Constantin vor Explosion?
Seite 34 von 66 Neuester Beitrag: 20.06.19 12:59 | ||||
Eröffnet am: | 09.01.13 12:05 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 2.646 |
Neuester Beitrag: | 20.06.19 12:59 | von: Strandläufer | Leser gesamt: | 557.154 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 92 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 | | 35 | 36 | 37 | ... 66 > |
Frei nach Kostolany :-)
Bald ist MKK, weiss jemand wie man da als Privatinvestor hinkommt?
Insofern ist der aktuelle Kurs nachvollziehbar.
Entscheidend ist für mich ist allerdings ob die Assets richtig bewertet sind. Bei Hightlight ist ja das Eventmarketing angesiedelt, u.a. mit der Championsleague. Da Ergebnis lag hier bei über 16 Mio. nach 9 Monaten, dann werden das im Gesamtjahr wohl ca. 22 Mio. werden. Ein sehr stabiles Geschäft mit Tendenz nach oben. Verfielfältiger 10 macht 220 Mio. Constantin Film lag nach 9 Monaten bei 11 Mio., im Gesamtjahr könnten es 15 werden. Also nochmals 150 Mio.Highlight hat keine nennenswerte Verschuldung. Damit könnte die Bewertung durchaus locker bei 7,50 liegen. Setze ich die bei Constantin ein als fairen Wert lande ich hier bei 2,40. Phantasie gibt´s dann noch durch die Bewertung von Sport1. Könnte auch mehr wert sein.
http://www.motorline.cc/formel1/archiv/2015/...iesem-Jahr-200462.html
Bei der riesigen Menge wäre es ein großer Zufall, wenn der Käufer keine Stimmrechtsmitteilung rausgeben müsste. Warten wir die nächsten zwei Tage ab, dann wäre sie spätestens fällig.
Tippe auf Hahn
Highlight Communications AG : Bestandsveränderungen eigener Aktien
Bestand per 30.09.2015: 2.815.650 Stück
Kauf am 01.10.2015 250.000 Stück zu 4,88
Kauf am 01.12.2015 152.695 Stück zu 4,953
Kauf am 02.12.2015 211.000 Stück zu 5,00
Verkauf am 02.12.2015: 1.990.000 Stück zu 5,00
Bestand per 02.12.2015: 1.439.345 Stück
Morgen, Mittwoch, kommen weitere 4 CL-Mannschaften in die Europaleague.
Donnerstag 10.12. stehen die 24 KO-Runden-Teilnehmer aus den 12 EL-Gruppen fest.
Also 32 Mannschaften in 16 Paarungen mit Hin- und Rückspiel innerhalb 8 Tagen.
Auslosung: 14. Dezember
Sechzehntelfinale: 18. + 25. Februar
Achtelfinale: 10. + 17. März
Viertelfinale: 7. + 14. April
Halbfinale: 28.4. + 5. Mai
Finale: 18. Mai in Basel
Sollte man einen solchen Deal positiv sehen, sollte Highlight mehr profitieren und man sollte dort investieren.
Schachtar Donezk, der Ex-Verein von Mkhitaryan (BVB) und Douglas Costa (FCB)
FC Sevilla, die beste EL-Mannschaft der letzten Jahre, Gesamtsieger 2014 + 2015
Galatasaray Istanbul, mit riesiger Fanbase, könnte in D jedes Stadion mit eigenen Fans füllen
Manchester United, der Name ist Legende
http://www.finanznachrichten.de/...-communications-ag-deutsch-016.htm
Erst 2 Mio. Stück, jetzt 1,5 Mio. Stück von Hahn. Wer ist wohl mit ca. 8% der neue Großaktionär??????
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Communications-AG-4647606
Durch den Rückzug von Hahn und dem jetzigen Kauf deutet sich eine Spaltung von CM an. Für mich wird es immer undurchsichtiger, aber eines steht fest: Bis zur Vergabe der Bundesliga Rechte im April 2016 wird CM ein anderes Unternehmen sein.
Denke auch dass sich eine Reorganisation des gesamten Konstruktes CM/Highlight anbahnt, wie immer das auch aussehen mag. Eigentlich müßte ja Team in den Sportbereich, aber dass is ja ein Kind von Burgener. Glaube nicht dass er sich davon so einfach trennen wird.
Tatsächlich schwer zu durchschauen, was da im Hintergrund läuft. Ändert aber nix an der Tatsache, dass momentan beide Unternehmen laufen und dass der Constantin Kurs das nicht wiederspiegelt...
Hallo zusammen , ich war bis jetzt nur stiller Mitleser.
Die ad-hoc Mitteilung besagt doch, dass Highlight selbst die ca. 1,5 Millionen Aktien von Hahn gekauft hat ? Der genehmigte Kauf eigener Aktien darf ja auch ausserbörslich
durchgeführt werden...
Entscheidend ist, wie hoch der Preis für Constantin Film sein wird. Ich denke er wird deutlich über 200 Mio. liegen, denn nur dann macht das ganze finanziell einen Sinn.
Warum hier Kogel kritisiert wird, der fast überall wo er tätig war sehr erfolgreich war, kann ich nicht nachvollziehen.
Es war absehbar, dass man sich aus Constantin Sicht irgendwann gesichtswahrend von Burgener befreien wollte, daher ist ja Kogel überhaupt erst wieder in den Vorstand eingetreten in 2014.
Also, alles gut, jetzt kann sich Burgener wieder um seine Filme kümmern und seine Millionen bei Highlight einsacken, was bei einer evtl. Abspaltung von sport1 auch nur von Vorteil ist, denn hoffnungslos überbezahlt war er auch noch.
Die Frage die ich mir stelle ist, was passiert zukünftig mit TEAM, wenn tatsächlich Constantin Film verkauft wird.