Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Deutschland wird vom Meer gefressen,.....dafür essen wir
um so meer ( mehr).
BITTE BITTE BITTE.
aber nicht das es heißt : die ossis sind zu doof dazu.
In ungünstigen Klimalagen ist bei Hochstammrosen besonders die Veredelungsstelle im Kronenbereich frostgefährdet. Lässt diese sich bei älteren Gehölzen nicht mehr umlegen, dann sollte die Krone mit Fichtenreisig oder Stroh umhüllt werden.
Braucht euch nicht fürchten,.....ich bins nur....
......euer Geistii .....!
Morgenstund hat Gold im Mund
Ich bin so knallvergnügt erwacht.
Ich klatsche meine Hüften.
Das Wasser lockt. Die Seife lacht.
Es dürstet mich nach Lüften.
Ein schmuckes Laken macht einen Knicks
Und gratuliert mir zum Baden.
Zwei schwarze Schuhe in blankem Wichs
Betiteln mich "Euer Gnaden".
Aus meiner tiefsten Seele zieht
Mit Nasenflügelbeben
Ein ungeheurer Appetit
Nach Frühstück und nach Leben.
(Joachim Ringelnatz, deutscher Lyriker, Erzähler und Maler, 1883 - 1934)
Florfliegen gehören zu den emsigsten Nützlingen im Garten. Eine Florfliegenlarve vertilgt in ihrer zwei- bis dreiwöchigen Entwicklungszeit bis zu 1000 Blattläuse. Zur Überwinterung suchen Florfliegen Verstecke im Falllaub, unter Baumrinde, im dichten Pflanzenbestand oder sogar in der kühlen Gartenlaube auf. Also: räumen Sie den Garten nicht unnötig auf und gewähren den zarten Nützlingen das eine oder andere Überwinterungsplätzchen.
Quelle BGD - Bundesverband Deutsche Gartenfreunde...
Dieser Montag ist im Kalender der deutschen Sicherheitsbehörden dick angestrichen. Nach Erkenntnissen von US-Ermittlern will sich am 22. November ein Terrorkommando auf den Weg nach Deutschland machen, um dort einen Anschlag zu verüben.........Fortsetzung sh. Link
Welche Orte gelten als besonders gefährdet? Im Visier islamistischer Terroristen stehen nach Ansicht von Sicherheitsbehörden vor allem große Menschenansammlungen und Orte mit Symbolwert, die mit typisch westlichem Lebensstil in Verbindung gebracht werden. Experten fürchten, dass etwa Weihnachtsmärkte Zielscheibe sein könnten. Das Bundeskriminalamt nennt keine konkreten Ziele. Der rheinland-pfälzische Innenminister Karl Peter Bruch (SPD) sagt, es gebe "konkrete Hinweise" auf Berlin, München und Hamburg; auch das Ruhrgebiet sei ein mögliches Anschlagziel....kompl. Artikel unter nachfolgendem Link, Quelle Badische Zeitung
http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/...pruefen-zahlreiche-visa
Ich wünsche Dir und allen anderen hier im Thread einen angenehmen Wochenstart!
Gruss, risky
Ach, wär doch schon . . .
Hallo zusammen und munter ran.
Rinderbraten und Kassler-Rücken sind diese Woche im Angebot. Also habe ich Kochzeit! In meinem Müllbezirk 3 sind die braune und die graue Tonne dran. Also . . .
Im Garten sind Restarbeiten zu erledigen.
An den Motorgeräten muss der Sprit raus und durch Lagerbenzin ersetzt werden.
Vielleicht (hoffentlich) habt Ihr es schon so gemütlich, wie ich es mir ab der nächsten Woche erträume.
Jorgos; ich ernenne Dich zum Jung-Rocker, weil Du "meine" Musik eingestellt hast.
*Daumen-drück-und-weg*
Guten Morgen, wenn man der Bauernregel glauben schenkt, haben wir im Mai schon wieder Frühling ;)
Bluehen im November die Baeume aufs neu, waehret der Winter bis zum Mai.
Schönen Tag Euch allen. Vielleicht meinen die mit der Terrorgefahr auch den heute beginnenden Wintereinbruch. Der letzte war doch schon nah am Terror.