ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 338 von 495
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
Eröffnet am:27.05.10 16:54von: DukeLondon8.Anzahl Beiträge:13.36
Neuester Beitrag:25.04.21 01:37von: KlaudialfbdaLeser gesamt:2.101.999
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.323
Bewertet mit:
43

Seite: < 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... 495  >  

2010 Postings, 4983 Tage Money-PennyIch bin jetzt auch schon seit letztes Jahr August

07.12.11 18:18
investiert und habe vor Bohrbeginn nochmal zugekauft!
Ich werde hier erstmal nix verkaufen. Das ist halt wie warten auf's Christkind vieleicht kommt es ja dieses Jahr zu uns, also letztes Jahr war nix und diesmal hab ich auch keine großen erwartungen, wird wohl wieder nix :((  

2580 Postings, 4999 Tage Japetus@Marc

2
07.12.11 18:45
"Wenn ich Wolfgang Zimmer wäre, würde ich die PR-Abteilung komplett rausschmeißen, weil man ungeschickter sich nicht anstellen kann."

Aber Marc, Du würdest doch diese nette Dame nicht vor die Tür setzen wollen:  ;-)
http://www.tsp.at/?contentid=32&userid=54

Im Ernst: Man darf von der PR auch nicht zu viel erwarten. Wir sprechen hier über einen Junior-Explorer mit viel Potential, aber kleinem Geldbeutel.

Das Problem liegt wahrscheinlich nicht in der PR-Abteilung in Form von Fr. Warter, denn sie hat von Öl nicht mehr Ahnung als wir hier (s. Link), sondern in der schwierigen Abstimmung mit drei Projektpartnern in der Frühphase eines größeren Öl- und Gasprogramms, bei gleichzeitiger Steuerung von Lieferanten, Verhandlung mit Behörden (Tunesien, Rumänien, Italien), Berichterstattung an die Heimatbörse ASX und Aktionäre, und das alles bei einem vollen Programm mit einer Handvoll Personal.

Ich denke auch, dass die geleistete Arbeit besser ist als sie im Spiegel der Announcements (ich meine auch die der Partner) aussieht. Die (also Zimmer, Tchacos, Fink) sollten sich mal mit den drei Partnern zusammensetzen und eine gemeinsame PR-Strategie aufsetzen, an die sich dann bitteschön jeder zu halten hat.

Was den Öl-Fund in Sidi Dhaher angeht: hier muss sich jeder seine Meinung bilden, ob er darauf setzt, dass diese sich als kommerziell herausstellen wird oder nicht. Von den drei Messvorgängen, mit denen Öl gesucht wurde, hat einer keine Ergenisse gebracht (s. Diskussion auf w:o, hotCopper und die zugehörigen Links). Das muss nicht bedeuten, dass es später nicht klappt mit der wirtschaftlichen Förderung, aber es bedeutet eine gewisse Unsicherheit und es liegt nun am Flow Test, das herauszufinden. Sollte dieser negativ ausgehen, wird ADX schon bald weitermachen, onshore und offshore. Geht er positiv aus, wird Gulfsands als Operator so schnell es geht die Entwicklung vorantreiben und ADX wird von einem Explorer ohne Reserven zu einem Explorer mit Reserven aufsteigen (und das wird man am Kurs entsprechend der förderbaren Menge sehen).

Hier noch die Kopie eines Postings von mir heute von Mittag auf w:o, das auch auf die IN SUMME etwas unbefriedigende Situation zur Newslage abhebt:
-------------------------------------
Die Meldungen werden schon kommen. Aber vielleicht hätte man in diesem Jahr doch erstmal einen PR-Manager statt einen Finance Manager einstellen sollen.

In Sidi Dhaher soll ein Flow Test stattfinden. Wann genau ist noch nicht bekannt, weil noch kein Dienstleister gefunden ist. Aber das wird schon irgendwann funzen. So weit so unklar, aber gut.

Derweil kündigt ein 10% Partner schon mal einen Produktionsstart für Sidi noch im ersten Halbjahr an, selbstverständlich nur potentiell. Für Fragen zu Partnerverlautbarungen soll man sich an diese wenden, weil man deren Äußerungen nicht kommentieren könne. Hmmm.

Ein anderer 10% Partner spricht von interessanten weiteren Zonen in der Sidi-Bohrung, zu denen sich ADX aber nur verbal äußert und nicht klar wird, ob das gleiche gemeint ist.

Dieser 10% Partner stellt außerden weitere Bohrungen auf dem Chorbane Permit in Aussicht und nennt dabei das Chaal-Feld. ADX selber schwärmt jedoch lieber von den Prospects CHS und Chaker Updip. Immerhin liegen diese auch im Chorbane Permit, sonst hätte mich das doch etwas gewundert.

Zu den Offshore Projekten Dougga+Lambouka weiß man nur, dass diese ongoing sind und in Q4 2012 Bohrungen stattfinden sollen. Das wird sicherlich ein tolles Großprojekt, zudem ohne Fundrisiko. Aber wenn jetzt schon Q4 angesetzt ist, liegt die Vermutung nahe, dass es 2013 wird.

Bei so viel guten Absichten, aber so wenig Klarheit über die anstehenden Aktivitäten, wären sie mit dem Einsammeln von Spenden à la Greenpeace vielleicht erfolgreicher als an der Börse.

Aber wie gesagt, die Meldungen werden noch kommen und sie werden uns vielleicht hier und da überraschen.  

42 Postings, 4998 Tage Peddy84Videos

07.12.11 20:35
Bei youtube gibt es interessante Videos um sich die Wartezeit zu verkürzen *gg*

http://www.youtube.com/watch?v=5SaNoG0lEoA (schlechte Qualität)
http://www.youtube.com/watch?v=RZQ5nYlws08&feature=related  

323 Postings, 5285 Tage Jaymasternews auf asx

07.12.11 22:34

news auf asx seite, sry keine zeit link zu posten gugt einfach.

310 Postings, 5015 Tage FinancieroADX News auf ASX

07.12.11 22:44

Na das ist doch mal was, die Show kann beginnen

Hier der Link für alle, damit keiner suchen muss.

http://www.asx.com.au/asx/research/...xCode&asxCode=ADX#headlines

2028 Postings, 5123 Tage tnzs72Die Show hat begonnen...

2
08.12.11 01:07
...es geht abwärts. Im Moment siehts richtig bitter aus: 7 Cent und Orderbuch nach unten nahezu leer: http://cb.iguana2.com/netwealth2/depth/adx

Ich geh ins Bett, das kann man fast nicht anschauen und bin gespannt, was mich nachher erwartet...

Denke mal, dass hier bis Januar oder eher noch Februar erstmal Feierabend ist.

Gute N8
wünscht tnzs  

39 Postings, 4850 Tage liveADX: Four Bids Received for Sidi Dhaher Testing

08.12.11 01:21
ADX Energy Limited (ASX:ADX) is pleased to announce that tender documents for a drilling rig to test the Sidi Dhaher discovery were received and formally opened in the presence of ETAP (Enterprise Tunisienne D’Activites Petrolieres).
Invitations have been previously sent to 5 potential bidders. Four bids were received, one company did not respond. Subject to clarification of the submitted bids the full technical and commercial evaluation is expected to be completed by 15th December 2011. Internal ADX, Joint venture and ETAP approval for award of the contract is expected to be received around early January. Following approval, the rig and equipment will be moved to the location and the well prepared for testing.
ADX has previously estimated the mean contingent oil in place resource for the Sidi Dhaher oil discovery to be 51 mmbbls. The confirmation of recoverable volumes and resulting potential reserves are contingent upon a successful well test with the objective of proving commercial flow rates and likely recovery factors.
The Sidi Dhaher discovery is located in the 2,428km2 large Chorbane Exploration Permit onshore central Tunisia near the port city of Sfax. It is surrounded by several producing oil fields and extensive oil and gas infrastructure.
Participant interests in the Sidi Dhaher -1 well will be as follows;
ADX Energy Ltd 40% Operator
Gulfsands Petroleum Plc 40% *
XState Resources Ltd 10% * (ASX code: XST)
Verus Investments Limited 10% * (ASX code: VIL)
Note: The respective participant interests in the Sidi Dhaher well and the Chorbane Permit are based on the completion of all farmin obligations.
For further details please contact:
Wolfgang Zimmer Ian Tchacos
Managing Director Chairman
+61 (08) 9226 2822 +61 (08) 9226 2822
www.adxenergy.com.au  

33227 Postings, 5898 Tage GreenyIn Googledeutsch:

1
08.12.11 08:10
8. Dezember 2011
ADX: Vier Gebote für Sidi Dhaher Testing Received
ADX Energy Limited (ASX: ADX) ist erfreut bekanntzugeben, dass Ausschreibungsunterlagen für einen Bohrturm zu testen, die Sidi Dhaher Entdeckung erhielten, und wir eröffneten in Anwesenheit des ETAP (Enterprise Tunisienne d'activités Petrolieres).
Einladungen wurden bereits bis 5 potenzielle Bieter verschickt. Vier Gebote eingegangen sind, ein Unternehmen nicht reagieren. Vorbehaltlich der Klärung der eingereichten Gebote die gesamte technische und kaufmännische Auswertung voraussichtlich bis 15. Dezember 2011 abgeschlossen sein soll. Interne ADX, Joint Venture und ETAP Zustimmung für die Vergabe des Auftrags soll rund Anfang Januar eingegangen sein. Nach der Genehmigung wird die Anlage und die Ausrüstung, um die Lage und die gut für die Prüfung vorbereitet verschoben werden.
ADX hat zuvor die mittlere Kontingent oil in place Ressource für das Sidi Dhaher Ölfund geschätzt auf 51 mmbbls werden. Die Bestätigung der erzielbare Volumina und daraus resultierenden potenziellen Reserven sind abhängig von einer erfolgreichen und Test, mit dem Ziel des Nachweises kommerziellen Fließgeschwindigkeiten und wahrscheinlich Erholung Faktoren.
Die Sidi Dhaher Entdeckung ist in der 2.428 km2 großen Chorbane Exploration Permit onshore zentralen Tunesien nahe der Hafenstadt Sfax gelegen. Es wird von mehreren produzierenden Ölfeldern und umfangreiche Öl-und Gas-Infrastruktur umgeben.
Teilnehmer Interessen in der Sidi Dhaher -1 gut sein wird wie folgt;
ADX Energy Ltd 40% Operator
Gulfsands Petroleum Plc 40% *
XState Resources Ltd 10% * (ASX Code: XST)
Verus Investments Limited 10% * (ASX Code: VIL)
Hinweis: Die jeweiligen Teilnehmer Interesse an der Sidi Dhaher gut und die Chorbane Permit auf die Fertigstellung aller farmin Verpflichtungen.
Für weitere Details kontaktieren Sie bitte:
Wolfgang Zimmer Ian Tchacos
Geschäftsführer Vorsitzender
+61 (08) 9226 2822 +61 (08) 9226 2822
www.adxenergy.com.au

2793 Postings, 5395 Tage denpitals Mail soeben aufgeschlagen:

1
08.12.11 08:30
As announced to the ASX on 23 November 2011, the Directors of ADX Energy are pleased to make an offer under the Share Purchase Plan to all of the Company’s shareholders with a registered address in either Australia or New Zealand.  Eligible Shareholders will each be entitled to apply for up to $15,000 of new fully paid ordinary shares in the Company (“Shares”).
This notice is a reminder to all eligible shareholders who wish to participate in the Plan that the offer closes on Monday 12 December. If you plan to take part in the plan please do so before 5PM (WST).  
If you require more information please do not hesitate to contact the Investor Centre (within Australia) 1300 798 297 (outside Australia) +61 3 9415 4000.
Thank you for your continued support.  

866 Postings, 5421 Tage blueeyes1Hört sich doch gut an ...

1
08.12.11 08:33
... es wird konzentriert an dem Projekt gearbeitet. Es geht nun mal nicht schneller. Vielleicht hatten wir auch falsche Vorstellungen was den zeitlichen Ablauf eines solchen Explorers angeht - oder besser , ich hatte falsche Vorstellungen .

Allen viel Glück hier .

Blue  

10346 Postings, 5312 Tage RS820was ist jetzt mit dem unabhängigen Gutachten

1
08.12.11 10:13
über die Förderwürdigkeit, wieder eine Luftnummer wie Laubouka, war abzusehen!  

2028 Postings, 5123 Tage tnzs72Hab auch ne mail bekommen

3
08.12.11 10:33
"ADX Energy: Share Purchase Plan - Last Days to Take Up Offer!"

Da bin ich mal gespannt, wie sehr die KE in die Hose gegangen ist, wenn sie es nötig haben, ihre Shares per Werbemail anzupreisen.

Lächerlich...

Gruß von
tnzs  

268 Postings, 5128 Tage vision48rs820 @8436

3
08.12.11 13:18

was gibts früher....das gutachten ..oder die tests?

ich war immer der meinung, dass die ergebnisse einer testserie in einem gutachten augewertet werden, ..dein gedankenansatz klingt sehr interessant,..zuerst das gutachten zu machen, und wenn das passt, kann man sich die ganzen tests ersparen.

wenn ADX von dir wind bekommt, kriegst einen top job in der finanzabteilung....          

10346 Postings, 5312 Tage RS820@vision

2
08.12.11 14:45
erzählen kann man viel, inzwischen muß lange feststehen ob sich die Förderung lohnt! Aber glaub ruhig weiter dran;) Ist ja bald Weihnachten und einen schönen Boni wollen sich die Herren ja auch gönnen, also kaufe fleißig!  

719 Postings, 5100 Tage SchottenboerseRS820

3
08.12.11 14:50
kann es sein das du frustriert bist und die Kohle brauchst? Bleib doch locker, es wird schon noch.  Versuche es mal mit Johanniskraut, soll helfen! Scherz bei Seite es bringt nicht zu bellen.  

42 Postings, 4998 Tage Peddy84Wer lesen kann ist klar im Vorteil...........

2
08.12.11 15:01
bereits im November war von Ende Dezember oder Anfang 2012 für den Start des FlowTests die Rede. Die PR von ADX ist zwar schlecht, aber manche Fragen beantworten sich auch durch genaues lesen der "schlechten" Zustandsberichte.

Um die Wartezeit zu verkürzen ein interessanter Bericht vom Oktorber 2011:
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...e_1.12964293.html  

10346 Postings, 5312 Tage RS820@schotte

2
08.12.11 15:41
was willst du jetzt wieder, ich habe hier schon öfters geschrieben und lag bis jetzt auch richtig, es geht hier nicht um Alf(für Dich zu Info, bin mit einem guten Gewinn raus)

Boni gabs auch, also Geld brauch ich nicht und Johaka auch nicht(biete es mal dem Falken an)  

452 Postings, 5141 Tage MoneysebLöschung

08.12.11 16:07

Moderation
Zeitpunkt: 08.12.11 16:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

10346 Postings, 5312 Tage RS820Löschung

08.12.11 16:35

Moderation
Zeitpunkt: 08.12.11 18:08
Kommentar: Off-Topic

452 Postings, 5141 Tage MoneysebLöschung

08.12.11 16:48

Moderation
Zeitpunkt: 08.12.11 17:10

10346 Postings, 5312 Tage RS820Löschung

08.12.11 16:58

Moderation
Zeitpunkt: 08.12.11 17:10

452 Postings, 5141 Tage MoneysebHast Du

3
08.12.11 17:18

auch etwas Spielzeug für mich, wäre echt nett!

Deine Abrechnung will ich gar nicht sehen, mir genügen die gehandelten Voluminas  Trottel (Kopfschüttel)

Zudem scheinst Du wirklich ein Problem mit Minderwertigkeitskomplexen zu haben, keiner will Deine Abrechnung sehen. Ein Großer schweigt und genießt.

Ich würde Dir auch nicht immer wieder aufs Dach springen, wenn ich nur nicht immer wieder über Deine gehaltvollen Posts stolpern müsste und du nicht so leicht reizbar wärst. Aber dafür gibt es auch Hilfe, welche ich natürlich von Dir benötigen könnte. Wie kann ich jemand bei finanzen.net auf Ignore setzen? Wenn Du mir es verräts, bist mich auch los  toll oder?

Beste Grüße

Ps. SORRY ADX´ler fürs spam, aber den Typen muss ich mir ab und zu geben (ist er nicht lustig? Ja er ist nicht lustig)

1199 Postings, 5495 Tage Tilly533RS820: Du stehst auf mich was, siehe deine Posting

1
08.12.11 17:18

Die Qualität des Beitrags verrät nur die fehlende Fähigkeit des Verfassers sich mit Themen sachlich und qualifiziert auseinanderzusetzen. So weiß man dann auch seine übrigen Beiträge richtig einzuordnen, die so marktschreierisch wie sinnleer sind.

1870 Postings, 4942 Tage ahnungslos73ich habe Sehnsucht nach

08.12.11 17:24
Harmonie bei ADX und nach .... Go ADX Go ....  oder auch ....  Fly ADX Fly .... , ok scheint ein Langstrecken- oder Parabelflug zu sein. Letzlich egal, Hauptsache hier wirds wieder fröhlicher.  

10346 Postings, 5312 Tage RS820wir lassen es, gefällt mir das Du mich lustig

08.12.11 17:25
findest, ich finde es auch lustig, daß Du nicht mal die Ignorefunktion findest;) Du Moneyseb ich weiß doch auf was Du anspielst, das unterscheidet uns Zwei, der eine hats der andere nicht! Und nun schlaf schön  

Seite: < 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... 495  >  
   Antwort einfügen - nach oben