BB-Trading und was daraus so erwächst
SMA60 dient häufig als wichtiger Sup/Res, so auch eben gesehen (8.45). Zudem eine Gimmee-Bar am unteren BB (Schlusskurs über der BB-verletztenden Kerze). Strong Long
bin heute nur sporadisch dabei, da viel Arbeit und nicht am PC, daher nur die ein oder andere retrospektive Meinung. Den long hätte ich aber schon verdammt gerne gehandelt
Und sicher! SL ist SL ist SL! Ich habe es schon verinnerlicht) Bin ja auch schon gebranntes Kind, wo anstatt SL das Prinzip *Hoffnung* vorhanden war. Noch einmal passiert mir das mit Sicherheit nicht.
Ich habe damals begonnen, ein vollautomatisches Tradingsystem mit u.a. diesen Daten zu füttern, habe es lange Zeit im Papertrade laufen lassen, ständig optimiert und seit ca. 2 Monaten läuft das System "scharf".
Sehr entspannend, morgens das System auf "Autoorder" stellen und dann laufen lassen, abends um 21:45 werden alle Trades über einen Flatfilter automatisch geschlossen, so ist die größte Fehlerquelle abgeschaltet, die (meine) menschliche Emotion. ;-)
s posts weiter oben
2.zielerreicht
fulltrade-also x6 gebühren und spread berücksichtigt und wie es aussieht könnte noch mehr kommen
Flat : Du schreibst - eine Kerze warten: 5721,19 war das open. SL9 immer vom Open, nicht wann man selber reinkommt -pling SL zieht bei
5730,36 jedoch....
Ich wäre also ausgestoppt worden, gerade nach Deinem Hinweis einer vermeindlich EÜB , oder ?