ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 338 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 16:54 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.101.999 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.323 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 336 | 337 | | 339 | 340 | ... 495 > |
Ich werde hier erstmal nix verkaufen. Das ist halt wie warten auf's Christkind vieleicht kommt es ja dieses Jahr zu uns, also letztes Jahr war nix und diesmal hab ich auch keine großen erwartungen, wird wohl wieder nix :((
Aber Marc, Du würdest doch diese nette Dame nicht vor die Tür setzen wollen: ;-)
http://www.tsp.at/?contentid=32&userid=54
Im Ernst: Man darf von der PR auch nicht zu viel erwarten. Wir sprechen hier über einen Junior-Explorer mit viel Potential, aber kleinem Geldbeutel.
Das Problem liegt wahrscheinlich nicht in der PR-Abteilung in Form von Fr. Warter, denn sie hat von Öl nicht mehr Ahnung als wir hier (s. Link), sondern in der schwierigen Abstimmung mit drei Projektpartnern in der Frühphase eines größeren Öl- und Gasprogramms, bei gleichzeitiger Steuerung von Lieferanten, Verhandlung mit Behörden (Tunesien, Rumänien, Italien), Berichterstattung an die Heimatbörse ASX und Aktionäre, und das alles bei einem vollen Programm mit einer Handvoll Personal.
Ich denke auch, dass die geleistete Arbeit besser ist als sie im Spiegel der Announcements (ich meine auch die der Partner) aussieht. Die (also Zimmer, Tchacos, Fink) sollten sich mal mit den drei Partnern zusammensetzen und eine gemeinsame PR-Strategie aufsetzen, an die sich dann bitteschön jeder zu halten hat.
Was den Öl-Fund in Sidi Dhaher angeht: hier muss sich jeder seine Meinung bilden, ob er darauf setzt, dass diese sich als kommerziell herausstellen wird oder nicht. Von den drei Messvorgängen, mit denen Öl gesucht wurde, hat einer keine Ergenisse gebracht (s. Diskussion auf w:o, hotCopper und die zugehörigen Links). Das muss nicht bedeuten, dass es später nicht klappt mit der wirtschaftlichen Förderung, aber es bedeutet eine gewisse Unsicherheit und es liegt nun am Flow Test, das herauszufinden. Sollte dieser negativ ausgehen, wird ADX schon bald weitermachen, onshore und offshore. Geht er positiv aus, wird Gulfsands als Operator so schnell es geht die Entwicklung vorantreiben und ADX wird von einem Explorer ohne Reserven zu einem Explorer mit Reserven aufsteigen (und das wird man am Kurs entsprechend der förderbaren Menge sehen).
Hier noch die Kopie eines Postings von mir heute von Mittag auf w:o, das auch auf die IN SUMME etwas unbefriedigende Situation zur Newslage abhebt:
-------------------------------------
Die Meldungen werden schon kommen. Aber vielleicht hätte man in diesem Jahr doch erstmal einen PR-Manager statt einen Finance Manager einstellen sollen.
In Sidi Dhaher soll ein Flow Test stattfinden. Wann genau ist noch nicht bekannt, weil noch kein Dienstleister gefunden ist. Aber das wird schon irgendwann funzen. So weit so unklar, aber gut.
Derweil kündigt ein 10% Partner schon mal einen Produktionsstart für Sidi noch im ersten Halbjahr an, selbstverständlich nur potentiell. Für Fragen zu Partnerverlautbarungen soll man sich an diese wenden, weil man deren Äußerungen nicht kommentieren könne. Hmmm.
Ein anderer 10% Partner spricht von interessanten weiteren Zonen in der Sidi-Bohrung, zu denen sich ADX aber nur verbal äußert und nicht klar wird, ob das gleiche gemeint ist.
Dieser 10% Partner stellt außerden weitere Bohrungen auf dem Chorbane Permit in Aussicht und nennt dabei das Chaal-Feld. ADX selber schwärmt jedoch lieber von den Prospects CHS und Chaker Updip. Immerhin liegen diese auch im Chorbane Permit, sonst hätte mich das doch etwas gewundert.
Zu den Offshore Projekten Dougga+Lambouka weiß man nur, dass diese ongoing sind und in Q4 2012 Bohrungen stattfinden sollen. Das wird sicherlich ein tolles Großprojekt, zudem ohne Fundrisiko. Aber wenn jetzt schon Q4 angesetzt ist, liegt die Vermutung nahe, dass es 2013 wird.
Bei so viel guten Absichten, aber so wenig Klarheit über die anstehenden Aktivitäten, wären sie mit dem Einsammeln von Spenden à la Greenpeace vielleicht erfolgreicher als an der Börse.
Aber wie gesagt, die Meldungen werden noch kommen und sie werden uns vielleicht hier und da überraschen.
http://www.youtube.com/watch?v=5SaNoG0lEoA (schlechte Qualität)
http://www.youtube.com/watch?v=RZQ5nYlws08&feature=related
Na das ist doch mal was, die Show kann beginnen
Hier der Link für alle, damit keiner suchen muss.
http://www.asx.com.au/asx/research/...xCode&asxCode=ADX#headlines
Ich geh ins Bett, das kann man fast nicht anschauen und bin gespannt, was mich nachher erwartet...
Denke mal, dass hier bis Januar oder eher noch Februar erstmal Feierabend ist.
Gute N8
wünscht tnzs
Invitations have been previously sent to 5 potential bidders. Four bids were received, one company did not respond. Subject to clarification of the submitted bids the full technical and commercial evaluation is expected to be completed by 15th December 2011. Internal ADX, Joint venture and ETAP approval for award of the contract is expected to be received around early January. Following approval, the rig and equipment will be moved to the location and the well prepared for testing.
ADX has previously estimated the mean contingent oil in place resource for the Sidi Dhaher oil discovery to be 51 mmbbls. The confirmation of recoverable volumes and resulting potential reserves are contingent upon a successful well test with the objective of proving commercial flow rates and likely recovery factors.
The Sidi Dhaher discovery is located in the 2,428km2 large Chorbane Exploration Permit onshore central Tunisia near the port city of Sfax. It is surrounded by several producing oil fields and extensive oil and gas infrastructure.
Participant interests in the Sidi Dhaher -1 well will be as follows;
ADX Energy Ltd 40% Operator
Gulfsands Petroleum Plc 40% *
XState Resources Ltd 10% * (ASX code: XST)
Verus Investments Limited 10% * (ASX code: VIL)
Note: The respective participant interests in the Sidi Dhaher well and the Chorbane Permit are based on the completion of all farmin obligations.
For further details please contact:
Wolfgang Zimmer Ian Tchacos
Managing Director Chairman
+61 (08) 9226 2822 +61 (08) 9226 2822
www.adxenergy.com.au
ADX: Vier Gebote für Sidi Dhaher Testing Received
ADX Energy Limited (ASX: ADX) ist erfreut bekanntzugeben, dass Ausschreibungsunterlagen für einen Bohrturm zu testen, die Sidi Dhaher Entdeckung erhielten, und wir eröffneten in Anwesenheit des ETAP (Enterprise Tunisienne d'activités Petrolieres).
Einladungen wurden bereits bis 5 potenzielle Bieter verschickt. Vier Gebote eingegangen sind, ein Unternehmen nicht reagieren. Vorbehaltlich der Klärung der eingereichten Gebote die gesamte technische und kaufmännische Auswertung voraussichtlich bis 15. Dezember 2011 abgeschlossen sein soll. Interne ADX, Joint Venture und ETAP Zustimmung für die Vergabe des Auftrags soll rund Anfang Januar eingegangen sein. Nach der Genehmigung wird die Anlage und die Ausrüstung, um die Lage und die gut für die Prüfung vorbereitet verschoben werden.
ADX hat zuvor die mittlere Kontingent oil in place Ressource für das Sidi Dhaher Ölfund geschätzt auf 51 mmbbls werden. Die Bestätigung der erzielbare Volumina und daraus resultierenden potenziellen Reserven sind abhängig von einer erfolgreichen und Test, mit dem Ziel des Nachweises kommerziellen Fließgeschwindigkeiten und wahrscheinlich Erholung Faktoren.
Die Sidi Dhaher Entdeckung ist in der 2.428 km2 großen Chorbane Exploration Permit onshore zentralen Tunesien nahe der Hafenstadt Sfax gelegen. Es wird von mehreren produzierenden Ölfeldern und umfangreiche Öl-und Gas-Infrastruktur umgeben.
Teilnehmer Interessen in der Sidi Dhaher -1 gut sein wird wie folgt;
ADX Energy Ltd 40% Operator
Gulfsands Petroleum Plc 40% *
XState Resources Ltd 10% * (ASX Code: XST)
Verus Investments Limited 10% * (ASX Code: VIL)
Hinweis: Die jeweiligen Teilnehmer Interesse an der Sidi Dhaher gut und die Chorbane Permit auf die Fertigstellung aller farmin Verpflichtungen.
Für weitere Details kontaktieren Sie bitte:
Wolfgang Zimmer Ian Tchacos
Geschäftsführer Vorsitzender
+61 (08) 9226 2822 +61 (08) 9226 2822
www.adxenergy.com.au
This notice is a reminder to all eligible shareholders who wish to participate in the Plan that the offer closes on Monday 12 December. If you plan to take part in the plan please do so before 5PM (WST).
If you require more information please do not hesitate to contact the Investor Centre (within Australia) 1300 798 297 (outside Australia) +61 3 9415 4000.
Thank you for your continued support.
Allen viel Glück hier .
Blue
Da bin ich mal gespannt, wie sehr die KE in die Hose gegangen ist, wenn sie es nötig haben, ihre Shares per Werbemail anzupreisen.
Lächerlich...
Gruß von
tnzs
was gibts früher....das gutachten ..oder die tests?
ich war immer der meinung, dass die ergebnisse einer testserie in einem gutachten augewertet werden, ..dein gedankenansatz klingt sehr interessant,..zuerst das gutachten zu machen, und wenn das passt, kann man sich die ganzen tests ersparen.
wenn ADX von dir wind bekommt, kriegst einen top job in der finanzabteilung....
Um die Wartezeit zu verkürzen ein interessanter Bericht vom Oktorber 2011:
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...e_1.12964293.html
Boni gabs auch, also Geld brauch ich nicht und Johaka auch nicht(biete es mal dem Falken an)
auch etwas Spielzeug für mich, wäre echt nett!
Deine Abrechnung will ich gar nicht sehen, mir genügen die gehandelten Voluminas Trottel (Kopfschüttel)
Zudem scheinst Du wirklich ein Problem mit Minderwertigkeitskomplexen zu haben, keiner will Deine Abrechnung sehen. Ein Großer schweigt und genießt.
Ich würde Dir auch nicht immer wieder aufs Dach springen, wenn ich nur nicht immer wieder über Deine gehaltvollen Posts stolpern müsste und du nicht so leicht reizbar wärst. Aber dafür gibt es auch Hilfe, welche ich natürlich von Dir benötigen könnte. Wie kann ich jemand bei finanzen.net auf Ignore setzen? Wenn Du mir es verräts, bist mich auch los toll oder?
Beste Grüße
Ps. SORRY ADX´ler fürs spam, aber den Typen muss ich mir ab und zu geben (ist er nicht lustig? Ja er ist nicht lustig)
Die Qualität des Beitrags verrät nur die fehlende Fähigkeit des Verfassers sich mit Themen sachlich und qualifiziert auseinanderzusetzen. So weiß man dann auch seine übrigen Beiträge richtig einzuordnen, die so marktschreierisch wie sinnleer sind.