ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 340 von 495
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
Eröffnet am:27.05.10 16:54von: DukeLondon8.Anzahl Beiträge:13.36
Neuester Beitrag:25.04.21 01:37von: KlaudialfbdaLeser gesamt:2.101.837
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.161
Bewertet mit:
43

Seite: < 1 | ... | 338 | 339 |
| 341 | 342 | ... 495  >  

2580 Postings, 4999 Tage Japetus@bayerber

12.12.11 13:03
Das liegst Du richtig. Bei Sidi hat man durch das Farm-In sogar mehr als 100% (!) der Bohrkosten eingenommen, und trotzdem 40% Anteil (!) an der Lagerstätte behalten (Quelle: Annual Report). Die jetzt anstehenden Arbeiten, zunächst der Flow Test, müssen aber pro rata bezahlt werden.  

2028 Postings, 5123 Tage tnzs72Gulfsands: Das ist doch Käse...

1
12.12.11 13:25
Jeder der hier halbwegs informiert ist, weiß doch, dass das Zahlen von vorvorgestern sind.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche hier der Wahrheit einfach nicht ins Auge blicken wollen.

Die Rakete war der total Rohrkrepierer. Is so, ende, aus. (Fast) Jeder, der hier auf Erfolg gehofft hatte, weil Zimmer, Fink & Co irgendwas von neuer 3D-Kacke gefaselt haben, steht im Moment mit ordentlich Mießen da.

Fakt ist: Sie wollen nur noch ein Target testen, und hoffen, dass bei den 51 Mio Barrels OIP eine halbwegs verwertbare Flussrate rauskommt und noch ein bisschen Gas dabei ist.

Alles andere wurde längst abgeblasen...

Frohe Weihnachten sag ich da nur,
Gruß von
tnzs  

2580 Postings, 4999 Tage JapetusZum Thema Öl und moderne Technologien

1
12.12.11 13:25
ein interessantes Interview (es geht zwar primär um Öl hierzulande, aber viele Erläuterungen sind allgemein und zudem dürften zu Tunesien ein paar Analogien bestehen: kleinere Felder, Wirtschaftlichkeit, mehr Unabhängigkeit von Importen):

http://rheinpetroleum.de/2011/05/23/interview-mit-michael-suana/  

1199 Postings, 5495 Tage Tilly533Hallo Jap,

12.12.11 13:28
Du hast nicht unrecht. Nur andererseits darf es aber nichts Falsches sein, wenn die was verbreiten. Es ist in diesem Sinne nicht aktuell, weil auf die Meldung vom 03.10. bezug genommen wird. Für mich ist aber damit wieder aktuell, was ja eine Zeit das Rätselraten war, daß die wieder von Gas sprechen. Oder anders gewendet: Die dürften ja nicht von Gas in dieser Weise sprechen, wenn sich bereits herausgestellt hätte, daß da keines ist.
Manche haben ja diese Aussage bei ADX zuletzt vermisst und daraus den Schluß gezogen, nix Gas.  :o)  

1199 Postings, 5495 Tage Tilly533tnzs72: Gulfsands: Das ist doch Käse...13:25 #8477

12.12.11 13:36
"...Die Rakete war der total Rohrkrepierer. Is so, ende, aus. (Fast) Jeder, der hier auf Erfolg gehofft hatte, weil Zimmer, Fink & Co irgendwas von neuer 3D-Kacke gefaselt haben, steht im Moment mit ordentlich Mießen da...".
--------------------------------------

Also ich habe da noch keine "Miesen, sondern soundsoviel Aktien. Diese gedenke ich auch nicht zu diesem Preis jetzt zu verkaufen.

Die einen warten auf Raketen, ich nicht. Die für Silvester habe ich schon und was ADX betrifft, da warte ich auf bestimmte Ergebnisse, nämlich: Was kommt bei Sidi raus/was ist mit Dougga und was mit Rumänien. Und dann schaue ich weiter.  :o)  

2580 Postings, 4999 Tage Japetus@Tilly

12.12.11 13:46
Dass Gulfsands diesen Textbaustein noch nicht aktualisiert hat, könnte man kritisieren. Spätestens nach dem Flow Test wird das geschehen. Zum Vergleich eine Meldung vom 9. Februar:
http://www.gulfsands.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=441595  

1199 Postings, 5495 Tage Tilly533Ach ja,

12.12.11 13:50
und wer jetzt einsteigt (ist keine Aufforderung) tut dies natürlich billiger, als die, die vor Wochen eingestiegen sind. Die, die jetzt verkaufen, dürften einen Verlust einfahren oder sie haben anderes im Sinn. Dabei ist für mich allenfalls eine Frage von Interesse: Wieso haben die von JP betreuten Anleger nur aufgestockt?  :o)

Die Umsätze sind jedenfalls von einer Größenordnung, die das alles mich mit Ruhe betrachten und auch überlegen läßt, nochmal billig aufzustocken. Aber auch da lasse ich mir Zeit, könnte ja bei der Warterei sein, daß bis Ende des Jahres man noch billiger rankommt.  :o)  

1199 Postings, 5495 Tage Tilly533Hallo Jap,

12.12.11 13:56
ich habe schon verstanden. Und dennoch: Auch wenn es textlich ein Baustein ist, so ist es andererseits eine offizielle Meldung. Und die darf nicht bewußt falsch sein. Man kann sich zur Vereinfachung der Schreib-/Diktierarbeit mit Bausteinen behelfen, aber dies enthebt bei solchen offiziellen Börsenmitteilungen nicht der gebotenen Sorgfalt, das Mitgeteilte auf Richtigkeit zu prüfen.  

1792 Postings, 5740 Tage Sir KnoppixHuch .....

12.12.11 14:19
Es lappt ja hier immer noch mit dem "Gegenseitig Händchen halten".

man hat immer noch so ein Glück, ADX-Anteile ergattern zu können? Aha.....

Ich schau in einem Monat noch mal rein - schöne Feiertage euch allen

432 Postings, 5997 Tage Schneeschieber@Sir Knoppix

1
12.12.11 14:38
auf nichtinvestierte Klugscheisser die dauernd am rumbashen sind weil sie sich offenbar über die Verluste anderer freuen habe ich nun echt keinen Bock. Daher: Schleich dich.  

1585 Postings, 5059 Tage granddadnervös

1
12.12.11 14:46
Mann, was seid Ihr alle nervös und hackt aufeinander rum- lasst doch die Kritiker zu Wort kommen- sie haben ja (durch den Kursverlauf bestätigt) leider recht!  

2580 Postings, 4999 Tage Japetus@granddad

12.12.11 14:56
Wer ist "alle" und nervös und was verstehst Du konkret unter einem "Kritiker"?  

1585 Postings, 5059 Tage granddadKritiker

12.12.11 16:50
Kritiker:
-jemand, der eben keine Durchhalteparolen ausgibt,
-jemand der keine unrealistischen Zukunftsvisionen malt
-jemand der den Kursverfall dokumentiert -so wie er leider ist
-jemand der die Qualität der Info-Politik der Firma in Frage stellt
Natürlich meine ich mit "alle" nur diejenigen, die hier hart mit denen ins Gericht gehen, die ihre Meinung nicht teilen.  

2580 Postings, 4999 Tage Japetus@granddad

12.12.11 17:10
Ach so, dann meinst Du ja auch mich. Alles klar. ;-)  

2028 Postings, 5123 Tage tnzs72Quark mit Soße

12.12.11 17:26
Zitat Tilly: "Auch wenn es textlich ein Baustein ist, so ist es andererseits eine offizielle Meldung. Und die darf nicht bewußt falsch sein. Man kann sich zur Vereinfachung der Schreib-/Diktierarbeit mit Bausteinen behelfen, aber dies enthebt bei solchen offiziellen Börsenmitteilungen nicht der gebotenen Sorgfalt, das Mitgeteilte auf Richtigkeit zu prüfen."

Tilly, das sind doch Durchhalteparolen und ist Selbstverarschung, das musst du schon zugeben.

Falls da ne Anfrage von der Börsenaufsicht kommt, dann sagen sie halt "Oh sorry, das war UNBEWUSST falsch."

Haben wir jetzt schon Hoffnung, weil Gulfsands offensichtlichen Blödsinn veröffentlicht, der eigentlich kein Blödsinn sein sollte?

Wird demnächst in Sidi das Öl fontänenartig aus der Wüste sprudeln, weil Gulfsands in seinem Announcement in der Fußzeile vergessen hat, einen Textblock upzudaten?

Hier solchen Quatsch zu posten, ehrlich...

Ich habe mal ne Mail geschickt und gefragt was das soll. Wenn was zurückkommt poste ich hier.

Gruß von
tnzs  

2580 Postings, 4999 Tage JapetusHier ist noch ein Broker Kommentar zu Gulfsands

12.12.11 17:31
http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...s-update-23356.html

"It also highlighted that Gulfsands had US$120mln of cash, equivalent to 60 pence a share, and was expected to test the Sidi Daher discovery shortly, which could be worth 12 pence per share if commercial."

Tja, dann warten wir mal auf den Flow Test...  

2521 Postings, 5229 Tage silberfischLöschung

2
12.12.11 17:47

Moderation
Zeitpunkt: 13.12.11 11:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

1199 Postings, 5495 Tage Tilly533tnzs72: Quark mit Soße 17:26 #8490

1
12.12.11 18:11
"...Tilly, das sind doch Durchhalteparolen und ist Selbstverarschung, das musst du schon zugeben.

Falls da ne Anfrage von der Börsenaufsicht kommt, dann sagen sie halt "Oh sorry, das war UNBEWUSST falsch."

Haben wir jetzt schon Hoffnung, weil Gulfsands offensichtlichen Blödsinn veröffentlicht, der eigentlich kein Blödsinn sein sollte?

Wird demnächst in Sidi das Öl fontänenartig aus der Wüste sprudeln, weil Gulfsands in seinem Announcement in der Fußzeile vergessen hat, einen Textblock upzudaten?

Hier solchen Quatsch zu posten, ehrlich...

Ich habe mal ne Mail geschickt und gefragt was das soll. Wenn was zurückkommt poste ich hier."
---------------------------------------

Also nun muß man nicht zu allem Unsinn Stellung nehmen, aber ich bin nun mal persönlich angesprochen.

Wenn ich hier schreibe, dann gebe ich meine Einschätzung ab und zwar nachvollziehbar indem ich die Fakten oder Umstände anführe, aufgrund derer ich zu dieser Einschätzung gelange. Bei Deinen Beiträgen vermisse ich das leider. Das mag jemand als "Kritik" bezeichnen, ich verstehe darunter etwas anderes, als daß jemand undifferenziert und pauschal andere Personen und deren Tätigkeit herabqualifiziert und dazu diese in verbalem Rundumschlag in die Nähe des Betrugs oder der bewußten Täuschung rückt. Ist Dein Nickname bei w:o zufällig "geldisweg?

Natürlich stellt jeder, der nur halbwegs des klaren Denkens fähig ist sich die Frage, wie jemand der eine solche Einschätzung zu einem Wert hat wie Du in diesem Wert investiert sein kann? Käme ich bei einem Wert zu Deiner Erkenntnis, daß die Geschäftsleitung bewußt die Anleger täuscht wäre die einzig logische Konsequenz: Sofort aussteigen. Was ist also Deine wirkliche Absicht?

Wenn Du bei der Sache nur ein "schlechtes Gefühl" hast, dann sag das doch einfach so. Wenn Du aber sagen willst, die ganzen Meldungen seien  - ja was? -  nur "Blödsinn und Anlegertäuschung, und das eben gleich in Zusammenarbeit von 3 Gesellschaften, dann nenne bitte Fakten oder zumindest logische Gedankengänge.

Du hast also die Gesellschaft angeschrieben in der von Dir behaupteten Weise? Wieso läßt Du uns nicht offen teilhaben oder was hat Dich gehindert, hier Deine Anfrage an ADX im Wortlaut einzustellen? Es hätte auch nicht einmal einer neuen Abfassung bedurft sondern genügt (in Wien verstehen sie Deutsch), wenn Du denen einfach meinen Beitrag und dazu Deine Antwort per mail übermittelt hättest. Ich hätte nichts einzuwenden gehabt.   :o)

Also: Kritik gerne, aber nicht mit Unterstellungen sondern mit Fakten oder zumindest logischen Gedankengängen zu klaren Fragen. Ist doch eigentlich einfach oder?

Gruß

Tilly

:o)  

642 Postings, 5145 Tage chillauihallo

12.12.11 19:05

ich würde gerne wissen, ob sich der einstieg hier lohnt. hab eure diskussionen hier verfolgt und was ist eure REALISTISCHE einstellung zu dem wert? möchte kein sinnloses gepushe, aber geht hier nächtes jahr was? war dieses jahr in bioenergy drin. suche nach den nächsten 1000%. woran hängt es hier? und was hat es mit der "fakenachricht" auf sich.

für infos wäre ich dankbar.

peace chillaui

2028 Postings, 5123 Tage tnzs72@Tilly

12.12.11 20:04

Mein Name ist hier wie auf dem w:o Board tnzs72.

Schon gemerkt? Es gibt hier wie dort jeweils einen der so heißt.

Du kannst ja schreiben was du willst, aber wenn ich der Meinung bin, dass deine "nachvollziehbaren Fakten" Quark mit Soße, Durchhalteparolen und Selbstverarschung sind, dann kann ich das auch schreiben.  Oder?

Denn jeder der halbwegs klar bei Verstand und des rationalen Denkens fähig und up-to-date  ist, muss sich die Frage stellen, wie jemand zu der Schlussfolgerung kommen kann, dass jetzt auf einmal wieder Gas im Spiel sei, weil Gulfsands in einem seiner Announcements offensichtlich vergessen hat die Fußzeile zu ändern, die dort schon seit einer halben Ewigkeit so dasteht.

Tilly, das ist Quark mit Soße.

Was mich daran hindert zu posten, was ich an ADX geschrieben habe? Nun, ganz einfach, weil ich gar nicht an ADX geschrieben habe, sondern an Gulfsands. HAAAAALLOOOOOOO jemand zu Hause? Es geht hier um GULFSANDS!!!!

Meine letzte Mail an ADX zum Thema Gas oder kein Gas und was bei dem Flow Test alles getestet werden soll, kannst du übrigens auf dem w:o Board nachlesen, ist schon ein paar Tage her.

Wie gesagt, heute habe ich an GULFSANDS geschrieben, und weil du unbedingt wissen willst, was ich an die Pappnasen geschrieben habe, hier der Originaltext:

"Betreff: Syria EU Sanctions Update & Sidi Daher

Dear Sir and Madam,

I just read your latest announcement about the development in Syria.

You wrote in the "About Gulfsands" section regarding the Chorbane  Permit - Onshore Tunesia that 'the operator has identified multiple  potential targets estimated to hold recoverable mean un-risked  prospective resources of 175 billion cubic feet of gas ("bcfg") and 44  million barrels of oil from Tertiary and Cretaceous aged reservoirs'.

I am wondering if this is an old text block inserted by copy and paste,  because so far ADX the operator just announced to have found only one  potential 30 metres column of oil and said nothing so far about gas.

I would appreciate if you could give me a quick reply about this.

Thanks in advance
with kind regards,
XXX"

Bin gespannt, ob sie sich melden und für Aufklärung sorgen, ob es jetzt doch noch Gas gibt, weil sie es in der Fußzeile ihrer Announcements stehen haben, oder ob das ein Versehen ist, dass demnächst behoben wird und werde es hier mitteilen.

Und Tilly, auch wenn die Chancen hier nicht schlecht stehen, dass bei der Kiste doch noch etwas herausspringt, muss man den vermeintlich zukünftigen Erfolg  nicht an den Haaren herbeiziehen und  mithilfe irgendwelcher Textbausteine, die vergessen wurden auszuwechseln, herbeischreiben. Denn das ist schlichtweg lächerlich...

Gruß von
tnzs

926 Postings, 5554 Tage Pegasus1103ist das gut für ADX ??

2
12.12.11 20:26
Montag, 12. Dezember 2011, 19:58 UHR

Tunesien: Marzouki zum Staatschef gewählt

Tunis – Einen Tag nach Verabschiedung eines vorläufigen Grundgesetzes hat die verfassunggebende Versammlung in Tunesien einen neuen Staatschef gewählt. Das Gremium bestimmte Moncef Marzouki (66) vom linksgerichteten Kongress für die Republik (CPR) zum Präsidenten. Für ihn stimmten 153 der 202 an der Abstimmung teilnehmenden Abgeordneten. Drei Abgeordnete stimmten gegen ihn, zwei enthielten sich, 44 gaben ungültige Stimmzettel ab. Es wurde erwartet, dass er Hamadi Jebali von der Islamistenpartei Ennahda zum Regierungschef ernennt. Die Ennahda, die über 98 der 217 Abgeordneten verfügt, hatte sich darauf mit der CPR und der ebenfalls linksgerichteten Ettakatol-Partei geeinigt, die zusammen weitere 49 Abgeordnete stellen.

2580 Postings, 4999 Tage Japetus@Pegasus1103

12.12.11 21:14
Also ich finde, das liest sich doch ausgesprochen gut:
http://www.tagesschau.de/ausland/tunesien540.html

Das bestätigt mich in der Meinung, dass wir bezogen auf ADX und dem Land in dem wir aktiv sind, Glück im Pech hatten. Pech, dass es die revolutionsbedingten Verzögerungen gab, aber Glück dabei, dass es Tunesien ist und nicht ein anderes Land.

Ich glaube auch nicht, dass sich die Bedingungen für ausländische Firmen im Vergleich zu vor der Revolution verschlechtern werden, da Tunesien bezüglich Ölfeldern nicht mit großen Pfründen wuchern kann und sicherlich Investitionen aus dem Ausland nicht noch unattraktiver machen will.

Ich will mal so sagen: um den Flow Test mache ich mir mehr Sorgen als um Tunesien. ;-)  

1199 Postings, 5495 Tage Tilly533Hallo tnzs72,

12.12.11 21:30
also auf das übrige will ich nicht weiter eingehen. Ist für mich nicht diskussionswürdig.

Aber das mit der Mail, so sie denn rausging, ist ja schon mal was. Nun rechne ich fest damit, daß Du uns auch die Antwort nicht vorenthältst.

Gruß

Tilly

;o)

PS: Mit w:o stimmt natürlich, wie konnt ich das vergessen.   :o))  

2580 Postings, 4999 Tage Japetus@Tilly und @tnzs

12.12.11 21:53
Wenn ich mich nicht täusche, kennt ihr euch auch aus dem hotCopper-Thread und habt euch dort auch schon unterhalten, in English, of course. ;-)

Tilly, von der offensichtlich nicht rechtzeitigen Aktualisierung des Textbausteins bei Gulfsands kann man IMHO keine Rückschlüsse (weder positiv noch negativ) auf den Fund ableiten, sondern nur eine gewisse Nachlässigkeit von GPX. Wie man sieht, gibt es neben ADX auch andere Firmen, deren Meldungen manchmal nicht optimal sind, wenn auch aus anderen Gründen. ;-)  

484 Postings, 7211 Tage 231274HLöschung

12.12.11 22:14

Moderation
Zeitpunkt: 13.12.11 13:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß -  wiederholtes Pöbeln -auch wenn das so ist wie Du sagst - so gehts nicht - bitte umgehend die Wortwahl ändern!

Seite: < 1 | ... | 338 | 339 |
| 341 | 342 | ... 495  >  
   Antwort einfügen - nach oben