Kaufsignal bei Gagfah
Gagfah steigert im 1H den Gewinn je Einheit
DJ Gagfah steigert im 1H den Gewinn je Einheit
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Immobilienkonzern Gagfah hat im ersten Halbjahr sein Ergebnis aus der Vermietung pro Einheit gesteigert. Zwar war der Gewinn nach der Veräußerung von rund 8.500 Einheiten mit 240,3 Mio EUR 2,4% niedriger als im Vorjahr (246,1 Mio EUR), bereinigt um die verkauften Einheiten hat sich das Ergebnis pro Einheit jedoch um durchschnittlich 2,8% erhöht, wie die Gagfah SA mit Sitz in Luxemburg am Dienstag mitteilte. Im zweiten Quartal sank das Ergebnis aus der Vermietung von als Finanzinvestition gehaltenen Immobilien auf 115,4 Mio EUR von 118,9 Mio EUR im Vorjahresquartal.
"Angesichts der anhaltend stabilen Wertentwicklung von Wohnimmobilien in Deutschland planen wir auch in den kommenden Monaten gezielte Verkäufe," sagte William Joseph Brennan, CEO der operativen Gesellschaften. Auch in der zweiten Jahreshälfte wolle der im MDAX gelistete Konzern die Kosten weiter optimieren und den operativen Cashflow steigern.
Die Kennziffer Funds from Operations (FFO) sank im zweiten Quartal auf 38,3 (39,6) Mio EUR. Je Aktie liegt der FFO bei 0,17 EUR nach 0,18 EUR im Vorjahreszeitraum. Der Wert der gehaltenen Immobilien (NAV) beträgt 12,44 EUR je Aktie. Am 9. September will Gagfah eine Quartalsdividende von 0,10 EUR je Aktie an ihre Aktionäre ausschütten.
DJG/sha/has
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
August 10, 2010 00:47 ET (04:47 GMT)
Copyright (c) 2010 Dow Jones&Company, Inc.
© 2010 Dow Jones News
Schade um meine schöne Dividende ... aber wäre ja nicht ewig so weiter gegangen. Bleibe trotzdem mal dabei. 6,6% sind immer noch nicht schlecht und wenn Gagfah jetzt auf Nachhaltigkeit umstellt ist das ja auch nicht schlecht.
Grüße Js
LG
hans
Damit dürfte sich die Leerstandrate von 5,1% mittelfristig senken lassen.
Jedenfalls würde der Wert des Portfolios verbessert.
Der Schnitt war doch schon lange fällig, auch wenn es nun erstmal mit der
Dividende und dem Kurs nach unten geht.
Gruss
is doch nix neues
eine nachricht und alles ist gut oder eben schlecht
die leute die teilweise jetzt verkaufen sind wie die lemminge einer fängt an die klippe runter zu hüpfen und alle andren hinterher
ich hab nur 500 aktien von gagfah und auch immer noch ne rendite von 6 % und wenns noch weiter runtergeht dann werd ich auch noch aufstocken dann bin ich bald wieder bei 10 bis 12 %
lg
eines hab ich die letzten jahre hier gelernt
man muss viel geduld haben :)
warren buffet sagt es am besten
wer nicht bereit ist ein aktie 10 jahre zu halten der sollte gar keine besitzen
Stichtag:27.08.2010§
Ex-Tag: 30.08.2010 !! !!
Auszahlungsdatum: 09.09.2010
(Erläuterung.: Der Ex-Tag bei deutschen Aktien ist in der Regel ein Tag nach der Hauptversammlung, bei der die Dividende festgelegt worden ist. Anleger, die bis einen Tag vor dem Ex-Tag den Anteil erworben haben, bekommen die Dividende ausgeschüttet. Quelle: www.wikipedia.de)
eingedeckt und schon in kürze erfreue ich mich an den ersten Gewinnen....für mich definitiv ein Kaufkurs.
Bleibe auch weiter dabei, allerdings frage ich mich, was der Großinvestor macht... wie heißt er noch gleich?
geht es bestimmt wieder über die 6 Euro Marke, denke so bei 6,10 Euro wird sich die Gagfah wieder einpendeln und das wäre ja schon ganz Nett....sch... auf die 10 Cent ;-)))
mein fazit: raus aus gagfah.
kursziel bis herbst 4,40. passt auch gut in den chart. zurück in abwärtstrend nach kissback der sks nackenlinie.
Wieso sollte es hier wieder raufwärts gehen. Das einzige was die Aktie gezogen hat war die Dividende. Da kauf ich doch lieber Eon und habe was solides im Depot als einfallende Bruchbuden, die der Staat mal abreißen darf, wenn die Gagfah pleite ist...
habs gut erwisch hab heut bei 5,75 gakauft meine anteile verdoppelt und dann bei 5,96 rausgehaun
waren am ende nur 200 miese
wollts eigentlich halten aber denk im mom eher das es abwärts geht
und hab andre werte die mitlerweile mehr divi zahlen und wesentlich besser da stehn
lg