Schrei vor Glück ... (IPO Zalando)
Zahlen waren zuletzt stark, die Wachstumsstory stimmt- wurde durch Corona nochmal gepuscht.
Ok, der Markt könnte befürchten, dass nach Corona alles abflaut.
Aber neue Kooperationen wie aktuell mit Sephora werden da gegenwirken, das Produktportfolio über die Plattform also immer mehr erweitert werden.
Ich glaub, da geht noch was...
C&A verkauft jetzt auch in der Schweiz bei Zalando
Der Bekleidungshändler C&A hat seine Partnerschaft mit dem Berliner E-Commerce-Spezialisten Zalando SE ausgeweitet. Seit Montag bietet das Unternehmen nun auch in der Schweiz ausgewählte Produkte aus seinem Sortiment auf der Zalando-Plattform an. C&A hatte sich im Februar dem „Connected Retail“-Partnerprogramm des Onlinehändlers angeschlossen. Nach dem Start auf dem deutschen Markt wurde die Zusammenarbeit mittlerweile auf sieben weitere Länder ausgedehnt.
Top.....
Drunter werd neu brüten und eventuell wieder abspecken...
Als Top Aufstiegskandidat in den Dax dürfte Zalando Fonds und ETFs anlocken- also kursrelevante Big Boys.
Fakt ist jedenfalls, das Wachstum mit knapp 50 Prozent brummte zuletzt- was natürlich auch mit den Lockdowns zusammenhängt...
Ich denke heute 200 Tage Linie wird getestet
Die 200er Linie wird sogar attackiert.
Fällt die nachhaltig den Bären zum Opfer und dusseln wir in eine Baisse, werd rausgehn.
Kann mir das im Moment noch nicht vorstellen, da ja die Dax Aufnahme winkt.
Heute auf jeden Fall eine verdammt bittere Pille, die wir hier schlucken...
Im zweiten Quartal legte der Umsatz um 34 Prozent auf 2,73 Milliarden Euro zu. Das operative Ergebnis ging wegen höherer Ausgaben für die Kundengewinnung und Marketing um 13 Prozent auf 184 Millionen Euro zurück. Damit erfüllte Zalando beim Umsatz die Erwartungen der Experten – der operative Gewinn aber fiel schwächer als erwartet aus.
Der Umsatz stieg zwar im 2. Quartal um 34 Prozent, aber da der Gewinn absackte, schmiss die Herde bis zum Mittag.
Das lockte aber dann sogleich wieder Bullen an....
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/zalando-aktie-corona-1.5373742