SLM Solutions
Seite 34 von 89 Neuester Beitrag: 07.09.23 15:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.14 18:13 | von: TradingAske. | Anzahl Beiträge: | 3.204 |
Neuester Beitrag: | 07.09.23 15:17 | von: sternenzwillin. | Leser gesamt: | 886.702 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 46 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 | | 35 | 36 | 37 | ... 89 > |
Die einzige Frage ist nur, wie groß wird das Stück Kuchen sein das SLM davon abbekommt. Da wir aber alle keine Hellseher sind, können wir es nicht sagen.
Was dür SLM spricht, ist der Standort Deutschland mit dem engen Kontakt zur hiesigen Autombilindustrie und der Vorstand scheint, im gegensatz zu vielen anderen "3D-Vorständen", vertauenswürdig zu sein.
Bislang wurde nichts versprochen was nicht auch eingehalten wurde.
Nach wie vor ist SLM mein Favorit in diesem Bereich.
ich mein, wenn man immer nur allgemein argumentiert, dass SLM gut positioniert ist und einen vertrauenswürdigen Vorstand hat, kann ich genauso gut 100 Mio MarketCap oder 1 Mrd € MarketCap mit den gleichen Argumenten begründen. Da ist ja der Fantasie nach oben oder unten keine Grenzen gesetzt. Wieso aber ausgerechnet 500 Mio €?
Wie gesagt, an den Perspektiven bezweifel ich nichts, aber selbst wenn ich jetzt mit 50% Umsatzwachstum pro Jahr rechne, komme ich erst 2018 auf 200 mio € Umsatz. Unterstelle ich zudem noch deutlich positive Skaleneffekte, die zu einer EbitdaMarge von 20% führen, wäre man sicherlich nicht mehr hoch bewertet, aber eben auf Basis 2018.
Der Bereich 3D-Druck wurde die letzten Monate ordentlich verprügelt. Also ist SLM trotz des stagnierenden Kurses momentan der Outperformer aus dem 3D-Druck Bereich.
Traue mich aber noch nicht von einem Trend zu sprechen...
- Tec Dax Aufnahme
- Übernahme/Kooperation eines Metallpulverherstellers
- Wachstum stärker als prognostiziert
- Einfahren des ersten kleinen Gewinns
Sehe momentan erstmal nur die Problematik, dass der Gesamtmarkt SLM in die Suppe spuckt.
SLM kann aktuell Konkurrenten wie Voxeljet leicht schlucken.
Dann wäre die akt. MK sogar niedrig...
Übrigens habe ich folgende Info gefunden:
http://www.sv-veranstaltungen.de/site/wp-content/...rnet_Formular.pdf
SLM dürfte bei dieser Konferenz Neuigkeiten präsentieren und evtl. neue Aufträge generieren!
Am Unternehmenswert ändert sich also erstmal gar nichts. Die Marketcap wäre weder günstiger noch teurer, es sei denn die Übernahme wäre sehr billig erkauft.
SLM ist natürlich auch ein sehr interessanter Kandidat für eine Übernahme.
der Weg nach Lübeck zu weit. Nach der Versammlung gibts ne kostenlose Werksführung
die bestimmt hoch interessant ist
Würde mir das Ganze sehr gerne ansehen, bin jedoch zeitlich sehr eingespannt...
Fährt jemand hin?
Allerdings hat SLM drei Konkurrenten um den möglichen Aufstieg (Kontron, Elmos, Adva), allen woran Adva Optical. Ich tippe am ehesten auf Adva, aber SLM hat die zweithöchsten Chancen. Daher vielleicht spekulative Käufe zuletzt.
Quelle: finanzen.net
Wie gesagt, genau diese Käufe erklären auch den Kursanstieg der letzten 1-2 Wochen.
Falls es SLM dann aber nicht in den TecDax schafft, verkaufen diese Trader wieder.
http://www.wiwo.de/technologie/gadgets/...ft-veraendern/11835284.html
Adva war Nr1 Kandidat, aber die behaupten SLM wäre Nr1.
Na ja, jetzt ist das Thema ja durch. SLM hat es heute nicht negativ beeinflusst. Immerhin.