ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 337 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 16:54 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.102.189 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.513 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 335 | 336 | | 338 | 339 | ... 495 > |
in Sydney gerade mal 391.317 Stücke gehandelt. Das sind weniger als 0,1 % bei 411 Mio fully paid shares (rd. 0,08%).
Dies ist für mich ein klarer Beleg, daß hier bottom fishing läuft. Man kauft und verkauft gleichzeitig, so daß man keine eigenen shares verliert und die Chance hat, die Stücke noch einzusammeln, die entnervte Kleinanleger oder die, die noch dingend Weihnachtsgeld brauchen, abgeben. Scheint aber auch schon ausgelutscht zu sein, der seit Tagen dünne Handel belegt das.
Gruß
Tilly
Da bleiben vielleicht 3 mio bbl für ADX über)"
"Das wäre eine recoverable-Faktor von ca. 15%, also schon ein ziemlich schlechter Wert. Ich finde es etwas befremdlich daß du hier ein pessimistisches Szenario als "optimistisch" verkaufen willst."
Denke mit 3mio bbl liegt er eventuell gar nicht soweit daneben. In einem Bericht vom November geht man von ~4 mio bbl aus (http://www.adxenergy.com.au/documents/...DX%20(17%20Nov%202011).pdf). Ich persönlich wäre damit erst einmal mehr als zufrieden. Genug um die anstehenden Projekte finanzieren zu können.
Aber verglichen mit den ursprünglichen Erwartungen, naja lassen wir das besser...
Nun gut, das garantiert noch nicht das gewünschte Ergebnis. Wenn man aber liest, wie gerade auf w:o so ein 9xkluger, der nichts glaubt was er nicht sieht, sich mit seiner Kassandra über alles erhebt - ist schon erstaunlich.
Wenn man bedenkt, was man hier in bis zu 2000m Tiefe ermitteln will, dann sollte man voraussetzen, daß dafür schon sehr spezieller Sachverstand und dazu viel Erfahrung notwendig sind. Hier aber spielen sich welche in ihrer "Kritik" auf, als seien SIE die wahren Fachleute und bei ADX und seinen Partnern, allen voran Gulfsands alles nur Deppen.
Na ja, dem Dummen erscheint eben alles einfach und das meist unmöglich. Aber liest man in so diversen Explorerforen quer, es sieht dort genauso aus. Interessant dann die Beiträge im Falle von Erfolgsmeldungen. Immer nach dem Motto: "Hatten wir es nicht gesagt".
In der PDF ( http://www.adxenergy.com.au/documents/...DX%20(17%20Nov%202011).pdf ) stehen oben im Text ~4Mio unten in der Tabelle steht als Target 8Mio.
Aber warten wir erst einmal den FlowTest Ende Dez./Anfang nächsten Jahres ab.
Wenn die "Hyperinflation" kommt und mein sonstiges Vermögen nichts mehr Wert ist will ich doch wenigstens sagen können das ich Anteile von einem "erfolgreichen" Explorer habe *gg*
...meine empfehlung,.....mal soll sich auf eine grössere menge diesel- in place- vorbereiten, pos meldungen san eh so selten und schwer zu ertragen....v48
"OMV baut um und setzt dabei auch auf die Erforschung und Förderung von Schiefergas im eigenen Lande. Im östlichen Teilen werden werden Shale-Gas-Lager von bis zu 240 Mrd. cbm pro Jahr vermutet. Damit könnte der Eigenverbrauch Österreichs für bis zu 30 Jahre abgedeckt werden...".
Tja, interessant finde ich. Was dazu so gewisse Schlaukritiker bei w:o wohl zu sagen hätten? "Gas aus Schiefer... wie das denn". Sind dort nämlich wirkliche Experten, nur eben bei ADX und Gulfsands sind sie alle doof.
Nun ist OMV nicht ADX, schon richtig. Aber 1. kommt nicht der Man.-Dir. Wolfgang Zimmer von dort? 2. gibt mir die Meldung einen Ausblick in Bewertung der offensichtlich krass zunehmenden Resourcenverknappung - wer hätte vor Jahren auf diese Art Gasgewinnung nur ernsthaft gedacht, lieber hat man es abgefackelt. 3. Ich habe den Eindruck anhand so mancher Beiträge, vor allem bei w:o, daß sich gerade dieserlei selbsternannten Chefkritiker bei Öl immer einen Riesensee vorstellen, der da unten schwappt. Tatsächlich findet Ölgewinnung heute oft auf ganz anderem Felde statt, siehe die Ölsandverarbeitung in Alberta/Kanada.
Home page ADX
"Wolfgang Zimmer Managing Director Wolfgang has 30 years experience in the Oil & Gas Industry. He received his Ph.D from the University of Vienna in Geology and Petrology. His career began with Mobil Oil in Vienna where he worked for 11 years primarily in Europe and the USA in oil and gas exploration and production. In 1991 he joined OMV, the Austrian Oil Company, and fulfilled a variety of senior management roles for the next 15 years. He established OMV’s Exploration and Production business in Australia and New Zealand and was its Managing Director for 5 years. He also has significant experience in North Africa having been the director of OMV’s onshore and offshore production operations in Tunisia. ..".
Liest man da so einige Kommentare auf w:o, kann man deren Besserwisserei eigentlich nur noch als unverschämt bezeichnen.
Wir wissen nicht nur, sondern das sagt auch ADX, daß der Erfolg nun vom Ergebnis der weiteren Untersuchungen zur Frage der Wirtschaftlichkeit des Fundes abhängt. Wichtig ist jedoch dabei, daß die Leute ihr Fach verstehen. Und ich denke, das kann man bei ADX voraussetzen schon gar in der Partnerschaft mit Gulfsands.
dein bemühen in ehren, aber bei bestimmten leuten wird das nie ankommen, und zukunftspessemisten glauben immer, dass sie von der materie was verstehen.- ist nun mal saure gurkenzeit, aber unter den geg rahmenbedinungen lässt sich es sich aussitzen, ohne das vertrauen zu verlieren. das management liefert keine falschen versprechungen, im gegenteil, die techniker"zurückhaltung" liefert reserven,...ok, das mit den terminen wird "flexibler" gesehen und die marketingabteilung....ja,ja, die gibt es auch... ein paul fink redet nicht vor versammelten publikum von 35m (und mehr) um dann wieder zurückrudern zu müssen... bald liegen die hardfacts am tisch (flowtest, lagerstättenbewertung), und das ohne geschrei und gepushe, drum , saure gurkenzeit gehört dazu...v48
in der petrol - welt kennt man sich untereinander natürlich auch, aber wie du es richtig siehst, ist das ein gravierender nachteil. desswegen bewegt sich auch der kurs nicht. ..stockfisch, ich schätze deinen scharfsinn......v48
Was Silberfisch mit seinem Beitrag offenbart ist lediglich, daß die Problematik von Energie- und Rohstoffgewinnung sich ihm schlichtweg verschließt. Interessant allerdings, wie jemand hier investiert sein kann mit so wenig Verständnis der Materie. Aber vielleicht hat er hier seinen Sandkasten gefunden. Womöglich aber ist er garnicht hier investiert, dann verwundert hier sein regelmäßiges Erscheinen umso mehr.
Sehr erfreulich aus meiner Sicht, weil dann die Kurzzeittrader das Interesse an ADX verlieren und uns dann den Kursanstieg nicht mit Gewinnmitnahmen versauen!
Es braucht solche Leute wie dich hier, die ohne jeden Grund zur Freude eine Polonese anstimmen! Wenn du nicht zurückkehrst, wäre es sehr schade - aber dann frage ich halt Tony Marshall!!!!
An alle Mitinvestierten: Durchhalten! Ist nicht schön, aber zahlt sich aus... Und weil ich weiß, dass hier viele Investierten von ADX nur noch angekotzt sind (wie ich selber auch) erst recht!
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld - erst kommt der Schmerz, dann das Geld." (A. Kostolany). Das ist ein sehr ausgelutschtes Zitat und kostet 5 Euro ins Dopa-Phrasenschwein - aber so ist die Situation bei ADX nun einmal.
Der Weihnachtsmann kommt für uns wohl dieses Jahr nicht mehr, aber bringt dann im Januar/Februar 2012 vielleicht ein etwas dickeres Geschenk vorbei!
Greets,
Marc
Hat jemand Erfahrungen, wie das bei anderen Explorern ist, oder wartet man da auch so viel und so lange? und welches Ereignis der langen Warterei ist denn dann dass Glücklichmachende?
die wartezeit bei adx ist für- sidi dhaher- nicht im rahmen des üblichen, weil durch die politische situation in tunesien der bohrbegin um fast 8 monate verzögert wurde. bohrdauer -normal bis eher schnell, nachfolgende untersuchungsreihen sind im üblichen zeitrahmen. erwartungshaltung nach sidi evaluierung: (meine persönliche) 0,25 bis 0,40 euro .....v48
Man brauch hier schon viel Phlegmatismus und Leidensfähigkeit, um weiter dabei zu bleiben. Ich gehöre dazu!
Mein Verständnis aber für all jene, die jetzt aufgeben.
ADX versteht es wirklich, den absolut zuversichtlichsten Investor zu vergraulen. Wenn sich in der Öffentlichleitsarbeit nicht bald etwas tut, sehe ich hier schwarz, obwohl ich mit einem sechsstelligem Betrag investiert bin.
Mich stört die nicht transparente Newspipeline - das ist ungerecht gegenüber aller Investierten. Wenn ich Rückschlüse von der Öffentlichkeitsarbeit von ADX auf deren Tätigkeit in Sidi Daher schließen würde, würde ich sofort alle meine Shares verkaufen....
Ich glaube aber weiterhin an einen Erfolg in Sidi Dhaher, deshalb bleibt alles beim alten. Wenn ich Wolfgang Zimmer wäre, würde ich die PR-Abteilung komplett rausschmeißen, weil man ungeschickter sich nicht anstellen kann.
Vorsicht und Bedachtheit ist gut - aber irgendwann ist die Geduld der Aktionäre auch mal überstrapaziert!
Bin weiter long in ADX, aber könnte weitaus bessere Invests mit gleichen oder besseren Chancen vorstellen.
Ergo: Wenn jetzt nicht bald was von ADX kommt, bin ich mit meinen 2 Millionen Shares raus. Das ist mir langsam hier zu dumm...
Greets,
Marc
mich ärgern die pr künste von adx mindestens so...,...glaub eher dass die pr leute nix zu reden haum..., sorry, aber so a pr wie bei adx bringt eine frei arbeitende crew nicht hin. trotzdem, die basisdaten stimmen und der rest an wartezeit ist easy machbar. v48
Ich sehe es auch so, bin ebenfalls von ADX und des ganzen Projekts überzeugt, denke die Geduld zahlt sich aus, bin auch schon ewig investiert und muss durchhalten. Wichtig sind die Durchflussmengen, entweder kommen die jetzt noch im Dezember oder im Januar, aussteigen würde ich jetzt lieber nicht, du weißt ja.... wie der Zufall will und schwups... verpasst man das beste obwohl man schon mehrere Monate ausgehalten hat.