emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?!
Seite 34 von 647 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:15 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.10 21:50 | von: Atzetrader | Anzahl Beiträge: | 17.173 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:15 | von: Vanessahdy. | Leser gesamt: | 978.357 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 332 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 | | 35 | 36 | 37 | ... 647 > |
wohl für viele hier Balsam für die blank liegenden Nerven !
Und tschüss, muss shoppen ....und Glühweintrinken gehen !
Lach, euer Monty
Der 5-Tage-Chart in Verbindung mit dem Volumen zeigt eigentlich das Ende des Zockes an. Aber die Jubler haben sicher noch weniger Ahnung.
Kannst mich gerne per BM fragen, nimm den Chart, färbe die fragliche Linie ein, gehe auf exportieren und schicke mir den Link. Dann ha man eine Gesprächsgrundlage.
Es tut mir leid, und verzeih den Zynismus, aber ich kann in deinem Chart auf den ersten Blick und verwirrender Weise keinerlei Analyse entdecken. Warum spricht der Chart in Verbindung mit dem Volumen für ein Ende des Zocks?
Meines Wissens nach nimmt in Dreiecken das Volumen ab und je nach dem, ob mehr Volumen in Anstiegen oder in mehr Volumen in Abstiegen vorhanden ist, sollte der Kurs in die Richtung ausbrechen, die mehr Volumen hat.
MfG
Atze
hab mal deinen Chart analysiert:
Daraus folgt für mich, dass wir unentschieden ins Wochenende gegangen sind, aber genau an der Abwärtstrendkante die Woche bendeten. Eröffnen wir am Montag auf gleichem Kursniveau, würden wir diesen dann schon verlassen haben und ein Bruch dieser Linie nach oben bzw seitwärts wäre dann bullish zu werten und würde/sollte dann Volumen reinbringen.
Umgekehrt würden wir also darin bleiben wäre die Folge, das wir den nächstgelegen Widerstand testen, also das Hoch aus der ersten Welle im Oktober. Da dies eine sehr radikale Konsolidiere wäre und hier nach meinem Eindruck sehr viel Interesse an diesem Zockwert emQtec herrscht, würde ich die zweite Variante allerdings nicht favorisieren.
Wünsche allen einen schönen dritten Advent!
Und Rutschpartien gibt´s auf dem Rodelberg am Wochenende ;)
http://www.candlestickanalysis.com/...sting-lines-candlestick-pattern
...na denn...
http://books.google.de/...ved=0CD8Q6AEwAw#v=onepage&q&f=false
http://www.hotcandlestick.com/directory/Bearish%20Thrusting.htm
dennoch hast du ganz schön auf die pauke gehauen und was ist? von 0,90€ auf 0,40€ was soll man davon halten?
konsolidierung? ach das kann ich nicht mehr hören umso tiefer es geht um so schwerer wird es deine 2,50€ zu erreichen denke mal das ist auch dir klar?!?!
und was heißt hier verzehnfachen? wir waren doch schon auf der 0,90€ da hätte eine verdreifachung schon deinen angepriesenen kurs geknackt!
so what?
Hau ich damit auf die Kacke? Ich sage nur, was die Charttechnik, so wie ich sie kenne, an Möglichkeiten und Zielen bietet.
Das Eintreffen ist ungefähr so wahrscheinlich, wie bei Prognosen auf den Dax.
Und meine Meinung ist auch, das Charttechnik überall da "funktioniert", wo es Angebot und Nachfrage gibt. Und die haben wir hier ja offensichtlich.
2,50€ hin oder 2,50€ her wir sind bei 0,40€ und das von 0,95€! innerhalb 1 1/2 wochen das ist nun mal der stand der dinge.
zum thema interesse am thread klar das sich interesse auftut von 0,40€ auf 0,60€ wären ja auch mal fix 50% da die angebliche konso eigentlich abgeschlossen sein sollte wäre das auch schon was.
nur ob es so kommt tja das wird sich zeigen...
naja, mal schauen, gibts eben erst danach Geschenke.
zudem ist mir dabei aufgefallen, dass sich der Trend wie bei Tria leicht "parabolisiert", wen es interessiert, gerne per BM
schönes Restwochenende
10-Tageslinie kreuzt und die 5-er von oben her runterkommt- hierbei ist interessant zu sehen, ob sie durchgeht oder aber - was die mittelfristige Stochi ein wenig unterstützt- von
dort wieder nach oben abprallt . Schaut man sich das Xetra-Orderbuch an, scheint ungemein Kaufinteresse zu bestehen....Verhältnis zehn zu eins, wobei die Kaufkurse in oben angeführter Widerstandslinie liegen (ca 1500000 Stk). Das Angebot war geradezu lachhaft und nicht erwähnenswert. Bin mal gespannt, wer als Erster die Nerven verliert ....
trotz allem ..... es wird hier wohl kaum Volumen reinkommen, solange es keine guten News
oder interessante Gerüchte gibt. Soweit hat major payne schon recht - ohne Volumen ist es ein Leichtes, den Kurs fallen zu lassen---mit Volumen könnte es ordentlich nach oben gehen, wie Atze es beschrieben hat. Fakt ist, dass keiner mehr zur Zeit viele Stücke kaufen kann, ohne den Kurs nach oben zu ziehen. Insofern haben wir eine noch unentschiedene Situation. ..weder bull noch bär....insofern bleibt es spannend ! Jedenfalls scheint eines sicher : sobald sich der Markt entscheidet, kommt die Dynamik und mit ihm die konkrete Richtungsangabe....also abwarten und Tee trinken. Lieber zu spät rein als nicht mehr rauskommen !
Es grüßt alle Investierten und Nichtinvestierten
Monty Burns
Kannst ja mal im Cross it Thread deine Meinung posten
Enger Wert, und diese spontanen Kursbewegungen gab es auch in der Vergangenheit !
Ob dieses Mal was dran ist, ----ich weiß es wirklich nicht !
Ich bleibe lieber noch etwas Zaungast und schaue mit dem Risiko zu, eventuell zu teuer hineinzukommen...
sollte Volumen hineinkommen, dann kann es allerdings ( auch technisch bedingt) ordentlich nach oben gehen - ebenso kann es auch anders kommen ! Und dafür sind die Kröten zu sauer verdient, als das ich sie hier riskiere !
Also : abwarten !
Nur meine Meinung ,
es grüßt
Monty
Für mich sieht cross it media derzeit verdammt noch einer zweiten emqtec aus und hier sind nur die hälfte an aktien im spiel. zudem dürfte der mantel nach über 5 jahren in insolvenz mittlerweile sauber sein.
@farwest
dieses konsequente Aufsaugen ist mir auch aufgefallen - kann es nur noch nicht einordnen ..reine Mantelspekulation ? Lemminge anfüttern ? Shortschieflage ?
Auffallend ist jedenfalls, dass der Kurs ohne jegliche aussagekräftige Meldung nach oben zieht .....der Aufkäufer jedenfalls kauft etappenweise....mal sehen, was nächste Woche so
kommt ....spannend allemal ,
allen Investierten eine grüne neue Woche !
Euer Monty