Tranding für kleinen Geldbeutel

Seite 35 von 146
Neuester Beitrag: 21.02.10 19:26
Eröffnet am:02.02.09 22:26von: Mausi70Anzahl Beiträge:4.641
Neuester Beitrag:21.02.10 19:26von: melesLeser gesamt:313.108
Forum:Börse Leser heute:139
Bewertet mit:
73

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 146  >  

514 Postings, 6436 Tage Trader75handelt denn hier keiner den s&p500 in den usa?

10.03.09 18:34

1271 Postings, 6188 Tage Mausi70ja würde mich auch interessieren

10.03.09 18:35
aber Bitte dann real posten was passiert. Danke

Finde es gut dass sowohl hier als auch im DAX Thread sehr real gepostet wird. Auch Verluste, das
gehört nun mal dazu. Da sind überigens viele bei 3900 (ich rede immer von Future) Short gegangen.

Und Glückwunsch Jasmina, und Danke. Weiter so. Finde es gut wenn auch immer mehr "Nicht Profis
oder Kleinanleger" posten. Genau dass ist der Sinn

1271 Postings, 6188 Tage Mausi70S&P fast DAX gleich sorry siehe selbst

2
10.03.09 18:37

<!-- google_ad_section_start ý                <div style="width: 545px; margin-right: 15px; float: left;"ý

Push  Intraday  5 Tage  1 Monat  3 Monate  1 Jahr  3 Jahre  Gesamt 

DAX (Performance) Chart

3105 Postings, 6038 Tage TheNewcomerDen Markt

1
10.03.09 18:38
kann man momentan einfach nicht berechnen, denn alle Charttechnik ist einfach dahin. Klar kann man diese begrenzt anwenden, aber dafür das wir mitten in einer extremen Krise sind, ist alles eine Art Roylette. 50 zu 50

Und nur mit KO Scheinen zu traden ist A: sehr schwer, B: einfach zu riskant.

Lieber nun in bestimmte Werte gehen, ich bin momentan in fast allen Banken Werten drin, habe mich letzte Wopche gut eingedeckt.

Wenn der Dax steigt, steigen die Banken mit als erstes, so muss ich nicht in einer Tour auf die Kurse schauen und kann auch mal beruhigt 10 % Minus machen, ohne die Reissleine ziehen zu müssen.

Mausi, du hattest mächtig Glück, aber schau mal, deine Minus Trades werden schon mehr, warum wohl?

Klar noch hast du sehr gutes Plus, aber langfristig gesehen.....?  

204 Postings, 6416 Tage greekyso

1
10.03.09 18:39
hab mir den CM7LED einverleibt
schau ma mal
kk 1,05  

1271 Postings, 6188 Tage Mausi70Geht hier um Trading

2
10.03.09 18:47

The Newcomer. Ich habe auch Aktien und Indexzertifikate langfristig.

Aber dass ist nicht um was es hier in diesen Thread geht. Hier geht es - zumindest mir als Thread Eröffnerin sozusagen - rein um Trading.

Ich selbst werde Schritt für Schritt zum Beipiel meine vorhanden Porsche Aktien aufbauen. Aber da gehts wie gesagt eher um Jahre nicht um Tage und Wochen.  

Dieser Thread geht ums Trading. Langfristiges Anlegen ist andere Baustelle. Aber ist doch auch schön vielleicht über gutes Trading sich einen Urlaub rauszuholen :-) zum Beispiel nur

3105 Postings, 6038 Tage TheNewcomerWenn

10.03.09 18:53
du deine Texte "Fett" machst, werden die dann besser? Wenn USA so weiter läuft, sehen die Shortler morgen alt aus, denn die 4 ist näher als einige denken.  

4021 Postings, 6385 Tage MikeOSgestern wurde von der Mehrheit der Investoren an

10.03.09 18:55
der Wallstreet für den S&P 500 635 als charttechnischer Wendepunkt gesehen.

"Dr. Doom" Roubini prognostizierte bereits im letzten Jahr für den S&P  ein Ziel von 600. Das Ziel hat er nicht wesentlich nach unten korrigiert.

Wieviel Potential ist da schon noch nach unten!

Naja, dein Feldversuch Mausi ist nix neues. Die Trader mit diesen hohen Hebeln verschwinden meiner Erfahrung nach auch schnell wieder von der Bildfläche, was ich dir natürlich nicht wünsche.  

1271 Postings, 6188 Tage Mausi70Alter Nörgler

3
10.03.09 18:59
Ich will damit bestimmte Dinge hervorheben.

Finde es ja interessannt dass gerade Du der ganz am Anfang über diesen Thread lachte, siehe Deine
Postings in der Anfangszeit, jetzt uns hier Tipps für die langfristigkeit gibst.

Sorry aber wie gesagt. Langfrist Threads gibts hier viele zum Beispiel der RBS Thread den Du heftig dominierst.
Aber dass Auslachen des "kleinen Geldbeutels" ist scheinbar einigen vergangen.

Dies hier ist wie eingangs erwähnt ein Projekt. Ein Versuch. Und ich denk es gibt viele hier die dies
beobachten bzw. mitverfolgen, bzw. selber ausprobieren.

Bei Dir habe das Gefühl dass Du echt gern provozierst. Dafür ist hier aber nicht der richtige ORT Sorry.

341 Postings, 5939 Tage Jasminastrategie

2
10.03.09 18:59
hackt doch nicht auf mausi herum. jeder hat seine eigene strategie. aber nicht jeder legt auch seine minus-trades offen dar. ich mache es ehrlich gesagt, genauso. an manchen tagen habe ich nur ein plus von 40 oder 50 euro. na und? gewinn ist gewinn. gier ist an der boerse nicht angesagt.  

13915 Postings, 5768 Tage Helmut666Zu hohe Hebel,MikeOS

1
10.03.09 19:04
wenn man immer das gleiche geld nimmt um mit hohen hebeln zu traden(z.b.2 euro ko),eiserne diziplin hält,den größten teil zurück hält und wie es schon mausi sagte langsam in ihre porsche-aktien investiert,dürfte auf lange sicht gar nichts passieren.und os,schau dir doch makl den chart bei porsche der letzten 17 jahre an.mausi,laß dich nicht ärgern  

3105 Postings, 6038 Tage TheNewcomer@ Mausi

10.03.09 19:11
ist schön zu lesen, das du scheinbar überall das hinein interpretierst, was dir gerade so in den Sinn kommt.

Ich gebe auch keine Tipps für langfristig, aber steigt nunmal der DOW und DAX in solch einem Tempo, ist es nunmal gefährlich in Shorts zu gehen. Einige meinen scheinbar nach so viel down, muss es ja nach 5 % Plus, wieder runter gehen.

Davor warne ich, aber lese du mal das, was du immer dir zurecht bastelst. Was hat das mit nörgeln zu tun, wenn ich sage das Short momentan gleich tödlich sein könnte.

Du redest wirres Zeug, nur weil du mal in Royal wie ich investiert warst, nimmst du nur diesen Thread? Schau mal in alle anderen Threads rein, zu 95 % liege ich dort mit meinen Ansagen richtig.

Und ich habe vor Jahren nur Knock Outs getradet, wobei wie schon mal erwähnt die Summe keine Rolle spielt, auch wenn du immer mit deinen kleinen Beträgen kommst und willst etwas rechtfertigen.

10 % hoch oder runter, bleiben 10 % egal ob kleines oder großes Geld.

Und ich denke viele werden mir zustimmen, nur ganz wenige machen über lange Zeit mit Knock Outs wirklich Geld.

So nun lasse ich dich mit deinem Gerede wieder alleine, denn bist scheinbar etwas abgehoben weil du mal ein Plus gemacht hast mit den Scheinchen.

Nochmal, deine Minus Trades vermehren sich schon, aber du scheinst nicht zu verstehen was ich sagen will.

Hell sein wollen und Hell sein, sind zwei paar Schuhe.  

8140 Postings, 7145 Tage checkerlarsenhi mausi

3
10.03.09 19:11
las dich nicht verrückt machen...newcommer versaut jeden thread mit seinem betreten...einfach aussperren kannst du ja als threaderöffnerin...

ansonssten wünsch ich dir viel glück...lese zwar nicht wirklich mit ,aber das du prozente machst hab ich trotzdem aufgeschnapt... wie das paßiert ist völlig egal...jeder muß nur die perfekkte art finden die zu einem paßt...
bei mir sind es gegenbewegungen die ich gut kann... am liebsten mit netz und doppelten boden bei seriösen tieteln denen nicht der totalabsturz droht.
zu jasmina  ...gier und angst das gehört schon zur börse und wenn man sich mit viel geld darin bewegt..zumindest isses bei mir so gier und angst immer abwechselnd....
wenn der weg zum dauerhaften  erfolg  bei euch hohe hebel mit wenig geld ist,ist das doch ok.

viel erfolg.  

1271 Postings, 6188 Tage Mausi70Hebel

2
10.03.09 19:12
Denke dass es bei K.o. entscheident ist sein Risiko zu minimieren mit eigenen Stopps und
diese auch umzusetzen.

MikeOS wenn Du im Thread weiter hinten liest hatten wir schon mal die Debatte warum ich jetzt,
wo ich doch 1300.- Kapital habe immer noch nur 250.- bis  ca.400.- EUR/500.-  einsetze.

Genau dass meine ich. Nicht größenwahnsinnig werden. Immer schön SL und eigene Ziele. Auch
wenn es länger dauert. Und natürlich gibt es auch Verlusttrades. Nur die verluste kann man durch
SL minimieren. Und ich poste hier auch Verluste. Denk der Thread ist sehr verfolgbar.

Was langfristig investieren betrifft so bin ich auch nicht der Meinung alles in Aktien zu stecken.
Es gibt auch noch Versicherungen, Immobilien, Anleihen,Festgelder. Ein gut durchdachter Mix macht es aus.
Da sind Aktien ein Teil davon. Aber wie gesagt. Eigentlich andere Baustelle.

514 Postings, 6436 Tage Trader75s&p500

4
10.03.09 19:15
es gibt z.b. im s&p500, welchen ich momentan handle einen klaren abwärtstrend. auch wenn es heute mal bullish zugeht, ist dieser widerstand bislang noch nicht nachhaltig durchbrochen (und der trend geht momentan eher nach unten)
vor einigen tagen war die wirtschaftslage, arbeitslosenquote, etc., etc. noch miserabel und heute soll es besser sein???nö, kann ich nicht glauben.
ich bin jedoch "nur" mit max hebel 4 dabei, also eher ein aussenseiter hier ...  :-)
Angehängte Grafik:
s_p500.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
s_p500.jpg

3105 Postings, 6038 Tage TheNewcomer@ checkerlarsen

10.03.09 19:17
eben taucht der Profi Trader auf. loool

Nun kann es nur noch abwärts gehen, gleich ist die Meldeliste wieder voll.

Geh du mal zu deiner Opel, die du ja retten würdest.

Solche Unternehmen unter die Arme greifen, die Gewinne nach USA bringen und Verluste hier in Deutschland geltend machen. Und die wollen nun unserer Steuergelder und du würdest die denen geben. loool

Komisch immer wenn checkerlarsen vor Werten warnt, steigen genau diese, wie kommt das?  

341 Postings, 5939 Tage Jasmina@ checkerlarsen

1
10.03.09 19:18
ok. angst habe ich auch. deswegen sind meine sl´s ziemlich eng. aber wie gesagt, auch kleinvieh macht mist. ;-)  

1271 Postings, 6188 Tage Mausi70zu 862

2
10.03.09 19:19
1. bin ich grad gar nicht short
2. hab ich nix interpretiert
3. bin ich brünett nicht hell :-) ,sorry musste sein
4. bin ich gegen Zensur Checkerlarsen auch wenn ich Dich zutiefst verstehe. The Newcomer legt
  sich öfters mit mehreren Leuten an.
5. Bei RBS hab ich übrigens gut verdient im kurzen Zock aber auch dass gehöhrt eigentlich nicht hier rein
6. Mich wundert nur dass Du Dich mit uns überhaupt abgibst, nachdem wir doch anfangs so unbedeutend waren.

Sorry aber Angreifen lassen muss ich mich hier nicht. Man kann ja gern sachlich streiten aber bestimmte Leute
schießen sofort persönlich. Und dass soll und muss nicht sein.

Inhaltlich warte ich erst mal Morgen ab. Zu hot. Egal in welche Richtung. Nur meine Meinung.

927 Postings, 6068 Tage millelirealso...

2
10.03.09 19:20
ich finde immer wieder spannend wenn einer ein andere sicht hat. Allerdings finde ich blöd wenn das nicht begrundet wird. Lieber MikeOS: ich müsste jetzt mühsam nach deine beiträge suchen um deine aussage von vorhin zu verstehen. Aber was solls, ich glaube inzwischen verstanden zu haben was du meinst und meine kleine recherche hat sich sicherlich für mich als nutzlich erwiesen.
Was sinn und unsinn von traden mit pipibeträge betrifft, es ist, meine meinung nach, von mausi eindeutig erklärt worden. Das ganze sollte sicherlich nicht als grundlage für die altersvorsorge dienen.
Bisher ist keiner animiert worden irgendwelche traden durchzuführen und die schäden die entstanden sind oder entstehen werden, sind sicherlich ein witz in vergleich mit das was manche vermögensberater anrichten.
Jeder hat ein eigener kopf zum nachdenken..... sollte das nicht vorhanden sein, wäre ein verzicht auf internet ganz allgemein ratsam.
Nimm es doch einfach als spiel. Manche spielen poker und andere traden halt. Solange der monatliche betrag fest steht ist noch nicht mal ein suchgefahr vorhanden.
Sicherlich wird sich die anzahl von den fehltrades erhöhen sobald sich der trend wendet, aber es ist interessant zu sehen wie man diese situation dann angeht. Also..... leben und leben lassen.
Wenn wir bis zum beide ohren in der s..... stecken haben wir schließlich auch "experten" zu verdanken, ergo...
lass die kinder spielen um die eigene grenzen zu erforschen.
Liebe grüße an alle fraktionen.....
und...
hauptsache gesund! :-)  

3105 Postings, 6038 Tage TheNewcomer@checkerlarsen

10.03.09 19:20
lässt immer in jedem Thread deine Strategie ab, wie oft willst du noch hören das es keinen interessiert, wie du tradest? Vor allem tradest du ins Minus, aber das schreibst du ja nie dazu, du toller Hecht.  

341 Postings, 5939 Tage Jasmina@ newcomer

1
10.03.09 19:24
bei deiner laune könnte man auf die idee kommen, dass du heute short positioniert warst? ;-p  

4021 Postings, 6385 Tage MikeOSIch hab ne Menge Leute gesehen, die sich durch

1
10.03.09 19:24
ihre Hebel ruiniert haben. Keiner garantiert, dass es nach Xetraschluss noch 5 % in die eine oder andere Richtung geht. Oder auch über Nacht. Da würde ich mal die asiatischen Börsen beobachten (außer Japan), die als erste aus der Baisse herauskommen werden.

Viel Glück im Feldversuch.  

1271 Postings, 6188 Tage Mausi70Minustrades

10.03.09 19:28
Denke es ist relativ normal Minustrades zu haben. Das entscheidente ist wie hoch.
Trade ich 60.- EUR Minus danach wieder 100.- EUR plus dann bleiben unterm Strich
immer noch 40.- EUR mehr in der Tasche, wie wenn ich gar nicht getradet hätte.
Finde es relativ Normal dass Minustrades passieren.

Zur Altervorsorge,lach ist alles gesagt. MIllelire Danke für ZUsammenfassung.
Und zu auch checkerlarsen darf hier schreiben.

Ich Bitte Dich ernsthaft um etwas mehr Achtung und Anstand The Newcomer. Wie Du hier Leute anmachst
zeugt leider nicht davon. Also Bitte. Fair Play und jeder darf seine Meinung äußern.

927 Postings, 6068 Tage millelireich muss wiedersprechen....

10.03.09 19:28
10% von wenig ist weniger als 10% von viel.
You know what i mean?  

3105 Postings, 6038 Tage TheNewcomer@ Mausi

10.03.09 19:29
du hast ein RAD ab, wieder redest du wirres Zeug. Sag mal wie eingebildet bist du denn? Meinst du denn, nur alle meine Zeilen gehen in deine Richtung? Meinst du wirklich, das es in deinem Thread nur um dich geht?

Meine Zeilen galtem diesem:

"855. so   greeky  10.03.09 18:39  

hab mir den CM7LED einverleibt
schau ma mal
kk 1,05  "

und nicht in deine Richtung, aber wie gesagt, du nimmst dich etwas für zu wichtig. Hier redet jeder mit jedem, wenn du meinst alles auf dich bezogen zu sehen liest, dann liest du scheinbar etwa verkehrt.

Hier schreiben nunmal auch einige mit "größerem" Geldbeutel, siehst ja checkerlarsen ist nun auch mal hier gewesen. loool

Wie gesagt Mausi, du provozierst eben etwas hinten rum, ich bin da eben etwas direkter.

Nochmals, nimm dich nicht so wichtig!!!  

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 146  >  
   Antwort einfügen - nach oben