Merck KGaA
Dreistellige Kurse sind daher m.M. nach bald wieder zu erwarten.
Charttechnisch geht's noch bis 87/88 runter vielleicht. EIn Rebound bis zur runden marke von 100 wuerde bei ca. 90/92 schon dem 38er retracement der abwaertsbewegung seit 115 bedeuten. diese zielmarke 100 waere ein schoener trade.
Zur letzten News zum Unternehmen: Die Verlagerung von 100 Stellen in Billiglohnländer ist doch albern. Selbst wenn jeder Mitarbeiter im Mittel 100.000 Lohnkosten verursacht kann man maximal 10 Mio einsparen muss dann aber auch noch die dortigen Lohnkosten betrachten. Was möchte man bei so einem profitablen Unternehmen erreichen?
Durch meinen Zukauf bei 104 ist die gesamte Position nun vorerst ins Minus gefallen.
Warum nur diese Abstrafung? Die Zahlen und der Ausblick rechtfertigen aus meiner Sicht in keiner Weise diesen Kurseinbruch.
Augen zu und durch...
Schaut euch mal den Chart in im Logarithmischen an... Was seht Ihr da? Genau... wir sind fast mustergültig unten aufgesessen und nun kreiert der MACD ein Kaufsignal...
Ich würde mal sagen... Läuft...
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...wegen-preisen-a-1163527.html
Das ist jetzt keine tolle Nachricht...
Also wieder Zähne zusammen und durchhalten.
Aber in Kombination mit dem aktuellen Marktrückgang, der Findung eines charttechnischen Bodens etc., wirkt das natürlich negativ.
Aber dennoch, auf diesem Niveau ein super Einstieg, da brauchen wir uns nichts vormachen.
Tolle Sache, denn Merck steckt in vielen Lacken und Elektronikteilen im Auto. Daher halte ich den Auftritt auf der Messe für sinnvoll.
Das ist die zweite Zulassung in diesem Jahr! Im Kurs ist es nicht zu sehen. Ganz im Gegenteil... Wer also einen solide wirtschaftenden Daxtitel sucht, jetzt könnte ein guter Zeitpunkt für eine erste Position sein.
Selten bei 90€ herum so eine solide Einstiegschance gesehen.
Moderation
Zeitpunkt: 08.09.17 16:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 08.09.17 16:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Im Übrigen gefällt mir die Idee der Veräußerung nur bedingt... Abr gut, schauen wir mal. Kurs ist immer noch ein Schnäppchen.
Solche Trades lieb ich...wie oben beschrieben war das CRV extrem gut als Merck bei 90€ war, und die 100€ Marke als rundes Ziel nach 22% Absturz ohne grosse Gründe praktisch ein Selbstläufer. Nun ist das Ziel erreicht in so kurzer Zeit.