, befindet sich mit einem der bekanntesten europäischen Medienkonzerne in weit fortgeschrittenen Verhandlungen über die Nutzung der XENTAURIX-Cloud-Dienste.
Der Rahmenvertrag mit einer mehrjährigen Laufzeit wird derzeit noch von der Konzerngeschäftsführung des potentiellen Kunden geprüft. Sollte der Vertrag zustande kommen, würde eine Konzerntochter die XENTAURIX-Cloud bereits ab Januar 2018 nutzen..."
http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...rixclouddienste/?newsID=1039667
artec technologies auf der IBC 2017 in Amsterdam (15-19 Sept 2017), eine der wichtigsten Messen der Broadcast- und Multimedia-Branche.
Stand Nummer 7.C28
MEDIENTAGE 2017 | 24. - 26.10.2017 (München)
artec technologies bei den MEDIENTAGEN 2017: Die großen Medienanstalten, -vereinigungen und -institutionen präsentieren ihre neusten Produkte und Lösungen.
Sollte dieser Rahmenvertrag tatsächlich erfolgreich geschlossen werden, könnte das der Startschuß in eine erfolgreiche Zukunft für Artec sein. Alles scheint in die Richtige Richtung zu gehen.
Wird nun die Zusammenarbeit ausgedehnt? Ist diese "Neue" vertragliche Vereinbahrung nun eine Folge aus dem Geschäft im April oder ist es gar ein anderer / weiterer europäischer Medienkonzern?
april 2017: internationaler medienkonzern
erster kunde der xentaurix saas cloud-dienstleistung
nov. 2017: europäscher medienkonzern
kommt der vertrag zustande, wird eine konzerntochter
xentaurix-cloud ab januar 2018 nutzen.
juni 2016 hatte sich schon ein sport-sender aus
katar für xentaurix entschieden.
+ Offene Cloud-Plattform mit kognitiven Engines für die Analyse audiovisueller Daten
+ Kunden profitieren von tiefgreifenden Auswertungen ihrer Daten und niedrigen Kosten
+ Künstliche Intelligenz in der Medienwelt zunehmend nachgefragtehmend nachgefragt..."
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...taurixcloud/?newsID=1042933
wenn jetzt noch Skeptiker verkaufen wollen, so wie der, der vorgestern 20 000 Stück bei Tradegate geworfen hat, kann man den auch nicht helfen - von solchen bekommen wir ja die günstigen Aktien und verdienen damit Geld.
Artec kann ihre guten Produkte also auch an die Kunden bringen und die angeblichen zu positiv formulierten Empfehlungen sind mit Recht positiv.
Das ist zumindest meine Meinung - auch wenn ich mir solche Kunden und Meldungen schon mal früher gewünscht hätte - so ist das eben.
jetzt kann dann auch ruhig mal die Bahn abfahren.