Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Schöne Kuchen habt ihr gebacken, da hätte ich gerne ein Stück für heute Mittag. Vor dem Schwimmen gibt es kein Frühstück.
Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag.
Foto: Die Nilgänse haben Nachwuchs
So lange die Frösche vor Markus geigen,
so lange sie nach Markus schweigen.
Wenn an Markus die dritten Buchen grünen,
so will er mit einem guten Jahr dienen.
Ist´s vor Markus warm,
friert man nachher bis in den Darm.
Wie ein verwundetes Tier hat sich Thorsten in den Wald verzogen. Seine Frau hat ihn mit seinem besten Freund betrogen und die Ehe ging auseinander. Zufälligerweise wurde in seiner Firma jemand gesucht. Also zog er in ein kleines Dorf, ganz tief im Schwarzwald. Immer wenn er nicht arbeitete, ging er in den Wald. Irgendwie hat ihm die Kraft der Bäume, die Stille des Waldes geholfen. Monate später hat er gemerkt, dass er an seinen Verletzungen gewachsen ist, irgendwie stärker geworden ist.....
Was in Krisen hilft? Sich zurückziehen, überlegen, was passiert ist. Sich selbst und die eigenen Gefühle akzeptieren. Annehmen, dass das Leben nicht nur aus eitel Sonnenschein besteht, sondern auch Krisen, Verzweiflung und Frust in petto hat....
Quelle: Kirche im swr, Link: https://www.kirche-im-swr.de/?page=beitraege&id=32983
Die t-Shirts können noch ein wenig im Schrank bleiben.
Schön Gardenia, dass du so ein tolles Empfangskomitee hattest. Sie sind wunderbar und ein Taubenpaar brütet ebenfalls hier in der Straße gegenüber, genauso wie das Elsternpaar. Da hänge ich, wenn ich Zeit habe, immer mit dem Fernglas am Fenster.
Tiger = ich verteile gerne ein Fleißkärtchen an dich. Das hast du prima hinekommen. So ne Grundreinigung ist immer von Nöten anfangs. Hast du mit dem Hochdruckreiniger gearbeitet oder waren das die Nebenwirkungen des rasenmähens ? Toll, deine Terassenecke da. Da ist es bestimmt kuschelig, wenn die Sonne rein scheint. Und gut....dass du dich nicht ins Wasser getraut hast. Hätt ich auch nicht bei dem bösen Blick. Wenn der dich am Wickel hat, dann Halleluja.
Dein kleiner Kuchen sah wirklich etwas traurig auf dem Teller aus, aber ich sag immer - besser das als nix.
Nixy und Silber = hättet ruhig mal ein Stück rüber wachsen lassen können.
So, ich bin etwas angespannt. Meine Tochter ist krank - KEIN Corona - aber es gibt auch noch andere Sachen auf der Welt, die einem Sorgen bereiten. War aber beim Notarzt und es geht ihr wieder etwas besser. Hab gestern Abend einen schönen Schreck bekommen. Aber es scheint alles wieder besser.
Gestern hatte ich die zwei "Großen" hier und es war wunderbar. Wir spielen jetzt immer Mau-Mau, nachdem sie es gelernt haben und das ist immer total toll. Sie werden so schnell groß und man wundert sich, wie vernünftig sie dann auch einmal sind.
Wegen Lockdown die Kindergärten wieder zu. Ausser man ist als Mutter in einer Notlage. Beschissen ist das alles. Langsam wird man balla-balla...
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und ich habe ihn gefunden, meinen Maikäfer. Aber es ist ja auch noch gar nicht Mai.
Meine Stiefmütterchen in den Kästen machen sich sehr schön und vor den Eisheiligen werde ich sowieso nichts anders machen.
Auch wir Eifelaner habe landschaftlich was Außerordentliches zu bieten...ätschibätschi..:-)))
Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 26.04.21 10:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Manche Radfahrer rasen durch den Wald ist nicht mehr schön,
wäre doch toll wenn dann plötzlich ein schöner Keiler den Weg kreuzte.
So würden sie am ehesten lernen das man sich auch normal verrhalten
kann. Nixy habe bemerkt das Du gute Beziehungen nach Kiel hast, kannst
Du den ,,Aufräumer" nicht auch einmal hier vorbeischicken, auch hier
gäbe es etwas zum aufräumen.
Für heute Abend kann ich als Fernsehtipp auf Servus TV um 22.10?
,,Links Rechts Mitte " empfehlen. Vielleicht kommt davor noch der Wegscheider?
Noch eine halbe Stunde dann kommt mein Brot in die Röhre,der Teig durfte sich
den ganzen Nachmittag ausruhen.
Wünsche allen noch einen angenehmen Abend und morgen einen Guten Start
in die Neue Woche.
https://www.servustv.com/lockerungen-normalitaet-zum-greifen-nahe/
Aber.....mich fragt ja wieder keiner....:-)))
aber die, vom Posting #83012 heißt doch Monika :)
und es war auch bei uns heute ein herrlicher Tag
tiger, tiger...Du hast aber einen gesegneten Hunger, das würde ich abends...im Lebtag nicht runter kriegen :)
Linda hat recht: laß die Kroketten weg :) egal...sie mag Männer mit Bauch :)
silberlocke: über die Radfahrer rege ich mich fast täglich auf. Man kann kaum noch mit dem Hund geh, ständig muß man seine Augen übersll haben...auch hinten, denn die kommen mit ihren E-Bikes auf den Wegen von hinten angeschoßen, ohne zu klingeln.
Der große Lacher: ich habe Beziehung nach Kiel....ja, ja, Du hast es auch gelesen - goldi (der große Aufräumer) hat für mich die "süßen Babes" löschen lassen.
Ob die Monikas und Katharinas im Thread Nixy posten, dass ist mir sowas von egal :) ....ich mache mir da einen Spaß draus.
Und danke nochmal für den TV Tipp, wenn ich es nicht verpenne, dann schau ich rein.
Aber jetzt sind erstmal "the voice kids" dran.
wieder tolle Bilder, danke Linda
gute Nacht, schlaft alle gut :)
und der tiefste Punkt heute Nacht war der Gefrierpunkt. Für heute
wurde schon wieder Saharastaub für Baden-Württemberg angekündigt.
Beim letzten mal hat es auch noch geregnet und es kam ein schlimmer
Dreck herunter.Draußen ist alles erledigt, und die Sänger können kommen.
Der Vollmond steht auch in voller Pracht am Himmel, schauen wir mal
wie morgen der Supermond aussieht. Tolles Bild des Mondes das Gardenia
eingestellt hat, da sehen meine Versuche echt bescheiden aus.
Nixy das Lied vom Frühling und Veronika oder Monika wurde von mir
auch bemerkt, habe es aber wie Linda auch nicht auf die Bilder der Monika
oben bezogen.Scherz gelungen.Solange wir nicht ,,Erika" oder ,,Angela"
singen ,,müssen" find ich das nicht so schlimm.Tiger die Kroketten gehören
doch einfach dazu,was fehlt ist noch eine Flasche Bier.
Wünsche allen einen guten Start in die Neue Woche und einen schönen Tag.
Dann schaun wir noch mal bei Nixy nach, ob die auch schon dort unterwegs
ist.
Im Garten findet wieder das morgendliche Vogelkonzert statt. Und wie immer, ist es wieder so schön!
@Linda – Hoffentlich geht es deiner Tochter wieder besser und es ist nichts Schlimmes! Da wünsche ich mal gute Besserung. Die Fotos aus der Eifel sind sehr schön!
Das Schwimmen im See ist um diese Jahreszeit auch herrlich. Letztes Jahr war ich ja im April noch nicht dort. So konnte ich gestern Morgen viele Frösche quaken hören.
Die waren noch lauter als die von meinen Nachbarn.
Aber leider findet man auch dort täglich Abfall und gestern brannte sogar noch ein Feuer von der Nacht. So etwas muß ja wirklich nicht sein. Somit gab es beim Schwimmen eine kurze Unterbre-chung zum Löschen des Feuers. Und die nächtlichen Besucher werfen alles einfach ins Gras, Scherben von kaputten Flaschen, Chipstüten, leere Zigarettenpackungen usw., schlimm ist das.
Aber dieses Problem beobachte ich schon seit gut einem Jahr. Oft streifen da halt andere Leute durch die Natur. Durch das Verbot von Freizeitaktivitäten sind viel mehr Menschen in der Natur unterwegs und nicht alle sind „Naturmenschen“. So, genug geschrieben. Ich habe noch viel zu tun, heute steht einiges auf dem Programm.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.